Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz, Hubschrauber, Helikopter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 15:15
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Laut SWR gehörte der abgestürzte Hubschrauber dem Recyclingunternehmer Merkel. Drohungen hin oder her, falls es jemand auf Haupt abgesehen hatte, hätte dieser jemand vorher wissen müssen, dass Haupt an diesem Tag Passagier von Merkel sein würde. Das erscheint mir ziemlich weit hergeholt.
Die Eigentümerschaft ist laut Medienberichten zutreffend.

Sollte die Tat durch die "Drohungen" bereits verschleiert werden, dann entspräche dies einer konsequenten Planung und Handlung.

Und dann wäre diese Option mit den aktuellen technischen Möglichkeiten m.E. gar nicht so weltfremd.

Der Absturzort über -anzunehmend- dünn besiedeltem Gebiet.


Able_Archer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 15:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sollte die Tat durch die "Drohungen" bereits verschleiert werden, dann entspräche dies einer konsequenten Planung und Handlung.
Mit Drohungen etwas zu verschleiern macht in diesem Kontext nur Sinn, wenn man annimmt, dass Merkel das eigentliche Ziel des hypothetischen Täters war: Bedrohe dessen Freund Haupt, warte bis Haupt seinen Besuch ankündigt, dann Peng.


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 15:23
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mit Drohungen etwas zu verschleiern macht in diesem Kontext nur Sinn, wenn man annimmt, dass Merkel das eigentliche Ziel des hypothetischen Täters war: Bedrohe dessen Freund Haupt, warte bis Haupt seinen Besuch ankündigt, dann Peng.
Ich sehe es anders: Ziel Haupt, da mögliche bekannte Motivlage ("Millionen verbrannt"), Ankündigung des evtl. Anschlags, um Andere

zum Zahlen oder Schweigen zu bringen.

Motiv:

Kapital, Demütigung oder Geschäftsgeheimnis.

(Siehe Berichterstattung zu Augustus Intelligence: Stealth Mode)

Bei Herrn Merkel sind -mir- keine vergleichbaren, also möglicherweise gravierenden, Motive oder Bedrohungen bekannt.

Vielleicht auch Interessant:
Im Februar 2020 war Haupt zu Gast bei "Choose France", einer Investorenkonferenz in Versailles. In einem Statement vor laufender Kamera sagte er damals mit eindringlicher Stimme: "Künstliche Intelligenz verändert die Welt. Jene, die sie beherrschen, werden an der Spitze sein."
Quelle:

https://www.n-tv.de/panorama/Wolfgang-Haupt-stirbt-bei-Hubschrauber-Absturz-article22876554.html



Able_Archer.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 15:45
Noch zwei Anmerkungen:

-Nach folgendem Bericht kann man auf ein Kollabieren des Fluggeräts in der Luft schliessen, sonst wären die Trümmerteile m.E. zu Boden gerissen worden, und nicht in den Bäumen hängen geblieben.
Einige Wrackteile lagen am Boden, andere hingen in den Bäumen. Während die Reste eines Rotorblatts noch zu erkennen waren, erschienen andere Trümmerteile massiv zusammengedrückt.
Quelle:

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/toedlicher-hubschrauberabsturz-im-odenwald-millionaer-aus-franken-gestorben-war-es-ein-attentat-art-5314390 (Archiv-Version vom 29.10.2021)


-Der Absturzort war tatsächlich dünn besiedelt, die Zeugen wohl eher Zufall.

(siehe selbe Quelle)

Er befindet sich fast mittig zwischen den nächsten grösseren Ortschaften:


-Heidelberg

-Tauberbischofsheim

-Miltenberg

-Mosbach

-Bad Mergentheim


Bei Kartenkenntnis also im relativen Off.


Die Flugroute ging übrigens straight nach Westen, laut der Berichterstattung "startete in Herzogenaurach, stürzte kurz danach..." war

es wohl bis dahin auch kein "Besichtigungsflug".


Able_Archer.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 18:01
Also,

ich denke, durch folgendes Video, den bekannten Kontext, und die bis zum Zeitpunkt des Aufschlags bekannte Flugroute zeigt folgendes Video möglicherweise die "Fracht" und das Flugziel des Robinson R44 über Stürzenhardt.

https://www.youtube.com/watch?v=fkcvkrI8uLY (Video: Business France | Choose France 2020 - Wolfgang Haupt, CEO of Augustus Intelligence)

Und dann fiel mir noch folgendes Zitat auf, welches mich kurz zweifeln liess, wer da wohl zuerst am Absturzort war:
Die herbei geeilten Ersthelfer stießen direkt neben der Unglücksstelle auf ein Depot an Feuerlöschern, die ein Privatmann dort gelagert hatte.
Quelle:

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-buchen-rund-35-feuerwehrleute-waren-im-einsatz-update-_arid,756025.html

Mit höflichstem Verlaub, das glaubt doch keine Sau.


Able_Archer.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 18:24
Das Unternehmen Augustus Intelligence (AI) wurde am 12. Juni einem breiteren deutschen Publikum bekannt, als der Spiegel berichtete, dass der cduische Abgeordnete Philipp Amthor Lobbyarbeit für das US-Unternehmen betreibe. Im Gegenzug wurde er mit Luxusreisen, Aktienoptionen und einem Direktorenposten belohnt. Seit der Veröffentlichung des Artikels hängt eine Aura der Korruption über Amthor.

Inzwischen stellt sich jedoch die Frage, ob Augustus Intelligence ein echtes Wirtschaftsunternehmen oder eher eine verdeckte Geheimdienstoperation ist? Journalisten, die das Unternehmen untersuchen, sind immer wieder auf neue Kuriositäten gestoßen.
Quelle: https://www.wsws.org/en/articles/2020/06/23/amth-j23.html

Der Artikel ist vom Juni 2020 und in den USA erschienen. Habe hier Google gebeten den ersten Absatz zu übersetzen. Es lohnt sich, die Übersetzungsfunktion des Browsers zu nutzen und alles zu lesen.


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 18:24
Die Feuerlöscher sollten dafür Sorgen, dass der Brand schnell gelöscht wird, um die ominöse Box zu sichern.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 18:26
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Habe hier Google gebeten den ersten Absatz zu übersetzen
Dafür empfehle ich eher deepl.com


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

29.10.2021 um 18:38
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Dafür empfehle ich eher deepl.com
Jau, geht auch. Da ist zweisprachig bin kann ich da und dort schon mal verbessern falls es nicht passt. Ist halt einfach mit einem Klick auf die seite ohne copy und paste.
Augustus Intelligence scheint über unbegrenzte Mittel zu verfügen. Sie bringt ihre Gäste in teuren Luxushotels unter, fliegt sie in einem Privatjet über den Atlantik und unterhält Büroflächen im New Yorker World Trade Center – geschätzte Jahresmiete: eine halbe Million Dollar. Gleichzeitig scheint das Unternehmen keine nachweisbaren wirtschaftlichen Aktivitäten zu haben.
Quelle: https://www.wsws.org/en/articles/2020/06/23/amth-j23.html

Mit den unbegrenzten Mitteln aus keiner ersichtlichen Geschäftstätigkeit war ja dann wohl nichts mehr aka Insolvenz.
Ich weise ausdrücklich darauf hin das in diesem US Artikel ausgedrückt wird das die Tatsache das die Firma in den USA gegründet wurde rein technische oder administrative (oder par Gesetzeslage) Gründe hat. Die Verantwortlichen dieser Firma sind deutscher Nationalität.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

30.10.2021 um 12:55
Nach meinem Dafürhalten war Augustus Intelligence von vornherein als Scam angelegt, als Wohlstandstransfer von den Investoren hin zum Management, das sich Grundgehälter von > 1 Mio. gönnte. Der Protz, der dort getrieben wurde, ist typisch für einen Scam.


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

30.10.2021 um 14:07
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nach meinem Dafürhalten war Augustus Intelligence von vornherein als Scam angelegt, als Wohlstandstransfer von den Investoren hin zum Management, das sich Grundgehälter von > 1 Mio. gönnte. Der Protz, der dort getrieben wurde, ist typisch für einen Scam.
Ist das das Unternehmen aus dem Amthor Skandal?


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

30.10.2021 um 14:44
Zitat von DidoDido schrieb:Ist das das Unternehmen aus dem Amthor Skandal?
Ja, Amthor und Gutenberg, mit dem Firmensitz von Augustus Intelligence neben dem Büro von Gutenbergs Firma Spitzberg Partners. CDU-Spezlwirtschaft, die in New York einen auf große, weite Welt und dicke Hose macht.


2x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

30.10.2021 um 15:02
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ja, Amthor und Gutenberg, mit dem Firmensitz von Augustus Intelligence neben dem Büro von Gutenbergs Firma Spitzberg Partners. CDU-Spezlwirtschaft, die in New York einen auf große, weite Welt und dicke Hose macht.
Ah Danke. Mich hat gewundert, dass ich darüber, also worum es hier geht, in der deutschen Presse überhaupt nichts gelesen habe.
Zu dem Unternehmen ist doch zu dem Skandal viel recherchiert worden.

Erinnert mich an den Flugzeugabsturz von dem Ab-in-den-Urlaub Unister Chefs


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

30.10.2021 um 15:18
Zitat von DidoDido schrieb:Mich hat gewundert, dass ich darüber, also worum es hier geht, in der deutschen Presse überhaupt nichts gelesen habe.
Doch, es gab dazu eine Menge zu lesen. Ursprünglich klang das Konzept ziemlich spannend: Eine Kabale aus KI-Wunderkindern und deutschen Politikern etabliert außerhalb der Reichweite kontrollwütiger deutscher Behörden ein deutsches Gegenstück zu Palantir.
https://en.wikipedia.org/wiki/Palantir_Technologies
Doch bald stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Wunderkinder einfach nur kreativ beim Verfassen ihrer Lebensläufe waren
https://www.zeit.de/campus/2020-06/lebenslauf-arbeitsmarkt-falsche-angaben-betrug-urlaub-praktikum?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
und dass besagte deutsche Politiker innerhalb ihrer Spezl-Blase bleiben mussten, weil ihnen das "smart money", d. h., US VC-Fonds, das Geschäftsmodell der Firma einfach nicht abgekauft hat. So wurde aus dem Vorhaben eine Luftnummer, bei der Leute wie Guttenberg eifrig Freunde und Bekannte als Investoren warben und sich von deren Geldern fürstliche Gehälter zahlten, während das Unternehmen weder Produkte noch Kunden hatte.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

31.10.2021 um 03:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ja, Amthor und Gutenberg, mit dem Firmensitz von Augustus Intelligence neben dem Büro von Gutenbergs Firma Spitzberg Partners. CDU-Spezlwirtschaft, die in New York einen auf große, weite Welt und dicke Hose macht.
Perfekt beschrieben.

Auch sonst besser nicht gleich wieder über's Ziel hinausschießen und das jetzt so stehen lassen als sei das mit nem Anschlag schon wieder klare Sache. Das Gegenteil ist der Fall:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/staatsanwaltschaft-mosbach-dementiert-hubschrauber-absturz-geruechte-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2021)


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

31.10.2021 um 22:19
@scumspawn

Danke für deinen Beitrag.

Anbei -vermutlich- das laut:

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-buchen-rund-35-feuerwehrleute-waren-im-einsatz-update-_arid,756025.html

von einem Privatmann im Vorfeld zufälligerweise angelegte Feuerlöscherdepot.


3MpXFZrpKvn8EKY1DJWKI-Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle:

https://www.20min.ch/story/war-der-helikopterabsturz-von-it-unternehmer-haupt-ein-mordanschlag-955416373800



Able_Archer.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

31.10.2021 um 22:53
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Du meinst sicher Braunschweig, das Luftfahrtbundesamt.
danke, genau das meine ich. Könnte schon eine größere Dimension haben, dieser Vorfall/Unfall. Bin gespannt, was die Ursache sein wird.


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

31.10.2021 um 22:56
Wenn vermutet wird, das Geheimdienste involviert sein könnten, klingt ein Dementi der Staatsanwaltschaft weniger glaubwürdig.
Das Feuerlöscher Lager könnte wirklich Zufall sein. Vielleicht gelagertes Diebesgut.
Was würden diese Feuerlöscher an einer Absturzstelle überhaupt nützen? Um etwas aus dem brennenden Wrack zu entfernen?
Klingt wie aus einem Hollywood Film, eher unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

31.10.2021 um 23:14
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:danke, genau das meine ich. Könnte schon eine größere Dimension haben, dieser Vorfall/Unfall. Bin gespannt, was die Ursache sein wird.
Das Endergebnis ist laut VÖ -erwartungsgemaess- in einem Jahr zu erwarten.

Da es jedoch -mittlerweile- auch Veröffentlichungen zu einem anzunehmenden -und untypischen- Kollabieren des Flugmusters in der Luft gibt, wird es wohl auch früher Neuigkeiten geben.


Able_Archer.


melden

Anzeichen für ein Attentat auf Augustus-Intelligence-Gründer

01.11.2021 um 09:35
Die Box gibt es wohl doch nicht. Vielleicht in einem der Artikel, dass der Eigentümer des Helis eine Box mitgenommen hat.


Anzeige

melden