Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 14:46
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2006)

Jop hab hier mal den link reingestellt.
Also ich halte das ganze für eine logischeerklärung für diesen ganzen übernatürlichen Unsinn.

Anzeige
melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 14:51
ja


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 14:56
DMT ist ohne einnahme von mao-hemmern wirkunslos.

und das psilos DMT enthaltenist mir auch neu.

(zirbeldrüse, gabs da nicht mal was ?! *g*)

das eskörpereigene stoffe gibt, die halluzinogen wirken ist keine frage, dennoch wird es meinenwissenstandes nach kein DMT sein.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 15:02
lol das heisst ich mus drogen zu mir nehmen damit ich ein guter mensch werde?


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 15:02
>>>
Ayahuasca aus der Ranke Banisteriopsis caapi (oder yajé) wird vor allem von denIndianern des Amazonas eingenommen, entweder als Aufguss getrunken oder inhaliert. DieRanke selbst ist frei von DMT; sie enthält eine Substanz, die lediglich Farbvisionenhervorruft. Mischt man Banisteriopsis DMT bei, werden die Halluzinationen intensiver.

Offensichtlich verhindert Banisteriopsis die Übertragung von Umweltreizen, indembestimmte chemische Botenstoffe im Gehirn vorübergehend ausgeschaltet werden. So kannetwa das durch den Ayhuasca-Mix dem Körper zugeführte DMT nur sehr langsam abgebautwerden; es bleibt dem Körper lange genug erhalten, um Trugbilder zu erzeugen.
<<<

eine substanz, die lediglich farbvisionen hervorruft ist schlichtweg falsch.
ohne mao-hemmer wirkt da gar nix,
weder auf halluzinogener noch auf gedanklicherebene.
sehr zerpflückte aussage.

und nochmal,
ohne mao-hemmer (den mannicht einfach so unwissen konsumiert) läuft da nix.
egal wie lang es im körperbleibt.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 15:11
Hast du das Studiert?^^


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 15:12
im privaten.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 15:17
Aso...also ein experte ;)


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 16:34
Ich habe zwar selbst einen Freenet Account, aber informieren lasse ich mich lieber vonanderen Seiten, zB Erowid. (Was Drogen angeht)
Wie Kreis ja schon anmerkte strotztder Artikel nur so von Fehlern und das auf der ersten Seite. Den Rest habe ich garnichterst gelesen. Schaut lieber in die Drogen Wiki, wenn ihr Infos sucht.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 16:37
Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Deswegen gibt es vielleicht auch inPsychatrien Menschen mit starken Vefolgungswahn und Halluzination.
Oder einfachMenschen die mal etwas mysteriöses gesehen oder erlebt haben und der festen Überzeugnungwaren das es die Wirklichkeit ist.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 16:48
"DMT ist ohne einnahme von mao-hemmern wirkunslos."
nicht ganz aber mit mao hemmernwird es natürlich sehr sehr sehr sehr verstärkt was auch reinhaut^^


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

18.05.2006 um 17:43
Also ich halte das ganze für eine logische erklärung für diesen ganzen übernatürlichenUnsinn.

Naja, was heisst hier Unsinn, man hat ja auch festgestellt, das einbestimmter Hirnteil eine Rolle spielt zB bei religiösen Visionen etc. Heisst es nicht,Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander? Und dabei spielen eine Menge körpereigenerSubstanzen eine Rolle, vielmehr deren Zusammespiel untereinander und mit demNervensystem. Das DMT auch in anderen Lebewesen vorkommt und hmm, als "Droge" bezeichnetwird oder deren Gebrauch von manchen als Drogengebrauch eingeschätzt wird gibt imho einverzerrtes Bild der Fakten ab. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, Serotonin zBals Droge zu bezeichnen.

Und das, was Ayahuasca Schamanen im Urwaldveranstalten, hat wirklich überhaupt garnichts mit Partyspaßscheiss zu tun.
Es seidenn, man hält 12 Std kotzen und Durchfall für eine gelungene Party.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

20.05.2006 um 07:13
Das Buch "Körpereigene Drogen" von Dr. med. Josef Zehentbauer legt folgende interessanteZusammenhänge dar:

Stimmung, Emotionalität und andere Faktoren bewirken dieAusschüttung bestimmter Botenstoffe, die wiederum die Wahrnehmungsbereitschaft steuern.Die Drüsen, die Botenstoffe (Hormone und Neurotransmitter) erzeugen, liegen vor allem inHirnbereichen Thalamus und Limbisches System oder werden von diesen Bereichen enerviert.Dadurch, dass die Hörbahn bereits vom Innenohr zum Thalamus und limbischen System vieleVerknüpfungen hat, wirken wahrgenommene akustische Signale besonders auf die Tätigkeitdieser Drüsen ein. (Bsp.: Tonfall der Stimme, Musik ...)

Musik wird seitJahrtausenden zur Heilung eingesetzt. Es ist allgemein anerkannt, dass Musik (und auchdie Tonalität der Sprache) Stimmungen beeinflussen. Harmonische Musik (Mozart, Barock)fördert harmonische Stimmungen und damit die entsprechenden Botenstoffe. Diese machen dieKinder glücklicher bzw. innerlich stärker (positive Botenstoffe fördern). Unter Einflusskörpereigener Opiate etwa können bessere Leistungen erbracht werden, dies gilt auch fürErwachsene.

----------------

Körpereigene Drogen sind Substanzen, dieder Körper selbst produzieren kann. Die Palette der Wirkungen reicht vonantriebssteigernd, antidepressiv, schmerzstillend, beruhigend, sexuell anregend,schläfrig machen bis euphorisierend. Sie haben keine negativen Nebenwirkungen und könnenvon jeder/m ganz einfach aktiviert werden, wenn man weiß, wie.

Auch wenn dasWissen um biochemische Vorgänge im Körper - um die geht es nämlich - noch jung ist,handelt es sich bei der Anwendung von körpereigenen Drogen um uraltes Wissen.

Schon im antiken Griechenland gab es Theorien über die Wechselwirkung von Körper undGeist (Seele). Als die moderne Wissenschaft Nervenzellen und ihre Verknüpfungen, dieSynapsen entdeckte, kam sie den körpereigenen Drogen schon sehr nahe. Aber ausgerechnetdie Pharmaindustrie hat bei Forschungen über die Wirkung von Psychodrogen im Gehirn ganznebenbei körpereigene schmerzstillende Stoffe (Endorphine) und angstlösendevaliumähnliche Substanzen entdeckt. ....

Die hauptsächlich bekanntenkörpereigenen Drogen sind:
- Adrenalin bzw. Noradrenalin
- Endorphine
-Seratonin
- Dopamin
- Acetylcholin
- Endovalium
etc..... etc....

Mehr dazu auch unter:

-http://www.jpberlin.de/aetzettera/alt/heft33/heftakt5.htm
-http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/000313-bewusst2.htm
-http://basisreligion.reliprojekt.de/hormone.htm


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

20.05.2006 um 08:02
Eigentlich ne hervorragende Ent- bzw. Beschuldigung, um den Eso- und UFO- ´Spinnern´gleich von Anfang an einen Stempel auf die Stirne drücken zu können, so nach dem Motto: "Lass mal die Ausschüttung Deiner körpereigenen Drogen nachkontrollieren" ...
Aber so einfach ist es denn auch wieder nicht.
Da braucht der geneigteInteressierte nur die Suchmaschine anzuschmeissen und einmal nachzuforschen, wie denn dasWort `Droge` überhaupt definiert wird:

* Nach Definition derWeltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebendenOrganismus Funktionen zu verändern vermag.

* Die Pharmazie meint dazu: "EineDroge ist ein Präparat pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs. DiePharmazie versteht unter Droge einen natürlichen Rohstoff, dem man per Extraktionwirksame Stoffe enziehen kann, die für Aromen oder Medikamente genutzt werden und meistab einer gewissen Dosis gesundheitsschädlich sind."

* Das Wort `Droge` warursprünglich eine Bezeichnung für getrocknete Arzneipflanzen; umgangssprachlich werdendarunter allerdings Substanzen verstanden, deren Konsum zu Abhängigkeit führen kann. Oftbezeichnet man damit nur die in unserer Gesellschaft illegalen Substanzen (wie Heroinoder Cocain); in Bezug auf die Abhängigkeitswirkung müssten aber auch "soziale Drogen"wie Nikotin oder Alkohol dazugerechnet werden.

Im allgemeinen Wortgebrauch imdeutschsprachigen Raum hat es sich seit Jahren `eingebürgert`, Drogen mitBetäubungsmitteln gleichzusetzen und dabei wurde der eigentliche Ursprung und dieeigentliche Bedeutung des Wortes immer mehr verschleiert.
Unsereins kann ja auch zumDrogisten (Apotheker) gehen, aber so etwas wie Opium, Heroin, Crack etc. wird er dortnicht erhalten.

Sodele, ich werde wohl gleich noch etwas meditieren um dieProduktion bestimmter körpereigener Drogen etwas anzuregen.... ;) :D


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

10.12.2010 um 00:55
Wie waers mit Adrenochrome?
Extrahier aus dem Blut von Schizophrenen.

Auch koerpereigen und durch einen Stoffwechselfehler im Gehirn entstehend.


melden

Hirngespinnste durch Körpereigene Drogen

10.12.2010 um 11:29
Unsere Stimmung wird von der Biochemie unseres Gehirns bestimmt. Durch traumatische Erlebnisse können diese Gehirnprozesse jedoch gestört werden, wodurch ein biochemisches Ungleichgewicht entsteht. Ein Mangel an Serotonin und Endorphin kann zu Depressionen führen.
Ein Mangel des Hoffnungsträgers Dopamin führt zu Parkinson. Bei einer Psychose mit Wahnvorstellungen und Halluzinationen ist die Filterfunktion beeinträchtigt, und oft übernimmt die Amygdala die Führung, was zu Paranoia führen kann.
Natürlich werden wir von unseren Körpereigenen Drogen bestimmt, und bestimmtes Verhalten kann Botenstoffe ausschütten. Z.B. Meditation, Schlafentzug, Fasten, Extremsport, Verliebtsein usw.
Für einen Depressiven wird das Glas immer halb leer sein, für einen positiv gestimmten halb voll.
Und ein jeder von uns ist bestrebt, dieses Ungleichgewicht auszugleichen, wie bei einer Wasserwaage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 246 Beiträge, am 25.03.2024 von stefan33
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 25.03.2024 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev