Im Dorfweiher in Oberirsen, Landkreis Altenkirchen, hat ein Angler ein totes Baby gefunden. Jetzt lässt die Staatsanwaltschaft untersuchen, ob es sich dabei um ein Tötungsdelikt handelt.
Der Weiher soll liegt laut SWR abgeschieden, nur ortsansässige Hundebesitzer und Spaziergänger verkehrten dort.
Das tote Kind habe wohl schon länger im Wasser gelegen, sagte Stahl der Deutschen Presseagentur. Ob es ein Mädchen oder ein Junge sei, wisse er nicht.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/babyleiche-in-dorfweiher-in-oberirsen-im-kreis-altenkirchen-gefunden-100.html?fbclid=IwAR0o5YXlY6RlfN3Zt66FEFCDR91OmTKnzQmmmTrVn9sQEUBb0c6jvPZiYbM
Nach Informationen unserer Zeitung [Rhein-Zeitung] soll das Baby in ein Handtuch eingewickelt gewesen sein. Außerdem habe es sich in einer mit Steinen beschwerten Tasche befunden
Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-altenkirchen_artikel,-raetsel-um-totes-baby-in-oberirsen-obduktion-soll-klarheit-bringen-_arid,2444806.html