Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Belgien

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:45
@Ais hat Recht. Er wurde 2008 wegen illegalen Waffen- und Drogenbesitz verhaftet

Anzeige
melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:45
@Ais

Würde nicht viel mehr bringen. Um den Fernseher zu sehen müsste ich mcih ständig umdrehen ;)

Ich schreib´ nur mit.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:48
@rutz Ich glaube du kriegst es nur nicht genau mit :D
Berichtet wird schon, allerdings nur wenn es was neues bzw. "aufregendes" ist und die Menschen anspricht oder an sie appellieren soll oder weiß Gott was.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:50
@Ais
Und wieso ist da shier was besonderes.. ist doch ein stinknormaler 0815 Anschlag


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:50
@rutz Von was genau sprichst du jetzt???


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:51
@Ais
von dme anshclag hier


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:51
Einer von vielen Live-Tickern :

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/opferzahl-in-luettich-steigt-auf-vier-1.2638444 (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 16:52
16.01 Uhr: Laut Medienberichten heißt der Haupttäter Nordine Amrani. Der Maghrebiner soll mit seinem Komplizen aus dem Justizpalast ausgebrochen sein. Das soll der Bürgermeister gesagt haben. Der Mann war 2008 zu 58 Monaten Haft wegen Besitzes von "extrem gefährlichen" Waffen verurteilt worden.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:18
Meanwhile in Florenz (sogar zeitgleich, aber ohne TV-Resonanz bei uns):

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803501,00.html (Archiv-Version vom 14.12.2011)

Florenz
Rechtsextremer erschießt zwei Senegalesen

Mitten in Florenz hat ein offenbar rechtsradikaler Mann das Feuer auf afrikanische Straßenhändler eröffnet. Zwei Senegalesen wurden tödlich getroffen, eine dritter verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
Florenz - Zeugen berichteten, der Täter sei am Dienstag gegen 12.30 Uhr mit einem Auto vorgefahren, habe geparkt und bei Betreten der Piazza Dalmazia in Florenz sofort das Feuer auf die ausländischen Straßenhändler eröffnet.

Zwei von ihnen erlagen ihren schweren Verletzungen. Am Nachmittag dann soll ein dritter Afrikaner nahe dem Marktplatz San Lorenzo im Zentrum der Stadt angeschossen und in Bauch und Brust getroffen worden sein. Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt, berichtete der TV-Sender Sky News 24.
Zeitungsberichten zufolge handelt es sich bei den Opfern um Einwanderer aus dem Senegal. Die Tageszeitung "Il Fatto Quotidiano" identifiziert den mutmaßlichen Täter als den 50-jährigen Gianluca C., angeblich als militanter Rechtsradikaler der Polizei bekannt.

Der Schütze - Zeugen zufolge ein untersetzter, blonder oder schon ergrauter Mann mittleren Alters - sei dann im Gewirr des Markttreibens geflüchtet, hieß es. Einige Passanten in dem belebten Teil des Zentrums hätten noch versucht, den Mann zu stoppen. Er habe ihnen jedoch mit einer Waffe gedroht, ersten Erkenntnissen zufolge einer .357 Magnum der Firma Smith & Wesson.

Nach dem Überfall versammelten sich etwa hundert afrikanische Migranten am Tatort und protestierten: "Schande, Schande", riefen sie laut. Einige sprachen davon, die Opfer seien aus nächster Nähe exekutiert worden.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:33
@Wolfshaag

Was hat das mit dem Anschlag in Belgien zu tuen? ich sehe da bis auf das Datum keinen Zusammenhang. Oder übersehe ich da etwas? Klär mich auf ;)


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:37
Ist mal wieder die Frage, warum Ausländer, die straffällig werden, nicht konsequent ausgewiesen werden aus den EU-Staaten. Hätte man auf seinen Waffenbesitz 2008 entsprechend reagiert, wäre das nun gar nicht passiert. :(

Stattdessen werden solche tickenden Zeitbomben noch auf Staatskosten beherbergt, brechen dann aus und bringen zig Menschen um. Reicht doch schon, dass man sich von den Irren der eigenen Staatsangehörigkeit nicht schützen kann, muss man da noch ausländische Straftäter im Land behalten???


1x zitiertmelden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:37
@Cheaha
Steht fett in der ersten Zeile, während über das Eine stundenlang berichtet wird, hört man von dem anderen Ereignis in unseren Nachrichten keinen Ton.

Aber wenn Du natürlich der Ansicht bist, dass ein paar Senegalesen keine Nachricht wert sind, wenn zeitgleich jemand auf Belgier schießt, dann gibt es tatsächlich keinen Zusammenhang.


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:46
@Cheaha
Wohin soll dieser Thread führen? Schreibst Du hier jetzt einfach alles auf, was Du zu dem Fall im Fernsehen hörst??


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 17:49
@Wolfshaag

Habe ich nie gesagt. Bloß denke ich eben weil auch dies ein grausamer Attentat ist, das auch du einen Thread darüber eröffnen könntest. Hatte mich nur gewundert wieso du diese Nachricht in einen Therad schreibst, in welchem es um einen anderen Attentat geht.

@Mantrailer

Hab halbwegs versucht zu informieren. Aber wenn es stört, höre ich auf ;)


melden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 18:14
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ist mal wieder die Frage, warum Ausländer, die straffällig werden, nicht konsequent ausgewiesen werden aus den EU-Staaten. Hätte man auf seinen Waffenbesitz 2008 entsprechend reagiert, wäre das nun gar nicht passiert. :(

Stattdessen werden solche tickenden Zeitbomben noch auf Staatskosten beherbergt, brechen dann aus und bringen zig Menschen um. Reicht doch schon, dass man sich von den Irren der eigenen Staatsangehörigkeit nicht schützen kann, muss man da noch ausländische Straftäter im Land behalten???
Der Mörder hatte die belgische Staatsangehörigkeit !!!

Frage beantwortet ?


1x zitiertmelden

Anschlag in Belgien

13.12.2011 um 18:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Mörder hatte die belgische Staatsangehörigkeit !!!

Frage beantwortet ?
Ja gut, dann kann man ihn natürlich nicht ausweisen, ich habe nur gelesen, er war Maghrebiner.


2x zitiertmelden

Anschlag in Belgien

14.12.2011 um 03:07
Das ganze war eine Art Arabischer Ablasshandel, als Muslime ist man gezwungen nach Auslegung des Ali Korans, so und so viele Seelen von Ungläubigen an Gott zu Opfern, um seine eigenen Vergehen an der Familie, zu bereinigen und die Familienehere wieder herzustellen !

Das ist nichts neues und eignet sich in Mitteleuropa für kriminelle Muslime am ehesten um mit ruhigem Gewissen ins Bett zu gehen ... oder ins Gefängniss ...wo selbige sich unter einander als "Mehrtürer" feiern und höchstes Ansehen genissen ...in Ihren Heimatländern weden sie jetzt schon als Helden des Heiligen Krieges gefeiert !


melden

Anschlag in Belgien

14.12.2011 um 03:24
Das ganze hat doch nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun als mehr mit einem Glaubensbekenntniss aus reiner Habgier ...

... so wie der Italiener der heute zwei Senegalesen auf offener Strasse erschoss, der einst an ein sauberes Italien Glaubte - und nicht an ein Land wo Fremde die ihr Gastrecht ausnutzen, in alle Strassenecken koten in die Kirchen pinkeln und keinerlei Steuern bereit sind zu zahlen, die Strassenkriminalität in die Höhe treiben etc. ... "Neusprech" also alles Dinge die einen Lupenreinen REchtsextremen ausmachen !


umgekehrtes Verhältniss ... noch Fragen ?


1x zitiertmelden

Anschlag in Belgien

14.12.2011 um 09:22
und jetzt ist das zwei jährige baby auch noch gestorben:(
in der wohnung des täters haben sie soger noch raketenwerfer gefunden...das kam vorhin im radio...ich finde man müßte einen mann der deshalb eh schon vorbestraft ist und sich regelmäßig bei der polizei melden muß besser kontrollieren...dann müssen die sich halt mal die mühe machen und ab und an mal einen hausbesuch machen...meine meinung


melden

Anschlag in Belgien

14.12.2011 um 13:24
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ja gut, dann kann man ihn natürlich nicht ausweisen, ich habe nur gelesen, er war Maghrebiner.
Schon blöd jetzt, ne?



@spacenight

Man bekommt hier selten so einen rassistischen Schwachsinn zu lesen, wie du ihn grad gepostet hast.


Anzeige

melden