weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

16.06.2012 um 16:50
Bianca Blömeke, Altenessen - Vogelsheim
Erika Schneider ist seit dem 06.August 2000 auf der Suche nach ihrer Tochter Bianca, die seit diesem Tag spurlos aus ihrer Essener Wohnung verschwunden ist.Die Polizei Essen geht von einem Tötungsdelikt aus. Leider wurden die Ermittlungen von Seiten der Polizei in der Zwischenzeit eingestellt, da es lt Aussage der Kripo keine neuen Erkenntnisse gibt. Bitte helfen Sie !!! Ich möchte mit Sicherheit niemanden anklagen sondern lediglich nach 12 Jahre Angst, 12 Jahre schlaflose Nächte, 12 Jahre warten der Mutter,hoffen das die Polizei weitere Untersuchungen anstrebt. 12 Jahre warten ob Zeugen neu verhört werden 12 Jahre Hoffnung ob sich weitere Zeugen und/ oder Mitwisser melden, Gewissheit darüber ,wo Erika's Tochter ist
Anfang 2009 fand ein persönliches
Telefonat mit der Redaktion von Aktenzeichen
XY und der Mutter statt. Die Dame aus der Redaktion war sehr
nett, sah sich Erika's HP auch gleich an und
verstand auch nicht, warum der Fall Bianca
Blömeke noch nicht gesendet wurde. Allerdings
erklärte sie auch, dass die Kripo Essen,
hierzu ihr Einverständnis geben muss. Das
sind die Richtlinien von Aktenzeichen XY.

Leider möchte die Kripo Essen aber nicht ihr
Einverständnis geben mit der Begründung es
gäbe nichts Neues .

Die damals verhörten Zeugen waren alles
Jugendliche . Heute sind sie selbst
erwachsen, haben vielleicht eigene Kinder und
haben sich eventl aus der Clique gelöst und
sie nun bereit, etwas auszusagen. Dazu müssen
sie allerdings an den Fall Bianca wieder
erinnert werden.

siehe hierzu auch die HP: http://erikaundbianca.lima-city.de/
seht euch bitte auch andere Seiten über Bianca an, auch bei YouTube gibt es ausreichend Informationen


melden
Anzeige

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

16.06.2012 um 22:02
Ein sehr trauriger Fall. Ich habe mir mal den WDR Kriminalreport dazu angeschaut. Es ist ja wohl nicht so, dass die Kripo Essen nicht kooperationsbereit ist, in diesem Report war sie auch sehr auskunftswillig. Es scheint viel mehr so zu sein, dass sie ziemlich überzeugt davon sind, dass Bianca ihr Exfreund mit ihren Verschwinden zu tun hat. Er war wohl gegenüber Bianca mehrmals gewalttätig und es gab in der Nacht ihres Verschwinden, einen lautstarken Streit, der sehr aprubt aufhörte, außerdem wollte er kurz danach mit ihrer Geldkarte, ihr Konto leerräumen. Nur leider scheint es keine handfesten Beweise gegen ihn zu geben, die für eine Verurteilung ausreichen.

Eine sehr schlimme Situation für die Familie, deren Hauptinteresse mittlerweile gar nicht mehr die Bestrafung des Täters ist, sonder die einfach nur wissen möchte, was mit Bianca passiert ist.

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/5901495' style='width:425px;height:260px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='425' height='260' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
wdr Kriminalreport Wo ist Bianca Bl&ouml;meke Teil1 - MyVideo

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/5901544' style='width:425px;height:260px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='425' height='260' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
wdr Kriminalreport Wo ist Bianca Bl&ouml;meke teil2 - MyVideo


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

17.06.2012 um 10:29
Hallo,fuer mich gar keine Zweifel....es war der Ex!! Motiv war die bevorstehende Trennung und Eifersucht.Wieso kann man den nicht knacken......?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

17.06.2012 um 11:03
Davon ist auszugehen, das stimmt.....aber dazu müsste man Bianca finden oder eben damalige Zeugen. Das Verschwinden muss nochmal "Public" machen und an die Öffentlichkeit.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

17.06.2012 um 15:36
Ich denke auch, er war es. Finde es nur mal wieder unglaublich, wie leicht man scheinbar einen Menschen mitten in der Stadt spurlos verschwinden lassen kann. Wie hat er sie ungesehen von Nachbarn aus dem Haus bekommen?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 12:42
Claudichma - ja ist wirklich unglaublich, wenn nicht sogar mysteriös. Darum ist es auch so wichtig dass man diese Geschichte nochmal in das Bewusstsein der Leute ruft. Es gibt zwar immer wieder Menschen die behaupten, man kann so ein Verbrechen nicht jahrelang mit seinem Gewissen tragen und man wird sein Schweigen brechen, aber ich sehe das anders. Andererseits denke ich auch nicht, das es leicht ist, täglich mit dem Wissen zu leben, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben und man einem Kleinkind seine Mutter nimmt. Aber es ist auch für die Angehörigen nicht einfach, denn auch sie leben seit Jahren mit dem Unwissen was mit Bianca geschehen ist. Das Bianca nicht mehr lebt, möchte man nicht gerne aussprechen - so traurig es auch sein mag, aber man möchte gerne abschliessen können, einen Ort der Trauer zu finden - einen Abschluss um auch endlich Ruhe zu finden. Es geht ja hierbei auch wirklich nicht um die Bestrafung des Täters, sondern um Zeugenaussagen, ein Hinweis auch wenn es anonym ist, hauptsache man fiindet Bianca oder weiss wo man suchen kann.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 13:13


melden
melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 13:17
@Wupperwoman
Stehst du in persönlicher Beziehung zu den Hinterbliebenen?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 13:35
@Comtesse wäre dies wichtig zu wissen....? Ich meine, dient es zu Hinweisen? Es gibt leider auch Menschen die sich am Unglück der Hinterbliebenden ein Spiessrutenlauf erlauben und diese als Lügner oder gar selbst als Täter betiteln. Sei mir nicht böse wenn ich diese Frage vorerst nicht beantworte
LG Wupperwoman


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 13:45
Es wäre nur wichtig zu wissen, wenn man einen Hinweis hätte, ob man den auch dann an dich weitergeben kann. Ansonsten war die Frage aus reiner Neugier. ;)


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 13:49
@Comtesse es können alle Hinweise an mich geschickt werden, aber natürlich auch über das Kontaktformular dieser Homepage: http://erikaundbianca.lima-city.de/ oder an die Polizei Essen ;-)


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 14:00
Wenn man davon ausgeht, dass die SMS bezüglich dieses "Dennis" eine falsche Fährte legen sollten, und man mal testweise bei Google-Maps die Route von Bianca's Wohnung zum Bethesda-Krankenhaus Essen sich anschaut, und dann genau in die entgegengesetzte Richtung von der Wohnung guckt, liegt auf fast gleicher Strecke der Nordsternpark und die Ruhr (?). Wurde dort nach Bianca gesucht?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 14:19
Hat die Polizei damals in der Wohnung mal mit Luminol alles untersucht? Auch wenn da schon andere Leute wohnten und gründlich geputzt wurde, könnte man so ja eventuelle Blutspuren sichtbar machen. So wurde auch der Fall Gaucke in Hannover ohne Leiche geklärt.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 14:42
@lcaudichma
Nein die Ruhr liegt ganz woanders, was Du da bei Googel -Maps siehst ist der Rhein-Herne-Kanal. Die Parks sind riesengroß, der Kanal ellenlang vom Nordsternpark bis zu der benachbarten Brücke. Riesengroße Gebiete mit Sträuchern, Wiesen etc


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 14:45
Ich weiß, so ein Gedanke ist schmerzhaft, aber haben sich die Hinterbliebenen mal selbst überlegt, wo sie eine Leiche hingebracht hätten, wenn sie ein Mörder wären unter den gegebenen Umständen? Und entsprechende Orte selbst abgesucht? Sich versuchen in den Täter reinzuversetzen, was sicher einfacher ist, wenn man ihn persönlich kennt, und überlegen, was er wohl am Wahrscheinlichsten getan hätte, wo er hingefahren wäre, wo er z.B. nachts am Besten ungesehen sowas hätte machen können? Sicher gibt es da 1000 Möglichkeiten, aber vielleicht macht es ja beim Überlegen plötzlich "klick" und der berühmte Geistesblitz kommt!?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 15:21
Es ist beobachtet worden, das am Abend/Nacht 3 Gestalten (es können auch 2 gewesen sein, die eine andere Person stützen) mit dem Auto (blauer Golf) gefahren sind. Sven L. besass keine gültige Fahrerlaubnis, jedoch war es sein Auto. Wer hat sie beobachtet und wer waren die anderen Personen?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 15:22
und welches Geräüsch ist vergleichbar mit einem "Türenknallen"


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 15:30
http://youtu.be/vibMctb67Og


melden
Anzeige
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

18.06.2012 um 15:32
servus
Der Vollständigkeithalber

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=sven%20littawe&source=web&cd=4&ved=0CE4QtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2...


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden