Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 13:13
Obwohl es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um ein Verbrechen sondern eher ein Unfall wahrscheinlich ist.Bleibt dieser Vermisstenfall für mich mysteriös.Weil er bis zum heutigen Tage nicht geklärt werden konnte.

Am 9.5. 2018 verschwand Jakob Kolarik(79) aus einem Altersheim in Klein Berkel.Zuletzt wurde er beim Mittagessen gesehen.Es wurde vermutet das er danach im Garten einen Spaziergang machte.
Sofort nach dem bekanntwerden des Verschwindens wurde eine grosse Suchaktion gestartet.Da er starker Diabetiker war und auf Insulin angewiesen war wurde sofort Lebensgefahr befürchtet.
In der nähe des Altenheimes befindet sich der Ohrbergpark(45 ha).
Es wurde vermutet das sich Jakob K. dort verlaufen und dehydriert sein könnte.
Einige Tage später meldeten mehrere Spaziergänger im Ohrbergpark starken Verwesungsgeruch .
Das Problem ist das das Ende des Parks nach Osten,also zur Weser bzw. der B83 sehr unwegsam ist,weil er steil abfällt bis zu 70%.
Es wurden Suchhunde und Drohnen eingesetzt.Und es haben sich auch Höhenretter dort abseilt.Und im Herbst wo das Laub weg war wurde die Suche wiederholt.
Alles ohne Erfolg.
Dabei ist dieses Gebiet zwar unwegsam aber doch nicht allzu Gross.Etwa 2 km lang und in der Breite keine 100m.

Jedes mal wenn ich die vielbefahrene B83 Richtung Hameln fahre und an diesem Abhang vorbei komme frage ich mich wie es sein kann,das ein Mensch verschwindet und man ihn einfach finden kann.

www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=8671

Anzeige
melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 13:47
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3940141


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 14:36
Oh sowas ist immer traurig. Klingt nach spazieren gegangen, verlaufen oder gestürzt und verstorben weil ihn niemand rechtzeitig fand.
Ich hoffe man findet irgendwann noch Überreste sodass die Familie ihn beerdigen kann.


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 16:32
Stimmt sehr traurig und für die Angehörigen unerträglich wenn einfach nicht gefunden wird.
Am Anfang war ich ziemlich Sicher das er früher oder später gefunden wird.>Und wenn die Suche abgebrochen wurde dann irgendwann durch Zufall.Aber mittlerweile nach ist es schon 2 einhalb Jahre her.

Wurde sich zu sehr auf den unzugänglichen steilen Abhang konzentriert?

Trotz Diabetes und Demenz .Er soll noch gut zu Fuß gewesen sein.
Aber wäre er woanders hin gelaufen und dort gestürzt,dann wäre er doch früher oder später gefunden worden.Und wenn durch Zufall.

https://de-de.facebook.com/Dewezet.de/posts/1664893010233073


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 17:16
@darkrather

Du sagtest, dass Passanten starken Verwesungsgeruch wahrnahmen und doch nichts gefunden wurde.

Das ist für mich das einzig mysteriöse hier.

Ein älterer Mann kann sich durchaus verlaufen und / oder verunglücken, aber den Gerüchen kann nicht nachgegangen werden?


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 19:06
Ich habe mir den Ohrbergpark von oben eben einmal über Google Streetview angeschaut. Es scheint in der Nähe die Weser zu verlaufen. Womöglich ging der Senior dort spazieren und verunfallte, stürzte in den Fluss. Je nach Windrichtung könnte man den Verwesungsgeruch bis in den Park wahrgenommen haben.
Vielleicht wurde die Leiche erst später weggetrieben.
Oder er liegt im umliegenden Wald.


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 21:47
@Glucke2
Ich kenne mich in dem Gebiet aus.Um zur Weser zu gelangen wäre er querfeldein nicht gelangt weil dazwischen dieser unpassierbare Abhang ist.Er hätte entweder den gesamten Ohrbergpark bis kurz vor der Ortschaft Ohr durchqueren müssen.Dort über die Bundesstrasse 83 und dann durch Wiesen oder Getreidefelder zur Weser.
Oder er ist gar nicht in den Park sondern vom Heim aus durch Klein Berkel direkt zur Weser.
Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Allerdings.
Wäre er tatsächlich in die Weser gestürzt,wäre doch bestimmt früher oder später ein Wasserleiche gefunden worden.selbst wenn sie zig km wegetrieben wäre.

Das gleiche gilt auch für den umliegenden Wald. Auch abseits der Wege.Wenn schon die Suchmannschaften nichts finden,so dann doch später durch Zufall.Von Wanderern,Pilzsammler,Jäger Forstarbeiter etc.

Es sei denn es ist schwer zugänglich,so wie der genannte Abhang.


melden

Spurlos Verschwunden Jakob Kolarik Weserbergland

06.02.2021 um 22:11
@MoskvaM
Das nichts gefunden werden konnte ist für mich ja auch das mysteriöse.
Das Alter spielt da keine Rolle. Auch ein jüngere hätte dort verunfallen können.macht die Sache für mich nicht mehr oder weniger mysteriös.
Soweit ich noch weiß sollen Suchhunde angeschlagen haben. Nur für die Hunde kamen den steilen Abhang nicht runter.

Was mir einfällt
Vor einigen Jahren machte ich einen langen Spaziergang.War tief im Wald und auf einmal bemerkte ich einen üblen Geruch. war auch in der Nähe eines Abhangs wo ich nicht nachsehen konnte woher das genau kam.Hab da aber eher an ein grösseres totes Tier wie Wildschwein,Reh oder Hirsch gedacht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage.