Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

21.04.2019 um 00:48
Ich finde die Ansätze die hier gepostet wurden echt gut. Meine Idee ist: Vielleicht hat ihn eine andere Interessenpartei genötigt bzw. gezwungen dieses Treffen zu verabreden.
Und als dann klar wurde, dass die Mutter eher einen sehr öffentlichen Ort aufgesucht hat, war der Zweck des Treffens nicht mehr wie gewünscht umsetzbar.

Was ich mich frage, wenn der A3 an den Weiher gefunden wurde, wieso wird der Weiher dann nicht mal durchsucht oder das Wasser abgelassen?
Es liegt doch nah, dass er selber IM Wasser sein könnte

Anzeige
melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

21.04.2019 um 01:02
Es ist auch relativ rätselhaft, wenn ein Mann verschwindet, mit ihm aber zwei Autos... falls er nicht beide Autos in seinem Besitz hatte, wäre ja zumindest noch eine weitere Person, nämlich der Besitzer des Audi, von interesse für die Polizei.

Oder, falls beide Autos über ihn gemeldet waren:
Hat er das „Corpus Delicti“, den Audi, selbst auf dem abgelegenen Parkplatz versteckt, damit die Behörde oder sonstwer keinen Zugriff darauf hatte?
Er fuhr dann mit dem Fiesta zum geplatzten Treffen.

Wurde er (und ev. auch die Mutter) desswegen beobachtet, weil jemand herausfinden wollte, wo er den Audi versteckt hatte?

Die Mutter muss von „der Sache“ irgendwas gewusst haben, dass sie so sensibel auf die möglichen Beobachter reagiert hat...

Ich vermute mal, dass die Mutter der Polizei mehr Infos hat liefern können, als dann an die öffentlichkeit getragen wurde...

Aus Sicht der Polizei genügen bei einer Personensuche erst mal die Personalien für die Öffentlichkeit. Wer wo in welche Händel verwickelt ist usw läuft vermutlich unter Persönlichkeitsschutz und tut ermal nicht zur Sache (..leider für uns hier..)


1x zitiertmelden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

21.04.2019 um 08:17
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Es ist auch relativ rätselhaft, wenn ein Mann verschwindet, mit ihm aber zwei Autos... falls er nicht beide Autos in seinem Besitz hatte, wäre ja zumindest noch eine weitere Person, nämlich der Besitzer des Audi, von interesse für die Polizei.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Gleichzeitig kann er ja nicht mit beiden Autos unterwegs gewesen sein. Bei einem Ermittlungsverfahren verhält man sich doch eher vorsichtig der Polizei gegenüber und macht nicht noch mehr auf sich aufmerksam.Was wiederum für mich für kein freiwilliges Verschwinden spricht.
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Wurde er (und ev. auch die Mutter) desswegen beobachtet, weil jemand herausfinden wollte, wo er den Audi versteckt hatte?
Könnte sein, aber wenn er beobachtet wurde, würde man dann aufgrund des Augenmerkes auf ihn, dann nicht auch wissen, wo er sich gerade aufhält? Vorausgesetzt die richtigen Personen hätten ihn beobachtet (Ermittler).
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Die Mutter muss von „der Sache“ irgendwas gewusst haben, dass sie so sensibel auf die möglichen Beobachter reagiert hat...
Da wissen wir nicht! Ich bin selbst Mutter und würde definitiv schon von selbst hellhörig werden, wenn mein Sohn so geheimnisvoll tun würde und ich das Gefühl hätte, er steckt in Schwierigkeiten. Mütter haben da sehr feine Antennen, auch ohne Hintergrundwissen;)
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Aus Sicht der Polizei genügen bei einer Personensuche erst mal die Personalien für die Öffentlichkeit. Wer wo in welche Händel verwickelt ist usw läuft vermutlich unter Persönlichkeitsschutz und tut ermal nicht zur Sache (..leider für uns hier..)
Stimmt, das macht Sinn und daher wahrscheinlich auch die Formulierung Persönlichkeitsrechte. Er gillt ja noch als vermisst. Die Sache mit den Medis könnte natürlich darauf hinweisen, dass er vllt. auch psychische Probleme hat, muss aber nicht. Kann auch sein, dass er Diabetiker ist oder ein anderer grund für die regelmäßige Einnahme spricht.


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

21.04.2019 um 22:40
... man darf jedenfalls nicht davon ausgehen, dass er sich heimlich irgendwo treffen wollte mit seiner mutter, weil er unter Druck stand wegen irgendwelchen Punkten im Hintergrund. Er wollte ihn die Arbeit, eine Bar. Er könnte dort von jedem abgepasst werden, weil es ein öffentlicher Treffpunkt ist.

