Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

04.01.2023 um 23:02
Ich sehe auf der Karte einen Sendemasten direkt im Ort Grüningen und einen am Südende von Klengen. Letzterer muss es sein, der steht westlich von Hauptstraße und Bahn, der Wald ist/ beginnt da östlich. Klengen ist der südliche Teil der Gemeinde (Ortschaft) Briegachtal.
Dass das Handy genau im Wald geortet wurde, kann man da wohl nicht sagen. (Die Mantrailer der Polizei verloren nach 200m die Spur. Die privaten Suchhunde führten nach Kirchdorf).

Vielleicht wollte er dort ganz einfach in die nächste Kneipe, zB "Zur Kegelstube", welche bis 1 Uhr nachts geöffnet hat?

@Krimifan123 Dass er den Zug genommen hat, ist ja nur eine Möglichkeit. Es sind 6km von Altstadt Villingen nach Klengen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

04.01.2023 um 23:10
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:privaten Suchhunde führten nach Kirchdorf
Und das ist der nördliche Teil der Ortschaft Brigachtal.

Taucher haben auch schon die Brigach abgesucht.


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 00:14
Zuletzt gesehen (23.Dez) bei der Justizvollzugsanstalt im Süden des Altstadtzentrums Villingen. Das sieht weniger danach aus, dass er zum Bahnhof Villingen ging. Dass man angetrunken nachts 6km weit wandert...? Aber wer weiß, warum es da nochmal ein Handy-Signal gab; vielleicht war's irgendein ein Fehler. Oder er hatte das Handy weggeworfen, und jemand hat's gefunden.

Die Gattin sagte, dass er normalerweise das Handy immer an hatte. Also wenn der Akku nicht doch mal aus war, heißt das entweder er wollte selber in irgendeiner Form verschwinden, oder jemand anderer hat es ausgeschaltet.
Also einem Epileptiker (den vermutlich leider seine Kopfbälle eingeholt haben), der sich zu Weihnachten (wo Suizide zunehmen) antrinkt und verschwindet... Ich fürchte leider, dem gings letztes Jahr nicht gut :-(
Bei einem Alkohol (oder wie immer) initiiertem Anfall glaube ich hätte man ihn schon gefunden.


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 10:44
Auf den ersten Blick sieht das wie der tragische Klassiker aus: junger Mann, Party, Alkohol, Winternacht und Wasser. Hier befürchte ich nach bald zwei Wochen nichts Gutes.

Das Handy-Signal ist aber wirklich mysteriös. In manch anderem Fall (Baumgartner / Leitner) halte ich das angebliche Signal für eine Ente (fehlgeleitete Spekulation als Folge einer naheliegenden Suche). Ich möchte nicht ausschließen, dass es hier auch so ist.
Informationen unserer Zeitung zufolge hat die Kriminalpolizei offenbar ein Signal des Handys des 61-Jähringen empfangen. Dieses soll, so heißt es, im Waldstück zwischen Brigachtal-Klengen und Grüningen geortet worden sein.

Polizei äußert zunächst keine Details

Ein Polizeisprecher bestätigte am Abend auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Suchaktion im Zusammenhang mit dem aktuellen Vermisstenfall steht. Nähere Details wollte man zunächst jedoch nicht mitteilen.
Quelle: Schwarzwälder Bote (Archiv-Version vom 12.02.2023)

Das ist die große Frage: gab es dieses Signal wirklich, oder hatte die Polizei einen anderen Grund zur Suche?


1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 10:51
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Auf den ersten Blick sieht das wie der tragische Klassiker aus: junger Mann, Party, Alkohol, Winternacht und Wasser. Hier befürchte ich nach bald zwei Wochen nichts Gutes.
Mit 61 ist man aber auch nicht mehr so jung. Und zuletzt wurde er ja um 20.30 gesehen, das klingt für mich nach einer durchzechten Nacht.


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 12:37
Er sagte, er wolle auf dem Heimweg vom Ott noch Bekannte in Villingen besuchen, was er aber offensichtlich nicht mehr gemacht hat.
Außerdem haben private Suchhunde eine Spur von Villingen Gefängnis geradeaus Richtung Süden über Rietheim verfolgt bis nach Brigachtal, wo sich anscheinend die Spur dann verloren hat. Das hat zu größeren Suchaktionen entlang dieser Strecke geführt. Diese Spur kann ja nicht nur das Handy gemacht haben, sondern nur er selbst. Und das deckt sich halt dann mit dem Standort des Handymasten und dem letzten Signal. Man müsste wissen, ob er nachts öfters mal (etwas angetrunken) zu Fuß so weit gegengen ist. Und dass ihn in der Ortschaft Brigachtal dann erst jemand überfallen hat, bezweifle ich. Man sucht ja jetzt auch vor allem im Wald. Ich denke eher, das Handy hat dort jemand gefunden nachdem er's weggeworfen hat. Falls das Signal kein Error war.


1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 14:10
Möglich wäre aber auch, dass er beim Fußmarsch durch Fremdverschulden verunfallt ist. Evtl ein Betrunkener Autofahrer oder eben doch ein Überfall, der möglicherweise aus dem Ruder lief. Panisch hat man ihn dann in die Brigach geworfen, die parallel verläuft. Vielleicht hat der oder die Täter dann das Handy mitgenommen und es nun wieder eingeschaltet, aus Gründen, die ich jetzt nicht nachvollziehen kann?


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 14:58
Und auch heute sucht die Polizei wieder den Wald zwischen Klengen (Brigachtal) und Grüningen ab, der schon mal nachts durchsucht wurde. Auch schwer einsichtige Hecken will man überprüfen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dirk-bruenker-seit-13-tagen-vermisst-bereitschaftspolizei-durchkaemmt-waldgebiet.6e8da600-b550-45f5-ba74-aefa323d39d1.html

In Brigachtal fließt die Brigach nicht durch den Ort. Es liegt die Bahn zwischen Ortschaft und Fluss. Die Hundespur hatte ja anscheinend bis in den Ort geführt. (Aber man hat diese Jahre u.a. schon mal einen Mann in einer Staustufe, der weiter westlich liegt, gefunden.)


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 16:10
@Papaya64

Ok, dann korrigiere ich mich auf: das Handy hatte, aus welchem Grund auch immer, werkwürdigerweise seit der Nacht 23. auf 24.12. kein Netz mehr.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Man sucht ja jetzt auch vor allem im Wald. Ich denke eher, das Handy hat dort jemand gefunden nachdem er's weggeworfen hat. Falls das Signal kein Error war.
Aber nur weil es jemand gefunden hat kann er das ja nicht einfach so einschalten. Ich denke es gab ja sicher eine Sicherheitsmaßnahme so dass nicht einfach jeder das Handy freischalten kann.


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 16:24
Ich kann mir hier bspw. einen Überfall nicht vorstellen. Herr Brünker ist Person des öffentlichen Lebens, der hohe Bekanntheit und hohes Ansehen genießt. Des Weiteren hat er seinen Wohlstand offenbar nicht protzig zur Schau getragen.

Er ist ehemaliger Bundesligaspieler, wirkt sportlich und freundlich (=wirkt nicht aggressiv). Sicher hat er keinen Streit gesucht. Und durch seine Person und Persönlichkeit war er wirklich alles andere als ein „Opfer“.

Ich schließe hier einen Überfall eher aus, und vermute eher einen - wie auch immer gearteten - Unfall.

Ich hoffe so sehr, dass das ein Happy End nimmt…


1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 16:40
Zitat von 1986born1986born schrieb:Ich kann mir hier bspw. einen Überfall nicht vorstellen. Herr Brünker ist Person des öffentlichen Lebens, der hohe Bekanntheit und hohes Ansehen genießt. Des Weiteren hat er seinen Wohlstand offenbar nicht protzig zur Schau getragen.
Ich glaube das ist doch etwas übertrieben, die meiste Zeit seiner Karriere hat er unterklassig bzw im Amateurfußball gespielt, das Intermezzo in Freiburg war eher kurz, und auch aufgrund von Verletzungen kam er dort kaum zum Zug. Weder ist er durch die Karriere sonderlich bekannt noch reich geworden, er dürfte aber auch eine gute Tätigkeit in der Privatwirtschaft haben von der er gut leben kann.


1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

05.01.2023 um 17:05
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich glaube das ist doch etwas übertrieben, die meiste Zeit seiner Karriere hat er unterklassig bzw im Amateurfußball gespielt,
Ich glaube aufgrund der Schlagzeilen wird hier einiges durcheinandergebracht. Sein Sohn spielt zur Zeit in der 2.BL bei Magdeburg, Dirk Brückner selber hat anscheinend nicht ein Spiel in der Bundesliga bestritten sondern war vor allem Amateurfussballer. Aber selbst wenn kann man die Gehälter in den 80ziger kaum mit heute vergleichen, da hat man mit einigen Jahren in der 2.Liga noch lange nicht ausgesorgt.

Hier kann man das gut nachlesen.
https://www.transfermarkt.de/dirk-brunker/profil/spieler/97215


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 09:10
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dirk-bruenker-seit-13-tagen-vermisst-bereitschaftspolizei-durchkaemmt-waldgebiet.6e8da600-b550-45f5-ba74-aefa323d39d1.html
Handy hat sich bei Grüningen eingebucht
An diesem hatte sich das Mobiltelefon von Dirk Brünker in der Nacht auf den 24. Dezember ein- und wieder ausgebucht. Seit dem sendete es offenbar kein Signal mehr. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass der Vermisste sich zuletzt im Abdeckungsbereich des Masten aufgehalten hat.
Der Artikel ist von gestern mittag.
Da steht nichts mehr von einem Handysignal nach dem 24.12.


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 13:58
@Koernchen

Woher kommt das mit der Epilepsie??
Das wurde bisher nirgends erwähnt 🤔


1x zitiertmelden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 14:44
Was ich in diesem Fall nicht ganz verstehe… die Tochter vom vermissten wurde gefragt ob der Vater krank sei das er auf Medikamente angewiesen ist 🤔 dann antwortete sie das er total gesund ist 🤷‍♀️
Da sind so viele ungereimte Sachen …
Auch das man ihn noch gesehen hat auf dem Heimweg… dann plötzlich mit dem Ringzug gefahren
Oder man sollte den Zeitungen nicht alles glauben
Ich hoffe immer noch das ein kleines Wunder geschieht und Herr Brünker lebend gefunden wird 🙏🍀


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 18:19
Zitat von Julchen77Julchen77 schrieb:Woher kommt das mit der Epilepsie??
Das wurde bisher nirgends erwähnt 🤔
Steht im Startpost.
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Da Dirk Brünker unter Epilepsie leidet und auf Medikamente angewiesen ist, drängt die Zeit ihn zu finden.



melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 18:24
@Silberstreif
Ja das könnte natürlich auch sein 🤷‍♀️ Denke eher auch Gefahr in Verzug…
Ich hoffe so sehr das der Hund / Hunde fündig werden 🙏 furchtbar wenn man in so einer Ungewissheit leben muss 😞 und Wunder geschehen ja immer wieder
Danke für die Erklärung 👍


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 18:28
@Koernchen
Ja da habe ich das zum ersten Mal jetzt gelesen 🤷‍♀️ War mir/uns neu
Kann ja alles möglich sein .. denke mal die Öffentlichkeit bekommt eh nur das nötigste erzählt
Hauptsache es gibt ein gutes Ende 🙏 und das die Leichenspürhunde die demnächst suchen nichts finden 😞


melden

Ex-Profi des SC Freiburg Dirk Brünker vermisst

06.01.2023 um 20:58
Das mit der Epilepsie wurde mir bei einer privaten Suchaktion hier mitgeteilt. Ich bin sehr gespannt, was rauskommt. Bei den ersten Suchaktionen (am zweiten Weihnachtsfeiertag) in Villingen, suchten fast alle Beteiligten am Wasser. Das ist leider auch das Naheliegendste (gewesen). Dass nun eine Spur in den Wald von Grüningen führt, finde ich sehr komisch. Dort gibt es nichts, kein Bäcker oder sonst etwas. Lediglich eine Kneipe, aber die liegt auf der anderen Seite der Schienen bzw. des Waldes.


Anzeige

1x zitiertmelden