weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

626 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Maike Thiel, Mord Schwangere

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

21.05.2015 um 07:45
@siri65
Erzähl, was wurde entschieden?


melden
Anzeige

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

21.05.2015 um 08:21
http://t.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Maike-Thiel-Prozess-Angeklagte-verurteilt

Urteil rechtskräftig
Das Urteil gegen Christine Sch. und ihren Sohn wegen Mordes beziehungsweise Anstiftung ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof verwarf jetzt die Revision der Angeklagten. Das heißt, beide müssen eine lebenslange Freiheitsstrafe antreten. Dazu hatte sie die erste große Strafkammer des Landgerichts Neuruppin am 9. Juli vergangenen Jahres nach einem über 14 Monate währenden Prozess verurteilt. Für die Richter stand fest, dass Christine Sch. im Jahr 1997 ihren Sohn Michael und einen Bekannten angestiftet hatte, die damals 17-jährige, mutmaßlich von Michael Sch. schwangere, Maike Thiel umzubringen. Ihre Leiche ist bis heute spurlos verschwunden.


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

21.05.2015 um 10:37
Beide waren doch bisher auf freien Fuß, was ich eh schon für ungewöhnlich halte in einem Mordprozess, ich hoffe man hat sie jetzt direkt festgenommen, sie haben lang genug weiterhin ihr Leben in Freiheit genießen dürfen.


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

23.12.2015 um 13:54
@obskur
@crimefan
@Schnaki
@siri65
@lailu
@Fontäne20033
@SecretLetter
@Katinka1971
@Tom_Ripley
@Comtesse

Wisst ihr, ob die Klärung des Falles in XY berichtet worden ist? Ich meine nämlich schon, dass diese in XY berichtet wurde, aber ich kann die Sendung mit der Klärung des Falles nicht finden. Die Ausstrahlung des Faller erfolgte am 11.01.2012 und am 26./27. November 2012 wurden die zwei Verdächtigen festgenommen.


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

24.12.2015 um 21:02
Das Urteil wurde vom BGH bestätigt und beide sind nun endlich in Haft. Ein Bericht lief am 07.12.15 bei "Hallo Deutschland". Beide sind zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt.


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

26.12.2015 um 10:42
Aber wurde die Klärung des Falles denn jemals in XY erwähnt?


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

26.12.2015 um 11:26
Das ist, wenn es so wäre, wohl nicht mehr ungewöhnlich. Auch andere Auflösungen blieben in letzter Zeit unerwähnt.


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

27.12.2015 um 00:04
http://www.verpasst.de/sendung/290707/Hallo_Deutschland.html


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

27.12.2015 um 00:06
Ab Minute 5


melden

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

29.12.2015 um 14:58
Hmm interessanter Aspekt in dem Beitrag von Hallo Deutschland, wurde vorher schon von dem Schmierzettel im Müll der Mutter berichtet, auf dem sie den Krankenhaustermin von Maike T. notiert hatte?


melden
Anzeige

Der "Vermisstenfall" Maike Thiel

30.12.2015 um 18:37
Der war Gegenstand der Verhandlung! Wie sollte man sie sonst zu lebenslanger Haft verurteilen können? So einfach ist das in Deutschland nun mal nicht.


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Der Fall ist gerichtlich bgeschlossen und die Täter wurden verurteilt.
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden