Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Belgien

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 15:40
Im Vorhinein:

Ich war mir gerade nciht sicher wo ich das einordnen sollte.
Naja, egal.
___________________________________________________

http://www.stern.de/panorama/anschlag-in-belgien-sprengstoffattentat-erschuettert-luettich-1762214.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/anschlag-in-belgien-zwei-tote-und-viele-verletzte-nach-granatenwurf-11561082.html

13.12.2011 · Bei einem Anschlag in der Innenstadt von Lüttich sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Die Polizei verfolgt einen der Täter. In der Innenstadt wird weiter geschossen. Nach Angaben des Fernsehsenders RTBF wurden dabei sieben weitere Menschen schwer verletzt.

Bei einem Attentat in Lüttich sind nach einem Medienbericht zwei Menschen getötet und etwa 15 verletzt worden. In der Innenstadt wird weiter geschossen. Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, verfolgten die Sicherheitskräfte einen zweiten Attentäter.

Im Lauf des Schusswechsels wurden nach Angaben des belgischen Fernsehsenders RTBF sieben Menschen schwer verletzt, 40 Passanten erlitten leichte Verletzungen. Der Sender zeigte Bilder, wie
Passanten in Panik durch die Straßen flüchteten.

Ein zweijähriges Kind soll in Lebensgefahr schweben, berichtet die Online-Ausgabe der belgischen Tageszeitung „Le Soir“. Es befinde sich in einem Lütticher Krankenhaus.

Die Nachrichtenagentur Belga zitierte Medienberichte, wonach bei der Explosion am späten Vormittag eine zweite Person ums Leben gekommen sein soll. Unter den Toten sei auch einer der beiden Attentäter, wurde weiter berichtet. Die Attentäter hätten demnach mehrere Sprengkörper auf eine Bushaltestelle am Platz Saint-Lambert im Zentrum der Stadt geworfen.

Von der Polizei war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Mehrere Verletzte fanden Zuflucht in einem nahe gelegenen Archäologiemuseum, dem Archéoforum. Die Polizei forderte die Menschen auf, sich in den Läden der Innenstadt in Schutz zu bringen.

Die Explosion, flankiert von Schüssen, fand in der Nähe der Place Saint Lambert in der Innenstadt von Lüttich statt. Ein etwa 40 Jahre alter Mann habe mehrere Granaten auf eine Bushaltestelle vor einer Bäckerei geworfen, wo viele Menschen warteten. Der Täter sei dabei selbst ums Leben gekommen.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Vier Sprengkörper explodierten - wahrscheinlich Granaten. Zudem waren laut Augenzeugen weitere Explosionen zu hören. Auf Fernsehbildern waren Blutlachen zu sehen.

Nach einem Bericht des Fernsehsenders RTL suchte die Polizei nach drei Männern mit Granaten und Schusswaffen. Die belgischen Medien berichteten von einer Verfolgungsjagd in der Nähe des Justizpalasts. Nach einem Bericht der belgischen Internetseite dhnet.be gibt es zwei bis vier Attentäter, einen davon habe die Polizei bereits überwältigt

Anzeige
melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 15:46
Mir wurde gerade leicht schlecht... Bei den Prosieben News wird gleich ein Beitrag über den Anschlag gesendet. Recht blutig...

Mein Beileid an die Opfer!


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:32
Davon habe ich grade in den Nachrichten gehört :(


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:33
@Cheaha
so wie ich es gerade in den Nachichten gesehen habe sollte dies ganz schlimm gewesen sein auf n-tv heißt es aktuell 4 tote...


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:35
@blackpony Und 7 schwer Verletzte...


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:36
@blackpony

n-tv berichtet jetzt auch? Hab vorhin da und bein n24 geguckt, da lief aber ncihts.... Schaue aktuell auf Phoenix.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:36
Anschläge passierne doch jedne Tag..aber kaum ist es mal ein Nachbarland geht es durch Pro7News uind BILD Zeitung..wow


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:37
@Cheaha
ja schon seid ner halben stunde schon


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:37
@Ais
10 schwer Verletzte


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:38
@rutz Findest du? Ich finde nicht das dass nur Nachbarländer sind... Vielleicht ist das bei denen dann bisschen mehr Trubel aber ich finde es wird über genügend andere Länder berichtet in denen solche Situationen herrschen.

@blackpony Ohh na noch schlimmer!


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:38
Ein vorbestrafter Waffennarr hat in Lüttich bis zu drei Menschen und sich selbst getötet und Dutzende weitere Personen verletzt. Der 32-Jährige eröffnete an einer Bushaltestelle das Feuer auf eine Menschenansammlung nahe eines Weihnachtsmarktes. Die Motive sind bislang noch unklar.

Das Blutbad versetzte die belgische Stadt nahe der deutschen Grenze in einen Schock. Stundenlang kursierten Gerüchte über die Flucht eines möglichen Komplizen, und die Innenstadt wurde weiträumig abgeriegelt.

"Der Täter hat alleine gehandelt, er war mit Handgranaten und einer Kalaschnikow bewaffnet", zitierte die Zeitung "Sudpresse" den Bürgermeister von Lüttich, Willy Demeyer. Der Mann habe das Feuer eröffnet und sich anschließend selbst mit einer Granate getötet. Der Täter soll wegen Waffenbesitzes und des Anbaus von Cannabis vorbestraft gewesen sein. Es gebe keinerlei terroristische Hintergründe der Tat, teilte das Innenministerium mit.

Die Zeitung "La Libre Belgique" berichtete unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft von vier Toten und 64 Verletzten. Unter den Verletzten soll sich auch ein Kleinkind befinden, das mit dem Tod ringe. Zur Versorgung der Verletzten wurden Rettungskräfte aus den Niederlanden angefordert. Im Hof des Justizpalastes unweit des Anschlagsortes wurde eine Notversorgungsstelle eingerichtet. "Die Zustände sind chaotisch", sagte der Vater eines verletzten Kindes dem Fernsehsender RTL.

"Es war grauenhaft, alle versuchten, sich panisch in Sicherheit zu bringen", schilderte ein Augenzeuge dem Sender die Augenblicke nach der Tat. Auf Fernsehbildern waren Blutlachen zu sehen.

Mehrere Medien berichteten zunächst über eine Verfolgungsjagd mit einem mutmaßlichen Komplizen. Demnach gab es eine Stunde nach dem Anschlag einen Schusswechsel mit Sicherheitskräften. Die Polizei dementierte dies aber später. Auch Meldungen, ein mutmaßlicher zweiter Täter habe sich in den Justizpalast geflüchtet, erwiesen sich als falsch.

Die Verkäuferin eines nahe gelegenen Geschäfts sagte, sie habe mehrere Explosionen gehört. Eine Kollegin habe einen bewaffneten Mann gesehen. Die Polizei habe den Geschäften angeordnete, die Türen zu verschließen und das Licht auszuschalten. Die Kunden in den Cafés in der Innenstadt durften mehrere Stunden lang nicht nach Hause gehen.

http://nachrichten.t-online.de/anschlag-in-luettich-vier-tote-und-vermutlich-64-verletzte/id_52345386/index

______________

Zwischenbilanz : 64 Verletzte ( leicht sowie schwer ) , Vier Tote


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:39
@Ais
ich verfolge es noch ein bisschen weiter


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:40
@blackpony Ja, wenn ich genügend Zeit habe informier ich mich zwischenzeitlich heut immer wieder


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:40
Phoenbix-Mann saggt : kein Terroristischer Hintergrund, Täter hat sich außerdem getötet


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:40
@Ais
das wär mir aber neu das jedne Tag in dne Massenmedien zumindest, die die breite Masse ansprechen (sprich BILD etc.) nie etwas über diverse Anschläge in anderen Ländner berichtet wird....

Es passiert ja so oft in bestimmten Ländern, deshalb wird es langwielig...aber wenn es nur einen Steinwurf entfernt ist gibt es wieder einen Aufruhr


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:41
@Cheaha
gerade eben wurde gesagt das er erschossen wurde


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:42
Belgier arab Abstammung, Vorbestraft wegen unerlaubten Waffenbesitzes

( Ich werde weiterhin den Phoenix-Mann zitieren ;) )

Unter anderem hat er eine Kalaschnikow eingesetzt...


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:43
@Cheaha
und Drogenhandels


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:44
@blackpony

Sry wenn ich Fehler mache, aber der Typ redet schneller als ich tippen kann ;)

_______

@all wegen obigen text : Angaben von mir sind ohne Gewähr. Kann immer mal was vergessen .


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:45
@Cheaha
macht doch alles nichts
gucke n-tv da steht es unten drunter oder auf die Seite von denen


Anzeige

melden