Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Flucht, Finanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

10.08.2020 um 19:20
Wenn etwas zu Himmel stinkt, dann kann das auch schon mal ein eiternd vor sich hin gammelndes Furunkel in der Schwüle Manilas sein.

In diesem Falle ist es aber schlicht die Geschichte selbst.

- Das https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ex-wirecard-manager-starb-an-blutvergiftung--bild-sprach-mit-seiner-mutter-201497150-72289476/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg des sterbenden Sohnes im Intensivbett könnte jeder x-beliebige Mann in jedem x-beliebigen Krankenhaus sein. Oder tatsächlich Christoph B. für ein Fotoshooting.
Auf jeden Fall ist das Foto derart unscharf, dass man der Mutter gerne ein neues iPad spendieren möchte.

- Und für diejenigen, die sich (wie auch ein Teilnehmer hier im Thread) eine Obduktion zur Ermittlung der Todesursache oder vielleicht sogar zur Identifizierung des Toten erhofften: Keine Chance, Christophs Asche steht bei der trauernden Witwe, die nun als Mitinhaberin eines florierenden Busunternehmens (Archiv-Version vom 16.07.2020)verarmt in ihrer Wohnung in Manila hockt, längst im Regal.

- Hinzu kommt eine absolut unglaubwürdige Todesanzeige in einem Provinzblatt. (s. o. bei Sonnenklaus)

Herzzerreißend - aber imo ein verdammt dumm und schwach inszenierter Fake.

Anzeige
melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

10.08.2020 um 19:30
Sehr Euch das Foto mal genau an, sehe ich da eine Tätowierung auf dem Oberarm? Ich persönlich erkenne auf dem Oberarm das Tattoo eines Mannes. - Von einer auffälligen Tätowierung war bei B. nie die Rede:

3.bild

Hier ist ein ca. 5 Jahre altes Bild von B., da sind die Arme deutlich dünner, eine mögliche Tätowierung leider mit dem Hemd bedeckt:

Christopher-Bauer-froehlichtours.comOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bezweifele, daß das Bild B. zeigt!

Sonnenklaus


melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

10.08.2020 um 19:37
Genau auch mein erster Gedanke. Aber wegen des Zeitabstandes (4-5 Jahre) habe ich den Fotovergleich "als Beleg" verworfen. Man weiß nicht , was sich unter dem bedeckten Oberarm auf dem Foto im Bus verbirgt, ein Tatoo könnte darüber hinaus auch erst in den letzten Jahren entstanden sein und Christopher B. könnte an Körpervolumen zugelegt haben.


melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 00:24
In der Großaufnahme sieht das nicht mehr nach einem Tattoo aus, sondern nach einer richtig üblen nekrotisierenden Fasziitis. Darum dieser "3D-Effekt" – das ist keine Tinte, sondern da fehlt massiv und großflächig Gewebe. Fürchterlich! Im Rückblick bedauere ich meinen Kommentar hinsichtlich der 1% Biker. Falls das Foto wirklich Christopher B. zeigen sollte, hat er einen qualvollen und, bei besserer medizinischer Betreuung, womöglich vermeidbaren Tod erlitten.


1x zitiertmelden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 00:32
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:nach einer richtig üblen nekrotisierenden Fasziitis
Da magst Du Recht haben. Es wurde aber von einem Furunkel im Bereich des Gesäßes gesprochen. Selbst wenn das "streut", würde es dann so eingegrenzt und lokalisiert am Oberarm auftreten oder nicht vielmehr generalisiert am ganzen Körper? Wobei ich das auch noch nicht in der Folge einer Sepsis gehört habe.

Es sieht - kommt man von dem Tattoo-Gedanken weg - aber tatsächlich nekrotisierend aus.
Sollten wir darum bitten, unsere letzten Beiträge löschen zu lassen?


1x zitiertmelden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 00:44
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Es wurde aber von einem Furunkel im Bereich des Gesäßes gesprochen.
BILD-Journalisten und andere schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Darauf würde ich nicht viel geben.

Andererseits: Schau dir mal in dem Vollbildfoto die gesamte Kinnpartie an, diese seltsamen Tigerstreifen. So richtig normal sehen die für mein laienhaftes Auge auch nicht aus, oder?

zuu9wwoknza9 3.bild

An ein Furunkel am Gesäß glaube ich nicht, denn dann läge der Patient auf dem Bauch, anstatt auf dem Rücken. Ich will mich hier spekulativ nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber falls der erste optische Eindruck zutreffen und der rechte Oberarm am stärksten befallen sein sollte, könnte man vermuten, dass sich Christopher B. tatsächlich ein Tattoo stechen lassen wollte, der Tätowierer dabei jedoch Mist gebaut hat.


2x zitiertmelden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 00:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:denn dann läge der Patient auf dem Bauch,
Warum keine Bauchlage? Das war auch einer meiner ersten Gedanken.

Tigerstreifen im Gesicht? Hatte ich gesehen und auf eine lange getragene Atemmaske zurückgeführt ( zu viel Covod-19 gesehen und gelesen). Aber die Flecken im Gesicht sind zu großflächig für Maskenabdrücke.


melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 06:25
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Andererseits: Schau dir mal in dem Vollbildfoto die gesamte Kinnpartie an, diese seltsamen Tigerstreifen. So richtig normal sehen die für mein laienhaftes Auge auch nicht aus, oder?
Ich finde, dass sieht nach Verbrennungsnarben aus. Mein Oberarm hat dieselbe Struktur. ;)


Edit:

Finds klasse, dass der Thread etwas an Fahrt aufnimmt. Wäre schade gewesen, wenn das Thema untergegangen wäre, deshalb ein dickes Danke meinerseits!


melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 16:51
ich kann gar nichts erkennen.
Am linken Bildrand scheint auf einem Monitor Zahlen erkennbar zu sein.
143 a.e. Herzfrequenz?
72 a.e. Sauerstoffsättigung?
31 a.e. Atemfrequenz?
Wer der Patient ist bleibt unklar.


1x zitiertmelden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 17:26
Ist das grüne im Hintergrund eine Gasflasche ?
Falls ja , wäre es Stickstoff ( grün lackierte Druckflaschen ist der Farbcode dafür)
Zitat von WattWatt schrieb:72 a.e. Sauerstoffsättigung?
Normal ist 98 % , alles unter 90 % bekommt zusätzlich Sauerstoff , unter 80% wird es gefährlich Ich habe beruflich damit zu tun und habe
Patienten die Spezielle High Flow Sauerstofftherapie bekommen um nicht unter 85% zu fallen.
Bin mir nicht sicher , aber wir haben gelernt das unter 80% lebensbedrohlich ist , also dürfte 72% tötlich sein


melden

Wirecard-Bilanzskandal - J. Marsalek - "The wolf of mainhattan"

11.08.2020 um 20:06
Eben zum Thema gefunden, da sind wir mal gespannt, mit welcher Erklärung die ums Eck kommen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/wirecard-ifo-verdachtsmeldungen-101.html (Archiv-Version vom 11.08.2020)


Anzeige

melden