Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 12:27
Ein höchstmysteriöser Vermisstenfall bereitet der Duisburger Kriminalpolizei Kopfzerbrechen: es handelt sich um das Verschwinden des selbstständigen Schneiders Kazim Tatar, bei dem die Ermittler mittlerweile vom schlimmsten ausgehen müssen.

Der Türke, der erst vor kurzem auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte, hatte Anfang September einen Türkei-Urlaub angetreten und war am 12. September planmäßig wieder zurückgekehrt. Ermittlungen haben ergeben, dass er vom Düsseldorfer Flughafen von einer bislang unbekannten Person abgeholt und nach Hause gefahren wurde.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/56-jaehriger-moers-vermisst-100.amp

Tags darauf, also am 13. September, wollte er eigentlich seine Schneiderei wieder öffnen, doch dazu kam es nicht mehr. Stattdessen befand sich ein mysteriöser Aushang im Schaufenster:
Einen Tag später wollte er seine Änderungsschneiderei wieder öffnen. Doch stattdessen fanden die Kunden einen Aushang im Fenster: "Bin bis 8. Oktober aus familiären Gründen in der Schweiz", soll da laut Zeugen gestanden haben.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/56-jaehriger-moers-vermisst-100.amp

Handelt es sich hier um eine falsche Spur, die von den Tätern gelegt wurde? Vieles spricht dafür, schließlich konnten keinerlei Verbindungen des Vermissten in die Schweiz ermittelt werden.

Knapp drei Wochen später, am 07. Oktober, bricht in Tatars Wohnung ein Feuer aus. Ermittlungen ergeben, dass es sich hier um gezielte Brandstiftung gehandelt habe:
Drei Wochen nach seinem Verschwinden sei seine Wohnung von einem Unbekannten in Brand gesetzt worden, berichtete die Polizei in Duisburg am Freitag.
https://www.zeit.de/news/2022-11/04/56-jaehriger-in-moers-vermisst-polizei-geht-von-mord-aus

Neben den Spuren in Tatars Wohnung beseitigte der Täter auch den Aushang im Geschäft. Doch trotz der Brandstiftung, konnte die Polizei, die u.a. mit Mantrailer-Hunden die Wohnung untersuchte, Spuren sichern. Spuren, die auf ein schreckliches Verbrechen hindeuten:
Gruselig: Offenbar fanden sich im Haus Spuren eines blutigen Gemetzels. „Die Leiche muss abtransportiert worden sein. Möglicherweise in kleineren Teilen, auch dafür gibt es Anhaltspunkte“, so der Chefermittler.
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-schneider-kazim-tatar-wurde-wahrscheinlich-ermordet-81833134.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Anzeige
melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 13:40
Herr Tatar scheint alleine u. evtl. zurückgezogen gewohnt zu haben u. vermutlich wurde er von seinen Angehörigen nicht vermisst.
Daher wäre es möglich, das sein Kind/er u. Verwandschaft in der Türkei leben, er sie da besucht hat.
(Im letzten Link war vom Familienvater die Rede).

Falls dem so war, vermisse ich einen Anruf beiderseits, ob er gut angekommen ist bzw. ich bin gut angekommen.

Ich gehe davon aus, das der oder die Täter Herrn Tatar u. dessen Lebensumstände gekannt haben u. deshalb dreist vorgegangen sind,
indem sie einen Zettel ans Schaufenster seiner Schneiderei anbrachten u. Wochen später die Wohnung in Brand gesteckt haben.
Sie müssen sich sicher gefühlt haben.

Ich hoffe natürlich, das sich die Befürchtungen der Polizei nicht bestätigen, doch bis jetzt bleibt Herr Tatar verschwunden u. es sieht so aus, das der Fahrer, der Herr Tatar abgeholt hat, mit dem Verschwinden etwas zu tun hat.

Höchstwarscheinlich natürlich, das es sich hier um eine Person gehandelt haben müsste, die das Vertrauen von Herrn Tatar besaß.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 14:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Daher wäre es möglich, das sein Kind/er u. Verwandschaft in der Türkei leben, er sie da besucht hat.
Seine familiäres Umfeld wird halbwegs genau beschrieben:
Der 56-jährige geschiedene Vater zweier Kinder betreibt in Moers eine Schneiderei.
https://www.zeit.de/news/2022-11/04/56-jaehriger-in-moers-vermisst-polizei-geht-von-mord-aus

Bei dem Türkei-Urlaub handelt es sich um einen Heimatbesuch, wen er genau besucht hat, steht nicht fest. Jedenfalls werden in der Türkei umfangreiche Ermittlungen durchgeführt:
Die Polizei Duisburg setzt jetzt auf Zeugenhinweise – und auch auf die türkische Polizei! Denn es ist nicht auszuschließen, dass ein Mordkomplott bereits während Tatars Urlaub geplant und vorbereitet wurde.

Wo genau sich das spätere Opfer in der Türkei aufgehalten hat, verrät die Staatsanwaltschaft Kleve gegenüber DER WESTEN nicht, da „andernfalls die Ermittlungen gefährdet werden könnten“. Befindet sich in der Türkei also eine heiße Spur?
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-news-polizei-moers-tuerkei-mord-b-id300109614.html
Zitat von boraboraborabora schrieb:indem sie einen Zettel ans Schaufenster seiner Schneiderei anbrachten u. Wochen später die Wohnung in Brand gesteckt haben.
Sie müssen sich sicher gefühlt haben.
Das ist für mich das rätselhafteste: Warum brennt man den mutmaßlichen Tatort nicht gleich ab, sondern wartet 3 Wochen? Jedenfalls scheint dieses Vorgehen exakt so geplant gewesen zu sein, da die Brandstiftung einen Tag vor der angekündigten Rückkehr aus der Schweiz erfolgte. Da war sich jemand seiner Sache sehr sicher.


2x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 15:03
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das ist für mich das rätselhafteste: Warum brennt man den mutmaßlichen Tatort nicht gleich ab, sondern wartet 3 Wochen? Jedenfalls scheint dieses Vorgehen exakt so geplant gewesen zu sein, da die Brandstiftung einen Tag vor der angekündigten Rückkehr aus der Schweiz erfolgte. Da war sich jemand seiner Sache sehr sicher.
Ich finde es auch merkwürdig, dass der Aushang im Geschäft so ganz genaue Angaben darüber macht, dass der Inhaber in der Schweiz ist - normalerweise würden es doch ausreichen, einfach zu schreiben " aus familiären Gründen geschlossen bis xy" oder so ähnlich.

Mir ist mal ein älterer Ratgeber einer Versicherung in die Hände gefallen, in dem ausdrücklich davon abgeraten wurde, irgendwie bekanntzugeben dass man dann und dann nicht zu Hause ist. Also z. B. den Anrufbeantworter mit Texten besprechen wie "wir sind bis xy im Urlaub auf Mallorca und lassen uns von der Sonne verwöhnen" oder so. Und es wurde auch ausdrücklich geraten, dass Ladenbesitzer oder sonstige Geschäftsleute nicht angeben sollen, dass sie verreist sind, wenn das Geschäft geschlossen ist.

Einfach weil es ein alter Trick von Einbrechern ist, sich dann einmal die Privatwohnung des verreisten Geschäftsinhabers anzuschauen.

Es mag weit hergeholt sein, aber vielleicht hatte der Täter ja die Hoffnung, dass durch das Schild ein Einbruch provoziert wird, der Einbrecher Spuren hinterlässt und die Polizei dann eben den Einbrecher auch mit dem Verschwinden des Wohnungsinhabers in Verbindung bringt.

Nur dummerweise passierte das nicht und der Täter musste versuchen, durch Brandstiftung seine Spuren zu vernichten.

Andererseits macht diese These dann auch wieder keinen rechten Sinn, denn Spuren des Täters wären bei diesem Szenario ja auch bei einem Einbruch zusätzlich vorhanden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 15:22
Im Zusammenhang mit dem "Schweiz-Zettel" mag es nicht nachvollziehbar erscheinen, dass dort lebende Angehörige nicht eher auf seine Abwesenheit aufmerksam wurden. Allerdings können diese Angehörigen ja auch im Urlaub gewesen sein, als er am 12.09. zurückkam. Oder auch sie wurden von dem Aushang getäuscht. Trotzdem wäre interessant zu wissen, ob er jemandem von seiner Rückkehr berichtete (wie gefragt wurde von @borabora
Dazu noch, dass er lt derwesten von seiner Kundschaft (nicht von den Angehörigen?) als vermisst gemeldet wurde:
Seine Ferien waren sogar der Grund dafür, wieso der Fall überhaupt der Polizei gemeldet wurde. Denn aufmerksame Kunden des Schneiders machten sich Sorgen, als dieser länger, als ursprünglich angegeben, seinem Laden fernblieb. Sie meldeten den Moerser als vermisst, wodurch Ermittler erst auf sein Verschwinden aufmerksam wurden.
Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-moers-vermisst-kazim-mord-polizei-schneider-tuerkei-id300109782.html
Aber letztlich auch verständlich, falls mit den Kunden eine Frist oder ein Abholtermin vereinbart war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 15:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es mag weit hergeholt sein, aber vielleicht hatte der Täter ja die Hoffnung, dass durch das Schild ein Einbruch provoziert wird, der Einbrecher Spuren hinterlässt und die Polizei dann eben den Einbrecher auch mit dem Verschwinden des Wohnungsinhabers in Verbindung bringt.
Wirklich eine sehr interessante Theorie! Ich glaube aber nicht wirklich daran, die Täter sind sehr planvoll vorgegangen und haben nichts dem Zufall überlassen, deine Theorie ist aber stark von nicht kalkulierbaren Ereignissen abhängig. Ich sehe hier auch keine Tat im Affekt, sondern einen eiskalt geplanten Mord. Trotzdem war es schon Glück für die Täter dass keine Bekannten oder Kunden darauf gedrängt haben, die Wohnung vorher von der Polizei durchsuchen zu lassen. Dann wären vermutlich noch mehr Spuren vorhanden gewesen.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Trotzdem wäre interessant zu wissen, ob er jemandem von seiner Rückkehr berichtete (w
Es wird ja davon ausgegangen, dass er am 12. oder 13. schon ermordet wurde, dementsprechend dürfte es nach der Rückkehr keine Lebenszeichen mehr gegeben haben.
Arno Eich, Leiter der Mordkommission heute. Eich ist überzeugt: Am 12. oder 13. September starb Kasim Tatar in seiner Wohnung.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/56-jaehriger-moers-vermisst-100.amp


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 15:58
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wirklich eine sehr interessante Theorie! Ich glaube aber nicht wirklich daran, die Täter sind sehr planvoll vorgegangen und haben nichts dem Zufall überlassen, deine Theorie ist aber stark von nicht kalkulierbaren Ereignissen abhängig
Ich bin auch nicht so recht davon überzeugt, wollte es aber mal in die Diskussion einbringen.

Zumindest denke ich, egal was das Ziel war, dass der Verweis auf die Schweiz in dem Zusammenhang mit dem Schild nicht zufällig erfolgt ist. Vielleicht wollte man verhindern, dass jemand die Verwandten in der Türkei kontaktiert und sich nach KT erkundigt - da ja ausdrücklich die Schweiz genannt ist könnte der Idee vorgebeugt worden sein, er wäre länger dort geblieben.

Und umgekehrt, wenn es keine Verbindungen in die Schweiz gibt, hätten auch die Deutschland lebenden Verwandten dazu nichts sagen können: "Schweiz? Nein, da kennen wir niemanden, da haben wir auch keine Verwandten, wir wissen auch nicht, was das soll! Wir sind auch schon gespannt, was er uns erzählt, wenn er wieder da ist...."


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 17:55
Für mich stellen sich mehrere Fragen:

-Hat der vorausgegangene Aufenthalt in der Türkei was mit dem Verschwinden zu tun? Es könnte sein, daher ermittelt auch die Polizei in diese Richtung. In der Websuche finden sich mittlerweile auch Ergebnisse auf türkisch, der Fall scheint also auch in der türkischen Presse präsent zu sein. Ich glaube jedoch, dass irgendwas sich erst nach seinem Eintreffen in Deutschland zugetragen haben muss, was schließlich zur vermuteten Tötung geführt hat.

-Wann ist er getötet worden? Die Polizei vermutet, dass es kurz nach seinem Eintreffen in Deutschland passiert sein muss. Laut diesem Bericht gibt es Zeugen dafür, dass er am Flughafen abgeholt und zu seiner Wohnung gebracht wurde. Als Indiz für die kurz darauffolgende Tötung wird aufgeführt, dass sich seine Spur ab diesem Zeitpunkt verliert.

Wieso hat dann der vermutliche Täter nicht sofort die Wohnung in Brand gesteckt? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Wieso das Zettel mit der "bin in der Schweiz"-Mitteilung? Ich glaube eher, dass er einige Zeit danach gelebt hat und erst später getötet wurde. Vielleicht sogar bis kurz vor dem Brand in der Wohnung. Was er in dieser Zeit gemacht hat, gehört wohl auch zu den Rätseln in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:04
Zitat von TombowTombow schrieb:Ich glaube jedoch, dass irgendwas sich erst nach seinem Eintreffen in Deutschland zugetragen haben muss, was schließlich zur vermuteten Tötung geführt hat.
Das halte ich für unwahrscheinlich, die Ermordung scheint von langer Hand geplant gewesen zu sein. Alleine die falsche Spur mit den Schweiz-Urlaub, das hat sich der Täter bestimmt nicht von jetzt auf gleich ausgedacht.
Zitat von TombowTombow schrieb:Ich glaube eher, dass er einige Zeit danach gelebt hat und erst später getötet wurde. Vielleicht sogar bis kurz vor dem Brand in der Wohnung. Was er in dieser Zeit gemacht hat, gehört wohl auch zu den Rätseln in diesem Fall.
Wenn die Polizei von dem Todeszeitpunkt 12. oder 13. September ausgeht, kann das als wahrscheinlichstes Szenario angesehen und muss hier nicht in Frage gestellt werden. Vermutlich ist sein Handy nicht mehr benutzt worden oder ähnliches, irgendwelche gesicherten Indizien wird die Kripo für die Annahme jedenfalls haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:20
Zitat von TombowTombow schrieb:Wieso hat dann der vermutliche Täter nicht sofort die Wohnung in Brand gesteckt?
Sofort am 12./13.09. hätten sich Nachbarn vllt erinnern können, wann und mit wem T. nach Hause gekommen ist, ob ein Streit zu hören war, ob T. das Haus wieder verliess, ob er sofort die Abwesenheitszettel austauschte usw. Da wären die Erinnerungen der Zeugen noch frisch gewesen.
So aber konnte sich der Täter mehrfach/ungestört in der Wohnung oder im Laden aufhalten und hätte auf Nachfrage sagen können, dass er den Schlüssel erhalten hat, um sich in Ts Abwesenheit um die Wohnung zu "kümmern". Bei Licht oder Geräuschen haben die Nachbarn vllt geglaubt, T sei wieder da.
War die Wohnung vor dem Brand durchsucht oder verwüstet worden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:27
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Vermutlich ist sein Handy nicht mehr benutzt worden
Und scheinbar ist er während der Zeit nicht angerufen worden, der Verdacht hätte schöpfen können, das Herr Tatar nicht erreichbar
war.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:41
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Warum brennt man den mutmaßlichen Tatort nicht gleich ab, sondern wartet 3 Wochen?
Vielleicht wollte man sich einfach etwas Zeit lassen, um bei möglichen Zeugen vor Ort und den Überwachungskameras am Flughafen das Vergessen zu fördern? Die finale Brandstiftung geschieht im Vergleich zum Rest dann halbwegs unkompliziert.

Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, schon mindestens einen ähnlichen Mord an einem alleinstehenden, aus dem Ausland stammenden Geschäftsmann gesehen zu haben, bei dem anschließend das Haus abgefackelt worden ist, komme aber gerade nicht drauf. Werde später mal ein bisschen suchen, falls nicht jemand schneller ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:45
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:So aber konnte sich der Täter mehrfach/ungestört in der Wohnung oder im Laden aufhalten und hätte auf Nachfrage sagen können, dass er den Schlüssel erhalten hat, um sich in Ts Abwesenheit um die Wohnung zu "kümmern". Bei Licht oder Geräuschen haben die Nachbarn vllt geglaubt, T sei wieder da.
Ja, das wäre ein Vorteil, z. B. wenn man etwas in der Wohnung oder im Laden suchen muss, weil es (nur als Beispiel!) auf einen selbst als Täter hindeutet.

Andererseits muss man aber gerade bei Geräuschen oder Licht vorsichtig sein, damit eben nicht irgendwer denkt: "Aha, der ist wieder da!" und dann spontan an der Tür randaliert ("Mensch, mach' mal auf, ich sehe doch, dass Du da bist, ich brauche meine Hose endlich zurück, die Du kürzer gemacht hast...") Aber das ist natürlich machbar.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 18:45
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, schon mindestens einen ähnlichen Mord an einem alleinstehenden, aus dem Ausland stammenden Geschäftsmann gesehen zu haben, bei dem anschließend das Haus abgefackelt worden ist, komme aber gerade nicht drauf. Werde später mal ein bisschen suchen, falls nicht jemand schneller ist.
Meinst du vielleicht den Mord an Vezir Akpinar?
Ein Mann kommt ins Haus, erschlägt den Besitzer (49) im Schlaf. Zwei Tage später kehrt er mit einem Benzinkanister zurück und legt ein Feuer, um alle Spuren zu beseitigen. Offenbar mit Erfolg – denn auch ein Jahr später hat die Mordkommission keine Ahnung, wer der Killer ist!
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bad-laasphe-mordfall-vezir-akpinar-bei-aktenzeichen-xy-76119772.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Kann mich an den Fall durch die XY-Ausstrahlung erinnern, sehe da aber keinen Zusammenhang...


1x zitiertmelden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

14.11.2022 um 22:20
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Vielleicht wollte man sich einfach etwas Zeit lassen, um bei möglichen Zeugen vor Ort und den Überwachungskameras am Flughafen das Vergessen zu fördern?
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Es heißt ja auch, die ersten 24 Stunden seien die wichtigsten bei den Ermittlungen in Mordfällen.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

15.11.2022 um 20:29
Ich finde, dass gegen einen exakt so geplanten Mord eigentlich spricht, dass die Tat selbst bzw. eine eventuelle Zerlegung des Toten in dessen Wohnung stattgefunden hat (laut Eröffnungspost). Meine Güte, wie abgebrüht muss man sein, dort evtl. tagelang mit Messern, Sägen etc. zu wüten und sich durch möglicherweise sehr nahe befindliche Nachbarn, Postboten, Kunden nicht beirren zu lassen...

Wer die Mittel, die Möglichkeit, das Motiv, die Skrupellosigkeit besitzt, das Opfer vom Flughafen zu dessen vorbereiteter Ermordung zu fahren, würde dieser Jemand die Wohnung des Opfers für die Ausübung der Tat wählen? Dafür spräche, dass das Opfer sich während der gesamten Fahrt nach Hause in Sicherheit gewähnt hätte. Bei einer erzwungenen Fahrt zum Wald oder zur Kiesgrube wäre die Situation evtl. eskaliert und es hätte Zeugen gegeben.
Aber die deutliche physische Spurenlage am Wohnort, das Gesehenwerden durch Nachbarn, die Geräuschkulisse bei Tatausübung und Leichenzerteilung/-entsorgung, das Wiederkehren zum Feuerlegen, die Finte mit dem Abwesenheitsschild (hätte schon beim Anbringen Passanten negativ auffallen können) etc. pp., nimmt man das alles in der Planung wirklich einfach in Kauf?

Ich halte es daher absolut für möglich, dass eine feindselige Situation in der Wohnung des Opfers eskalierte und es zur Tötung kam und der oder die Täter anschließend improvisiert haben.
So oder so, es ist erschreckend, wie viel "Glück" hier aus Tätersicht vermutlich im Spiel war.


1x zitiertmelden
Espe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

15.11.2022 um 20:36
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Aber die deutliche physische Spurenlage am Wohnort, das Gesehenwerden durch Nachbarn, die Geräuschkulisse bei Tatausübung und Leichenzerteilung/-entsorgung, das Wiederkehren zum Feuerlegen, die Finte mit dem Abwesenheitsschild (hätte schon beim Anbringen Passanten negativ auffallen können) etc. pp., nimmt man das alles in der Planung wirklich einfach in Kauf?
Vielleicht ist das ja jemand, der den Täter hätte sehen müssen. Ein Mensch, der schon immer dort war und nie aufgefallen ist.

Mir fällt u.g. Geschichte ein, da war der Schneider der Mörder und nicht das Opfer.

https://www.rtl.de/cms/es-war-mord-urteil-im-prozess-um-getoeteten-rentner-aus-wilhelmsburg-faellt-am-landgericht-hamburg-4652972.html (Archiv-Version vom 24.03.2023)


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

15.11.2022 um 23:11
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Meinst du vielleicht den Mord an Vezir Akpinar?

Ein Mann kommt ins Haus, erschlägt den Besitzer (49) im Schlaf. Zwei Tage später kehrt er mit einem Benzinkanister zurück und legt ein Feuer, um alle Spuren zu beseitigen. Offenbar mit Erfolg – denn auch ein Jahr später hat die Mordkommission keine Ahnung, wer der Killer ist!
Ja, genau diesen Fall habe ich gemeint. Ich wusste noch, da war ein ganz ähnlicher Fall mit einem verschwundenen größeren Geldbetrag. Ebenfalls ausländischer Mitbürger, ebenfalls mittleren Alters und alleinstehend, ebenfalls in seiner Wohnung ermordet; und der Täter ist ebenfalls zurückgekehrt, um die Wohnung anzuzünden. Hier nochmal eine andere Quelle (Bild mag meinen Ad-Blocker nicht): 24Rhein: „Aktenzeichen XY“ liefert Hinweise zu rätselhaftem Fall in Bad Laasphe

Von dem Geldbetrag damals kann fast nur ein Insider gewusst haben; und auch hier vermute ich aufgrund des Abholens vom Flughafen und der weiteren Umstände einen guten Bekannten als Täter. Motiv allerdings unklar. Von größeren Geldsummen ist beim Änderungsschneider bisher nichts bekannt.


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

19.11.2022 um 12:04
Es gibt Neuigkeiten!
Im Fokus der Ermittler steht bei der Suche nach Hinweisen ein grauer Audi der Q-Klasse.

Die Kripo fragt: Wer hat einen solchen Audi in den frühen Abendstunden am 12. September (ein Montag) beobachtet, als das Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Transport oder dem Ausladen eines Leichnams eingesetzt wurde?
https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/suche-nach-kazim-tatar-polizei-verteilt-handzettel-und-sucht-nach-bestimmten-fahrzeug_aid-80188825


melden

Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?

19.11.2022 um 12:32
Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Bin da gerade nach dem einkaufen vorbei gekommen, da hingen diese Zettel bzgl des Autos.
Zudem haben einige Nachbarn dort Kerzen aufgestellt und Blumen hin gelegt. Ganz schön traurig..


Anzeige

melden