Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Naya Rivera

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suche, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Der Fall ist tragisch, scheint jedoch ein Unfall gewesen zu sein, insofern machen wir hier mal zu.

Vermisstenfall Naya Rivera

12.07.2020 um 21:58
Ihr Lieben,
der Vermisstenfall Naya Rivera ist seit einigen Tagen überall in den Medien. Um das Verschwinden der 33-jährigen Schauspielerin und Mutter tun sich einige Rätsel auf. Hier eine Zusammenfassung.

Eine Bitte an euch:
- Bitte keine höchst spekulativen Beiträge unter diesem Thema
- Bitte keine Anschuldigungen gegen Beteiligte oder Unbeteiligte, bisher wird gegen niemanden ermittelt, da es sich bei dem Verschwinden vermutlich um einen Unfall handelt
- Ergänzungen mit Quellenangabe sind gerne gesehen :)
- Kritik natürlich auch, dann ändere ich den Beitrag dementsprechend ab - ich hoffe allerdings sehr, alle Regeln beachtet zu haben






Naya Marie Rivera (* 12. Januar 1987 in Valencia, Santa Clarita, Kalifornien, vermisst seit dem 8. Juli 2020) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model. Bekannt wurde sie für ihre Rolle der Santana Lopez aus der Fernsehserie Glee.

Ecpuit5WkAAU6LbOriginal anzeigen (0,2 MB)



Zusammenfassung
SpoilerSeit dem 8. Juli 2020 gilt Naya Rivera nach einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn Josey Hollis Dorsey auf dem Lake Piru im Los Padres National Forest in Kalifornien als vermisst. Ihr Sohn wurde alleine und schlafend auf dem gemieteten Boot aufgefunden. Ermittlern zufolge erzählte er, seine Mutter sei in das Wasser gesprungen, aber nicht wieder aufgetaucht. Eine eingeleitete Suchaktion verlief zunächst ohne Ergebnis. Die Behörden gehen seit dem 9. Juli 2020 davon aus, dass Naya Rivera verstorben ist.

Eci0aK6WsAI5pvlOriginal anzeigen (1,6 MB)




Umstände des Verschwindens
SpoilerAm Mittag des 08.07.2020, gegen 13 Uhr (1pm local time), fuhr die 33-jährige mit ihrem 4-jährigen Sohn auf den Parkplatz des Lake Piru und parkte dort ihren schwarzen Mercedes G-Klasse. [1] Sie gingen zur Bootsanlegestelle, wo sie sich ein Ponton-Boot mieteten und mit diesem Richtung Westen auf den See hinausfuhren. Auf Aufnahmen von Sicherheitskameras ist zu erkennen, dass Naya Rivera weiße Shorts trug und eine schwarze Tasche bei sich hatte. Auch ihr Sohn trug einen kleinen Rucksack und Rivera nahm eine große weiße Tasche aus dem Auto mit zum Boot. [2]

Gegen 16 Uhr (4pm local time) war die Mietzeit des Bootes bereits abgelaufen. Um 16.40 Uhr (4.40pm local time) ging ein Notruf bei der örtlichen Polizeistation ein. Eine weibliche Anruferin schilderte, dass sie ein kleines Mädchen schlafend alleine auf einem Boot entdeckt hatten und die Mutter nicht zu finden sei. [3] Es stellte sich heraus, dass "das kleine Mädchen" aus dem Anruf der langhaarige Sohn Riveras war. Ein Angestellter des Bootsverleihs fand das Boot dann am nördlichen Ende des Lake Piru auf.

Der Sohn der 33-jährigen trug eine Schwimmweste und eine weitere Weste befand sich an Bord. Ebenso befanden sich dort die Handtasche und der Ausweis von Naya Rivera. Josey gab an, dass er und seine Mutter schwimmen gegangen waren und seine Mutter es nicht zurück zum Boot geschafft hatte.




