Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

10.06.2022 um 22:52
Dann mache ich hierzu mal einen eigenen Thread auf, denn ich denke, der Fall könnte in nächster Zeit noch interessante Wendungen nehmen. Ich hoffe, ich mache alles richtig. Bin heute durch die aktuellen Nachrichten auf diesen Fall aufmerksam geworden:

1980 verschwand das junge Ehepaar Tina und Harold Clouse mitsamt ihrer einjährigen Tochter Holly spurlos. Die kleine Familie war erst kurz vorher nach Texas gezogen, wo sie verschwand. Ein Jahr später wurden die Leichen von Tina und Harold gefunden, konnten jedoch erst 2021 als diese identifiziert werden. Holly blieb verschwunden - bis jetzt! Vor wenigen Tagen machte die Polizei die inzwischen 42-jährige ausfindig. Sie ist seinerzeit von zwei Frauen in einer Kirche ausgesetzt worden, die Frauen gaben sich als Sektenmitglieder aus, waren in weißen Gewändern und barfuß. Das Baby wurde von den Behörden nicht als Holly identifiziert und zur Adoption gegeben. Holly wuchs in einer Pflegefamilie auf und ahnte bis jetzt nichts von ihrer wahren Identität. Nun sucht die Polizei nach den zwei Frauen, die sie damals in der Kirche aussetzten, da sie vermutlich auch wissen, wer Hollys Eltern getötet hat.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/texas-baby-holly-mehr-als-40-jahre-nach-tod-der-eltern-lebend-gefunden-a-a41d2ace-f160-4ec1-8284-6a51ab7f27ea

Ich finde den Fall total krass. Im Web konnte ich vor 2021 nichts weiter dazu finden außer die Meldung, als 2021 die Leichen nach 40 Jahren identifiziert wurden:

https://www.prnewswire.com/news-releases/family-history-detectives-launch-hope-for-holly-missing-daughter-of-texas-murder-victims-sought-inspires-an-effort-to-help-stolen-children-301465403.html

Finde es schon krass, dass man Baby und Leichen zwar zeitnah gefunden hatte, aber bis heute nicht dem Vermisstenfall zugeordnet hatte. War man bis 2021 von einem freiwilligen Verschwinden der jungen Leute ausgegangen, weshalb dieser Fall erst jetzt Schlagzeilen macht? Was denkt Ihr, was damals geschehen ist?

Anzeige
melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 07:39
In diesem Artikel sind noch ein paar mehr interessante Hintergrundinfos. So hat die Polizei damals wohl nicht weiter ermittelt, da sie von einem freiwilligen Verschwinden der Clouses ausgingen. Die Familie stammte ursprünglich aus Florida, die Leichen wurden in Texas gefunden, das Kind in Arizona ausgesetzt.

Die weißgewandeten Frauen hatten nach dem Verschwinden auch die Angehörigen der Clouses kontaktiert und behauptet, sie haben sich ihrer herumziehenden Sekte angeschlossen und von allem weltlichen Besitz verabschiedet. Sie sind sogar mit dem Wagen der Clouses bei der Familie erschienen. Die Polizei wurde eingeschaltet, ermittelte aber nicht, bis 2021 über genealogische Untersuchungen die 1981 gefundenen Leichen als Tina und Harold Clouse identifiziert wurden. Die nun ebenfalls darüber gefundene Holly hatte inzwischen auch virtuellen Kontakt zur leiblichen Familie, die Angehörigen hoffen auf ein baldiges Treffen.

https://www.ksta.de/panorama/von-sekte-verschleppt--vermisste--baby-holly--nach-mehr-als-40-jahren-gefunden-39747814

Puh, das klingt schon übel, was den Clouses damals widerfahren ist. Fraglich, ob sie sich dieser "Sekte" zunächst freiwillig angeschlossen haben oder Opfer eines Überfalls / Raubmords wurden durch diese Leute. So oder so muss man sich ja auch fragen, ob die Clouses deren einzige Opfer waren. Sie waren noch sehr jung, Tina war erst 17, Harold 21. Viel "weltlichen Besitz" dürften sie nicht gehabt haben. Fraglich auch, warum sie überhaupt von Florida nach Texas zogen. Wegen eines Jobs vielleicht? War das vielleicht von vornherein eine Falle? Damals war die Polizei noch nicht staatsübergreifend vernetzt, sodass bei solchen Fällen die staatsübergreifenden Vermisstenfälle gar nicht abgeglichen werden konnten mit den passenden Leichenfunden. Das wussten die Täter wahrscheinlich und machten es sich zunutze, indem sie das Kind auch in einem anderen Staat aussetzten. Wer weiß, wieviele Fälle dieser Art nun noch aufgedeckt werden? Wieviele John und Jane Does noch zu offenen Vermisstenfällen in anderen Staaten gehören?

Auch fraglich, warum die Täter mit dem Auto der Clouses bei der Familie erschienen sind. Was wollten sie dort? Das Auto zurück bringen? Die Familie glaubte dadurch dann zumindest auch erst Mal an das freiwillige Verschwinden. Ich denke, da werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Details rauskommen. Mysteriös ist der Fall allemal.


1x zitiertmelden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 07:50
Wenn man sich das auch Mal auf der Karte anguckt, schon der Wahnsinn, die Strecken, die hier mit dem Auto zurückgelegt wurden. Arizona, wo man das Kind aussetzte, liegt an der Westküste der USA, Florida, wo die Familien der Opfer lebten, und wo die Täter mit dem Wagen der Clouses erschienen, liegt an der Ostküste, Texas, wo man die Leichen fand, eher mittendrin. Die sind wirklich durch das ganze Land gefahren, um in diesem Fall ihre Spuren zu verwischen. Sie könnten also theoretisch noch für zig andere Cold Cases im ganzen Land verantwortlich sein.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 11:31
Ich finde den Fall auch echt mysteriös und daran sieht man auch, dass es durchaus möglich ist, dass Identitäten selbst nach Jahren noch geklärt werden können.

Ich bin da auch ganz bei deinen Gedankengängen, wer weiß wie viel Personen herumlaufen die ihre wahre Identität nicht kennen.

Ob auch andere Verbrechen von denselben Tätern begangen wurden ist schwierig zu sagen. Dazu müsste man auch wissen ob es ähnliche Fälle gibt, ich kann mir aber gut vorstellen dass dem so ist. Ich denke, dazu erfährt man demnächst mehr.

Ob sich Tina und Harold möglicherweise tatsächlich einer solchen Gruppe angeschlossen haben, darüber mag ich nicht spekulieren weil zu wenig über sie bekannt ist. Man neigt ja gerne dazu zu sagen, dass es Spinnereien sind aber man weiß wie gesagt so überhaupt nichts über das Paar und noch dazu waren sie ziemlich jung und hatten ein kleines Kind, da trifft man auch nicht immer die besten Entscheidungen.

Was mich aber so überrascht ist dass ein fremdes Baby scheinbar einfach so zu einer Familie kam ohne dass groß nachgeforscht wurde. Ich hoffe, dass man dazu auch mehr erfahren wird.
Zitat von nevereverneverever schrieb:Fraglich auch, warum sie überhaupt von Florida nach Texas zogen. Wegen eines Jobs vielleicht?
Es ist ja nun wirklich nicht unüblich nach dem Berufsabschluss einen Job in der Fremde abzunehmen. Harold war 21, gut möglich dass er irgendwo einen lukrativen Job annahm, auch wenn das hieß, dass man von der Familie wegzieht. Gerade in den USA ist das schon weit verbreitet dass man viel umzieht für einen guten Job.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 11:57
Wegen des möglichen Jobs habe ich mich gefragt, ob das potentielle Angebot dann vielleicht eine Falle war? Irgendwie scheint sie ja dort auch niemand vermisst zu haben vor Ort, in Texas. Aber man zieht ja normalerweise mitsamt Baby nicht einfach so in einen fernen Bundesstaat ohne dortigen Anlaufpunkt. Wo wollten sie leben? Wovon wollten sie leben? Schwer vorstellbar, dass es da keine konkreten Planungen gab. Aber wieso vermisste sie dann dort kein Vermieter, kein Arbeitgeber, niemand, der die Sorgen der Familie um ihr Verschwinden bestärkte?

Ich hoffe, jetzt, wo die Familien der beiden Opfer wissen, dass sie damals direkt getötet wurden und nicht freiwillig untergetaucht sind, kommen die Einzelheiten noch heraus, die damals vielleicht niemandem wichtig erschienen sind. Eben auch das "Warum nach Texas?"

Ich denke, dass das Baby quasi ohne bekannte Identität in eine Pflegefamilie kam, lag wahrscheinlich daran, dass den Behörden in Arizona keine passende Vermisstenmeldung eines Babies diesen Alters vorlag, und nie eine Verbindung zu dem Clouse-Baby hergestellt wurde. Die dachten wahrscheinlich dann wirklich, das Kind ist in so einer Nomadensekte geboren worden und nie offiziell gemeldet gewesen, und man behandelte es wie eine normale Aussetzung. Und da ja auch nie jemand sich meldete und Anspruch auf das Kind erhob, schien ja alles so richtig zu sein.


2x zitiertmelden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 14:00
Zitat von nevereverneverever schrieb:Irgendwie scheint sie ja dort auch niemand vermisst zu haben vor Ort, in Texas.
Zitat von nevereverneverever schrieb:Aber wieso vermisste sie dann dort kein Vermieter, kein Arbeitgeber, niemand, der die Sorgen der Familie um ihr Verschwinden bestärkte?
Das wissen wir ja noch nicht oder? Wie Du ja auch sagtest finden sich zu dem Fall eher ältere Meldungen, was ja auch bei einem 40 Jahre alten Fall jetzt auch nicht so verwunderlich ist.

Die Familie jedenfalls meldete sich ja schon zu Wort und sind froh dass die Tochter noch lebt und hat ja auch bereits Kontakt hergestellt. Also von Familienseite her ist da ja schon etwas an Reaktion passiert, mal sehen ob da noch mehr kommt von anderer Seite. Oder dass sich die Familie noch zu den Bewegtgründen des Umzuges äußert. Aber wie gesagt nehme ich an dass Harold ein gutes Jobangebot erhalten hatte und da seine Frau noch so jung war und erstmal ohne Ausbildung musste er sicher für den Unterhalt der Familie sorgen.

Natürlich kann man nichts ausschließen, aber ich glaube da erstmal nicht an einen Trick, eher dass Tina und Harold zufällig mit den Tätern in Kontakt kamen. Wie auch immer das ablief.

Aber die beiden Damen könnten ja auch nur rein zufällig auf das Auto und Baby gestoßen sein. Zwar Recht unwahrscheinlich aber dennoch halte ich diese Möglichkeit nicht für komplett ausgeschlossen.
Zitat von nevereverneverever schrieb:Und da ja auch nie jemand sich meldete und Anspruch auf das Kind erhob, schien ja alles so richtig zu sein
Ja an sowas denke ich auch, dennoch ist es Schlamperei da nicht nachzuforschen. Auch für Anfang der 80er Jahre. Ich meine kann doch selbst damals nicht ein solch naives und engstirniges Denken gehabt haben und nur in die Richtung Nomadenfamilie gedacht haben.
Natürlich gibt es viele Fälle wo man nicht weit gedacht hatte aber es ist trotz allem unfassbar.


1x zitiertmelden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 15:21
Ja man muss weitere Infos abwarten, die werden sicher auch noch kommen jetzt. Man macht sich nur Gedanken, wieso die Polizei hier von einem freiwilligen Verschwinden ausging und den Fall nicht weiter verfolgt hat. Sie so sehr davon ausgingen, dass man gar nicht auf die Idee kam, dass sie die beiden Toten sind, die man dann später fand. Die Familien werden nun von der Polizei sicher eine Menge Antworten erwarten, immerhin mussten sie über 40 Jahre im Ungewissen leben über den Verbleib von Tochter, Sohn, Enkelin, Bruder, Schwester, Nichte, obwohl sie alle drei zeitnah gefunden worden sind. 40 Jahre Ungewissheit unter solchen Umständen, da werden sie sich mit einem "Ups, passiert!" sicher nicht zufrieden geben.


1x zitiertmelden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 15:43
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:eher ältere Meldungen
Sollte natürlich aktuellere heißen...
Zitat von nevereverneverever schrieb:40 Jahre Ungewissheit unter solchen Umständen, da werden sie sich mit einem "Ups, passiert!" sicher nicht zufrieden geben.
Natürlich, ich möchte auch gar nicht wissen was sowas bei einem aufwirbelt nach der langen Zeit. Zwei solche Meldungen hintereinander sind schon heftig, obwohl "positiv".

Mal gespannt ob es dazu noch Meldungen gibt bzgl. der damaligen Ermittlungsansätze.

Oder auch was das alles mit Holly gemacht hat. Es ist ja sicher eine sehr emotionale Sache als adoptiertes Kind die eigenen Erzeuger ausfindig zu machen, aber wenn dann noch so eine Geschichte dahinter steckt...


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 21:51
Wenn das zutrifft, was man immer wieder über das Leben in Amerika liest, gibt es ja dort weder ein Meldewesen wie in Deutschland noch einen Personalausweis - eine Person wird dort wohl eindeutig über die Sozialversicherungsnummer identifiziert und verwendet den Führerschein, um sich gegenüber Behörden auszuweisen.

Zudem soll die amerikanische Gesellschaft sehr mobil sein - und die meisten Menschen haben kein Girokonto wie wir Europäer, sondern bekommen einen Gehaltsscheck, der auch gegen Bargeld eingelöst werden kann (und wird).

Ich denke, dass der ganze Fall sich so nur in Amerika abspielen konnte und wir das Ganze nicht mit europäischen Maßstäben messen können. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten (etwa in der großen Depression) war es in den USA auch nicht unüblich, Kinder wegzugeben, wenn man diese nicht ernähren konnte. Anscheinend war das ohne große bürokratische Hürden möglich und führte natürlich zu so manchen schlimmen Schicksalen.

Die USA sind kein Sozialstaat im europäischen Sinn und wollen vermutlich mehrheitlich auch keiner sein.

Vor diesem Hintergrund mag manches an dem Fall von den Menschen zu der Zeit anders gesehen worden sein als von uns heute in Europa. Amerika ist ein riesiges Land; dort jemanden zu finden, der z.B. nicht gefunden werden will, stelle ich mir schwierig vor unter den Gegebenheiten, die ich oben umrissen habe.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 22:13
@sallomaeander
Ja das stimmt natürlich. Dazu kommt, dass es in der Zeit noch kein Internet gab und keine digitale Vernetzung und Erfassung von Kriminalfällen. Das Abgleichen über Staatsgrenzen hinaus war so schwer bis unmöglich, man erfasste Daten noch über Karteien und Mikrofish, DNA-Abgleiche gab es auch noch nicht, Fingerabdrücke wurden per Augenschein verglichen usw.!

Eine neue Identität war scheinbar auch nicht schwer zu bekommen, sonst wäre ja auch ein John List nicht so lang unentdeckt geblieben. Ob sowas heute auch noch möglich wäre, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht so leicht wie damals, aber sicher immer noch leichter als bei uns.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 22:31
@neverever Diese sehr frühe Eheschließung und Elternschaft scheint in Teilen der USA auch nicht selten zu sein.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

11.06.2022 um 23:08
@sallomaeander
Jupp. Südstaatler sind sie ja gewesen, und da ist das tatsächlich teils noch heute so. Fokus mehr auf Familie als auf Karriere, viele kommen aus ärmlichen Verhältnissen und haben keine großen Ambitionen außer über die Runden zu kommen, hart gearbeitet wird dafür trotzdem. Die frühe Ehe passt dazu, wäre nur interessant, was sie nach Texas trieb. Vielleicht doch Träume von einem besseren Leben?


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

12.06.2022 um 00:09
In Englischsprachigen Medien finden sich noch ein paar weitere Informationen, die es gar nicht so unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass die beiden sich einer Art Sekte angeschlossen haben:

1. Wurde das Baby von zwei Frauen in der Kirche zurückgelassen, die einer sehr spezifischen Sekte angehören zu schienen, die im Süden durchaus bekannt war in dieser Zeit: weiß gekleidet, barfuß, vegetarisch, an eine strenge Trennung von Mann und Frau glaubend und nomadisierend. Ähnlich gekleidete Personen haben wohl auch an anderen Orten nach Essen gefragt. (https://www.bbc.com/news/world-us-canada-61754106)

2. Auch das Auto wurde der Mutter von Personen überlassen, die ähnlich beschrieben wurden und einen religiösen Touch hatten (Sister Susan). Sie wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen, den Polizeibericht sucht man noch.

3. Harold war wohl zuvor schon einmal verschwunden (bevor er Tina kennenlernte) und hatte sich einer Sekte angeschlossen. Er war freiwillig zurückgekehrt. (https://www.dailymail.co.uk/news/article-10905311/Murders-missing-Baby-Hollys-parents-went-unknown-killers-claimed-theyd-joined-cult.html). Deswegen fanden die Verwandten es auch gar nicht seltsam, dass die Leute mit dem Auto auftauchten (v.a., weil es wohl das Auto der Mutter und nicht sein eigenes Auto war.)

4. Gruselig finde ich, dass die 2 Frauen, die Holly in der Kirche zurückließen, behaupteten, sie hätten schon ein Baby in einem Waschsalon zurück gelassen. Wenn das stimmt, gibt es möglicherweise noch ein ermordetes Elternpaar?

5. Es waren die sehr frühen 1980er. Damals waren New-Age-Bewegungen, Aussteigertum, Hippie-Bewegung, Sekten und Kulte, sehr weit verbreitet, nicht nur in den USA. Ich bin genauso alt wie Holly - meine Eltern wären damals beinahe mit mir als Kleinkind in Griechenland "ausgestiegen". Insofern war es weder für Polizei noch für Verwandte so überraschend, wie es heute in den meisten Fällen wäre.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

12.06.2022 um 07:27
@orakel09
Danke für die vielen weiteren Hintergrundinfos, das lässt das Ganze natürlich wieder in einem anderen Licht erscheinen. Dann sind sie wahrscheinlich wirklich eher nach Texas gefahren, um sich dieser Sekte anzuschließen, statt wegen eines Jobs.

Dass die Sektenmitglieder das Auto der Mutter wieder zurück brachten, spricht für mich dafür, dass die Clouses zu dem Zeitpunkt schon tot waren. Da wäre natürlich interessant, von wann der damalige Polizeibericht datiert ist.

Es spricht aber auch dafür, dass "Habgier" dann wohl kein Motiv war für ihren Tod, denn dann hätten sie ja sicher das Auto behalten. Auch denke ich bei der Vorgeschichte nicht, dass die beiden doch noch sehr jungen Leute sonstige Reichtümer besaßen, die ihren Tod rechtfertigen. Die hatten ja nicht einmal genug Geld für ein eigenes Auto.

Das mit dem weiteren Kind ist auch krass, wenn es stimmt. Das Motiv ist mir weiter schleierhaft nun, denn weder ging es ihnen dabei um den Besitz der Opfer noch um die Kinder. Warum mussten die Clouses und evtl. auch noch ein weiteres Paar dann sterben? Das erscheint völlig sinnlos so. Es widerspricht sich auch, dass die mutmaßlichen selben Täter einerseits kaltblütig ein junges Paar umbringen und dann andererseits sorgsam das Kind in Obhut anderer geben und sogar das Auto seinem Eigentümer zurück bringen. Warum haben sie das nicht einfach irgendwo stehen lassen? Das Zurückbringen war ja auch mit einem Risiko verbunden, siehe Gewahrsamnahme.

