Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Mord, Verschlossene Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:30
@ Koenig_Rasta

Das war ein Dixiklo!

Tuer zu ist Tuer zu. Egal ob Luxusbude oder Wohnklo. Es ging mir um die Gitarrensaite und nicht um den Ort.


Aber mal was anderes: selbst wenn die Tuer von innen verschlossen war - kann der Taeter sie nicht ausgehangen haben und dann wieder eingehangen? Waren die Scharniere an der Aussen- oder an der Innenseite?

Anzeige
melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:30
Konnt man in den 70-ern überhaupt schon DNA abgleiche machen?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:32
@Cathryn:
Im Text fehlen solche Details. Leider.
Das lässt uns weniger Spielraum.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:35
Cathryn... DeX hat es in einwem BUCH gelesen udn nicht als toller Kommissar geguckt ob da nu n bpaar scharniere da sidn wo se nich hinsollen^^


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:36
Vielleicht wollte er sich selber umbringen:
Selbstmord geht nämlich, und zwar, wenn ihm jemand hilft.
Die Waffe befestigt man an einem Seil oder einer Schnur, sein "Komplize" steckt die durchs Oberlicht.. Fink nimmt sie und erschiesst sich so selber..
er richtet die Waffe also auf sich selber und schiesst erstmal aus Versehen in seine
linke Hand.. dann feuert er ( weils ja höllische schmerzen sind ) nochmal ganz schnell hintereinander 2 Schüsse ab.
sein Komplize am Oberlicht zieht die Waffe, die am Seil baumelt, so wieder zu sich.
Keine Einbruchspuren, keine Waffe...

Klingt etwas weit hergeholt aber nicht ganz unmöglich, oder?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:36
Naja, dachte ja nur, dass er mehr Infos hat als er geben will, weil er meinte, er haelt sich erst mal zurueck.

Gibt denn der Autor des Buches einen Loesungsansatz?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:37
Klarer Fall vom Selbstmord, und sein Komplize hat die Pistole, an nem Faden hing dann über das Oberlicht rausgezogen um der Polizei ein paar Rätsel aufzugeben!


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:37
Der is auch nurn Autor und wenn se ungelöst sind wird der Autor nicht 5 Freunde mäßig im Häuschen rumturnen


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:38
Zitat von raupiraupi schrieb:Klingt etwas weit hergeholt aber nicht ganz unmöglich, oder?
Klingt mir mehr nach Columbo PM.. :D


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:39
@ Powermausi

Gute Idee! Cleveres Maedel!


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:40
Gab es einen Hinterausgang,vielleicht war der Täter auch noch in der Wäscherei,und hat sich als der erste Polizist das Haus betrat irgentwie rausgemogelt.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:43
@ Nichtmensch

Das dachte ich ja auch. Immerhin ist so eine Waescherei voller Zeugs und wenn die Nachbarin einen Kampf gehoert hat, dann ist sie entweder selber involviert und hat gelogen, oder aber es war Selbstmord und sie ist die Komplizin, da sie dann ja die Waffe verschwinden liess und sich die Kampfgeraeusche nur ausdachte.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:43
Sorry PC eben abgekackt :{

Also:
Nein,solche Infos standen nicht näher im Buch.
Zitat von raupiraupi schrieb:Vielleicht wollte er sich selber umbringen:
Selbstmord geht nämlich, und zwar, wenn ihm jemand hilft.
Die Waffe befestigt man an einem Seil oder einer Schnur, sein "Komplize" steckt die durchs Oberlicht.. Fink nimmt sie und erschiesst sich so selber..
er richtet die Waffe also auf sich selber und schiesst erstmal aus Versehen in seine
linke Hand.. dann feuert er ( weils ja höllische schmerzen sind ) nochmal ganz schnell hintereinander 2 Schüsse ab.
sein Komplize am Oberlicht zieht die Waffe, die am Seil baumelt, so wieder zu sich.
Keine Einbruchspuren, keine Waffe...
Krass:D
Selbst wenn dies stimmt: WIESO würde sich jemand so eine Mühe machen ?
Wenn ich mich umbringen WOLLTE,dann würd ich es kurz und schmerzlos machen und nicht sowas.

@Nichtmensch:
Nein,gab keinen anderen Ausgang


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:48
Vielleicht der Aufwand, um eben in die Schlagzeilen zu kommen..
einmal unter die mysteriösesten Morde der Geschichte.
Menschen opfern sich ja so einiges. Und wenn der Tote keine
Lust mehr zum Leben hatte, dann würde sich diese Gelegenheit ja prima bieten.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:48
Naja vielleicht wollten sie dass es in einem Buch aufgeschrieben wird und 30 Jahre später n paar verrückte allmyaner sichn Kopf drüber zerbrechen


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:50
@mausi:
Jo was Menschen alles für Geld und Prestige opfern würden...
Wir kennen das ja. Aber was bringt das dem Toten dann ?
Womöglich hatte er,wenn überhaupt,irgendeinen schmutzigen Deal abgemacht. Wer weiss ?

@ref:
Tja das ist doch vorprogrammiert;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:50
Vielleicht hat auch einfach einer der Polizisten die Tatwaffe eingesteckt um seinen Vorgesetzten in die peinliche Lage zu bringen, den Fall nicht aufklaeren zu koennen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:52
Vielleicht hatte er Schulden,und stand unter Druck,dann bildete er sich eine Konstruktion die ihn erschiesst,oder holt sich einen Komplizen so das NICHT auffällt das er unter Schulden stand,weil wenn das dann den Leuten klar wird,bei den er Schulden hat das die Polizei sie sucht,dann bringen sie vielleicht seine Frau oder so um.

Btw. hatte er Familie?

Was sagen die?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:52
Was wuerde es bringen, wenn man den Selbstmord wie Mord aussehen laesst?

Naja, vielleicht hatte er eine hohe Lebensversicherung, die bei Mord zahlt, aber nicht bei Selbstmord? Dann haette das Verschwindenlassen der Waffe sehr wohl Sinn gehabt. Genauso, wie es Sinn gemacht haette, vor dem Suizid einen grossen Laerm zu machen, damit die Nachbarin es hoert und ein Zeuge fuer den "Mord" da ist.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 16:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vielleicht hat auch einfach einer der Polizisten die Tatwaffe eingesteckt um seinen Vorgesetzten in die peinliche Lage zu bringen, den Fall nicht aufklaeren zu koennen.
Normalerweise treten Polizisten samt ihrem Kommissaren in den Tatbereich ein. Wieso sollten die sowas tun ? Wäre in meinen Augen einfach nur dumm


Anzeige

melden