Wieso redet seine mutter Öffentlich darüber?
Etwas dringendes / wichtiges zu klären?

Wenn man so etwas erwähnt möchte man doch das die Öffentlichkeit Anteil hat bzw sich Gedanken macht ?

Das Auto wurde gefunden an einem Ort ........ mit einem See und einem der größten Wälder die es kn der Gegend weit und breit nicht nochmal so gibt.
Warum sind keine Spürhunde im Einsatz ?


1x zitiertmelden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

21.04.2019 um 22:49
Zitat von whattfwhattf schrieb:Warum sind keine Spürhunde im Einsatz ?
Vielleicht waren welche im Einsatz nur wir wissen nicht davon?


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

22.04.2019 um 00:27
Ich glaube hier nicht mehr so recht an einen guten Ausgang. Die Mutter weiß ja sicher mehr über die ganzen Hintergründe, und sie klang in dem Video sehr verzweifelt. Vielleicht ist er auch in einer psychischen Ausnahmesituation, durch irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich könnte mir hier sowohl einen Suizid, als auch ein Verbrechen vorstellen. Sehr mysteriös das Ganze.


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

22.04.2019 um 22:58
Nachdem ich jetzt noch einmal das Video gesehen habe mit der Mutter, kommt es mir so vor, dass die Mutter wusste, was Ph. mit ihr besprechen wollte und das nur nicht jedem auf die Nase binden wollte, was ja verständlich ist. Vielleicht ging es um Spielschulden o.ä. Aber ich denke mittlerweile auch, bei jemanden, der so zuverlässig scheint, sich bei der Arbeit entschuldigt und für Ersatz sorgt bzw. sagt, er würde später kommen und zu der Mutter, er ist gleich da und dann verschwindet, sein Handy aus ist, das klingt leider nach keinem guten Ende. Da wäre ich als Mutter auch mehr als besorgt. Mir stellt sich die Frage: Warum man sich an einem öffentlichen Ort treffen will. Weil man Schlimmes befürchtet und denkt, durch die Öffentlichkeit kommt es nicht dazu. Wenn ihn keiner gesehen hat, muss er für einen Moment vielleicht auf einen leeren Parkplatz gewesen sein, wo er dann womöglich abgefangen wurde.


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

23.04.2019 um 16:49
Es gibt tatsächlich positive Nachrichten, vermisster Philipp M. ist wieder Zuhause!!

https://www.all-in.de/kempten-allgaeu/c-polizei/vermisster-philipp-m-24-aus-kempten-wieder-zuhause_a5032134?ref=curate


1x zitiertmelden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

23.04.2019 um 17:45
Zitat von whattfwhattf schrieb:Es gibt tatsächlich positive Nachrichten, vermisster Philipp M. ist wieder Zuhause!!

https://www.all-in.de/kempten-allgaeu/c-polizei/vermisster-philipp-m-24-aus-kempten-wieder-zuhause_a5032134?ref=curate
Das sind super Neuigkeiten, danke fürs Posten :).


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

23.04.2019 um 18:20
Ich hoffe mal das wir noch erfahren warum er einfach abgehauen ist.


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

23.04.2019 um 23:05
Gute Nachrichten:-)
Danke fürs Posten @whattf


"Er erschien mit einem Anwalt bei der Polizei "ist schon eigenartig...


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

24.04.2019 um 09:43
Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Danke, für den Post!:-)


melden

24 J. Philipp M. aus Kempten Allgäu seit 11.04. vermisst

24.04.2019 um 09:49
@Whitelight
Nöö, eigentlich nicht. Es läuft ja noch ein Ermittlungsverfahren gegen ihn. Da wird er auf Nummer sicher gehen wollen. Er wird ja eine Aussage machen, wo er gewesen ist denke ich mal. Mit Anwalt im Gepäck kann er auch nichts falsch machen, wenn noch andere Fragen kommen in bezug auf die laufende Ermittlung. Macht schon Sinn. Die Polizei hat da ja vllt. eine Verbindung gesehen: Untertauchen und Gründe der Ermittlung. Da werden mal schnell Fragen gestellt, in die man sich verstricken kann und zack, sieht die Sache rechtlich schon wieder ganz anders aus.
Zuerst einmal bin ich froh, dass er wieder da ist. Ich denke nicht, dass wir erfahren werden, wo er war und warum. Man kann spekulieren darüber, was aber nicht so viel bringt. Hauptsache, er ist wieder da!;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: