Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Andrea Büttner

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

27.08.2012 um 18:11
Wenn die Polizei sagt das es kein normaler Vermisstenfall für sie ist,dann heisst das doch lediglich,daß es AB einfach nicht zugetraut wird,gekonnt freiwillig unterzutauchen.Weshalb sollte eine 33 jährige Mutter von 2 Kindern in der Lage dazu sein...
Die Polizei hält diesen Fall künstlich am Leben,obgleich alle Hinweise auf ein Verbrechen fehlen.
Hier werden Steuergelder in den Sand gesetzt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

27.08.2012 um 18:31
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb: Wenn die Polizei sagt das es kein normaler Vermisstenfall für sie ist,dann heisst das doch lediglich,daß es AB einfach nicht zugetraut wird,gekonnt freiwillig unterzutauchen
@Blitzendorf
...du musst genau lesen, hier das Zitat von der Polizei dazu...
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb am 22.08.2012:Ein Fahnder: „Für uns ist das kein normaler Vermisstenfall. Wir sind überzeugt, dass Andrea Büttner einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.“
Wie kommst du denn darauf, dass es Andrea Büttner nicht zugetraut wird, gekonnt freiwillig zu verschwinden. Was soll denn gekonnt freiwillig verschwinden heissen......?
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:Die Polizei hält diesen Fall künstlich am Leben,obgleich alle Hinweise auf ein Verbrechen fehlen.
Wenn die Polizei keine Anzeichen für ein Verbrechen hat, würden sie es nicht öffentlich in einem Interview erwähnen. Die Polizei ist überzeugt, das Andrea Büttner Opfer eines Verbrechens wurde.


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

27.08.2012 um 18:33
Wenn keine Anzeichen für ein Verbrechen vorlägen, würde man mit Sicherheit auch nicht diesen Aufwand betreiben....


http://www.rtlregional.de/player.php?id=4664


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

27.08.2012 um 18:41
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb: weshalb erst die Mühen im Kampf ums Sorgerecht und dann abhauen?
Ich vermute,daß AB schlicht und einfach ihr Untertauchen konsequent getarnt hatte.
Niemand wird misstrauisch solange alles seinen scheinbar ganz normalen Weg geht.
AB musste immer damit rechnen das jemand ihr nahestehendes,einen Verdacht schöpft,und,eben genau darauf kommen würde das AB womöglich vorhat zu verschwinden.
Eventuelle Verdachtsmomente lassen sich wirksam zerstreuen,wenn Schritte unternommen werden die vom Gegenteil zeugen-hier unter anderem der Kampf ums Sorgerecht.
AB hätte z.B.diese Auseinandersetzung auch nicht zu führen brauchen und verschwindet trotzdem.Nur fällt es dann erheblich leichter ihr Verschwinden als freiwilligen Entschluss zu beurteilen.
Dahinter verbirgt sich ein Motiv.
Das hier kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Du meinst Andrea Büttner erkämpft sich das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder um ihr angeblich freiwilliges Untertauchen zu tarnen...

Wie kommst du auf so etwas, nichts von dem was man den Berichten entnehmen kann spricht dafür.....

Hast du Insiderwissen, das du solche Thesen aufstellst, womit begründest du das denn, welche Beweise/Hinweise hättest du denn hierfür.


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

27.08.2012 um 20:52
@Blitzendorf
Warum aber um alles in der Welt hätte sie denn ihr Verschwinden so durchplanen sollen und auch noch "zum Schein" einen mühevollen Sorgerechtsstreit durchkämpfen sollen? Wo ist denn der Sinn? Sie kann doch einfach verschwinden und fertig? Wozu jahrelanges planen und warten? Nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu kommt noch die Aussage der Schwester, die meinte, dass sie ihre Kinder nie im Stich gelassen hätte und das kommt mir doch sehr glaubhaft vor.

Eine sehr gute Frage hat m. E. @atencion gestellt. Die große Tochter war alt genug, um sie vorsichtig zu befragen und hätte, wenn es einen Besucher gab, durchaus dazu was sagen können. Leider gibt es dazu keinerlei Hinweise.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

31.08.2012 um 14:53
@Themis

Deine Einwände bezüglich meiner Aussagen kann ich verstehen.
Aus meiner Sicht ergibt es schon einen konkreten Sinn,daß Verschwinden mehr oder weniger aufwändig zu tarnen.
Die Schwester hatte es vmtl. nicht allzu einfach mit ihrem Bekunden,daß AB ihre Kinder nicht einfach zurück lassen würde.Ich meine damit,wie sähe es aus wenn die Schwester statt dessen gesagt hätte,daß sie auch vom freiwilligen Untertauchen überzeugt ist?
Indem sie das nicht tat,baute sie AB eine Brücke falls jene sich entschliessen kann, wieder heim zu kehren.Nicht auszuschliessen also das die Schwester von der freiwilligkeit überzeugt war/ist.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

31.08.2012 um 14:58
@Quinzy

Deinem Beitrag entnehme ich,daß die Polizei von einem Verbrechen ausgeht und entsprechende Anhaltspunkte dafür sprechen.
In erster Linie müssen dann haltbare Hinweise auf eine Person existieren,und zwar auf jemand bestimmtes.Allerdings muss an dieser Stelle gefragt werden:aus welchem Grund war in XY nichts hierzu gesagt worden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

31.08.2012 um 16:02
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:In erster Linie müssen dann haltbare Hinweise auf eine Person existieren,und zwar auf jemand bestimmtes
Das ist , mit Verlaub , Unsinn ! Auch ohne diesbezgl. Hinweise kann ein Verbrechen angenommen werden , wenn die Umstände eines Verschwindens den normalen und den situationsbedingen Verhaltensweisen des Verschwundenen auffällig entgegen stehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

01.09.2012 um 10:10
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb: In erster Linie müssen dann haltbare Hinweise auf eine Person existieren,und zwar auf jemand bestimmtes
Nein, das ist so nicht richtig. Es müssen keine Hinweise auf eine bestimmte Person existieren ,sondern generell Anhaltspunkte, die für ein Verbrechen sprechen. Ich schliesse mich der obrigen Definition an @Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: wenn die Umstände eines Verschwindens den normalen und den situationsbedingen Verhaltensweisen des Verschwundenen auffällig entgegen stehen.
Du gehst von einem freiwilligen Verschwinden aus. Wenn dem so wäre, was ist dann deiner Meinung nach das Fazit , hat sie ein neues Leben begonnen, Suizid......?


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

01.09.2012 um 10:53
@Quinzy

Die Aussage von AB im Treppenhaus zu der Nachbarin,und denRückgang ihrer sozialen Kontakte interpretiere ich so,das sich AB in ihren damaligen Lebensumständen absolut beengt gefühlt hatte,und ausbrechen,neu anfangen wollte.Kein Suizid.


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

01.09.2012 um 11:17
@Blitzendorf

Über einen Rückgang von sozialen Kontakten habe ich nichts gelesen, lediglich das sie..
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb am 22.08.2012: Andrea Büttner hatte nur wenige soziale Kontakte
wenige soziale Kontakte hatte. Zu der Nachbarin sagte sie im Treppenhaus
...wenn mir etwas passiert, dann informiere meine Schwester...
Für mich hört sich das eher so an, als ahnte sie, das ihr etwas passieren würde.

Jeder hat andere Interpretationsweisen, für mich deutet nichts auf ein freiwilliges Verschwinden hin, zumal, wie ja schon öfter erwähnt wurde, sie so erbittert um ihre Kinder gekämpft hat im Sorgerechtsstreit. Auch die Aussage ihrer Schwester
Andrea hätte niemals ihre Kinder alleine gelassen...
veranlasst mich, nicht an ein freiwilliges Verschwinden zu denken...


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

01.09.2012 um 11:29
@Blitzendorf
Andrea B.verschwand am Freitag,dem 13.November 1992,vermutlich in den frühen Abendstunden.

Am Sonntag 8.11.92 war B.mit ihren Kindern auf einem Spielplatz,später kam Bs. Schwester Petra dazu.Sie unterhalten sich,es ging dabei auch um die Kinder.
Einige Tage später waren Andrea und eine Bekannte zu Besuch bei Petra.
Im Verlauf der Gespräche machte Andrea B.einige recht merkwürdige Aussagen.
Sie sprach davon das sie das Gefühl hat das ihr bald etwas schlimmes passiert.
Verwundert erkundigen sich die beiden anderen Frauen,wie sie darauf kommt.

Andrea B.präzisierte ihre Befürchtungen aber nicht:"weiss nicht,ist nur so ein Gefühl.."

Andrea und ihre Schwester verabreden ein Telefonat für Samstagvormittag.
Die Verabschiedung verläuft anders als sonst,nach Aussage ihrer Schwester.

Im Treppenhaus erklärt Andrea B. ihrer Begleiterin:"sollte mir mal etwas passieren,muss Petra aber zuerst davon erfahren".

Andrea meldete sich am Samstag nicht,und ihre Schwester entschloss sich,inzwischen beunruhigt,bei Andrea zuhause nachzusehen.

und das die sozialen Kontakte der B.in den vergangenen 2 Jahren,kontinuierlich zurück gegangen waren.
Ich habe hier mal ein paar Sätze aus deinem Anfangspost kopiert. Mich würde interessieren, ob du diese Info selbst geschrieben hast,also selber verfasst hast, oder einem Bericht entnommen hast. Wenn diese Infos aus einem Bericht stammen, würde ich mich freuen, wenn du die Quelle posten könntest. Ich hatte hier auf den vergangenen Seiten einige Zeitungsberichte gepostet, in denen ich diverse Aussagen aus deinem Anfangspost nicht finden kann.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 10:31
@Ouinzy

meine Quelle zum Fall war/ist einzig die Fallbesprechung samt Filmfall auf XY.
Ich bedaure,aber die Videos sind aus einem mir nicht verständlichen Grund,leider unvollständig.
Mit der Theorie vom Selbstmord kann ich nicht zufrieden sein:
Das Verschwinden von AB,sollte es sich tatsächlich um Freitod handeln,hinterlässt auffallenderweise
ganz andere Interpretationen die im Fall im Vordergrund stehen.
Die beiden wichtigsten Fallinterpretationen beziehen sich entweder auf 1.Verbrechen gegen AB und 2.Freiwilliges Untertauchen.
Das Problem das dieser Fall aufwirft mündet in der Frage:Weswegen besteht der(begründete) Verdacht,daß AB entweder aus freiwilligem Entschluss untertauchte oder Opfer einer Tat geworden war,wenn AB in Wahrheit Selbstmord beging?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 12:29
Hallo :)

Das hab ich mal eben von atencion "geklaut", weil ich keine Ahnung hab,wie man zitiert :D :

"Im Film wurde gesagt, das der Nachbar den Eindruck hatte, dass AB Besuch hatte als er klingelte. Aber dazu haette doch auch die grosse Tochter etwas sagen koennen muessen. Auch wenn sie noch klein war.. ich denke die Frage: "Hattet ihr den Besuch an dem Tag, als Papa euch geholt hat?" haette sie doch (bei zeitnaher Befragung) beantworten koennen muessen. Ebenso weiss ein Kind in dem Alter doch auch, ob dieser Besucher (wenn es ihn denn gab) ein Fremder war, oder ob es ihn schon von irgendwoher kannte."

Genau DIESER Punkt lässt mir nämlich auch keine Ruhe und ich hab mich extra gezwungen alles genau durchzulesen, um zu sehen, ob jemand die gleiche Frage stellt, die mir von Anfang an durch den Kopf schoss...
Es wäre doch ein Leichtes gewesen die Tochter zu fragen.
Ich meine, vllt. wurde das ja auch gemacht, aber wäre dann nicht etwas darüber bekannt ?
Seltsam...

LG


melden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 13:27
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb: meine Quelle zum Fall war/ist einzig die Fallbesprechung samt Filmfall auf XY.
Ich bedaure,aber die Videos sind aus einem mir nicht verständlichen Grund,leider unvollständig.
Danke für deine Antwort.

In diesem Fall glaube ich nicht an Selbstmord und wenn ich ehrlich bin auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden. So wie es im Film und auch in Berichten dargestellt wird, neige ich dazu zu glauben, das Andrea Büttner einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. In den Berichten geht die Polizei von einem Verbrechen aus und im Video sagt die Schwester , dass sie auch von einem Verbrechen ausgeht. Sie erwähnt auch noch mal extra, das Andrea Büttner ihre Kinder nie im Stich gelassen hätte. Möglicherweise hat die Polizei auch mehr Anhaltspunkte für ein Verbrechen als sie preisgegeben hat.

Die Frage, die @atencion und @Coffee89
hier gestellt haben ist sehr interessant, ich habe mich das auch schon gefragt, ob die Tochter bezüglich des eventuellen Besucher befragt wurde und was sie dazu gesagt hat. Falls dies geschah, und das Kind gesagt hat, das ein ihr fremder oder auch bekannter Mann in der Wohnung war, vielleicht ist das dann ein Anhaltspunkt für die Polizei von einem Verbrechen auszugehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 13:50
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Die Frage, die @atencion und @Coffee89
hier gestellt haben ist sehr interessant, ich habe mich das auch schon gefragt, ob die Tochter bezüglich des eventuellen Besucher befragt wurde und was sie dazu gesagt hat. Falls dies geschah, und das Kind gesagt hat, das ein ihr fremder oder auch bekannter Mann in der Wohnung war, vielleicht ist das dann ein Anhaltspunkt für die Polizei von einem Verbrechen auszugehen.
Ich glaube fast, ich weiß jetzt, wie man zitiert :D :D

So, nun zum Thema : Ich gehe auch davon aus, dass dies der Grund sein wird, warum von einem Verbrechen ausgegangen wird...Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tochter ganz bestimmt befragt wurde.
Da aber nur die Vermutung des Nachbarn an die Öffentlichkeit weitergeleitet wurde, MUSS es einen Grund dafür geben, dass die Aussage der Tochter geheim gehalten wird.
Allerdings hätte man die Aussage des Nachbarn dann vllt. etwas deutlicher in die Richtung leiten können, es heißt ja schließlich nur "Er hatte das Gefühl, dass außer B. und der Kinder noch jemand in der Wohnung war"
Ein konkretes "Es war eine weitere Stimme aus der Wohnung zu vernehmen" wäre dann vllt. besser gewesen...Oh Gott...ist das wirr jetzt, aber versteht zufällig jemand, was ich damit ausdrücken will ? :D :D

Oder die Tochter wusste tatsächlich nichts mehr...Könnte ja THEORETISCH sein.

Ich schwanke immernoch so ein bisschen zwischen "freiwilligem und unfreiwilligem Verschwinden"

Sie hatte den Kampf um die Kinder gewonnen, das ist wahr...aber vllt. hat sie nach ner Zeit irgendwie gemerkt, dass ihr das alles zu Kopf stieg.
In dem Filmfall wird angedeutet, dass ihr Ex-Mann auch kein gutes Haar an ihr ließ und sie scheinbar auch des Öfteren verbal angriff...Vielleicht wurde ihr das alles einfach zu viel.
Die Tatsache, dass sie eine erhebliche Menge Geld abgehoben hat, macht mich auch stutzig.

Selbst WENN sie ein Date ( vllt verabredet im Internet ) mit ihrem Mörder gehabt haben sollte, warum sollte sie dabei so viel Geld mit sich rumtragen ?
Zumal man als Frau ja meist sowieso nicht unbedingt viel zahlt ( höhö :D )

Dann noch der Aspekt, dass in der ganzen Wohnung die Rolladen runter waren...Sowas macht man ja schonmal, wenn man vor hat zu verreisen...

Dass das Essen noch auf dem Herd stand, lässt mich dann aber wieder in eine andere Richtung denken...

Mh...Ich hatte gerade noch den Gedanken, dass sie eventuell zu einem ( vllt. ) Wellness Wochenende aufgebrochen ist ( Sie sagte ja etwas vonwegen Entspannen oder so zu ihrem Ex ) und ihr dort vllt. etwas passiert sein könnte, aber dass sie keine Klamotten mitgenommen hat, macht keinen Sinn...

Ich geb erstmal weiter, sonst mach ich euch gleich noch aggressiv mit meinen ganzen Gedanken ;)

LG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 14:46
@Coffee89
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb: Ich glaube fast, ich weiß jetzt, wie man zitiert
:-) Joo, sie kanns :-)
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb: Da aber nur die Vermutung des Nachbarn an die Öffentlichkeit weitergeleitet wurde, MUSS es einen Grund dafür geben, dass die Aussage der Tochter geheim gehalten wird.
Wenn es eine Aussage der Tochter diesbezüglich gegeben hat, und das nicht öffentlich gemacht wird, könnte das verschiedene Gründe haben, beispielsweise sie hat jemanden konkretes benannt, der jenige streitet das aber ab und eine Aussage von so einem kleinen Kind ist als Beweis/Aussage nicht zulässig. Ich weiss nicht ob das in der Tat so ist, das waren jetzt mal meine freien Gedanken.
Oder aber das Kind ist nicht sicher um welchen Tag es sich gehau handelt, oder das Mädchen kannte die Person nicht, alles Möglichkeiten......
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb:Oder die Tochter wusste tatsächlich nichts mehr...Könnte ja THEORETISCH sein.
ES wurde ja erwähnt, das die Kinder seit dem Verschwinden schwer traumatisiert sind, vielleicht wissen sie wirklich nichts mehr, verdrängen es ect. oder aber wenn jemand dort war, hat Andrea Büttner die Person in die Wohnung gelassen ohne dass ihre Töchter es mit bekommen haben, weil sie vielleicht ins Kinderzimmer mussten.

Ist denn eigentlich bekannt woran der Nachbar seine Aussage festmachte, hatte er nur so ein Gefühl oder hat er eine fremde Stimme gehört, Schatten hinter der Wohnungstür gesehen ect.?
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb:Die Tatsache, dass sie eine erhebliche Menge Geld abgehoben hat, macht mich auch stutzig.
Ist das Geld eigentlich mit verschwunden, ist das bekannt? I einem Bericht stand folgendes...In der Wohnung fanden Ermittler sämtliche persönlichen Gegenstände der Frau, ihren Ausweis und ihr Portemonnaie.

Was mich stutzig macht, ist die Summe, 1090,-DM, die sie Tage vor ihrem Verschwinden abhob. Warum hat sie exakt diese Summe abgehoben und nicht 2000,-DM, wäre doch logischer gewesen, oder? Die Summe könnte exakt eine für irgendetwas zu zahlende Summe sein, wofür...? Urlaubsreise...? Möbel....? Fahrzeug....?
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb: Dann noch der Aspekt, dass in der ganzen Wohnung die Rolladen runter waren...Sowas macht man ja schonmal, wenn man vor hat zu verreisen...
Genau, wenn man vor hat zu verreisen, wenn man nicht zu Hause ist oder aber auch, wenn man nicht möchte, das jemand in die Wohnung schauen kann.
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb: Dass das Essen noch auf dem Herd stand, lässt mich dann aber wieder in eine andere Richtung denken...
Ihre Schwester beschreibt Andrea im xy_Filmfall als eine sehr ordentliche, reinliche Person. Auch ihr fiel das Essen negativ auf, sie sagte ihre Schwester hätte das nie so stehen gelassen ohne das Essen abzudecken und die Töpfe weg zu spülen.
Zitat von Coffee89Coffee89 schrieb:
Ich geb erstmal weiter, sonst mach ich euch gleich noch aggressiv mit meinen ganzen Gedanken
Nöö, in keinster Weise :-) ....immer man her mit den Gedanken.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 15:14
Okay, dann woll´n wa ma :D
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Wenn es eine Aussage der Tochter diesbezüglich gegeben hat, und das nicht öffentlich gemacht wird, könnte das verschiedene Gründe haben, beispielsweise sie hat jemanden konkretes benannt, der jenige streitet das aber ab und eine Aussage von so einem kleinen Kind ist als Beweis/Aussage nicht zulässig. Ich weiss nicht ob das in der Tat so ist, das waren jetzt mal meine freien Gedanken.
Oder aber das Kind ist nicht sicher um welchen Tag es sich gehau handelt, oder das Mädchen kannte die Person nicht, alles Möglichkeiten......
Ich denke, selbst wenn sie jemand konkretes benannt hätte, der das aber abstreitet, hätten sie zumindest gesagt, DASS tatsächlich JEMAND anderes noch in der Wohnung war...Sie hätten ja niemand bestimmtes nennen müssen.
Allerdings kam der Vater ja wohl erst NACHDEM der Nachbar da war.
Ihm scheint zumindest niemand in der Wohnung aufgefallen zu sein...und wenn es wirklich so war, dass B. die Tür schloss und laut losschluchzte ( in den Filmfällen wird ja auch schonmal übertrieben ;) ) wäre es eher seltsam, dass sie aufeinmal dermaßen die Contenance verliert...Es wäre natürlich möglich, aber nehmen wir mal an, die hatte einen "Lover" zu Besuche, dann hätte sie sich aus dem, was ihr Ex sagte nicht viel gemacht, denke ich.
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Ist denn eigentlich bekannt woran der Nachbar seine Aussage festmachte, hatte er nur so ein Gefühl oder hat er eine fremde Stimme gehört, Schatten hinter der Wohnungstür gesehen ect.?
Also im Film war es ja so, dass man die Kinder rumtoben hörte und B. immer seltsam in die Wohnung blickte...
Ich denke, dass die Aussage des Nachbarn in die Richtung gegangen sein wird.
Allerdings muss das ja nichts heißen...Wenn meine 2- und 5-jährigen Kinder rumtoben würde, würde ich sie auch nicht gänzlich aus den Augen lassen...Woran er das jetzt letztendlich wirklich festgemacht hat, erschließt sich mir nicht so ganz ABER ich google gleich mal ne Runde, da ich krankgeschrieben bin, hab ich nichts sinnvolleres zu tun heute :D
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Ist das Geld eigentlich mit verschwunden, ist das bekannt? I einem Bericht stand folgendes...In der Wohnung fanden Ermittler sämtliche persönlichen Gegenstände der Frau, ihren Ausweis und ihr Portemonnaie.

Was mich stutzig macht, ist die Summe, 1090,-DM, die sie Tage vor ihrem Verschwinden abhob. Warum hat sie exakt diese Summe abgehoben und nicht 2000,-DM, wäre doch logischer gewesen, oder? Die Summe könnte exakt eine für irgendetwas zu zahlende Summe sein, wofür...? Urlaubsreise...? Möbel....? Fahrzeug....?
Die Summe von 1090,- scheint sie mitgenommen zu haben.
Es wurde erwähnt, dass ihr Portmonnaie sich in der Wohnung befand, aber dass sie das Geld am Vortag abgehoben hatte, wurde explizit dazu erwähnt und von der Summe war in der Wohnung auch keine Rede....


Es ist wirklich sehr sehr merkwürdig...
Wenn sie wirklich freiwillig abgehauen sein sollte, müsste dies schon länger geplant gewesen sein, da sie NICHTS von ihren Klamotten mitgenommen hat und sich so wahrscheinlich noch woanders ein 2. Leben aufgebaut haben müsste...Das erscheint mir nicht sonderlich logisch, aber ich halte das nicht für völlig ausgeschlossen...

Allerdings ist es ziemlich sinnlos die Wohnung zu verlassen und deshalb die Rolladen runter zu machen, aber dann das Essen au dem Herd zu hinterlassen...
Es könnte natürlich auch etwas in der Wohnung passiert sein und der Täter hat alles Blickdicht gemacht, aber es wurden keine Spuren gefunden und es ist auch komisch, dass die Vermisste scheinbar ihre Jacke mitgenommen hat...Da fallen mir 2 Theorien ein ( AAAAAAAAAAAAAACHTUNG :D ) :

1. B. hat die Rolladen runtergemacht, weil sie ( wie es ja auch schon bei der Nachbarin angedeutet wurde ) wusste ( oder vllt. besser ahnte ), dass irgendwas passieren würde und hoffte, dass man so möglichst schnell auf ihr Fehlen aufmerksam würde.

2. Das Verbrechen hat irgendwo draußen stattgefunden, der Täter kannte die Frau und wusste, wo sie wohnt, verschaffte sich mit ihrem Schlüssel Zugang zur Wohnung, dunkelte dort alles ab, um eben nicht auf sich aufmerksam zu machen, nahm die 1.090,-DM an sich und ging... ( Wäre auch möglich, dass sie ihre Tasche dabei hatte und der Täter die Tasche mit zu ihr in die Wohnung nahm, was erklären würde, warum sie dort so "bereitgelegt" auf dem Tisch lag )
Wäre ja möglich, dass sie das Geld ( also die hohe Summe ) irgendwo zu Hause in einer Dose gebunkert hatte o.ä.

LG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 15:25
Ah, was mir noch einfiel, bezüglich des Besuchs in der Wohnung :

Ein Vater,der getrennt von der Mutter lebt und seine Kinder für das Wochenende abholt, fragt sicherlich sowas wie "Und was habt ihr heute gemacht?" o.ä.
GERADE, wenn eine Ehe in so ner Schlammschlacht endet mit Streit ums Sorgerecht usw. befragt der Partner die Kinder doch gerne mal, um vielleicht gewisse Details, die die Kinder gar nicht als Schlimm empfinden, aus ihnen herauszubekommen...
Das hab ich so damals jedenfalls bei der Scheidung der Eltern meiner Freundin mitbekommen...
Die haben sich zum Schluss so ziemlich immer, wenn die Gelegenheit da war, einen reingewürgt.

Und gerade 5-jährige Mädels erzählen gerne viel...Das haben die Weihnachtsvideso, auf denen ich als 5-jährige zu sehen bin, mir neulich noch bewiesen :D :D

WILL SAGEN : Ganz bestimmt hätte der Vater von einem Besuch etwas erfahren...


1x zitiertmelden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Andrea Büttner

03.09.2012 um 16:05
@Quinzy

Die Theorie das AB Opfer eines Verbrechens wurde,ist unterm Strich nicht leicht zu halten.
Wenn ein Verbrechen gegen AB angenommen wird,muss es Erklärungen geben für:
-die abgedunkelte Wohnung
-das abheben eines größeren Geldbetrages
-den verschiedenen Andeutungen durch AB,die sie nicht konkretisiert hatte (weshalb nicht?)
-die Abwesenheit der Kinder in einem kritischen Zeitraum

Ein Verbrechen gegn AB setzt nicht die Anwesenheit einer unbekannten Person in der Wohnung voraus.Ich mein,wie soll eine Tat gegen AB abgelaufen sein,wenn niemand voraussehen kann,wohin AB,geschminkt und mit reichlich Geld ausgestattet,gehen wird?


Anzeige

1x zitiertmelden