Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfälle, True Crime, Seewen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Thread nicht regelkonform erstellt.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Seite 1 von 1
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 13:34
Der Mordfall Seewen gilt als grösstes ungeklärtes Verbrechen der neueren Schweizer Kriminalgeschichte. Er ereignete sich 1976 in Seewen im Kanton Solothurn. Die Ermordung von fünf Menschen, die einer Hinrichtung ähnelte, erschütterte die Öffentlichkeit. Das Verbrechen gilt nach wie vor als ungeklärt.
Quelle: Wikipedia: Mordfall Seewen


Warum ich den Case eröffne. Der gesuchte Carl Arnold Bernhard Doser. Ich bin per zufall auf einen Herrn gestossen mit dem selben Namen und Geburtsdatum inkl Jahrgang. Vorname ist nicht identisch aber könnte eine abgekürzte vorm einer seiner drei vornamen sein.

Nun meine Frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ein Mann den gleichen Geburtstag also inkl jahrgang und Nachname hat. Meiner recherche nach ist doser nicht sehr haufig.


2x zitiertmelden

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 13:55
Zitat von leharlehar schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ein Mann den gleichen Geburtstag also inkl jahrgang und Nachname hat
Nicht sonderlich wahrscheinlich. Ich verstehe Dich so, dass Du denkst den untergetauchten Carl Doser unter geändertem Vornamen ausfindig gemacht zu haben? Hätte er dann nicht aber noch seinen "nicht sehr häufigen" Nachnamen geändert?

Da die Morde in der Schweiz durchgeführt worden sind, ist die Tat leider ohnehin schon verjährt.


melden

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 14:02
Zitat von leharlehar schrieb:Nun meine Frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ein Mann den gleichen Geburtstag also inkl jahrgang und Nachname hat.
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gesuchte unter seinem echten Namen irgendwo lebt und ausgerechnet Du ihn zufällig findest, nachdem dies der Polizei nicht gelungen ist?

Aber wenn Du der Meinung bist es könnte sein, dann solltest Du Dich an die Polizei wenden und denen das mitteilen....


1x zitiertmelden
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 14:02
denke den Nachnamen zu ändern ist nicht wirklich einfach. Finde auch nur die eine datei über diesen mann und sonst nicht mehr im internet. Habe die info heute schon der Polizei weitergeleitet. Ist zwar verjährt, dennoch ist das interesse den zu finden noch sehr gross.


melden
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 14:04
Ich denke ja auch nicht das es jetzt ein Volltreffer ist. Dennoch schliesse ich nichts aus. Die Polizei hat mir auch sofort geantwortet und meine mail der zuständigen Abteilung weitergeleitet


1x zitiertmelden
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Seewen - gesucht Carl Doser seit 1977

21.05.2023 um 14:10
Zitat von leharlehar schrieb:Dennoch
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:irgendwo
Zitat von leharlehar schrieb:Ich denke ja auch nicht das es jetzt ein Volltreffer ist. Dennoch schliesse ich nichts aus. Die Polizei hat mir auch sofort geantwortet und meine mail der zuständigen Abteilung weitergeleitet



melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Thread nicht regelkonform erstellt.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln