Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.11.2022 um 20:14
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-kazim-moers-schneider-vermisst-mord-polizei-tuerkei-id300109544.html


Anscheinend wurde der Zettel erst "Tage später" nach seiner Rückkehr an die Tür angebracht. So, wie es sich anhört haben die Kunden schon am 13.09. die Polizei gerufen.
Am 13. September wollte er eigentlich sein Geschäft wieder öffnen. Doch seine Kunden standen am Morgen vor verschlossenen Türen. Besorgt riefen sie die Polizei, doch die konnte bei einem Erwachsenen erstmal wenig tun, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
Tage später soll dann ein ominöses Schild im Eingang der kleinen Schneiderei in Moers gehangen haben. Dessen Inhalt zufolge soll Kazim T. auf einem längeren Aufenthalt in der Schweiz sein.
Quelle: DerWesten

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.11.2022 um 20:23
@HanniNanni
"Der Westen" ist in den letzten Jahren zu einem reißerischen Nachrichtenportal geworden. Ich würde bei denen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, zumal sie die einzigen sind, die das in dieser Wortwahl berichten. Das klingt so, als ob am Morgen des 13.09. mehrere Kunden verzweifelt vor einer Schneiderei standen und die Polizei rufen, weil der Besitzer nach einem mehrwöchigen Türkei-Aufenthalt nicht am genannten Tag wieder den Laden aufgemacht hat. Das Szenario klingt einfach unrealistisch. ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.11.2022 um 20:41
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:"Der Westen" ist in den letzten Jahren zu einem reißerischen Nachrichtenportal geworden. Ich würde bei denen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
Das wusste ich nicht, ich lese das Blatt sonst nicht.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Besorgt riefen sie die Polizei, doch die konnte bei einem Erwachsenen erstmal wenig tun, wie die „Bild“-Zeitung berichtet
Sie berufen sich da auf einen Bericht der Bild-Zeitung.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

27.11.2022 um 18:05
Es gibt einen neuen Artikel in der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/moers-vermisster-kazim-tatar-lag-zerstueckelt-im-wald-vergraben_aid-80514261

Laut der bisher veröffentlichten Artikel ist die Grube, in der die Leiche gefunden wurde, zwischen einem und 1,40 Meter tief. Dazu noch soll der aktuell sichergestellte Audi nicht zum Transport der Leiche benutzt worden sein. Die Polizei ermittelt, ob es weitere Tatbeteiligte gibt.

Das ist interessant. Ohne diese Infos wäre ich geneigt, an einem aus den Fugen geratenen Familienstreit mit Todesfolge zu glauben, bei dem alles andere (Zerlegen und Verbringen der Leiche, Brandstiftung) zur Verdeckung geschehen ist. Drei Sachen lassen mich aber daran zweifeln:


  1. Die Tiefe der Grube. Sowas hebt man nicht auf die Schnelle aus, besonders nicht im Wald. Das dauert. Hat man etwa "vorgearbeitet"?
  2. Die Ablagestelle. Laut dem Artikel führt der Zutritt dazu durch ein Firmengelände und einer Tür in einem Zaun. Dazu noch läge die Stelle weit weg von den vorhandenen Waldwegen. Wie sind nur die Täter auf diese Stelle gekommen und dahingelangt?
  3. Der ominöse Audi Q. Es wurde einer sichergestellt, aber laut Polizei sei er nicht zum Transport der Leiche benutzt worden. Dann muss es zwangsläufig ein anderer Audi gewesen sein. Da stellt sich die Frage, woher haben die Tatverdächtigen Zugriff darauf gehabt und wer ist diesen Wagen gefahren.



Fragen über Fragen. Vielleicht denke ich zu kompliziert, aber dieser Fall bleibt mysteriös.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

27.11.2022 um 19:30
Zitat von TombowTombow schrieb:Der ominöse Audi Q. Es wurde einer sichergestellt, aber laut Polizei sei er nicht zum Transport der Leiche benutzt worden. Dann muss es zwangsläufig ein anderer Audi gewesen sein. Da stellt sich die Frage, woher haben die Tatverdächtigen Zugriff darauf gehabt und wer ist diesen Wagen gefahren.
https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/kazim-tatar-moers-zerstueckelt-w667501-2000684473/


Die Polizei hat wohl mehrere Autos untersucht.
Vier Wohnungen und ein Ladenlokal wurden durchsucht, Autos, Datenträger und Mobiltelefone sichergestellt.
Quelle: ruhrnachrichten


Man könnte meinen, es hätten sich noch mehr Leute an der Tat beteiligt. Vielleicht nicht direkt am Mord, aber evtl. an den Vorbereitungen und Verdeckungen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

27.11.2022 um 19:41
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Man könnte meinen, es hätten sich noch mehr Leute an der Tat beteiligt. Vielleicht nicht direkt am Mord, aber evtl. an den Vorbereitungen und Verdeckungen.
Meinst du aufgrund der Durchsuchungen?
Durchsuchungen finden ja nicht nur beim Beschuldigten selbst statt. Möglicherweise waren da auch Wohnungen von engen Angehörigen/ Partnern dabei, in denen man Beweismittel vermutete. An der Tat selbst sind meiner Meinung nach 1-2 Personen beteiligt. EIne zerstückelte Leiche zu beseitigen braucht nicht unbedingt einen Helfer. Wobei der Auffindeort durchaus auf zumindest einmal Mitwisser schließen lässt. Ich denke aber nicht, dass es mehr als 2Täter bzw. 1 Täter und 1-2 Gehilfen gab


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

27.11.2022 um 19:44
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Meinst du aufgrund der Durchsuchungen?
Durchsuchungen finden ja nicht nur beim Beschuldigten selbst statt. Möglicherweise waren da auch Wohnungen von engen Angehörigen/ Partnern dabei, in denen man Beweismittel vermutete. An der Tat selbst sind meiner Meinung nach 1-2 Personen beteiligt. EIne zerstückelte Leiche zu beseitigen braucht nicht unbedingt einen Helfer. Wobei der Auffindeort durchaus auf zumindest einmal Mitwisser schließen lässt. Ich denke aber nicht, dass es mehr als 2Täter bzw. 1 Täter und 1-2 Gehilfen gab
Ja, das meinte ich damit:
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Vier Wohnungen und ein Ladenlokal wurden durchsucht, Autos, Datenträger und Mobiltelefone sichergestellt.



melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

03.12.2022 um 19:40
Bisher wohl keine Neuigkeiten von den zwei in U haft sitzenden?


