Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

22.10.2021 um 17:29
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hätte er eine starke Sehnsucht nach der Familie - was hätte dagegen gesprochen dass sie ihn besucht oder mal abholt?
Das wissen wir nicht.
Vielleicht gab es Gründe dafür, dass sie ihn nicht abholen durften. Vielleicht hat ihm "ab und zu mal" nicht gereicht.
Mein Beitrag war auch mehr allgemeiner Natur.
Einige Kinder in Heimen, Wohngruppen etc wollen wieder zu ihrer Familie. Auch wenn es dort Probleme gab.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder und Jugendliche abgängig sind und zu ihren Familien "flüchten".
Elfjährige sind durchaus in der Lage alleine Bus und Bahn zu fahren.
Das geht im Zweifelsfall auch ohne Geld.
Ob speziell dieser 11jährige das alleine geschafft hätte, ist nicht zu beurteilen ohne ihn zu kennen.

Muss ja auch nicht so gewesen sein.
Ist aber grundsätzlich vorstellbar und nicht außergewöhnlich.

Außergewöhnlich ist allerdings, dass er nicht gefunden wird.

Anzeige
melden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

29.10.2021 um 13:21
eine woche später gibt es immer noch keine gewissheit... https://www.focus.de/regional/niedersachsen/niedersachsen-seit-vier-wochen-fehlt-von-dustin-jede-spur-wer-hat-den-elfjaehrigen-gesehen_id_24350770.html (bericht von vor 1 woche). demnach dürfte der junge inzwischen 5 wochen vermisst sein. das sieht nicht gut aus... :(
hoffen wir trotzdem das beste...

edit: hier ein neuerer bericht (nach wie vor ohne gewissheit): https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/bub-11-aus-bad-essen-noch-immer-spurlos-verschwunden-gewaltverbrechen-nicht-auszuschliessen-art-5303307

btw: wieso wird eigentlich öfters betont, dass er keine brille trägt?


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

31.10.2021 um 21:04
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:btw: wieso wird eigentlich öfters betont, dass er keine brille trägt?
Das ist halt ein Absatz, der bei jedem Artikel über diesen Fall dazugeschrieben wird. Das ist für mich kein Betonen. Vermutlich trägt er einfach nur keine Brille, sonst würde da stehen: "Er trägt eine Brille."


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

31.10.2021 um 21:31
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Vermutlich trägt er einfach nur keine Brille, sonst würde da stehen: "Er trägt eine Brille."
hm... :ask: ok... ja. aber wenn da einfach gar nicths von einer brille stehen würde, würde es ja auch heißen, dass er keine trägt (wozu es dann extra hinschreiben). aber vllt ist es einfach nut eine frage der formulierung und hat keine tiefere bdeutung...ö
kann ja auch sein, dass ich da zu viel hinein interpretiert habe und es so ost, wie du es geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

31.10.2021 um 22:13
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:aber wenn da einfach gar nicths von einer brille stehen würde, würde es ja auch heißen, dass er keine trägt (wozu es dann extra hinschreiben)
Es gab ja mehrere angebliche Sichtungen, bei denen Zeugen einen Jungen sahen, der Dustin sehr ähnlich sah, aber eben nur eine Brille trug und um neue falsche Hinweise auszuschließen, hat die Polizei sich entschlossen zu schreiben, dass er keine Brille trägt


melden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

31.10.2021 um 22:47
Kinder, die in einer Einrichtung untergebracht sind, neigen oft dazu abzuhauen. Das liest man fast täglich in der Zeitung bei uns. Das wäre für mich die eine Option. Ist eigentlich bekannt, ob er ein Handy hat? Aber egal ob ja oder nein. Er könnte zu einer älteren Person Kontakt bekommen haben und sich angefreundet haben. Das muss grundsätzlich erstmal nichts Schlimmes bedeuten. In so einem Fall könnte er sich vielleicht zu dieser Person abgesetzt haben. Vielleicht weil er ungern in die Schule geht, ihm die Einrichtung auf den Keks geht usw..

An ein Verbrechen möchte ich erstmal noch nicht denken, aber mit jedem weiteren Tag des Verschwindens, muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

31.10.2021 um 23:47
@seli
ah, ok, ja, das macht sinn. danke. :Y:

@xoxalb
ja, die möglichkeit eines verbrechens möchte man verständlicherweise nicht wahrhaben. man wünscht sich (und ihm), dass der junge lebt und wohlauf ist. aber mittlerweie ist er ca. 5 wochen verschollen... :(


melden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

01.11.2021 um 00:04
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Er könnte zu einer älteren Person Kontakt bekommen haben und sich angefreundet haben. Das muss grundsätzlich erstmal nichts Schlimmes bedeuten. In so einem Fall könnte er sich vielleicht zu dieser Person abgesetzt haben. Vielleicht weil er ungern in die Schule geht, ihm die Einrichtung auf den Keks geht usw..
Was für eine ältere Person sollte das sein ? Ok, wenn ein 17 jähriger abhaut, kann es möglich sein, dass er bei einer volljährigen Person so lange untertaucht, bis er ebenfalls volljährig ist, aber dass ein Erwachsener einen 11 jährigen Jungen bei sich versteckt, ohne Hintergedanken, kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn er ihm wirklich nur helfen will, wie lange soll das andauern ? Ein Junge will doch auch nicht wochenlang,oder sogar Monate eingesperrt sein, will doch auch mal raus, womit die Gefahr groß wäre, dass ihn jemand erkennt. Ich denke so etwas ist eine Straftat und ob sich jemand wirklich einer Anklage aussetzt ?


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

01.11.2021 um 12:18
Zitat von seliseli schrieb:will doch auch mal raus, womit die Gefahr groß wäre, dass ihn jemand erkennt.
es sei denn, er wäre z.b. ins ausland verbracht worden (lt. bisheriger meldungen wird nur in D gesucht). aber auch das wäre wohl strafbar und sicherlich nicht ohne hintergedanken seitens der erwachsenen person...


melden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

16.11.2021 um 16:52
Der Fall kommt morgen bei Aktenzeichen XY.


1x zitiertmelden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

16.11.2021 um 17:05
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Der Fall kommt morgen bei Aktenzeichen XY.
Hast Du einen Link ?


melden
melden

Dustin (11) aus Bad Essen seit 28.09.2021 vermissst

17.11.2021 um 10:11
Am Dienstagabend haben die Ermittler der SOKO "Dustin" mit Unterstützung der bayrischen Polizei den seit über sieben Wochen vermissten 11-jährigen Dustin H. aus Bad Essen wohlauf in einer Wohnung in Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen) aufgefunden. Die Hintergründe des Verschwindens werden derzeit noch aufgeklärt. Dustin wurde vor Ort in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben. Die Öffentlichkeitsfahndung ist hiermit beendet. Die Polizei aus Osnabrück bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird darum gebeten, die Daten und Fotos des 11-Jährigen aus den entsprechenden Portalen zu entfernen.
Quelle https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5075085


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das Kind ist wieder da.