Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltsamer Tod, Buchwald, Büdesheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 20:31
Vielleicht war sie wirklich einfach geschockt und verhuscht, hämmerte die 110 ins Handy, und die Pol brachte dann gleich einen RTW mit!? Keine ahnung, wen sie wann (in welcher Reihenfolge, und ob überhaupt) verständigt hat wird glaube ich schwer bis ganich rauszufinden sein (für die Pol schon, aber nicht für uns! 😉)

Anzeige
melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 20:32
@Spinelli

Richtig, kann sein, kann auch nicht sein. In einem Diskussionsforum wohl nicht ungewöhnlich, dass hier jeder seine Gedanken mal niederlegen darf.


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:01
Ich komme aus der Gegend und hab mit Leuten zu tun, die die Frau kennen bzw. kannten. Es ist nichts bekannt, also spekuliert gerne weiter! Zum Zeitvertreib


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:06
Der Hanauer Anzeiger berichtet, die Polizei sei zunächst von einem Suizid ausgegangen, nach der Obduktion ging man dann von einem Gewaltverbrechen aus. Weiter heißt es, der zuständige Staatsanwalt wolle sich in der Sendung Maintower Kriminalreport zum Tatgeschehen äußern. [Danke @traces für den Link]

https://www.hanauer.de/ha_347_111587976-29-_51-Jaehrige-wird-auf-Buedesheimer-Reiterhof-Opfer-einer-Gewalttat.html

@Ranker Sinnloser Kommentar in einem Kriminalfälle-Forenbereich.


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:09
@swinedog

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower-kriminalreport/sendungen/war-es-mord-leiche-von-reiterhofbesitzerin-in-schoeneck-gefunden,video-72764.html

- Tatzeit also morgens zwischen 7 und 10 Uhr
- mutmaßlich 2 Täter, ggf. ohne vordeliktische Beziehung


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:18
Korrektur:

7-11 Uhr

Sollte nichts gestohlen worden sein, stünde schon in Frage, ob es nicht doch eine vorherige wie auch immer geartete Beziehung zueinander gab. Merkwürdig.


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:19
Zitat von tracestraces schrieb:ggf. ohne vordeliktische Beziehung
Hat irgend jemand denn mal was mitbekommen ob was geklaut wurde, oder ob Frau.H. misbraucht wurde? Ich mein, klar gibt es auch Leute dir nur "töten um zu töten", aber diese treten (meines Wissens nach) doch eher alleine auf, nicht im Dopoelpack!? 🤔


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:22
Zitat von tracestraces schrieb:Sollte nichts gestohlen worden sein, stünde schon in Frage, ob es nicht doch eine vorherige wie auch immer geartete Beziehung zueinander gab. Merkwürdig.
Es ist in dem Beitrag auch von einer verbalen Auseinandersetzung die Rede ("heftige Diskussion") gegen 8 Uhr mit zwei Männern und Bianca H. Einer der Männer habe behauptet, er habe im Internet gelesen, der Reiterhof stünde zum Verkauf. Darauf kam es zu der Diskussion. Die Frau wollte zu dem Zeitpunkt gerade Gassi gehen. Möglich, dass es sich um die zwei Tatverdächtigen handelt.


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:25
@Spinelli

Naja, die Art der Gewaltanwendung ist schon interessant, da bloße Einbrecher eigentlich nicht im Sinn haben, auf den Hauseigentümer zu treffen, geschweige denn, auf sich selbst aufmerksam zu machen, indem sie einen so seltsamen Vorwand nutzen, dass sie wegen eines Inserates kämen, dass der Hof zu verkaufen sei. Das Ausmaß, das der StA beschrieben hat, lässt schon auf eine Tötungsabsicht schließen und auf ein ziemlich aggressives Vorgehen. Hört sich eher so an, als habe hier irgendwer persönlich an ihr seinen Ärger auslassen wollen.

Bislang gibt es keine Angaben, ob dort was gestohlen wurde. Wenn das Opfer direkt hinter der Wohnungstür gefunden wurde, müsste man ja davon ausgehen, dass es sofort attackiert wurde, als es öffnete. Nix mehr mit Reden...zumindest nicht mehr in der Tür-Situation. Vorher der Streit... aber ob der ausreicht, so viel Ärger aufkommen zu lassen, dass man sie erschlägt, ohne sie zu kennen? Wohl eher nicht...


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 21:30
Finanziell scheint der Reiterhof jedenfalls eng mit Bianca H. verknüpft gewesen zu sein. Auf der Internetpräsenz des Vereins bittet man um Spenden, um die Versorgung der Tiere sicherzustellen.


2x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 23:41
Zitat von tracestraces schrieb:Das Ausmaß, das der StA beschrieben hat, lässt schon auf eine Tötungsabsicht schließen
Da hast du recht, was mich daran stutzig macht ist das es vorher hieß man wäre am anfang kurz von einem Suizid ausgegangen!? Wie soll das abgelaufen sein? "Ich donner meinen Kopf/mein Gesicht so oft an die Haustür bis ich tot bin"???
Und warum lag da eine (unbezogene) Bettdecke? Wenn jemand klingelt und ich eigentlich grade mit den Hunden raus will nehm ich doch keine Bettdecke mit!? Und wo waren die Hunde/was ist mit denen? Meine würden (denke/hoffe ich mal 😅) komplett ausrasten wenn jemand mich so massiv angehen würde...! 🤔


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

02.10.2018 um 23:43
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Finanziell scheint der Reiterhof jedenfalls eng mit Bianca H. verknüpft gewesen zu sein. Auf der Internetpräsenz des Vereins bittet man um Spenden, um die Versorgung der Tiere sicherzustellen.
Sie wird sich/den Hof über die Einnahmen von dem Unterricht und den Einstellern finanziert haben, ist ja logisch, von "alleine" trägt sich kein Unternehmen, da braucht es immer jemanden der arbeitet... 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 08:27
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Sie wird sich/den Hof über die Einnahmen von dem Unterricht und den Einstellern finanziert haben, ist ja logisch, von "alleine" trägt sich kein Unternehmen, da braucht es immer jemanden der arbeitet... 🤷‍♀️
Ja, genau das wollte ich damit betonen, aber nicht jedes Unternehmen hängt so stark von einer einzelnen Person ab. Das war in dem Fall schon besonders, Bianca H. gehörte die Reitschule und sie war Vorsitzende des Reitvereins. Wenn man sich den Aufruf des Vereins durchliest, ist dessen Zukunft wohl ungewiss. Auch die Geschicke des Vereins scheint sie maßgeblich gelenkt zu haben. Sie hielt dieses gesamte Gebilde am laufen, was nicht immer leicht war, wie man zwischen den Zeilen herauslesen kann. Es würde mich nicht wundern, wenn das Motiv für den Mord tatsächlich in Zusammenhang mit dem Reiterhof steht.


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 08:39
Zitat von swinedogswinedog schrieb:wenn das Motiv für den Mord tatsächlich in Zusammenhang mit dem Reiterhof steht
Meinst du das sie jemandem Geld schuldete, oder das jemand sie tatsächlich "beseitigen" wollte um den Hof zu übernehmen?


1x zitiertmelden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 08:54
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Meinst du das sie jemandem Geld schuldete, oder das jemand sie tatsächlich "beseitigen" wollte um den Hof zu übernehmen?
Ich habe keine so konkreten Vermutungen. Es gibt die Zeugenaussage, dass kurz vor ihrem Tod eine heftige Diskussion mit zwei Männern stattfand über den angeblich zum Verkauf stehenden Hof. Vielleicht sollte sie eingeschüchtert werden und es eskalierte, vielleicht wurde sie tatsächlich aus dem Weg geräumt. Wenn die beiden Männer nichts mit dem Mord zu tun gehabt hätten, dann wären sie sicher schon ermittelt worden bzw. hätten sich als Zeugen gemeldet. In die Ecke verirrt man sich ja nicht mal eben so.


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 22:41
Meint ihr der Streit wegen dem angeblichen Verkauf könnte einfach ein dummes Missverständnis gewesen sein...? 🤔
Die sind zwar ne Stunde voneinander entfernt, aber wenn jemand nur auf "Büdesheim" schaut, nicht auf die PLZ, und dann vielleicht denkt "ach, da is doch dieser schicke Hof!" Und dann drauf los fährt, ohne sich noch mal abzusichern? 🤷‍♀️ (auch wenn man sich bei dem Preis wohl eigentlich denken kann das es nicht der große Hof sein kann... 🤔)

Screenshot 20181003-223445 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 22:52
Ja aber selbst wenn eine Verwechslung vorlag, wer bringt denn einfach den Vorbesitzer um, nur weil Interesse am Objekt besteht? Das macht doch erst recht verdächtig?

Mich wundert auch die Zeugenaussage zum Streitgespräch, wenn jemand das mit bekommen hat und es so hitzig war, warum hat derjenige dann nicht mal nach geschaut, ob bei der Frau alles ok ist?


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

03.10.2018 um 23:50
Vielleicht waren die "Streithähne" ja garnicht die Mörder, sondern es gab halt tatsächlich dieses Missverständniss, man hat sich gezofft, ist beleidigt seiner Wege gegangen, und der Mörder kam später!?
Vielleicht war es einfach Zufall das die beiden Interessenten an dem morgen da aufgetaucht sind!?
Auf mich wirkte es bisher eher so als hätten die Täter eine Ausrede gebraucht um sich Zutritt zu verschaffen (Kaufinteresse), aber wie gesagt, vielleicht haben die beiden Situationen ganichts miteinander zu tun? (Da es ja tatsächlich eine Anzeige gibt die man wenn man "in Eile"/"voller Euphorie" ist durcheinander bekommen kann...) Mich irritiert immernoch die Bettdecke hinter der Tür...ich stelle mir grade vor das jemand gegen 7/8 uhr bei mir klingelt, ich öffne, habe die Hundeleine quasie schon in der Hand, da stehen zwei junge Männer: "hey, wir würden gerne ihr Haus kaufen!" - "ja, moment, ich hol mal eben meine (unbezogene) Bettdecke...!"!?! 🤔


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

04.10.2018 um 06:50
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Mich irritiert immernoch die Bettdecke hinter der Tür...ich stelle mir grade vor das jemand gegen 7/8 uhr bei mir klingelt, ich öffne, habe die Hundeleine quasie schon in der Hand, da stehen zwei junge Männer: "hey, wir würden gerne ihr Haus kaufen!" - "ja, moment, ich hol mal eben meine (unbezogene) Bettdecke...!"!?! 🤔
Ich würde die Bettdecke nicht überbewerten. Die lag da vielleicht einfach nur, weil sie die in den Keller schaffen oder woanders verstauen wollte. Tausch von Sommer- gegen Winterdecke oder so...


melden

Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes

05.10.2018 um 07:18
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Finanziell scheint der Reiterhof jedenfalls eng mit Bianca H. verknüpft gewesen zu sein. Auf der Internetpräsenz des Vereins bittet man um Spenden, um die Versorgung der Tiere sicherzustellen.
Geht es dabei um Tierschutz?
Tierschutz ist manchen ein Dorn im Auge, und manch einer hat andere Pläne, eigene Interessen wie, Abriss und Wohnanlage bauen oder Hotel, oder oder...
Streitigkeiten könnten hier einen Ursprung haben.


Anzeige

1x zitiertmelden