Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

03.03.2023 um 18:43
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ist noch gar nicht so lange her.
Hier im Thread steht nix davon, ich habe eigentlich alle XY-Folgen gesehen und behaupte mal, dass ich mich da gut dran erinnern könnte, da ich ungefähr 3km von der Schneiderei entfernt wohne. 😉


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

03.03.2023 um 18:54
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Hier im Thread steht nix davon, ich habe eigentlich alle XY-Folgen gesehen und behaupte mal, dass ich mich da gut dran erinnern könnte, da ich ungefähr 3km von der Schneiderei entfernt wohne. 😉
😀 Ich wohne noch näher dran...weiss aber nichts von xy, habe aber auch in der letzten Zeit nicht alle Folgen gesehen


melden
LackyLuke77 Diskussionsleiter
Profil von LackyLuke77
beschäftigt
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.04.2023 um 12:42
Es gibt ein Update zu dem Fall!

Gegen einen Bekannten des Mordopfers wurde nun Anklage erhoben. Motiv scheint Habgier gewesen zu sein:
Laut RP soll sich ein 49-Jähriger aus Neukirchen-Vluyn wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes aus Heimtücke und Habgier und wegen schwerer Brandstiftung verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann Kazim Tatar mit zwei Schüssen in Rücken und Genick getötet hat. Das Motiv: Streit um eine größere Menge Gold und Bargeld.
Ob an dem Mordkomplott weitere Personen beteiligt gewesen sind, scheint noch nicht vollständig ausermittelt worden zu sein:
Auch die Ex-Frau des Opfers und ihre Schwester sollen an dem Mordkomplott beteiligt gewesen sein. Sie waren erst Ende Februar festgenommen worden. Tatars Sohn wurde aus der U-Haft wieder entlassen.
https://www.radiokw.de/artikel/mordfall-moers-anklage-gegen-bekannten-von-kazim-tatar-1633325-amp.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.04.2023 um 14:34
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das Motiv: Streit um eine größere Menge Gold und Bargeld.
Es wäre interessant zu erfahren, um wieviel es sich gehandelt hat. "Größere Menge" kann alles bedeuten und in der Situation denke ich, dass Kazim Tatar nicht wegen ein Paar Tausend Euro getötet worden ist. Mit der Höhe des Betrags hängt auch eine weitere Frage zusammen - die nach der Herkunft des Geldes.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.04.2023 um 15:27
Zitat von TombowTombow schrieb:"Größere Menge" kann alles bedeuten und in der Situation denke ich, dass Kazim Tatar nicht wegen ein Paar Tausend Euro getötet worden ist
Es wurden schon Menschen wegrn sehr viel weniger als ein paar Tausend Euro ermordet.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

26.04.2023 um 19:05
https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/mord-an-kazim-tatar-in-moers-neukirchen-vluyner-angeklagt-id238236841.html


Es ging um Gold und 50.000 €
Vor der Tat soll der Mann aus Neukirchen-Vluyn Kazim Tatar am Düsseldorfer Flughafen abgeholt haben, Tatar war aus einem Türkei-Urlaub zurückgekehrt. Gemeinsam sei man in die Wohnung in Scherpenberg gefahren. Die spätere Tatwaffe, eine Pistole, soll der mutmaßliche Täter dabei gehabt haben.
In der Wohnung sei es bei einem Kaffee um Gold gegangen, das Tatar nach der Scheidung behalten hatte – aus Sicht des Täters offenbar zu Unrecht. Ebenso seien 50.000 Euro ein Thema gewesen, die Tatar dem Neukirchen-Vluyner vor seinem Urlaub anvertraut habe, damit das Geld seine Ex-Frau nicht bekomme. Nachdem Tatar das Versteck für das Gold genannt habe, sei es zu dem Mord an dem arglosen Schneider gekommen.
Quelle: www.nrz.de


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

15.09.2023 um 22:36
Es gibt Neuigkeiten. Laut diesem Artikel in der NRZ:

https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/moers-wende-im-mordfall-tatar-ex-und-schwaegerin-angeklagt-id239276907.html

Soll der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder am 28.09 starten. Parallel hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Ex-Frau und die Schwägerin wegen ihrer Rollen in dem Mordkomplott erhoben, ein Termin für dieses separate Verfahren steht noch nicht fest.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

02.10.2023 um 03:11
Es gibt einen neuen Artikel in der NRZ. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Artikel hier rein stelle.
Der Tatverdächtige streitet die Tat ab und beschuldigt die Ex-Ehefrau. Er verwickelt sich aber mehrmals in Widersprüche.
Die Ex-Ehefrau macht bei dem Prozess eine Aussageverweigerung.