Suche nach der Vermissten
SpoilerBereits am Mittwoch, am Tag des Verschwindens, wurde eine Suchaktion gestartet, die nach ca. 5 Stunden allerdings aufgrund schlechter Sichtverhältnisse über Nacht ausgesetzt werden musste. [4] Bei der Suche wurden rund 50 Polizeibeamte, ein Helikopter, Bootsmannschaften, Taucher und Drohnen eingesetzt. Es wurden die Oberfläche des Sees, die gesamte Küstenlinie, sowie der Bereich unter der Stelle, an der das Boot aufgefunden wurde, gründlich abgesucht. Gegen 22 Uhr (10pm local time) wurde die Suche für diesen Tag dann beendet.
Am Donnerstag wurde aus der Suchaktion eine Bergungsaktion, da die Behörden nun davon ausgingen, dass Rivera ertrunken war. Die Suche stellte sich als schwierig dar, da die Taucher weniger als einen halben Meter Sicht bei Tageslicht hatten. Circa 100 Personen, auch von benachbarten Behörden waren im Einsatz. [5]

Die Beamten des Ventura County Sheriff's Office äußerten den Verdacht, dass der Körper der 33-jährigen eventuell nicht an die Oberfläche des Sees geschwemmt werden würde, da dieser viele Pflanzen beherbergt, in denen sich die Leiche verfangen haben könnte. [6]

Am Freitag wurden nun auch Geräte mit Sonartechnik zur Suche eingesetzt. [7] Es wurden Leichenspürhunde, Helikopter, sechs Boote, private Wasserfahrzeuge und mehrere Taucherteams eingesetzt. Die Suche schien in einem bestimmt eingeteilten Raster abzulaufen.
Samstags veröffentlichte die Polizei ein kurzes Video um die schlechten Sichtverhältnisse unter Wasser darzustellen. [8]
Sonntags wurde die Suche auch an Land fortgesetzt, wobei sich die Beteiligten auf Außengebäude und Kabinen fokussierten. Weiterhin wurde der See von einem Boot gescannt. Der See ist für den Publikumsverkehr gesperrt und die Polizei warnt Anwohner, die selbst nach Naya Rivera suchen wollen, sich dem steilen und felsigen Gebiet fernzuhalten, um sich selbst zu schützen. [9]




Ungeklärte / Merkwürdige Sachverhalte

1. Die Parksituation
SpoilerAuf den Bildern der Überwachungskameras ist zu sehen, dass Naya Rivera ihren Wagen nicht innerhalb der vorgegebenen Linien parkte, wie es bei den anderen Wagen dort der Fall war. Auf den Videos wirkt das Abstellen und Verlassen des Wagens flüchtig und nervös, was natürlich nicht sein muss.

die-suche-nach-naya-rivera-auf-dem-piru-


2. Die Auffindesituation
SpoilerRiveras Sohn wurde schlafend an Bord des Boots aufgefunden. Er erzählte den Beamten später, dass er und seine Mutter im See schwimmen waren und seine Mutter es nicht zurück ans Boot geschafft hatte.
-> Wie aussagekräftig ist die Beschreibung der Situation durch ein 4-jähriges Kind? Warum war das Kind schlafend aufgefunden worden, wäre es nicht wahrscheinlicher, dass er aus Verzweiflung hinterher gesprungen wäre? Wie kam das Kind angezogen wieder auf das Boot, die Mutter aber nicht?
Es wurde die Handtasche und der Ausweis der Mutter gefunden, nicht aber das Handy oder die Kleidung.
-> Wenn die beiden schwimmen waren, wäre es nicht unlogisch, dass Rivera ihre normale Kleidung nicht ausgezogen hatte / an Bord gelassen hatte? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie ihr Handy mit ins Wasser nahm? Ist ein unvorhergesehener Sturz nicht viel wahrscheinlicher als ein Unfall beim Baden?


3. Unfall oder Verbrechen?
SpoilerJa, es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein Unfall war. Doch könnte nicht auch ein Verbrechen (aufgrund der Auffindesituation und einiger anderer Hinweise wie Versprecher einiger Beamter [nicht näher ausgeführt, da Spekulation]) der Grund für das Verschwinden der jungen Mutter sein? Es wird häufig ein Jetski erwähnt, das dem Boot anfangs folgte. Hier ist wichtig zu wissen, dass solche Jetskis häufig von Angestellten benutzt werden um sicherzustellen, dass die Mieter der Boote in der Lage sind, die Boote aus dem Anlegebereich zu manövrieren. Ist dies der Fall wird den Booten nicht weiter gefolgt. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das Jetski das auf den Aufnahmen zu sehen ist, zu eben diesem Zweck diente.


4. Mögliche Hinweise auf Fund des Körpers?
SpoilerIn einem Video, das die Suche dokumentiert und von den Behörden veröffentlicht wurde, entdeckten mehrere Personen drei Bereiche, die vermuten lassen könnten, dass sich an diesen ein Körper befindet.
Die Suche hält an und wird auch diese Orte mit Sicherheit untersuchen.




Quellen:
Spoiler[1] Youtube: CCTV has captured Naya Rivera at Lake Piru, where it's suspected she drowned | 7NEWS
CCTV has captured Naya Rivera at Lake Piru, where it's suspected she drowned | 7NEWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

[2] Youtube: CCTV Naya Rivera Missing Person 20-93521
CCTV Naya Rivera Missing Person 20-93521
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

[3] https://twitter.com/VENTURASHERIFF/status/1281398241410482176 (Archiv-Version vom 11.07.2020)
[4] https://twitter.com/VENTURASHERIFF/status/1281100742384685057 (Archiv-Version vom 12.07.2020)
[5] http://nixle.us/C28P8
[6] https://metro.co.uk/2020/07/10/naya-riveras-body-may-not-come-back-police-search-missing-glee-star-lake-12970834/
[7] https://twitter.com/VENTURASHERIFF/status/1281794780389732353 (Archiv-Version vom 12.07.2020)
[8] https://twitter.com/VENTURASHERIFF/status/1281795464342298624 (Archiv-Version vom 12.07.2020)
[9] https://twitter.com/VENTURASHERIFF/status/1282379366828093440 (Archiv-Version vom 13.07.2020)


Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

12.07.2020 um 23:10
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Auf den Videos wirkt das Abstellen und Verlassen des Wagens flüchtig und nervös, was natürlich nicht sein muss.
Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Außer der Parksituation kommt mir an diesem Video nichts seltsam vor. Sie nimmt sich viel Zeit, den Jungen aus dem Auto zu heben, Dinge aus dem Wagen und dem Kofferraum zu holen und dann gemütlich zur Bootsvermietung zu spazieren.
Mich wundert 1. Warum sie so seltsam parkt, einen Moment lang stand sie richtig, dann ist sie aber über die Linie gefahren und durch das Zurücksetzen verbessert sich auch nichts - wirkt unkonzentriert und zerfahren
2. Wieso parkt sie mit einem kleinen Kind so weit weg, obwohl viel Platz auf dem Parkplatz ist?
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Riveras Sohn wurde schlafend an Bord des Boots aufgefunden. Er erzählte den Beamten später, dass er und seine Mutter im See schwimmen waren und seine Mutter es nicht zurück ans Boot geschafft hatte.
-> Wie aussagekräftig ist die Beschreibung der Situation durch ein 4-jähriges Kind?
Dass der Sohn selig schläft, obwohl die Mutter es angeblich nicht mehr an Bord geschafft hat, finde ich auch sehr seltsam. Die ganzen Details passen auch nicht dazu.
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Es wurde die Handtasche und der Ausweis der Mutter gefunden, nicht aber das Handy oder die Kleidung.
Am Wahrscheinlichsten scheint mir im Moment, dass der Mutter etwas ins Wasser gefallen ist, eventuell das Handy, sie dann mit Kleidern und ohne Weste ins Wasser gestiegen/gesprungen ist (getaucht nach dem verlorenen Gegenstand?) und es zu einem Unfall kam, ausgelöst durch einen Krampf, ein anderes gesundheitliches Problem oder die vielen Wasserpflanzen, die erwähnt werden.

Vielleicht waren sie vorher zusammen schwimmen und das Kind hat dann einen Mittagsschlaf gemacht, während es passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

12.07.2020 um 23:37
erstmal...super ausgearbeitet @chrysalism!

aber so richtig viel gibt der Fall nicht her, oder?

ich denke an einen Suizid...vielleicht dachte sie an einen erweiterten Suizid, hat es aber dann nicht übers Herz gebracht ihren Sohn mitzunehmen?

reine Spekulation...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 00:17
Zitat von VentilVentil schrieb:ich denke an einen Suizid...vielleicht dachte sie an einen erweiterten Suizid, hat es aber dann nicht übers Herz gebracht ihren Sohn mitzunehmen?
Ich vermute einen tragischen Unfall.
Schlimme Sache und ich hoffe, dass sie aufgefunden wird. Der arme Sohn tut mir sehr leid.
Ihre Familie und ihr Ex Partner können sich keinen suizid vorstellen, wobei das dennoch oft der Fall ist...
Wobei ein Selbstmord mit Kind auf einem Boot schon irgendwie sehr drastisch klingt - was wäre wenn der Junge nicht so kurzfristig aufgefunden würde.
Sie postete noch kurz vor dem verschwinden Stories mit ihrem kleinen Sohn ...


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 00:22
Ich vermute aufgrund der letzten Posts von ihr auch einen Suizid.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 00:53
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Auf den Bildern der Überwachungskameras ist zu sehen, dass Naya Rivera ihren Wagen nicht innerhalb der vorgegebenen Linien parkte, wie es bei den anderen Wagen dort der Fall war. Auf den Videos wirkt das Abstellen und Verlassen des Wagens flüchtig und nervös, was natürlich nicht sein muss.
Handelt es sich bei ihrem Wagen um die schwarze G Klasse?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 01:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Am Wahrscheinlichsten scheint mir im Moment, dass der Mutter etwas ins Wasser gefallen ist, eventuell das Handy, sie dann mit Kleidern und ohne Weste ins Wasser gestiegen/gesprungen ist (getaucht nach dem verlorenen Gegenstand?) und es zu einem Unfall kam, ausgelöst durch einen Krampf, ein anderes gesundheitliches Problem oder die vielen Wasserpflanzen, die erwähnt werden.
Ja, das ist im Moment auch die für mich die am schlüssigsten klingende Erklärung.
Zitat von VentilVentil schrieb:erstmal...super ausgearbeitet @chrysalism!
Dankeschön!
Zitat von VentilVentil schrieb:aber so richtig viel gibt der Fall nicht her, oder?
Mir kam / kommt einiges daran etwas komisch vor, das kann aber auch schlicht und ergreifend am Rückschaueffekt liegen. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen mehr Informationen ans Licht kommen und die Familie wenigstens Antworten auf ihre vielen Fragen bekommt.
Zitat von cinoacinoa schrieb:Handelt es sich bei ihrem Wagen um die schwarze G Klasse?
Ja genau!


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 03:24
Also ich würd auch auf nen Unfall tippen. Wenn es ein Suizid wär, würde sie entweder versuchen ihren Sohn sicher unterzubringen (bei Freunden, mit Babysitter oä) oder einen erweiterten Suizid durchziehen. Aber den Sohn auf dem Boot zurücklassen, ohne Aufsicht, womöglich verbrennt er sich ganz extrem die Haut durch die Sonne (kA wie das Wetter da war? weiß keine Uhrzeit und auch nicht wo das war) oder ertrinkt... also das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man seinen kleinen Sohn aufm Boot zurücklässt, wenn man sich umbringt... er hatte zwar scheinbar eine Schwimmweste an (laut Frankfurter neuer Presse, leider weigert sich mein Handy grad, den Link zu kopieren- es handelt sich aber um den Artikel, in dem bekannt gemacht wird, dass der Notruf nun veröffentlicht wurde, falls es jmd überprüfen will oder für mich den Link posten möchte). Aber trotzdem: ich halte Boot für am wahrscheinlichsten und würde auch erstmal der Aussage des Sohnes trauen, solange es keine gegenteiligen Hinweise gibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 04:21
Ich denke es war ein tragischer Unfall. Der Sohn hat ausgesagt dass sie ins Wasser ging und nicht wieder heraus kam, auf manchen Seiten hieß es dass er mit ihr schwimmen war, sie ihren Sohn anschließend aufs Boot zurück brachte aber selbst nicht mehr aufs Boot kam. Ob sie sich nun gemeinsam mit ihrem Sohn im Wasser befand oder alleine, jedenfalls war sie im Wasser und ich halte es für denkbar dass sie sich (wie auch von der Polizei vor Ort vermutet) in einer Pflanze unter Wasser verfing, vielleicht wurde sie auch von einem Fisch gebissen wodurch sie letztlich nicht mehr hoch kam.
Es hieß dass sie zuvor schon einige Male an diesem Lake Piru war, vielleicht hatte sie die Gefahr genau deshalb unterschätzt und daher ihre Rettungsweste nicht angehabt.

Dass ihr Sohn schlafend vorgefunden wurde mag sich im ersten Augenblick etwas seltsam anhören, ich kann mir aber gut vorstellen dass er sehr weinte als er realisierte dass seine Mutter nicht mehr wieder kam und wahrscheinlich irgendwann vor lauter Erschöpfung vom Weinen einschlief.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 07:15
Zitat von CoffifeeCoffifee schrieb:Aber den Sohn auf dem Boot zurücklassen, ohne Aufsicht, womöglich verbrennt er sich ganz extrem die Haut durch die Sonne (kA wie das Wetter da war? weiß keine Uhrzeit und auch nicht wo das war)
Also es war am Piru See und sie kam so ca. 13 Uhr Ortszeit an und das Boot war wohl bis 16 Uhr gemietet.
Das Wetter muss wohl schön gewesen sein, wieso sollte man sonst in einem See schwimmen gehen wollen...

Ansonsten denke ich im Moment auch einen Unfall, obwohl die letzten Tweets doch eine gewisse Eigenheit aufweisen...zumindest für mich


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 10:27
Der See ist berüchtigt für Strudel, in denen schon mehrere Menschen ertrunken sind
https://www.the-sun.com/news/1114506/swept-away-sudden-whirlpool-woman-whose-cousin-drowned-warns/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=sharebaramp
Außerdem sind die Boote dort keine Badeboote mit Trittleiter. Aus dem Wasser wieder in ein solches Boot hineinzuklettern, dürfte gar nicht einfach sein.

Lake-Piru-Family-In-Boat

Ohnehin wäre es natürlich unverantwortlicher Leichtsinn, wenn sich alle erwachsenen Personen an Bord ins Wasser begeben, ohne mit einer Sicherheitsleine mit dem Boot verbunden zu sein. Auch in Seen gibt es mitunter starke Strömungen, die so ein Boot schnell abtreiben können.

