Am 1.7.2022 wurde in Bad Kissingen in einer Scheune bei Bauarbeiten ein Skelett gefunden:

https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/bad-kissingen-gewaltsamer-tod-nicht-ausgeschlossen-bauarbeiter-finden-menschliches-skelett-in-scheune-art-5490651

Einen aktualisierten Bericht gibt es hinter Bezahlschranke: https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/nur_saalezeitung/bad-kissingen-wie-eigentuemer-und-bauarbeiter-den-skelett-fund-erlebt-haben-art-5492090

Habe aber gerade zufällig die Printausgabe der Zeitung "Fränkischer Tag" hier, da werden im wesentlichen folgende Punkte aufgezählt:

1. Polizei ermittelt in alle Richtungen, Identität und die Umstände, die zum Tod der Person geführt haben, seien derzeit noch völlig unbekannt. Die Rechtsmedizin versucht derzeit näheres festzustellen.

2. Kripo erklärt, dass ein gewaltsamer Tod nicht ausgeschlossen werden könne, aber auch, dass es auch anders sein könne. Man hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.

3. Aus erster Sichtung vermutet man, dass die skelettierte Person "mehrere Jahrzehnte" dort lag.

4. Es wurden bei den Bauarbeiten auch bereits Handgranaten aus beiden Weltkriegen gefunden.

5. Der Eigentümer hat das Anwesen vor wenigen Monaten erworben. Die Gebäude sollen ca. 1875 errichtet worden sein und landwirtschaftlich genutzt worden sein.

Könnte spannend sein (oder auch nicht), je nachdem was das Rechtsmedizinische Gutachten ergibt.

Weiß jemand zufällig was von ungelösten Fällen aus der Gegend?