Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchhain, Samira Semic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

05.10.2023 um 23:58
In der Sendung Aktenzeichen XY am 25.Oktober, wird der Fall der 34. jährigen Samira Semic aus Kirchhain (Landkreis Marburg Biedenkopf) offensichtlich als Filmfall präsentiert.

Hier ist der Fall bisher nur unter den Vermisstenmeldungen zu finden.

Die Vermisste ist am 28. Juli 2022 in der Zeit zwischen 11:00 und 19:30 verschwunden, war im vierten Monat schwanger, alleinerziehend und hat einen zwölfjährigen Sohn zurück gelassen, der ihr Verschwinden seiner Tante gemeldet hatte.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Hier der offizielle Fahndungslink:
Marburg-Biedenkopf

Die 34 Jahre alte Samira Semic aus Kirchhain wird seit Donnerstag, 28. Juli, 11 Uhr, vermisst. Die Öffentlichkeitsfahndung unter Einbeziehung der sozialen Medien und die intensiven Such- und kriminalpolizeilichen Maßnahmen ergaben bis heute keine Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten und lieferten keine Anhaltspunkte, die ihr Verschwinden erklären. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Vermisste am Donnerstag, 28. Juli, zwischen 11 und 19.30 Uhr, in Kirchhain in der Straße "Unterm Groth" in ein Fahrzeug einstieg. Um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelte, ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen konnten bislang die Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens nicht klären. Es lässt sich nicht ausschließen, dass die Vermisste Opfer eines Verbrechens/einer Straftat wurde, sodass die Kriminalpolizei eine Sonderkommission bildete. Es wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt.
Die Polizei beschreibt die Vermisste in dieser offiziellen Meldung wie folgt:
Die Vermisste ist ca. 158cm groß und hat lange schwarze Haare. Ob sie die Haare beim Verlassen ihrer Wohnung offen oder gebunden trug, ist nicht bekannt. Sie trug zuletzt vermutlich eine schwarze Jacke und weiße Nike-Turnschuhe mit orangefarbenen Schnürsenkeln. Eventuell fällt die Vermisste durch ihre Piercings auf der linken Seite der Nase und am rechten Mundwinkel oberhalb und unterhalb der Lippen oder durch ihr großflächiges Tattoo am rechten Bein vom Knie bis zum Fuß auf.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/5291506

Auf RTL gab es seinerzeit einen Bericht, in dem auch die Schwester der Vermissten, bzw die Tante des Sohnes zu Wort kommt und schildert wie schwierig die Situation seit dem Verschwinden ist.

Sie kann sich ein freiwilliges Abhauen auch aufgrund des zurückgeblieben elfjährigen nicht vorstellen.

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/schwangere-samira-semic-34-aus-kirchhain-vermisst-schwester-glaubt-nicht-dass-samira-abgehauen-ist-5014657.html

Laut einem Artikel in der Hessenschau, soll nach Angaben der Polizei die Vermisste Samira Semic "auf einer Internetplattform unter dem Synonym sunshine aktiv gewesen sein und sexuelle Dienste angeboten haben".

Quelle:

https://www.hessenschau.de/panorama/aktenzeichen-xy-zehn-hinweise-zu-vermisstenfall-samira-semic-aus-kirchhain,samira-semic-vermisst-100.html

Aus dem letzten Link geht auch der exakte letzte Aufenthaltsort in Kirchhain hervor, so dass sich eventuell ortsansässige ein exaktes Bild machen können, bzw eventuell Beobachtungen von damals besser einordnen können.

Was denkt ihr könnte hier passiert sein?

Ich finde es bemerkenswert, dass auch nach einem Jahr ihres verschwindens, bisher keine Erfolge erzielt wurden und die Polizei so offensiv und detailliert an die Öffentlichkeit geht. Normalerweise sind doch die Infos bei Vermisstenfällen wesentlich spärlicher, oder?

Ich freue mich über eine angeregte und faire Diskussion und bin natürlich sehr auf den XY Filmfall dazu gespannt, der am 25. Oktober gesendet wird.

Hier noch der Link des ZDF zu der geplanten Sendung am 25. Oktober:

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-vermisst-vom-25-oktober-2023-100.html

Anzeige
melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

06.10.2023 um 08:57
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Fall bereits als Studiofall bei XY behandelt wurde. Jedenfalls kommt mir das Foto sehr bekannt vor.
Wer war am Donnerstag, 28. Juli, zwischen 11 und 19.30 Uhr, in der Straße "Unterm Groth" in Kirchhain und hat dort ein wartendes Auto bemerkt, welches dann mit Samira Semic weggefahren ist und wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? Wem ist am Donnerstag, 28. Juli, in der Kirchhainer Umgebung ein abseits z.B. im Feld oder Wald abgestelltes Fahrzeug aufgefallen?
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/5291506

Das liest sich meiner Meinung nach so, als vermutet die Polizei einen Kunden hinter Ihrem Verschwinden. Ich bin auch auf den Filmfall gespannt.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

06.10.2023 um 09:59
In der.oberhessischen Presse (Regionalzeitung für den Landkreis Marburg Biedenkopf) wurde damals auch zeitnah ein aktuelles Foto gezeigt sowie über die umfangreichen Suchaktionen im Bereich Kirchhain berichtet;
Die Polizei weitete am Montag (1. August) die Suche nach der vermissten Kirchhainerin weiter aus. So kreiste zum Beispiel ein Hubschrauber
suchend über dem Naherholungsgebiet und der Region ihres Wohnortes. Dort suchten auch Bereitschaftspolizisten nach der 34-Jährigen. Ein
Personenspürhund war im Einsatz, wie Polizeisprecher Martin Ahlich berichtet. Bisher blieb die Suche ohne Ergebnis.
Quelle:

https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/kirchhain/suche-nach-der-vermissten-34-jaehrigen-dauert-an-UMSD35C5VAJIREBWO6XIQIUN3E.html
OQDTH2OEILT62CGH7UUNS4SLIY.webp


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

06.10.2023 um 10:15
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das liest sich meiner Meinung nach so, als vermutet die Polizei einen Kunden hinter Ihrem Verschwinden. Ich bin auch auf den Filmfall gespannt.
Das ist ja auch erstmal ein naheliegender Gedanke. Sexarbeit ist mit einem erhöhten Risiko verbunden, Opfer von Gewalt zu werden.
Möglich wäre auch, dass es sich nicht um einen Kunden, sondern um jemanden handelte, der mitkassieren wollte. Eine Art Zuhälter.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

06.10.2023 um 18:59
Laut sämtlichen Links, bzw. bekannten Berichten, ist allerdings auch nichts über den Vater des ungeborenen Kindes bekannt geworden.

Grundsätzlich liegt auch da ein potentielles Risiko für Meinungsverschiedenheiten und Streit.

Ich bin zwar sehr auf die Ausführungen im XY Filmfall der kommenden Sendung gespannt, kann mir aber grundsätzlich auch Fragen in die Richtung des ungeborenen Kindes vorstellen.


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

06.10.2023 um 19:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Grundsätzlich liegt auch da ein potentielles Risiko für Meinungsverschiedenheiten und Streit.
Das sehe ich auch so.
Ich sehr da verschiedene Szenarien, die zu Konflikten geführt haben könnten.

Vielleicht erfahren wir im Filmfall etwas.
Wobei ich damit nicht unbedingt rechne.
Wenn schon die Schwester, zu der der Kontakt sehr nah war, nicht wußte, wer als Vater in Frage kommt, wer könnte es dann wissen?


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

08.10.2023 um 09:28
Finde den Fall interessant.
Vielleicht war es ein Kunde oder eine one night stand der von einem Kind und eventuellen Zahlungen dafür nichts wissen wollte.
Oder aber sie ist durch ihre Anzeige im Internet an den falschen geraten.
Ich hab da leider kein gutes Gefühl das sie noch lebt. Eine Mutter würde ihren 11 jährigen nicht zurücklassen.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

08.10.2023 um 13:45
@Dasdeeeeniz
Du hast völlig recht. Es gab tatsächlich bereits letztes Jahr in Aktenzeichen XY einen Bericht, bzw. Fahndungsaufrufe:
Weitere Hinweise durch Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst"
Auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ...Ungelöst" war der Fall am 21. September Thema. Ermittler der Sonderkommission "Samira" stellten den aktuellen Stand der Dinge vor. Danach konnten neue Informationen ausgewertet werden. Das Polizeipräsidium Mittelhessen dazu: "Unter anderem gab es den konkreten Hinweis, dass Frau Semic auch Bezüge nach Ost- beziehungsweise Nordhessen hatte. Konkret wurden hier die Städte Fulda und Bad Hersfeld genannt. Die Ermittler erhoffen sich nun weitere Hinweise aus dieser Region."
Quelle:

https://osthessen-news.de/n11726789/vermisstenfall-samira-semic-hinweise-fuehren-nach-fulda-und-bad-hersfeld.html

Offensichtlich hat das (noch) nicht die gewünschten Erfolge gebracht, so dass es nun einen eigenen Filmfall geben wird.

Es könnte auch sein, dass der (besonders) hohe Fahndungsdruck von der Tatsache herrührt, dass die Vermisste bereits im vierten Monat zum Zeitpunkt des Verschwindens schwanger war.

Ich denke, dass bei schwangeren mutmaßlichen Opfern noch intensiver geschaut wird was passiert ist, da hier ggf auch noch ein Schwangerschaftsabbruch dazu kommt.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

09.10.2023 um 11:30
Zitat von ForesterForester schrieb:Es könnte auch sein, dass der (besonders) hohe Fahndungsdruck von der Tatsache herrührt, dass die Vermisste bereits im vierten Monat zum Zeitpunkt des Verschwindens schwanger war.

Ich denke, dass bei schwangeren mutmaßlichen Opfern noch intensiver geschaut wird was passiert ist, da hier ggf auch noch ein Schwangerschaftsabbruch dazu kommt.
Die ganze Geschichte ist ja aus dem letzten Jahr, sprich das Kind wäre definitiv schon zur Welt gekommen, falls sie noch lebt bzw. nach dem Verschwinden längere Zeit gelebt hat.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

09.10.2023 um 18:18
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Die ganze Geschichte ist ja aus dem letzten Jahr, sprich das Kind wäre definitiv schon zur Welt gekommen, falls sie noch lebt bzw. nach dem Verschwinden längere Zeit gelebt hat.
Genauso. Alleine verschwinden ist sicher irgendwie möglich, wenn auch schwierig (ohne Spuren) aber mit Baby - neugeboren - noch schwieriger und noch unwahrscheinlicher.

Bestimmt ein Grund für die besonders intensive, schnelle Suche mit nun auch sehr zeitnahem Filmfall.

Es währe den Behörden, den Angehörigen und dem mutmaßlichen Opfer sehr zu wünschen, dass es schnelle Erfolge nach der Sendung am 25. Oktober geben wird.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

25.10.2023 um 20:57
Ich finde es Grausam wie die Tante, den kleinen Jungen bei der Polizei anrufen lässt.

Wahrscheinlich deswegen das Häufige vorkommen beim Aktenzeichen.
Man will den Jungen wahrscheinlich schnell erlösen von den Gedanken.

Armes Kind


3x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

25.10.2023 um 21:10
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich finde es Grausam wie die Tante, den kleinen Jungen bei der Polizei anrufen lässt.

Wahrscheinlich deswegen das Häufige vorkommen beim Aktenzeichen.
Man will den Jungen wahrscheinlich schnell erlösen von den Gedanken.

Armes Kind
Finde ich jetzt auch nicht optimal für einen zwölfjährigen... vermutlich dachte sie es sei das beste, wenn der junge direkt bei der zuständigen Leitstelle rauskommt.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 01:18
Zitat von ForesterForester schrieb am 06.10.2023:Laut sämtlichen Links, bzw. bekannten Berichten, ist allerdings auch nichts über den Vater des ungeborenen Kindes bekannt geworden.

Grundsätzlich liegt auch da ein potentielles Risiko für Meinungsverschiedenheiten und Streit.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wurde ja u a auch im Filmfall angedeutet - als Samira dem einen Freier eine Antwort a la er könne froh sein, wenn sie nicht auf einem Vaterschaftstest bestehen / daraufhin Unterhalt fordern würde.
Zitat von ForesterForester schrieb am 06.10.2023:kann mir aber grundsätzlich auch Fragen in die Richtung des ungeborenen Kindes vorstellen.
So wie ich es eben beim ansehen des Filmfalles verstanden habe, konnten wohl die möglichen (potentiellen) Väter des ungeborenen Kindes ermittelt werden, allerdings führten die Ermittlungen in diese Richtung wohl zu keinem konkreten Verdacht gegen einen dieser Männer.

Erstaunlich (im positiven Sinne) fand ich auch, dass sich wohl einige Freier von Samira S. proaktiv bei den EB gemeldet haben.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich finde es Grausam wie die Tante, den kleinen Jungen bei der Polizei anrufen lässt.
Diese Szene ging mir auch sehr nahe und ist für mich auch vollkommen unverständlich - die Tante hätte doch schließlich selbst die Polizei über das Verschwinden ihrer Schwester informieren können - und v a sich auch erstmal um ihren Neffen kümmern, aber wer weiß, vll hat sie letzteres ja getan.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 05:05
Mich hat etwas verwundert, dass keinerlei Informationen zur Funkzellenauswertung thematisiert worden sind (oder habe ich das überhört?).

Da ja bekannt war, dass S. ihr Handy immer dabei und auch angeschalten hatte, um für ihren Sohn erreichbar zu sein, könnten hier Informationen darüber, wo es zuletzt eingeloggt war und wann genau es vom Netz ging (in der Früh war es dann ja wohl aus) eigentlich recht aufschlussreich sein.

Dass der Junge selbst bei der Polizei anrufen musste, fand ich auch sehr heftig.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 08:07
Der Fall hat mich gestern sehr mitgenommen.
Die Aussage "Samira war schon öfter über Nacht weg, nur da war sie immer erreichbar, sodass er sich keine Sorgen machen musste".
Wie heftig, ein 12-jähriger sollte sich eigentlich um seine Mutter gar keine Sorgen machen müssen :-/
Ich hoffe der Fall wird geklärt und der Junge kann irgendwann alles aufarbeiten und ein wertvolles Leben führen.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 09:42
Dass die Tante den Jungen bei der Polizei anrufen ließ, macht mich auch fertig. Das arme Kind, was muss er in dem Moment durchgemacht haben.

Samira kam im Film sehr aufbrausend und berechnend rüber. Wenn es denn so stimmt.
Bedient sich an der Kasse von ihrer (verheirateten) Affäre, droht ihm damit sich nach einem anderen umzuschauen…sie wurde auch ziemlich schnell frech.

Ich vermute stark, dass sie einen ihrer Freier entsprechend frech angegangen ist, ihn unter Druck gesetzt hat und dann ist die Situation eskaliert.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 10:21
Da mein einer Beitrag gelöscht wurde weil ich die Quellen Angabe vergessen habe noch mal.

In der aktuellen Ausgabe von Aktenzeichen XY wurde ja davon gesprochen das Samira 10 Jahre mit ihrem Ex zusammen war.

Der zur Gewalttätigkeiten neigte so dolle das sie in ein Frauenhaus geflüchtet ist und sich von dort ein neues Leben aufgebaut hat.

Nun wurde ja auch aus gesagt, das ihr Ex ihr "Grüße" geschickt hat zum Feier Tag.

Könnte es sein das Samira so verzweifelt war das sie mit ihrem Ex wieder zu tun hatte ?

Das ihre Dirkten Aussagen zu den Freiern gar nichts gebracht haben und das ausbleiben eben dieser weil sie Schwanger war, sie so verzweifeln ließ ?

Denn mit fällt auf, die Aussagen unterscheiden sich dramatisch wenn sie einmal der Prostitution nachgeht und dieser Moment.

Wollte sie nur Kurz reden um Kontra zu geben weil sie sich in der Position sah das zu können ?

Eben so frag ich mich, wo hat der Ex ihre Nummer her ?

Ich meine wenn ich vor meinem Ex flüchte und ein neues Leben aufbaue dann wird man ja höchst wahrscheinlich die Nummer wechseln oder ?


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 14:56
Ich kann die Aufregung um die Schwester nicht nachvollziehen. Zum einen war das einfach eine Szene bei Aktenzeichen XY, wo Menschen manchmal aus Gründen der Dramatisierung oder Verkürzung Dinge tun, die sie in der Realität vielleicht gar nicht getan haben. Im parallelen Fall Disch hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass eine Schwangere sehr wahrscheinlich nicht in einer Zahnarztpraxis arbeiten dürfe, da die Bedingungen nicht zum Gesundheitsschutz passen. Zum anderen aber, wissen wir nicht, in welcher Situation die Schwester gerade war. Vielleicht war es ihr (zumindest gefühlt) nicht mehr möglich, ein weiteres Telefonat zu führen und hat deshalb den Jungen gebeten, das jetzt selbst zu machen. Und schließlich machen wir alle manchmal Dinge, bei denen wir im Nachhinein denken, wie konnte ich nur so handeln? Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Insofern weiß ich nicht, warum man sich jenseits der Täter:innen über irgendwelche beteiligte Personen aufregen kann. Sollte man sich mal selbst fragen.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 15:15
Zitat von BandiniBandini schrieb:Vielleicht war es ihr (zumindest gefühlt) nicht mehr möglich, ein weiteres Telefonat zu führen und hat deshalb den Jungen gebeten, das jetzt selbst zu machen.
Auch ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Bei der Anwahl des Notrufs 110 vom Festnetz aus wird man automatisch mit einer räumlich zuständigen Rettungsleitstelle verbunden, Mobilfunkanrufe werden dagegen auch einmal etwas weiter entfernt aufgeschaltet.

Die Tante hat insofern richtig gehandelt, den Jungen selbst dort anrufen zu lassen, da sie möglicherweise anderswo lebte und folglich bei einer komplett falschen Rettungsleitstelle gelandet wäre. Man sollte in der Regel schon von dort aus den Notruf wählen, wo der Notfall vorliegt. Ansonsten kann über die Kommunikation zweier Leitstellen untereinander Zeitverzögerung eintreten, Nachfragen können nicht zeitnah gestellt werden und so weiter.

Gut mögich, dass die Macher von Aktenzeichen XY mit der gezeigten Vorgehensweise dem Rat von Fachleuten gefolgt sind, vorzumachen, wie man es richtig macht - und die Wirklichkeit ganz anders aussah.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 15:25
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das ihre Dirkten Aussagen zu den Freiern gar nichts gebracht haben und das ausbleiben eben dieser weil sie Schwanger war, sie so verzweifeln ließ ?
Verstehe den Satz nicht. Was ist gemeint?


Anzeige

1x zitiertmelden