Dass sie nur das Auto zurückbrachten und nicht auch Holly, zeigt zumindest, dass sie nicht wollten, dass die Familie erfährt, dass das Paar tot ist. Hätten sie nichts mit dem Verschwinden des Paares zu tun, hâtten sie der Familie ja auch das Kind bringen können und sagen können, die Eltern sind verschwunden. Es ist aber unwahrscheinlich, dass derjenige, der ihr Auto und ihr Kind hatte, nicht auch für ihren Tod verantwortlich ist. Wo hätten sie denn hingehen sollen ohne ihr Auto und ihr Kind? Gut, es gibt auch weniger "gluckige" Eltern, gerade wenn sie selbst noch halbe Kinder sind, aber die ganzen Umstände sprechen ja schon eher für die Sektenmitglieder als Täter.


1x zitiertmelden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

12.06.2022 um 08:03
Ich hätte erst die Artikel lesen sollen, dann hätte ich gesehen, dass die Gruppe der Familie das Auto nicht einfach so zurück gebracht hat sondern es ihnen zurück verkaufen wollte. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache, dann war wohl doch Habgier das Motiv und die Beiden wurden wahrscheinlich wegen des Autos umgebracht. :(


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

13.06.2022 um 23:58
@neverever
Aber warum haben sie das Auto nicht an Fremde verkauft? So zogen sie doch Aufmerksamkeit auf sich und wurden sogar festgenommen. Wozu fuhren sie extra zur Familie? Hätten sie das Auto irgendwo verscherbelt und wären weitergezogen, hätten sie keine Probleme bekommen. Gut möglich, dass man die heute noch ausfindig macht, wenn sie sich so auffällig anstellen. Auch beim Kind aussetzen hätten sie sich doch gar nicht zeigen müssen. Sehr seltsam.


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

14.06.2022 um 11:23
In den 80ern gab es in Texas etliche solcher Gruppen, allein die Davidianer hatten x Abspaltungen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Die Richtung der Truppe in diesem Fall scheint mir zumindest grob in die evangelikale Ecke zu gehen. Ob Neo Kreationisten oder sonstwas...weiss man genauer, wo die weiss gewandeten konkret aktiv waren? Liefen nur die Frauen in weiss rum oder alle?


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

14.06.2022 um 11:37
Es wird ja teilweise schon gemutmaßt, ob es sich um die Christ's Family unter Charles Franklin McHugh gehandelt haben kann.

Dabei handelt es sich um eine Sekte, die der Beschreibung sehr nahe kommt und daher wohl in Betracht gezogen wird.

https://nypost.com/2022/06/13/murder-of-baby-hollys-parents-linked-to-christ-family-cult/


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

14.06.2022 um 12:25
Wurde denn irgendwo erwähnt ob die beiden wirklich ermordet wurden?
Vielleicht kamen sie bei einem Unfall um Laben?

Evtl. hatten sie sich der Sekte angeschlossen, und da diese ja scheinbar keine
festen Unterkünfte hatten, nächtigten sie vielleicht im Wohnwagen.
Da könnte vielleicht mit der Heizung (Gas) schief gegangen sein?


melden

Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980

14.06.2022 um 12:34
@IlluminatiNWO
Ach der. Lightning Amen. Das wäre zumindest ein Kandidat, dessen alte Truppe man sich näher anschauen könnte. Weisse Roben passen, Vegetarier...dazu immer mal wieder mit Waffen- und Drogengeschäften im grösseren Stil auffallen...und weil es in Kalifornien Stress gab, wanderte man 1980 nach Texas.
Hier mal ein Artikel aus den 80ern, als der Cheffe mal wieder Ärger mit der Justiz hatte.
followers are vegetarians who wear white robes
https://apnews.com/article/f9b29c053b08bfadf555295d97708ad5 (Archiv-Version vom 13.06.2022)



Anzeige

1x zitiertmelden