https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/verhandlung-im-moerser-mordfall-kazim-tatar-startet-heute-id239680419.html?fbclid=IwAR0jueW-bRGRjtUAk5_H5Vkg6aMUD_oLSK40MwNU5vL82fZYdT5smBarYgM_aem_AQsR4XyUrn76xoAUyE3Z_3-mT9SgqSPGSgsZWQ9h6dkZJcRPZHV7OVfhbOhSNou8JRb-RPLLEcciImeAQPzoiJG1


melden
LackyLuke77 Diskussionsleiter
Profil von LackyLuke77
beschäftigt
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

02.10.2023 um 13:24
@...beowbee...
Danke für das Update.

Die Geschichte, die der Angeklagte vor Gericht vorgetragen hat, klingt irre:
Im August 2022 sei er von dessen Ex-Frau gefragt worden, ob er jemanden kenne, der ihrem Ex-Mann für 10.000 Euro „Arme und Beine breche“ – so berichtet es der Angeklagte. (...)

Am Tattag, sagt der 49-Jährige, habe er an Tatars Haus wild wuchernden Wein zurückgeschnitten und durch ein Fenster gesehen, wie der Schneider telefoniert. Außerdem habe er eine Frauenstimme gehört. Plötzlich seien Schüsse gefallen, man habe ihn im Garten entdeckt, einer der drei Männer habe ihn gefesselt und erst unten im Bad, später im ausgebauten Dachgeschoss eingesperrt.
Prozessstart im Mordfall Kazim Tatar

Die Verstrickungen von Familie und Bekannten in den Fall scheinen zudem immer größere Kreise zu ziehen: Neben dem Angeklagten, Tatars Ex-Frau und seiner Schwägerin ist zudem eine weitere Personengruppe ins Visier der Ermittler geraten.
Ermittelt wird außerdem gegen eine Personengruppe, die im Hintergrund der Tat gewirkt haben soll. „Strafvereitelung“ lautet in diesem Fall der Tatvorwurf.
Quelle: s.o.


melden
LackyLuke77 Diskussionsleiter
Profil von LackyLuke77
beschäftigt
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

13.10.2023 um 07:36
Mittlerweile sind drei der insgesamt acht Verhandlungstage rum und der Angeklagte gerät immer mehr unter Druck, u.a. Zeugenaussagen sowie verdächtige Einkäufe in einem Baumarkt belasten ihn schwer.
Am zweiten Verhandlungstag im Moerser Mordfall Fall Kazim Tatar gerät der Hauptangeklagten unter Druck. Zeugenaussagen belasten ihn. Außerdem schüren verdächtige Einkäufe im Baumarkt Zweifel an den Aussagen des Neukirchen-Vluyners. Der Mann bestreitet bislang, den Moerser Schneider getötet zu haben.
Moerser Mordfall Kazim Tatar: Angeklagter gerät unter Druck (Radio K.W.) (Archiv-Version vom 08.11.2023)


melden
melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

17.10.2023 um 20:00
Hier ein weiterer Artikel zu dem Mordfall:

„Außerdem stellte das Gericht unter Vorsitz von Richter van Gemmeren die besondere Schwere der Schuld fest, sodass eine Entlassung vor Ablauf von 15 Jahren ausgeschlossen ist.“

Die Ex-Ehefrau befindet sich weiterhin in U-Haft. Hier gibt es einen separaten Prozess.

Quelle:
https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/moers-lebenslang-fuer-moerder-von-kazim-tatar_aid-99449009?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share&fbclid=IwAR0XE9H11E0cqisDin61avYmsxb65U-hPegUSbbayBvekz3cNcLBWuoitMI_aem_AVSE50jpXFnF-8scMyRdnaszUuMzhxEI0LNw6hC_k3BGJy5146SSwxUr5KaEJ9uyj40


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 357 Beiträge, am 25.09.2023 von angellost
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 25.09.2023 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 3 Beiträge, am 24.01.2022 von MadameLaFemme
MadameLaFemme am 20.01.2022
3
am 24.01.2022 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 105 Beiträge, am 04.08.2021 von seli
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.08.2021 »
von seli
Kriminalfälle: Mord ohne Leiche? Vermisstenfall Peter G. aus dem Jahr 1991
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 22.12.2021 von Lani_M
spiky73 am 04.08.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2021 »
von Lani_M