Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
04.04.2025 um 11:09
Auf YT gibts Misery von Stephen King, falls es jemanden interessiert (David Nathan).
1x zitiertmelden
07.04.2025 um 09:27
Bei mir: "Die Akademie der Götter"
Über audible
Gefällt mir und ich bin bereits bei Jahr 12
melden
09.04.2025 um 18:46
Friedhof der Kuscheltiere
melden
07.05.2025 um 12:22
Crazy Horse and Custer
Eine sehr interessante Biographie der beiden Männer
melden
12.05.2025 um 12:27
Bury my heart at Wounded Knee
melden
16.05.2025 um 13:26
Vier nach Mitternacht
Stephen King
melden
19.05.2025 um 15:54
Alexander Issajewitsch Solschenizyn: Der Archipel Gulag
Ein Standardwerk über die Grausamkeit des Stalinismus, die direkte Linie von Lenin zu Stalin und ein Denkmal für alle Lagergefangenen.
Leider heute wieder aktuell.
Und weil es ja nicht nur bedrückend zugehen kann, als Kontrast
Michael Crichton: Dino Park
Die literarische Vorlage für Jurassic Park, wobei der Film in einigen Punkten deutlich vom Roman abweicht und andere Wendungen nimmt.
Der Roman ist auch wesentlich düsterer als der Film
melden
12.07.2025 um 11:51
Heute fertig geworden mit "Das Gelübde der vergessenen Tochter" nach dem Historischen Roman von Manuela Schörghofer (spielt im 12. Jahrhundert).
Es gibt einen Nachfolgeroman, also zweiten Teil. Der interessiert mich nun natürlich.
melden
14.07.2025 um 12:39
Ich traue mich gerade an "Krieg und Frieden" ran...
melden
21.08.2025 um 04:48
Nachdem ich kürzlich ein Hörspiel gehört habe nach einem Roman von Agatha Christie, was wegen der Geräusche im Hintergrund ungewohnt aber auch interessant war habe ich seit Kurzem von Freida McFadden "Die Kollegin". Es handelt sich um einen Psychothriller. Inhalt:
Dawn Schiff arbeitet seit 9 Monaten als Buchhalterin in der Firma und man kann nach ihr die Uhr stellen. Eines Morgens erscheint sie nicht, was völlig ungewöhnlich ist. Ihre Kollegin Natalie hatte von ihr am Vortag eine ungewöhnliche E-Mail erhalten und dann klingelt das Telefon und eine Stimme, die sie an Dawns erinnert sagt "Hilf mir". Nachdem Dawn nicht zu einem Termin bei ihrem Chef, um den sie selbst dringend gebeten hatte, erscheint, fährt Natalie zu Dawns Haus. Dort findet sie eine große Blutlache und verständigt geschockt die Polizei...
melden