Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen Entführung Verschleppt Betäubung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

25.06.2020 um 12:32
Es gibt Antihistaminika, die auf Basis von Loratadin sind. Diese machen nicht müde, aber wirken auch leider längst nicht so gut wie Cetihirizin.

Ich gehöre allerdings zu den Menschen, die keinerlei Müdigkeit durch die Einnahme verspüren.

Worauf ich hinaus will. Jeder Körper reagiert individuell auf die Einnahme von Antihistaminika. Daher kann man nicht ganz ausschließen, dass es Menschen (insbesondere Kinder) gibt, die heftig auf die Einnahme reagieren.

Einfach mal abwarten was die Polizei hier ermitteln wird.

Nachtrag: Richtige Asthmatiker nehmen zusätzlich noch Sprays ein oder inhalieren. Auch diese Mittel können zusätzlich in Kombination müde machen.

Anzeige
melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

25.06.2020 um 15:13
Zitat von HeinrichBHeinrichB schrieb:wurde
...ich bin mir da sehr sicher !!!
Antihistaminika machen ja, wie auch schon andere geschrieben haben, keinen Gedächtnisverlust.
Man fühlt sich einfach nur müde und antriebslos, außerdem hat die Mutter gesagt, dass das Mädchen noch nie auffällige Nebenwirkungen hatte, dann treten die auch nicht plötzlich aus dem nichts heraus in so einer krassen Form auf !!! Definitiv nicht !!!


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

25.06.2020 um 15:40
Die Spekulationen darüber, daß das Mädchen evt. nur eingeschlafen ist und es ihr später unangenehm war das zuzugeben, enden jetzt ! Solange es keine weiteren Informationen darüber gibt, daß hier nur etwas vorgetäuscht wurde, wird bei den bekannten Fakten geblieben und der Kleinen nichts angehangen.


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

25.06.2020 um 17:03
Das Mädchen wurde ja auch in einiger Entfernung (200m?) zur Bushaltestelle am Waldrand aufgefunden. Das deutet doch auch mit darauf hin, dass sie eben nicht alleine dorthin gelaufen ist. Was hätte sie auch für einen Grund?

Wäre sie einfach durch die Antihistaminika müde, hätte sie sich doch eher an die Haltestelle gesetzt oder wäre im Bus eingeschlummert. Zudem die Mutter ja widerspricht, dass ihre Tochter Müdigkeitserscheinungen durch die Medikamente hatte.

Alles spricht doch aktuell für Fremdeinwirkung...
Die Ermittler bekommen hoffentlich heraus, was hier passiert ist.

Eine schiefgegangene Entführung, generell dass da jemand draußen rumlaufen könnte, der ein Mädchen entführen wollte, das hinterlässt bei mir einen sehr schalen Nachgeschmack, zudem ich in Hamburg wohne.


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

29.06.2020 um 10:22
@Photographer73
Dazu sollte man aber auch festhalten, dass es keineswegs „den bekannten Fakten“ entspricht, dass das Mädchen verschleppt worden sei. Dies behauptet bislang die BILD und diejenigen, die aus der BILD abgeschrieben haben. Aus der Polizeimeldung geht das nicht hervor, man kann nur spekulieren, dass die Ermittler ein solches Szenario als möglich erachten.

Mittlerweile ist es mehr als zehn Tage her und es gab noch keine Nachfolgemeldung seitens der Polizei.


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

29.06.2020 um 10:35
@Waldeck

Solange das Ganze nicht in die Richtung abdriftet, daß dem Mädchen irgendetwas unterstellt wird, kann gerne sachlich diskutiiert werden. Alle weiteren Fragen sollte der rote Balken beantworten.


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

08.07.2020 um 13:51
Der Fall kam zwischenzeitlich wieder in die Medien, weil ein „selbst ernannter „Fallanalytiker“ und „Privatdetektiv“ aus dem Raum Heilbronn“ namens Klaus F. (der auch dem einen oder anderen Allmystery-Mitglied durch seine Theorien zu verschiedenen Fällen bekannt sein dürfte) Rundmails an Kitas und Schulen geschickt hat, in denen er auf einen Fall aus Heilbronn hinwies, der Ähnlichkeit mit dem im Wald vorgefundenen Mädchen in Bergedorf aufweist, und vor einem Serientäter warnte.

In Heilbronn war 2017 ein elfjähriges Mädchen an den Händen gefesselt in einem Weinberg aufgefunden wurden, und konnte sich offenbar nicht mehr daran erinnern, wie es dazu gekommen sei. Die Polizei Heilbronn sagt nun allerdings dazu: „Aufgrund der damaligen Ermittlungsergebnisse ist nicht vom Vorliegen einer Straftat auszugehen, weshalb die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.“ Dies hatte man zuvor allerdings nicht in den Medien bekanntgegeben, und genaueres wolle man „auch zum Schutz des Kindes“ nicht dazu sagen.

Zum Fall Bergedorf sagt Polizeisprecher Florian Abbenseth: „Nach unserem Zeugenaufruf gingen mehrere Hinweise bei ein. Deren Auswertung ist noch nicht abgeschlossen, zu einem Durchbruch bei den Ermittlungen haben die Hinweise bisher aber nicht geführt.“ Die Auswertung der Blutprobe und der Handykontakte seien noch nicht abgeschlossen, und bisher gäbe es keine Hinweise auf eine Straftat.

https://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article229421402/Schlafendes-Maedchen-Polizei-tritt-auf-der-Stelle.html
https://www.echo24.de/heilbronn/heilbronn-kind-wartberg-maedchen-gefesselt-hamburg-bergedorf-weinreben-13822137.html


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

11.07.2020 um 03:07
Ein elfjähriges Mädchen wird gefesselt aufgefunden aber die Polizei/Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Verbrechen aus ? Wo leben wir hier eigentlich ? Ich begreife auch nicht warum man keine Blut-Tests durchgeführt hat im KH, oder ist davon nichts bekannt ?


1x zitiertmelden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

11.07.2020 um 04:35
@LOleander
Finde ich ja beeindruckend, dass Du aus den knappen Medienschilderungen den Fall besser beurteilen kannst, als die ermittelnde Behörde, welche diese Informationen herausgegeben hat.

Hier noch nähere Details, falls es Dich interessiert:

https://www.echo24.de/heilbronn/maedchen-gefesselt-wartberg-elf-jahre-heilbronn-polizei-8722414.html (Archiv-Version vom 07.07.2020)


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

11.07.2020 um 09:28
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Ein elfjähriges Mädchen wird gefesselt aufgefunden aber die Polizei/Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Verbrechen aus ? Wo leben wir hier eigentlich ? Ich begreife auch nicht warum man keine Blut-Tests durchgeführt hat im KH, oder ist davon nichts bekannt ?
Meinst nicht, dafür hatte die Polizei Anhaltspunkte?
Die dortige Polizei vermutete zunächst eine Straftat, schloss aber von Anfang an nicht aus, dass das Kind nur auf sich aufmerksam machen wollte, und stellte später die Ermittlungen ein.
Oder was denkst du, hätte die Polizei tun sollen?


melden

Mädchen (11) wird morgens auf dem Schulweg verschleppt

11.07.2020 um 15:53
tragisch ist es aber so oder so...

wie muss einem Mädchen gehen, was zu solchen Mitteln greift, um auf sich aufmerksam zu machen?
wie einsam und hilflos muss sie sich fühlen?

eine Hilfeschrei...bitte nicht ungehört verhallen lassen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: