Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Ding aus dem Tollhaus

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Ding aus dem Tollhaus

24.11.2016 um 19:09
@der_wicht

Ich hab mich nur gewundert. Böhringer ist ja auch zu mit dem Hinweis " Fall geklärt - es gibt nichts Neues" Da dachte ich, das gilt für alle Threads. :)

Edit: Bei Toth gibt es sogar laufend neue Aktionen.

Anzeige
melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 09:52
Leider kann ich dem Webauftritt von Herrn Frey keinerlei konkrete Beweise für ein Fehlurteil finden, immer nur dubiose Vorwürfe und viele Nebelkerzen. Was spricht den konkret dafür, dass es sich hier um ein "Justizopfer" handelt? Kann man irgendwo die vollständige Urteilsbegründung finden? Die Webseite alleine reicht mir als einzige Grundlage eigentlich nicht aus für eine gehaltvolle Diskussion. Aber jeder wie er mag.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 11:21
Ich finde es erschreckend, was Matthias Frey alles so gar nicht weiss.

Er weiss nicht, welche Leiche er findet?
Schließlich fand ich am Tatort eine Leiche. Viele Jahre lang ging ich davon aus, dass es sich bei diesem Toten um F. Appel gehandelt hätte. Es kam mir noch nicht einmal ansatzweise in den Sinn, dass es sich dabei um eine andere Person gehandelt haben könnte:
Er weiss nicht, wen er überhaupt mit dem Auto durch die Gegend fährt?
ich weiß noch nicht einmal, wer derjenige war den, ich im Auto dorthin gefahren habe.
Diese Liste zieht sich durch die ganze Webseite, "ich weiss nicht...", "es kam mir nicht in den Sinn ..." , "ich wusste nicht ..." "wusste keine Namen..."
Eine ziemlich verworrene Geschichte

Quelle: http://matthiasfrey.blogspot.de/p/blog-page_59.html


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 20:24
@Rorschach

Mir geht es ähnlich. Ich hab mich jetzt durch den EP gekämpft, der jedoch nur aus einer Seite berichtet. Dann gegoogelt, das Nürnberg Wiki gefunden, aber auch nicht schlauer geworden. http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Matthias_Frey Ich les dauernd nur Gustl Mollath, Ulvi Kulac usw. Ebenso geht es mit mit dem Blog von M.F. Es ist halt nur eine Seite.

Mich hätte mal der Fall an sich interessiert. Was genau ist denn passiert? Ich würde das wirklich gerne verstehen, aber finde keine neutrale Seite. Kann mir wer helfen?

@Christl Sei mir nicht bös, aber ein Video mit einer Gudrun Rödel tu ich mir gewiss nicht an. Nachdem was diese Frau im Fall Peggy gegen die Mutter abgelassen hat, bin ich da sehr empfindlich.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 21:19
@Carietta

Über den Fall gibt es einen Thread bei Ungelöste Kriminalfälle. Ich hoffe, ich darf das verlinken.



Es geht um die Tötung von Frank Appel und Lucia Vacca. Aber auch mit diesen Namen bin ich nicht weitergekommen. Bin immer wieder auf den Blog von Matthias Frey gekommen.

Mich hätte der Fall auch sehr interessiert.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 21:27
@JamesRockford

Danke für den Link. Irgendwie komm ich da aber auch nicht weiter. Schwierig das Ganze.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 21:32
@Carietta

Gerne.

Ich komme auch nicht weiter. Hat wohl irgendwas mit Rockern und Drogen evtl. auch NSU und V-Leuten zu tun. Hab alles nur überflogen. Von dem Fall habe ich noch nie etwas gehört. Neutrale Artikel gibt es wahrscheinlich nur in den Archiven der Zeitungen.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 21:54
@JamesRockford

Ich hab mir jetzt auch schon einen "abgegoogelt", auch die Namen der Opfer. Aber ich stoße nur auf Foren oder Blogs in denen immer das Selbe steht. Keine Berichte in Zeitungen. Ich hatte wenigstens auf den Spiegel gehofft. Sehr komisch.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:05
Nun ist es ja so, dass die bisher verlinkten Inhalte auf den "Erstkonsumenten" etwas unglaubwürdig und abwegig wirken könnten.

In diesem Zusammenhang empfehle ich folgendes Video einer Unterhaltung zwischen dem fränkischen Ermittlungsbeamten Uwe Dolata und dem im süddeutschen Raum bekannten Pelzig (bekannt aus: "Pelzig hält sich" und weiteren TV - Formaten):


Youtube: Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich Freitag, 16. April, 22.30 Uhr Uwe Dolata Teil 1
Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich Freitag, 16. April, 22.30 Uhr Uwe Dolata Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich Freitag, 16. April, 22.30 Uhr Uwe Dolata Teil 2
Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich Freitag, 16. April, 22.30 Uhr Uwe Dolata Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grüße

Demlicz


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:17
@Able_Archer

Den Pelzig kenn ich. ;) Leider hab ich nur einen Surfstick und muss mit meinem Datenvolumen haushalten. Deshalb bin ich sehr dankbar für diese Regelung:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.

Was genau wird denn in den Videos besprochen und ergeben sich daraus Hinweise auf eine Unschuld des M.F.? Ich sehe mir die Videos gerne an, wenn sie neue Erkenntnisse bringen.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:21
@Carietta

Ging mir auch so. Aber das ist leider bei vielen alten Fällen so, dass man nur sehr wenig im Internet findet.

@Able_Archer

Danke für die Videos mit Uwe Dolata. Was er sagt, hat mir die Sprache verschlagen. Gut, dass es jemanden gibt, der sagt: Hier stehe ich und kann nicht anders.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:24
@Carietta

Nein, über den Fall wird nichts gesagt. Es geht um Korruption in Deutschland, um die Mafia, Geldwäsche, etc. Also die ganze Bandbreite.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:29
@JamesRockford

Danke für die Info. Dann spar ich mir mein Datenvolumen wohl besser auf. Dass es Korruption auf allen Ebenen gibt, auch in Deutschland, ist ja nun nichts neues.


1x zitiertmelden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:34
@Carietta

Ich habe in diesem Thread nicht nur Beiträge zu schreiben, aus denen zweifelsfrei die Unschuld eines Veurteilten ergeht.

Ich denke, dass war Dir bereits vor dem Verfassen deines Posts klar.

Die Reaktion von @JamesRockford zeigt, dass der Kontext zum Thread sehr wohl verstanden werden kann.

Weiterhin ergibt sich der regionale Bezug. (Franken)

Abschliessend wurden die Videos nicht unkommentiert gepostet, trotzdem "Danke" für die stetigen Hinweise auf die Forenregeln an andere Mitglieder.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:36
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dass es Korruption auf allen Ebenen gibt, auch in Deutschland, ist ja nun nichts neues.
Dass wir eines der korruptesten Länder der Welt sind, war mir bisher neu. Bislang war ich der Auffassung, dass wir uns nicht über andere Länder aufregen sollten, da es bei uns auch genug Korruption gibt. Dass die Mafia vorzugsweise in Deutschland agiert, wusste ich auch nicht.

Ich weiß allerdings nicht, worin der Zusammenhang zu Matthias Frey besteht, denn ich weiß nichts über die Tötungsdelikte.

@Able_Archer

Hier gibt es einen Thread über die Mafia Mafiamord(e) in Mannheim - Anklage gegen Tatverdächtigen erhoben

Du solltest die Videos auch dort hochladen und noch ein wenig kommentieren, wie Carietta schrieb. Wirklich hochinteressanter Stoff!


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:39
@JamesRockford

OT:

Dies ist weder im Scope des Threads, noch primärer Inhalt meiner Links.

Dolata spricht kaum von der "Mafia", sondern von "mafiösen Strukturen".

Ein deutlicher Unterschied.

Hier weiter auszuufern, wäre absolut OT.

PS: Ich war davon ausgegangen (siehe oben), dass Du die verlinkten Inhalte auch gelesen hast.


Und ich hoffe, dass die nächste Antwort nicht wieder in Richtung OT geht.

Grüße

Demlicz.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:45
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich habe in diesem Thread nicht nur Beiträge zu schreiben, aus denen zweifelsfrei die Unschuld eines Veurteilten ergeht.
Das habe ich auch nicht verlangt. Es war nur eine Frage zu den Videos in Bezug zu diesem Fall und diesem Thread.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Abschliessend wurden die Videos nicht unkommentiert gepostet, trotzdem "Danke" für die stetigen Hinweise auf die Forenregeln an andere Mitglieder.
Du hast aber nichts zum Inhalt gesagt, nichts dazu worum es überhaupt geht und ob es etwas mit diesem Fall zu tun hat. Stell dir vor es gibt eben Menschen die keinen DSL 100.000 was weiß ich Anschluss haben. Ich kann nun mal nicht wahllos jedes Video anklicken.

Grüße

Carietta


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:55
Ich muss mich in den Fall einlesen. Die Videos von @Able_Archer haben mich neugierig gemacht. Hier ein Auszug aus Nuernbergwiki.
Trotzdem berichtete nur die „Frankenpost“ aus Hof von der Podiumsdiskussion vom 6. März 2014 aus dem Bayreuther Becher-Bräu-Saal:

„Oftmals stellte sich an diesem Abend allerdings die Frage, was mit solchen Informationen anzufangen ist. Zum Beispiel mit denen eines verzweifelten Vaters, der seit Jahren für die Ehre seines 1995 [richtig: 1996] für zwei Morde verurteilten Sohnes kämpft und dabei behauptet, die Ermittlungen hätten einzig und allein das Ziel gehabt, das Umfeld des damaligen Bamberger CSU-Oberbürgermeisters Paul Röhner zu schonen. Der sei nämlich drogensüchtig und sein Fahrer dessen Dealer gewesen. Um ein falsches Geständnis zu erhalten, hätten oberfränkische Kripobeamte beim Verhör dem Sohn eine mit Drogen präparierte Dose Cola untergeschoben. [4] Der 1995 [richtig: 1996] zu lebenslanger Haft verurteilte Sohn beteuert noch immer seine Unschuld und beschuldigt seit Jahren seinen damaligen Strafverteidiger, ihn verraten zu haben. Es handelt sich um den selben Rechtsanwalt, den Gustl Mollath am Donnerstag in Bayreuth in die Nähe des Parteienverrats stellte, weil etliche Mitgefangene festgestellt hätten, dass er nicht nur sie, sondern auch das Bezirkskrankenhaus Bayreuth vertreten hatte.“ [5]

(...)

Drogen- und Waffenschmuggelszene
Matthias Frey geriet, ohne es wahrzunehmen, in eine Drogen- und Waffenschmuggelszene, in die regionale CSU-Politiker in Bamberg und Umgebung bis hin nach Würzburg verstrickt waren. In diesem Fall ging es darum, daß man für Mord und Totschlag einen Ersatztäter brauchte, um die wahren Mörder zu verschonen. Matthias Frey wurde daher 1995 festgenommen, weil er zwei junge Menschen umgebracht haben sollte, und wurde 1996 zu lebenslanger Haft verurteilt. Wie jedoch der anerkannte Gerichtsmediziner Professor Eisenmenger in einer gutachterlichen Stellungnahme feststellte, kann Matthias Frey gar nicht der Täter gewesen sein.
Da aber Matthias Frey den ihm unterstellten Doppelmord nach wie vor bestreitet, bleibt er als tatuneinsichtiger Täter weiterhin in Haft.

Quellen 4 und 5:

[4] Matthias Frey trank die ihm von einem Kriminalbeamten angebotene Cola. Für Matthias Frey wurde ein Drogen-Screening beantragt. Laut Rudolf Frey geht aus den Akten hervor, daß der Leitende Oberstaatsanwalt Theodor Müller-Daams den Antrag auf diesen Drogentest dahingehend abänderte, daß LSD von der Prüfung ausgenommen wurde.
[5] Joachim Dankbar: Jeder kann der nächste Mollath sein. Eine Veranstaltung in Bayreuth weist darauf hin, dass es noch mehr fragwürdige Fälle gibt. Längst nicht jeder in der Psychiatrie Untergebrachte bekomme eine zweite Chance. In: Frankenpost vom 8. März 2014 - frankenpost.de
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Matthias_Frey

Irgendwo habe ich auch was von Waffen aus der Schweiz gelesen. Eine merkwürdige Geschichte. Über Professor Eisenmenger und seine gutachterliche Stellungnahme muss ich mich schlau machen.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 22:59
@Able_Archer

Klar habe ich mir die verlinkten Videos angeschaut. Deswegen bin ich ja auch so sprachlos. Nochmals danke an Dich.

Wie gesagt, ich muss mich in den Fall einarbeiten.


melden

Ein Ding aus dem Tollhaus

25.11.2016 um 23:02
@JamesRockford

Danke fürs Feedback.

Leider befürchte ich, dass Du keine tiefgreifenderen Informationen finden wirst, nur eine Menge Gründe für Zweifel an der offiziellen Darstellung. (siehe: Bamberg)

Daher sind m.E. Personen wie U. Dolata so wichtig, die auch gegen Widerstände versuchen, in die Tiefe zu ermitteln.

Und ich finde es gut, dass Du auch die Links (und evtl. deren Peripherie) sondierst.

Grüße

Demlicz


Anzeige

1x zitiertmelden