Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.01.2020 um 10:22
Puls
von Stephen King


Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings „Puls“ kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod.

Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

---------------------------
Nach der ersten CD befürchte ich, das ist das schlechteste Buch was King je geschrieben hat



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.01.2020 um 16:36
@.lucy.

Ja, das hab ich mal gelesen. War merkwürdig,



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.02.2020 um 08:58
Puls
von Stephen King

Der allergrößte Mist

------------------------------------------

Splitter
Sebastian Fitzek

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht...



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.02.2020 um 00:39
Hab mir letzten Jack Ketchums Evil angetan.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

12.02.2020 um 09:09
Und morgen du
von Stefan Ahnhem


Ein Klassenfoto, drei Tote. Wer wird der nächste sein?
Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Daneben liegt ein Klassenfoto. Darauf abgebildet ist Risks alte Klasse, das Gesicht des Mordopfers mit einem Kreuz markiert. Und das ist erst der Beginn einer Mordserie, bei der der Mörder Risk und seiner Familie immer näher kommt.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.02.2020 um 11:13
Paganinis Fluch:
von Lars Kepler

Stockholm. Zwei Todesfälle geben der Polizei große Rätsel auf. Ein Mann wird erhängt in einem leeren Zimmer gefunden, eine Frau liegt ertrunken auf einem Boot, das nie untergegangen ist. Zwei Morde, deren Hergang nicht zu erklären ist. Bis Kommissar Joona Linna schließlich eine Verbindung zwischen den Fällen entdeckt. Die Spur führt zu einem Mann, der die Violinen des »Teufelsgeigers« Paganini sammelt - und Albträume wahr werden lässt ...

-------------------------

Großer Reinfall, hab den Sinn nicht verstanden



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.02.2020 um 21:50
.lucy.
schrieb am 29.01.2020:
Nach der ersten CD befürchte ich, das ist das schlechteste Buch was King je geschrieben hat
Yep, hättest du mich mal gefragt! :D



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.02.2020 um 12:47
Masters of the universe😊



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.02.2020 um 17:32
abberline
schrieb:
Masters of the universe😊
@abberline
Gibts das wirklich als Hörbuch? Oder meintest du die Hörspiele?



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.02.2020 um 18:31
@F.Einstoff
Die Hörspiele. Es gibt aber zumindest jetzt Larry Brent und die drei Fragezeichen auch als Hörbuch.
Hörspiele geht hier im Thread aber auch, oder?



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.02.2020 um 16:48
Die Lüge: Roman
von Mattias Edvardsson

Lund, Schweden: Adam, Ulrika und Stella sind eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird ein Mann erstochen aufgefunden und Stella als Mordverdächtige verhaftet. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, welche Gründe könnte sie gehabt haben, ihn zu töten? Jetzt müssen Adam und Ulrika sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …

-------------------------

spannend bis zum Schluss



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

03.03.2020 um 14:54
Ich habe zuletzt die Hörbucher über wahre Fälle von Michael Tsokos gehört. Die Bücher waren sehr interessant und der Sprecher sehr angenehm. Leider habe ich mittlerweile alle true crime Bücher von ihm gehört, deswegen würde ich mich gerne an seinen, z.T., fiktiven Bücher versuchen. Hat jemand schon einmal etwas von ihm gehört und kann mir was empfehlen?



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.03.2020 um 08:43
Das gefrorene Licht:
von Yrsa Sigurdardóttir

Sommer 2006, im Westen von Island. Auf der Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand gefunden. Sie wurde vergewaltigt und brutal erschlagen, in ihren Fußsohlen stecken Nadeln. Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir findet heraus, dass die Ermordete sich sehr für die Geschichte der verlassenen Gegend interessiert hat. Vor vielen Jahrzehnten standen auf dem Hotelgrundstück die Höfe zweier Brüder. Offenbar ist sie auf ein unaussprechliches Familiengeheimnis gestoßen …



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

21.03.2020 um 10:10
STRAFE:
von Håkan Nesser


Der Brief kommt überraschend, und er holt den Schriftsteller Max Schmeling aus seiner Komfortzone: einen Gefallen soll er ihm tun, seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat und den er aus vielen Gründen auch nicht sonderlich gut leiden konnte. Dass er sich auf ein Spiel mit gefährlichem Einsatz einlässt, ist ihm da noch nicht klar...



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.03.2020 um 11:34
Der Nachtwandler:
von Sebastian Fitzek


In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

-----------------------

fängt schon mal spannend an



melden
mrs.dragon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.03.2020 um 20:13
"Der Pate" von Mario Puzo für den Balkonbesuch ( die Geschichte einer New Yorker Mafiafamilie)
und "Nachtschicht" von Stephen King zum einschlafen :-)
( Sammelband von 20 Kurzgeschichten)



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.03.2020 um 19:02
FLUG 39 von Phillip P. Peterson

Nach den drei Paradox Teilen und der Transporter Reihe war ich recht gespannt auf diese Zeitreise Geschichte um ein Flugzeug, welches mit Hilfe einer Zeitmaschine ins Jahr 1939 fliegt um Hitler auszuschalten und somit den 2.Weltkrieg zu verhindern.
Klingt spannend, ist aber leider storymässig viel zu kurz geraten. Man hat irgendwie den Eindruck, das der Hauptteil der Geschichte fehlt und man nur Anfang und Ende präsentiert bekommt.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.03.2020 um 15:08
The Stand von Stephen King



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.04.2020 um 08:47
Auf Bewährung
David Baldacci


Mace Perry war mit Herz und Seele Polizistin in Washington, D.C., bis sie durch einen missglückten Undercovereinsatz alles verlor: ihre Marke, ihre Karriere, ihre Freiheit. Jetzt ist die junge Frau zurück - und getrieben von dem Ziel, wieder in den Dienst aufgenommen zu werden. Als eine prominente Anwältin ermordet wird, wittert sie ihre Chance. Doch was zunächst wie ein normaler Mordfall aussieht, nimmt bald eine unerwartete Wendung...

---------------------------------------------------------

Bis zum Schluss keine Ahnung worum es ging



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.04.2020 um 09:16
Der Preis der Lüge:
von Harlan Coben

Zwei Söhne wohlhabender amerikanischer Familien werden entführt. Eine Lösegeldforderung geht ein, dann herrscht Schweigen – und die Kinder bleiben verschwunden. London, zehn Jahre später: Privatdetektiv Myron Bolitar spürt einen verstörten Sechzehnjährigen auf: Patrick, eines der Entführungsopfer von damals. Von dem anderen Jungen fehlt jede Spur. Patricks Heimkehr wirft allerdings mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert: Wo hat er all die Jahre gesteckt? Was ist damals geschehen? Und was ist mit seinem Freund passiert? Je mehr Patrick sich in Widersprüchen verstrickt, umso dichter wird das Netz der Lügen, das sich um ihn und seine Familie zusammenzieht …
-----------------------

spannend



melden