Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen

20.01.2022 um 16:08
Hallo, alle zusammen!
Ich dachte, dass das hier eine gute Gelegenheit ist, Informationen zu einem Fall, zu dem ich absolut nichts im Internet finde, zu bekommen.

Meine Oma hat heute wieder davon erzählt. Mitte der 80er (genaues Jahr unbekannt) soll eine polnische Frau mit Vornamen Halina (Nachname hat sie vergessen) in Velpke (Kreis Helmstedt) verschwunden sein. Das Fahrrad wurde an einem der angrenzenden Steinbrüche um Velpke gefunden, der See von Tauchern abgesucht.
In Verdacht hatte man wohl den zukünftigen Schwiegervater, also den Vater ihres Verlobten, dass er sie umgebracht und ihre sterblichen Überreste in einer Mülltonne entsorgt habe.

Das ist so ziemlich alles, was ich darüber gehört habe — und das mit dem Schwiegervater sicherlich ein Gerücht, für das es keinen begründeten Verdacht gibt.

Ich habe unter verschiedenen Schlagworten das Internet durchforstet, finde aber wie gesagt absolut nichts zu diesem Fall. Hat hier vielleicht jemand davon gehört oder gelesen?

Viele Grüße!


melden

Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen

21.01.2022 um 09:48
@MadameLaFemme ich bin aus der Nähe und habe davon noch nichts gehört.


melden

Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen

24.01.2022 um 10:42
Ja, auch ich nicht, aber ich bin auch erst Anfang der 90er geboren. Meine Oma ist nicht senil, aber es könnte sein, dass der Fall sich etwas anders abgespielt hat und/oder er in den Medien nicht viel Aufmerksamkeit erregte.
Dass diese Frau verschwunden ist, man ihr Fahrrad fand und den Steinbruch absuchte, ist gesichert, aber alles andere wüsste ich nicht.

Hätte zumindest gern mal einen Anhaltspunkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 357 Beiträge, am 25.09.2023 von angellost
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 25.09.2023 »
Kriminalfälle: Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 17.10.2023 von ...beowbee...
LackyLuke77 am 14.11.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.10.2023 »
Kriminalfälle: Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 26.02.2023 von Kira2222
Kamikazediebin am 16.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.02.2023 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord ohne Leiche? Vermisstenfall Peter G. aus dem Jahr 1991
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 22.12.2021 von Lani_M
spiky73 am 04.08.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2021 »
von Lani_M