Ich vermute darum, dass sie gar nicht Schwimmen gehen wollte, sondern dass der Sohn aus irgendwelchen Gründen über Bord gegangen ist und die Mutter (ohne Rettungsweste) hinterher gesprungen ist, um ihn zu retten. Für ein vierjähriges Kind ist das eben "Schwimmen gehen". Wahrscheinlich hat Naya Rivera mit letzter Kraft ihren Sohn wieder in das Boot gewuchtet und ist dann in der Strömung ertrunken, weil sie keine Rettungsweste trug. Diese Strömung muss sehr stark gewesen sein, da es ihr auch nicht gelungen ist, sich an dem Boot festzuhalten.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 10:38
Aber der Sohn wurde schlafend gefunden, kann ich mir nach so einem Vorfall fast nicht vorstellen. Wäre da nicht ein Schockzustand wahrscheinlicher?

Ausserdem hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen, ob der Junge nasse Sachen anhatte und/oder ob es Hilferufe gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 12:01
Ich verfolge diesen Fall so ziemlich zu Beginn seines Bekanntwerdens.

Ich muss gestehen, ich kannte Naya Rivera vorher nicht, aber die Umstände ihres Verschwinden finde ich schlimm.
Sie ist in meinem Alter und hat auch ein kleines Kind, das packt mich persönlich sehr.
Zitat von CoffifeeCoffifee schrieb:Wenn es ein Suizid wär, würde sie entweder versuchen ihren Sohn sicher unterzubringen (bei Freunden, mit Babysitter oä) oder einen erweiterten Suizid durchziehen.
Genauso sehe ich das auch, wäre es ein geplanter Tod gewesen, hätte sie ihren Sohn doch sicher noch "gut untergebracht" oder ihn mitgenommen.
In mehreren Medien ist von starkem Strömungen des Sees die Rede und auch das Verfangen an einer Pflanze unter Wasser halte ich für durchaus möglich, von daher gehe ich auch von einem versehentlichen Ertrinken aus.

Ich finde es einfach nur schlimm, dass man sie trotz aller Bemühungen einfach nicht findet.
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Aber der Sohn wurde schlafend gefunden, kann ich mir nach so einem Vorfall fast nicht vorstellen. Wäre da nicht ein Schockzustand wahrscheinlicher?
Ich denke nicht, dass die Kinder schon ein solches Fassungsvermögen haben. Natürlich sähe das sicher schon anders aus, wenn er einen Kampf ums Überleben mitbekommen hätte, aber es ist ja "nur" die Rede davon, dass seine Mutter nach dem Schwimmen nicht zurück kam. Natürlich kann man nur anhand dessen urteilen, was einem als Information vorliegt - ich selbst mache mir anhand von Reaktionen lieber selbst ein Bild, lese also gerne "zwischen den Zeilen" - und von daher denke ich, dass dem Kleinen der komplette Ernst der Lage nicht bewusst war. Das hier halte ich daher für gut möglich:
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dass ihr Sohn schlafend vorgefunden wurde mag sich im ersten Augenblick etwas seltsam anhören, ich kann mir aber gut vorstellen dass er sehr weinte als er realisierte dass seine Mutter nicht mehr wieder kam und wahrscheinlich irgendwann vor lauter Erschöpfung vom Weinen einschlief.
Es gibt im Leben der Kinder ja immer mal die Situation, dass Mama erstmal nicht zurück kommt und sie kommen soweit "gut" mit der Situation zurecht. Zwar wird auch mal geweint, aber einen Schock ruft das ja in der Regel nicht hervor. Und ich denke nicht, dass der Kleine da schon wusste, dass seine Mutter nie mehr wieder kommt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 13:50
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Cleo114 schrieb:
Dass ihr Sohn schlafend vorgefunden wurde mag sich im ersten Augenblick etwas seltsam anhören, ich kann mir aber gut vorstellen dass er sehr weinte als er realisierte dass seine Mutter nicht mehr wieder kam und wahrscheinlich irgendwann vor lauter Erschöpfung vom Weinen einschlief.
Selbstverständlich ist das durchaus möglich.

Das mit dem dem Schock war darauf bezogen, dass das Kind ins Wasser fiel und dann halt die Mutter es rettete.
Allerdings schlafen Kinder in diesem Alter auch noch sehr viel und kann natürlich auch nach einem Sturz ins Wasser vor Erschöpfung eingeschlafen sein.

Aber ob das Kind überhaupt ins Wasser fiel, ist ja nicht bekannt. Auch nicht ob es nasse Sachen an hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 14:39
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Das mit dem dem Schock war darauf bezogen, dass das Kind ins Wasser fiel und dann halt die Mutter es rettete.
Ach so dann hatte ich das falsch verstanden.

Ja die Informationslage ist sehr dürftig - es steht meines Erachtens nach eher das Drama an sich im Fokus.

Ich denke die Erschöpfung wird wegen Müdigkeit nach dem Schwimmen und wegen Weinen weil die Mama nicht mehr kam zustande gekommen sein.
Aberwie viel der Junge tatsächlich mitbekommen hat bleibt momentan wohl unter Verschluss.

Hoffentlich bekommt die Familie bald Gewissheit.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 14:41
Ich hatte in verschiedenen Artikeln gelesen, dass der Sohn gesagt haben soll, seine Mutter sei ins Wasser gesprungen und nicht wieder zurückgekommen; in Kombination damit dass sie offensichtlich in ihrer "Strassenkleidung" verschwunden ist und auch ihr Handy nicht gefunden werden konnte, halte ich ein Szenario wie von @Ciela aufgeführt für am wahrscheinlichsten.

Ebenso denkbar wäre wohl auch die Variante von @VanDusen, sollte die Aussage korrekt sein, dass Sohn und Mutter gemeinsam im Wasser waren.

Einen Suizid würde ich eigentlich eher ausschließen wollen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ihren Sohn dann mitgenommen hätte; schließlich bestand auch für ihn ein nicht unerhebliches Risiko in irgendeiner Form zu Schaden zu kommen, wenn er sich alleine auf dem Boot befindet.

Auf jeden Fall eine sehr traurige und tragische Geschichte; es bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie zumindest bald gefunden wird...


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 14:50
aber wenn der Kleine auch schwimmen war, ins Wasser gefallen ist, oder so....warum trug er dann seine Kleidung als er aufgefunden wurde?

das passt für mich nicht?

es sei denn ein Unfall, wie hier beschrieben...es ist etwas ins Wasser gefallen, die Mutter wollte es holen...und dann geschah etwas schlimmes...sie hat sich in einer Pflanze verfangen, Strömung, Ohnmacht?...wie auch immer...es war ihr unmöglich wieder ins Boot zu gelangen.

dieses Szenario könnte ich mir auch vorstellen.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 16:46
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich finde es einfach nur schlimm, dass man sie trotz aller Bemühungen einfach nicht findet.
Das finde ich auch sehr schlimm. Normalerweise treiben die Leichen Ertrunkener nach ca. 1 Woche nach oben, nachdem die Verwesung anfängt und sich Gase bilden. Das müsste dann jetzt demnächst der Fall sein, ein Polizeibeamter vor Ort sagte aber dass man ihre Leiche möglicherweise nie finden könnte wenn sie sich in einer Unterwasserpflanze verhedderte oder aber durch irgendetwas anderes beschwert wird sodass sie nicht nach oben treiben kann. Im Lake Piru soll es sehr viele dieser Unterwasserpflanzen geben. Ich hoffe sehr für die Familie dass das nicht der Fall ist und man sie bald findet.

Aktuell wird sie auch an Land gesucht: Klick


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 19:54
Die Leiche von Naya Rivera wurde heute gefunden: Klick
Genau heute vor 7 Jahren starb ihr Kollege aus der Serie Glee, Cory Monteith.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 23:01
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Die Leiche von Naya Rivera wurde heute gefunden: Klick
Genau heute vor 7 Jahren starb ihr Kollege aus der Serie Glee, Cory Monteith.
Die Leiche ist offiziell noch nicht als Naya Rivera identifiziert. Die Pressekonferenz läuft genau jetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden