Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchhain, Samira Semic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

30.10.2023 um 08:06
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und nein, das ist weder meine Meinung noch meine Wortwahl. Aber so ungefähr würde eine Konfrontation ablaufen
Das kann niemand von uns gesichert sagen...

Möglich, dass eine Überzahl so oder ähnlich reagieren würden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vielleicht war es ja auch nicht das erste Mal das sie einer gewissen Person oder Personen in dierlser Art "dumm kam".

Wie auch immer es wwr... ich bin der Meinung Samira lebt nicht mehr.

Anzeige
melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

30.10.2023 um 10:30
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:So ist ein Kind involviert und die Polizei „kümmert“ sich intensiver.
Um was genau kümmert die Polizei sich intensiver? Die geht doch so vor, wie in allen Fällen. Das sind dann bestenfalls Nuancen.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

30.10.2023 um 10:31
Das Gebashe gegen Sexarbeit allgemein und gegen das Opfer endet jetzt hier augenblicklich.

Sexarbeit unterliegt gesetzlichen Regelungen. Es ist vor einigen Jahren ein Prostitutionsgesetz in Kraft getreten um Sexarbeiterinnen größtmöglichst zu schützen. Die Ausübung der Arbeit ist in Deutschland legal und Vorwürfe sind hier fehl am Platz.

Hier werden keine Vorwürfe mehr gemacht, weshalb das Opfer in diesem Bereich tätig war! Wir kennen alle den Hintergrund nicht.


Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 19:35
Ich bin leider abenfalls der Meinung, dass Samira wohl zum „Falschen“ ins Auto gestiegen ist und wohl nicht mehr lebt.
Es gibt noch die wenig wahrscheinliche klitzekleine Hoffnung, dass sie ein neues Leben begonnen haben könnte.

Dies ist zwar bekanntlich ohne Geld usw in der Regel kaum möglich…
Aber: im Gegensatz zb zu den andern in der XY Sendung vorgestellten Fällen, gibt es hier eine kleine Chance.
Nämlich, dass sie zu jemandem ins Auto gestiegen ist, UND dieser jemand (Verliebter Freier) Samira mit seiner Kohle und seinen Verbindungen bei einem Neuanfang unterstützt hat. Dieser Mann könnte sie dazu überredet haben.
Nach dem Motto „… bei mir hättest du ein Leben in saus und braus, müsstest nie mehr arbeiten gehen, du musst dich aber jetzt sofort entscheiden und alles hinter dir lassen.. jetzt oder nie..“

Was meint ihr?


3x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 19:42
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Nach dem Motto „… bei mir hättest du ein Leben in saus und braus, müsstest nie mehr arbeiten gehen, du musst dich aber jetzt sofort entscheiden und alles hinter dir lassen.. jetzt oder nie..“
Denkst du, sie hätte ihren Sohn, den sie ja augenscheinlich wirklich sehr geliebt hat, alleine gelassen; ihn verlassen?
Das würde mich schon sehr wundern, wenn das Verhältnis wirklich so eng und herzlich war, wie in XY dargestellt.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 22:10
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Nach dem Motto „… bei mir hättest du ein Leben in saus und braus, müsstest nie mehr arbeiten gehen, du musst dich aber jetzt sofort entscheiden und alles hinter dir lassen.. jetzt oder nie..“
Vielleicht hat sie diese Chance genutzt. Das Kind müsste in der Zwischenzeit geboren sein. Mir ist dann aber unklar, bei jeder Geburt wird eine Amtliche Geburtsurkunde ausgestellt, da müssten die Behörden ja wissen wo sich SS gerade aufhält! Ja, es gibt natürlich noch eine Anonyme Geburt oder die Babyklappe, dann ist der Name der Mutter natürlich nicht bekannt!

Das ist natürlich nur für den Fall, dass sie noch in Deutschland wohnt.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 22:21
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Nämlich, dass sie zu jemandem ins Auto gestiegen ist, UND dieser jemand (Verliebter Freier) Samira mit seiner Kohle und seinen Verbindungen bei einem Neuanfang unterstützt hat. Dieser Mann könnte sie dazu überredet haben.
Unwahrscheinlich, doch selbst wenn: Es hätte doch keinen Grund gegeben, mit dem "Märchenprinzen" von jetzt auf gleich spurlos abzutauchen.

Da bin ich ganz bei @CaiaLia und ein solches Szenario scheidet für mich definitiv aus.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Denkst du, sie hätte ihren Sohn, den sie ja augenscheinlich wirklich sehr geliebt hat, alleine gelassen; ihn verlassen?



melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 23:18
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Ja, es gibt natürlich noch eine Anonyme Geburt oder die Babyklappe, dann ist der Name der Mutter natürlich nicht bekannt!
Aber wenn sie doch bei einem "Märchenprinzen" lebt, der sie finanziert, warum sollte sie das Kind dann abgeben?
Nachdem sie dann, wie auch @CaiaLia festgehalten hat, bereits ihren Sohn alleine zurückgelassen hat?

Mag ja sein, dass der "Märchenprinz" das von ihr verlangt hat, aber irgendwann ist dann ja wohl mal der Punkt erreicht, wo man sich fragen muss, was das Leben im Luxus wert ist und wie groß die Liebe des "Märchenprinzen" eigentlich ist, wenn er verlangt, dass man seine zwei Kinder weggibt bzw. verlässt.......