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

23.02.2023 um 13:15
https://www.radiokw.de/artikel/im-mordfall-kazim-tatar-gab-es-weitere-festnahmen-in-moers-1577907-amp.html

Auch die Exfrau war womöglich beteiligt....


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

23.02.2023 um 13:19
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5447939

Er wurde erschossen


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

23.02.2023 um 13:47
@Wiedergast
Danke für das Update!

Es gibt neue Entwicklungen im Mordfall Kazim Tatar:

Ende November wurden schon sein Sohn sowie ein Bekannter als dringend Tatverdächtige festgenommen, die Ermittlungen liefen aber weiter, da davon ausgegangen wurde, dass noch mehr Personen an dem Mord beteiligt sein könnten. Nun wurden seine Ex-Frau und deren Schwester heute inhaftiert.
Dabei kam heraus, dass der 56-Jährige in seiner Wohnung an der Homberger Straße erschossen worden ist. Die Tötung war Teil eines komplexen Tatgeschehens, an dem auch die 50-jährige geschiedene Ehefrau des Getöteten und deren 41-jährige Schwester beteiligt gewesen sein sollen.
https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/mordfall-kazim-tatar-nun-auch-ex-frau-in-moers-festgenommen-id237735821.html

Damit scheinen die Ermittlungen aber immer noch nicht abgeschlossen, da weitere Mittäter vermutet werden:
Da weiterhin der Verdacht besteht, dass an der Vorbereitung der Tat und der Beseitigung des Leichnams weitere Personen beteiligt gewesen sind, durchsuchten die Einsatzkräfte mit Unterstützung von Spezialeinheiten zeitgleich eine Wohnung in Wuppertal und in Dorsten. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an.



melden
1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

24.02.2023 um 13:32
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Der Sohn des Schneiders wird heute entlassen….
In dem Artikel steht ebenfalls, dass eine Tatbeteiligung nicht ausgeschlossen werden kann. Er gilt also weiter als Beschuldigter in dem Verfahren.
Man kann jemanden nur eben nicht wochenlang einsperren, weil er möglicherweise irgendwie an einer Straftat beteiligt sein könnte. Er ist (noch) nicht verurteilt und anscheinend kann man das Verfahren auch durchführen, ohne dass er in einer JVA einsitzt.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

24.02.2023 um 20:09
Bin mal gespannt, was als nächstes passieren wird, da es in diesem Fall viele Tatverdächtige gibt.
Frau und Kinder könnten den Mord gemeinschaftlich begangen haben und sich gegenseitig decken.
Für die Ermittler wird es schwierig werden.
Frage mich, warum ihm seine eigene Familie so sehr hasst?
Geht es um Geld oder worum geht es?
Was kann er getan haben, das ihn die ganze Familie eventuell töten wollte?


2x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

25.02.2023 um 08:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was kann er getan haben, das ihn die ganze Familie eventuell töten wollte?
Frage ich mich auch.

Wisst ihr, ob der Fall (irgendwann) bei Aktenzeichen xy kam?


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

25.02.2023 um 08:53
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Wisst ihr, ob der Fall (irgendwann) bei Aktenzeichen xy kam?
Nein, kam er nicht. Die Ermittlungsergebnisse waren ziemlich schnell da.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.02.2023 um 00:56
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mitglied gesperrt
Bin mal gespannt, was als nächstes passieren wird, da es in diesem Fall viele Tatverdächtige gibt.
Frau und Kinder könnten den Mord gemeinschaftlich begangen haben und sich gegenseitig decken.
Für die Ermittler wird es schwierig werden.
Frage mich, warum ihm seine eigene Familie so sehr hasst?
Geht es um Geld oder worum geht es?
Was kann er getan haben, das ihn die ganze Familie eventuell töten wollte?
Sieht wieder mal nach einem Schandmord aus - sorry, ich meinte natürlich Ehrenmord.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

28.02.2023 um 23:49
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Sieht wieder mal nach einem Schandmord aus - sorry, ich meinte natürlich Ehrenmord.
Das glaube ich weniger. Bei Ehrenmord wird niemals der Vater umgebracht, sondern eher die Töchter .
Nein, das hat andere Gründe. Hoffentlich packt ein Familienmitglied aus und der Fall kann geklärt werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

01.03.2023 um 12:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das glaube ich weniger. Bei Ehrenmord wird niemals der Vater umgebracht, sondern eher die Töchter .
Nein, das hat andere Gründe. Hoffentlich packt ein Familienmitglied aus und der Fall kann geklärt werden
Das stimmt nicht. Es gibt auch Fälle bei denen Männer umgebracht werden
Zb
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bka-studie-ein-drittel-aller-ehrenmord-opfer-sind-maennlich-a-778249.html


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

03.03.2023 um 18:25
@Wiedergast
Richtig!
@Domino420
Und doch, kam bei AXY. Ist noch gar nicht so lange her.


Anzeige

1x zitiertmelden