Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchhain, Samira Semic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 16:58
Zitat von curious13curious13 schrieb:Verstehe den Satz nicht. Was ist gemeint?
Das sie ihrem Sohn unterschiedliche Aussagen geben hat.

Sie verwendet einen ganz anderen Satzbau,das ist kein Verabschieden wie beim Arbeiten gehen.

Achte mal drauf und die Reaktion des Jungen die dargestellt wurde.
Normalerweise haben doch die meisten Alleinerziehenden Mütter, eine Verabschiedungs Spruch.

Der nicht behandelt das sie gleich wieder da sind das würde ja das Kind ja in Unruhe versetzen falls was auf der Arbeit passiert.
Was irgendwas verlängert.

Anzeige
melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 19:57
Im Filmfall kam eine Szene vor, wo S.S.am Telefon einem „Kunden“ mit Vaterschaftstest und Unterhaltszahlungen drohte.
Wenn S.S. wirklich einem, oder vielleicht sogar mehreren, der potentiellen Väter so gedroht hat, dann wäre es schon denkbar, dass einer Panik bekommen haben könnte.
Im Kreis der Freier wird es sicher viele geben, welche zuhause Haus, Frau, Kinder, einen guten Job und Ansehen haben. Quasi das ganze schöne Leben droht den Bach runter zu gehen, wenn raus käme, dass derjenige ein uneheliches Kind mit einer Prostituierten gezeugt hat.
Das da jemand in seiner „Verzweiflung“ den Tod von SS als einzige Rettung/Ausweg aus der potentiellen persönlichen Katastrophe seh könnte, ist durchaus naheliegend.

Die bekannten Freier wurden aber offenbar schon ergebnislos polizeilich befragt. Entweder war der Täter nicht unter den ermittelten/befragten Freiern, oder die Chatprotokolle geben inhaltlich keinen Anhaltspunkt, um jemanden zu verdächtigen.
Der Täter scheint also leider kaum mehr was zu befürchten haben, solange er sein Geheimnis für sich behält.

Ein anderes Tatmotiv, oder gar freiwilliges Abtauchen,, scheint mir dagegen wenig plausibel.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 21:44
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mich hat etwas verwundert, dass keinerlei Informationen zur Funkzellenauswertung thematisiert worden sind (oder habe ich das überhört?).
Also im Filmfall von Aktenzeichen XY wurde sehr deutlich von dem zuständigen Ermittler gesagt, dass zwischen 14:00 Uhr und 14:30 das Handy entweder "ausgeschaltet" wurde, oder "mutwillig zerstört" wurde. CD

Ab 41:20 im XY Filmfall in der ZDF Mediathek.

Es sieht also sowohl für die professionellen Ermittler, als auch für den 0815 Zuseher danach aus, dass in dieser Zeit etwas gewaltig schief gelaufen ist.

Der Ermittler sagt deutlich, dass evtl. etwas mit einem der "bekannten Freier eskaliert sein könnte" 🤔

Evtl doch nicht alle "ermittelt"??


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 21:50
Zitat von SchnukkesSchnukkes schrieb:Bedient sich an der Kasse von ihrer (verheirateten) Affäre, droht ihm damit sich nach einem anderen umzuschauen…
Hatte es so verstanden, dass dieser (verheiratete) Mann der Vater ihres Sohnes ist?

Dass der Mann seinerseits nicht vor Handgreiflichkeiten zurückschreckte, wurde ja deutlich im "Aktenzeichen XY" Filmfall - und das halte ich nicht für "künstlerische Freiheit", sondern ich gehe sehr stark davon aus, dass es tatsächlich zu dieser "Ohrfeige" vor Zeugen (den Arbeitskollegen / Mitarbeitern des Mannes) gekommen sein dürfte.
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Wenn S.S. wirklich einem, oder vielleicht sogar mehreren, der potentiellen Väter so gedroht hat, dann wäre es schon denkbar, dass einer Panik bekommen haben könnte.
So wie ich es in der Sendung verstanden habe, konnten die potenziellen Väter des ungeborenen Kindes aber doch wohl von den EB ermittelt werden und konnten wohl als Täter ausgeschlossen werden bzw. gab es wohl keine weiteren Indizien für eine Täterschaft einer dieser Männer ?!

Fände dieses Motiv für ein Tötungsdelikt zum Nachteil von Samira ansonsten allerdings auch durchaus vorstellbar...


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 22:01
Ganz am Ende sagt der Ermittler etwas interessantes:

"Wir können aber auch nicht ganz ausschließen, dass sie einfach ihr altes Leben hinter sich gelassen hat".

Das finde ich besonders vor dem Hintergrund des damals elf Jahre alten Sohnes interessant.

Würde man ja schließlich nicht vermuten, aber die Ermittler halten es trotz Allem aktuell für möglich.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 22:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hatte es so verstanden, dass dieser (verheiratete) Mann der Vater ihres Sohnes ist?
Nein, mit dem Vater hatte sie keinen Kontakt mehr.


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 23:23
Zitat von ForesterForester schrieb:Wir können aber auch nicht ganz ausschließen, dass sie einfach ihr altes Leben hinter sich gelassen hat".

Das finde ich besonders vor dem Hintergrund des damals elf Jahre alten Sohnes interessant.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wunderte mich ehrlich gesagt auch sehr.
Im Filmfall wurde das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn ja durchaus als liebevoll und eng dargestellt, dazu würde es m E ganz und gar nicht passen, den Jungen einfach zurück zu lassen und irgendwo vollkommen neu anzufangen.
Abgesehen davon, dass ein klandestines Leben aufwendig, anstrengend und nicht zuletzt auch sehr teuer ist.
Samira war schwanger, was so ein "Untertauchen" mMn auch nicht gerade einfacher macht, ganz im Gegenteil.

Frage mich, ob den EB (konkrete) Hinweise vorliegen, die in diese Richtung deuten - aber falls dies der Fall sein sollte, warum wurden diese dann in der XY-Sendung nicht erwähnt?

Wobei die Formulierung "nicht ganz ausschließen" nicht gerade so klingt, als sei diese Hypothese die von den Ermittlern als am wahrscheinlichsten erachtete.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Nein, mit dem Vater hatte sie keinen Kontakt mehr.
Dann hatte ich das falsch verstanden / durcheinander geworfen, sorry.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 23:37
Zitat von 1cast1cast schrieb:Nein, mit dem Vater hatte sie keinen Kontakt mehr.
Sie zwar nicht aber er hat den ja immer noch Aktive gesucht sonst hätte er nicht die Nachricht geschickt.

Meine Frage bleibt da immer noch bestehen, wie kam er zur Nummer.
Er wird ja nicht die Prostituierten Webseiten nach seiner Ex durchsucht haben oder doch ?
Oder hat die ihm jemanden geben ?


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

26.10.2023 um 23:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Sie zwar nicht aber er hat den ja immer noch Aktive gesucht sonst hätte er nicht die Nachricht geschickt.
Der Ex-Freund der bei XY gezeigt wurde und auch die Nachricht geschickt hat, war nicht der Vater ihres Sohnes.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 13:28
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:sonst hätte er nicht die Nachricht geschickt.

Meine Frage bleibt da immer noch bestehen, wie kam er zur Nummer.
Kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob im Filmfall erwähnt wurde, WIE er ihr zum Geburtstag gratuliert hat? Wurde da ausdrücklich gesagt, per SMS/WhatsApp? Ich glaube, eben nicht.
Weil ansonsten kann es ja auch einfach sein, dass er ihr auf Instagram zum Geburtstag geschrieben hat. Samira hat(te) ein öffentliches Instagram Profil, wo jeder ihr schreiben kann. Das Profil ist nach wie vor existent und öffentlich. Falls sie ihre Nummer geändert hat, wird es ihm ein leichtes gewesen sein, sie einfach dort anzuschreiben.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 13:52
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wobei die Formulierung "nicht ganz ausschließen" nicht gerade so klingt, als sei diese Hypothese die von den Ermittlern als am wahrscheinlichsten erachtete.
So war es denke ich auch gemeint. Da keine Leiche und keine eindeutigen Spuren für ein Gewaltverbrechen gefunden wurden, können sie eben ein freiwilliges Abtauchen nicht gänzlich ausschließen, halten es aber für unwahrscheinlich.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 14:03
Ich denke sie hat sich mit einem potenziellen Vater getroffen und ihm genauso gedroht wie demjenigen am Telefon und das ist eskaliert. Nach der Tat schaltete der Täter das Handy aus oder zerstörte es.

Das sie irgendwo anders ein neues Leben begonnen hat glaube ich nicht. Ich bin relativ sicher das sie tot ist.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 14:32
Ich finde merkwürdig, dass sie als Prostituierte eher mehrere Stammfreier hatte und zugleich wohl auf irgendwelche Plattformen war. Irgendwie wirkt mir das zu vertraut, zumal man ja nicht so leicht schwanger wird, wenn - wie es die Regel ist - Kondome verwendet werden. Ich nehme an, das waren eher so halbklare Beziehungen, wo Männer sie mit Geld unterstützten.


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 15:13
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich finde merkwürdig, dass sie als Prostituierte eher mehrere Stammfreier hatte und zugleich wohl auf irgendwelche Plattformen war. Irgendwie wirkt mir das zu vertraut, zumal man ja nicht so leicht schwanger wird, wenn - wie es die Regel ist - Kondome verwendet werden. Ich nehme an, das waren eher so halbklare Beziehungen, wo Männer sie mit Geld unterstützten.
Im Beitrag wurde gesagt, dass sie ein fast freundschaftliches Verhältnis zu vielen Freiern hatte, aber dies ausdrücklich auf diese Ebene beließ. Tatsächlich ist das mit den Stammfreiern normal. Ich kann mir vorstellen, dass sie ggf. gegen Gesundheitszeugnis oder auf Vertrauensbasis mit ihnen gegen extra Zahlungen ohne Verhütung geschlafen hat.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 15:18
Zitat von BandiniBandini schrieb:wie es die Regel ist - Kondome verwendet werden
Ich fürchte leider, dass das nicht unbedingt die Regel ist. Wenn man es sich mal antut, in Freierforen mitzulesen, kommt man schnell drauf, dass ungeschützter GV sehr viel nachgefragt und auch umgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 21:30
Nicht falsch verstehen, aber ich halte es für problematisch, wenn von der „Prostituierten“ gesprochen wird.

De facto wird es vermutlich so gewesen sein, dass sich die Frau hin und wieder mit Männern getroffen hat, man sich dann gegenseitig Zärtlichkeiten geschenkt hat, und der jeweilige Mann sich dann eventuell materiell/monetär erkenntlich gezeigt hat, was doch in Ordnung ist.

„Prostitution“ klingt da für mich kalt, und etwas deplatziert.

Ich hoffe, die Frau ist am Leben, und es geht ihr gut.

Leider ist natürlich ein Verbrechen nicht auszuschließen. Wenn es denn so gewesen sein sollte, dass ihr etwas angetan wurde, so macht es einfach fassungslos. Was für ein kranker Mensch muss man sein, einer solch hübschen, und sicherlich sympathischen, jungen Frau etwas anzutun?!…


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 22:11
Zitat von 1986born1986born schrieb:Prostitution“ klingt da für mich kalt, und etwas deplatziert.
Sie wird Beitrag von XY als Prostituierte bezeichnet, warum sollte man den Begriff dann nicht auch hier verwenden.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 22:14
@1986born

Ich hatte eher ein anderes Bild.

Der Sendung entnehme ich dass sie ihre Dienste online angeboten, sich in ihrem Heimatort unter der Brücke mit Männern gg. Geld im Auto getroffen hat und sie mutmaßlich ohne Verhütung mit mehreren Freiern geschlafen hat. Letzteres ist ziemlich... "leichtsinnig".

Nicht falsch verstehen, sie kann machen was sie will, aber ich habe eher den Eindruck dass die Schauspielerin *sehr* schmeichelhaft gewählt wurde und die Realität anders aussieht.


melden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 22:41
Es wurde doch relativ am Anfang auch gesagt, dass sie auch in Marburg und Kirchhain in Kneipen nach Freiern Ausschau gehalten hat. Also nicht nur "bloß" im Internet...

Ich finde es auch in Ordnung, hier von einer Prostituierten zu sprechen. Sie war ganz offensichtlich eine.

Ich befürchte auch, dass da jemand Angst vor einer möglichen Vaterschaft hatte...


2x zitiertmelden

Samira Semic aus Kirchhain vermisst

27.10.2023 um 22:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich befürchte auch, dass da jemand Angst vor einer möglichen Vaterschaft hatte...
Es wird in xy gezeigt, wie sie angeblich einem Freier oder Bekannten (mit dem sie Sex hatte) per Nachricht (SMS oä) in gewisser Weise mit Kosten droht wegen Vaterschaft.


Anzeige

melden