Mal ganz abgesehen davon: Warum sollte der reiche und schöne "Märchenprinz" ausgerechnet Samira Semic nehmen, wo er doch so reich und schön ist, dass er die freie Auswahl hat? Dann kann er sich auch eine ohne Kinder angeln die vielleicht auch noch jünger ist und mit der er bei seinen ebenfalls reichen und schönen Freunden so richtig angeben kann. Und die auch der Typ ist, der gut in die Welt der Reichen und Schönen passt und dekorativ auf der Jacht in St. Tropez aussieht.

Und wenn er sie wirklich aufrichtig liebt, also das alles keine Rolle spielt, warum verlangt er dann, dass sie sich von den Kindern trennt?

Nein, ich kann mich mit diesem Szenario auch nicht anfreunden.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 23:52
Wie geschrieben, ist für mich die „Märchenprinz-Variante“ auch höchst unwahrscheinlich. Dies scheint mir jedoch trotzdem der einzige kleine Strohhalm zu sein, dass sie noch leben könnte.

Bei den andern Frauen, welche ebenfalls Spurlos verschwunden sind, wird hier das freiwillige abtauchen/ neu beginnen, jeweils als Möglichkeit diskutiert. Wenn jemand aber Ausweise, Geld usw zurücklässt, dann ist es realistischerweise fast unmöglich, auf diese Weise längerfristig unterzutauchen (ausser man lebt als Obdachlose weiter..).

Es würde also Hilfe von Dritten benötigt. Dazu benötigt man die entsprechenden Beziehungen. Diese müssten spätestens bei den Ermittlungen ans Tageslicht kommen. Vermutlich hätten schon davor zumindest enge Freunde über die Existenz einer „neuen Bekanntschaft“ bescheid gewusst.

Genau da ist der Fall bei Samira anders, als „normal“. Sie hatte durch ihren Job als Prostituierte die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, ohne dass ihr Umfeld was mitbekommen hätte. Selbst die Schwester, als offenbar engste Vertraute, wusste nichtmal von Samiras Job, von eventuellen Verehrern, welche sie dadurch vielleicht hatte, wusste erst recht niemand.

Daher mein Gedanke, wenn jemand von all den Fällen die Möglichkeit gehabt haben könnte, erfolgreich abzutauchen/ neu zu beginnen, dann sie.
Stark dagegen spricht natürlich das zurücklassen des Sohnes…


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

31.10.2023 um 23:59
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Selbst die Schwester, als offenbar engste Vertraute, wusste nichtmal von Samiras Job, von eventuellen Verehrern, welche sie dadurch vielleicht hatte, wusste erst recht niemand.

Daher mein Gedanke, wenn jemand von all den Fällen die Möglichkeit gehabt haben könnte, erfolgreich abzutauchen/ neu zu beginnen, dann sie.
Das ist natürlich ein Argument - aber, wie ich finde, auch das einzige, das dafür spricht.

Sonst spricht aber so ziemlich alles dagegen - Neben dem Sohn ist es eben auch Samira selbst - Klar, es ist schwierig sich aus ein paar Fotos und den Erzählungen der Schwester ein Bild zu machen, aber mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sie der Typ ist, der sich in der Welt eines reichen Schnösels bewegen kann und dort hinpasst. Und demnach auch nicht der Typ, den sich so ein reicher Schnösel angelt.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

01.11.2023 um 00:10
Ich denke auch den “Märchenprinzen“ der ihr ein anderes Leben bietet kann man wohl vergessen mMn. Wann passiert das schon? Entweder ist sie an den falschen Freier geraten der ihr etwas angetan hat, oder jemand war mit ihrer Schwangerschaft nicht so ganz einverstanden. Das wäre meine Vermutung.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

01.11.2023 um 14:27
31.10.2023 - Neue Hinweise im Vermisstenfall Samira Semic
25 neue Hinweise nach ZDF-Sendung

Kurz nach der Sendung sind bei der Polizei viele neue Hinweise eingegangen. Eine Sprecherin bestätigt gegenüber der Südwest Presse, dass derzeit 25 Hinweisen nachgegangen werde. „Weitere Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden“, heißt es allerdings. Ob ein Hinweis die Ermittler auf die richtige Spur bringt, werden die kommenden Wochen zeigen.
Quelle: https://www.swp.de/unterhaltung/tv/aktenzeichen-xy-neue-hinweise-im-vermisstenfall-samira-semic-72129885.html


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

17.04.2024 um 16:13
In Folge 37 von Julia Leischiks Podcast "Spurlos" geht es sehr detailiert um das Verschwinden von Samira. Samiras Schwester kommt dabei zu Wort und erzählt sehr ausführlich.
https://julia-leischik-spurlos.podigee.io/


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

17.04.2024 um 17:17
@wolke77

Vielen Dank für die Einstellung des Podcasts hier. Wie gewohnt sehr ausführlich und empathisch.

Leider gibt es auch in diesem Podcast keinerlei Anhaltspunkte unter dem Strich.

Es wird deutlich gesagt, dass die Soko alle Kontaktpersonen aus dem Laptop und den aktuellsten Exfreund sowie die potentiellen Väter des ungeborenen vernehmen konnte und es trotzdem keinen Anhaltspunkt gibt.

Bleibt eigentlich nur das Handy, was ja nicht aufgefunden werden konnte, soweit ich weiß.

Müsste ja dann ein Kontakt sein, der nur auf dem Handy gespeichert war und zusätzlich wiederum komplett geheim war, also auch gegenüber anderen (fremden) Personen keine Erwähnung fand.

Außerdem müssten ja mittlerweile auch von Google und Meta die angeforderten Daten vorliegen, oder?

Ohne Handy und/ oder E-Mail Chat auf dem Laptop kann ich mir eine Kontaktaufnahme unter den bekannten Umständen irgendwie nicht vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: