@Justsaying Den Film hab ich noch nicht gesehen, das Hörbuch fand ich gut
Justsaying schrieb:"Reise ins Mondlicht" (Szerb) und "die Fastnachtsbeichte" (Zuckmayer) waeren meine Empfehlungen.
Danke für die Tips
Aktuell:
Oswald Spengler: Der Untergang des Abendlandes
Stefan George und Oswald Spengler waren zwar beide keine Optimisten in Sachen Kulturverständnis und am Fortschrittsoptimismus, Spengler war aber selbst George zu miesepetrig.
Aus der Reihe "irgendwann sollte man es mal gelesen haben" - ähnlich wie James Joyce Ulysses, aber in homöopathischen Dosen. Man kann gut dabei schlafen.
Kontrast:
Bela B: Scharnow
Ich zitiere:
Leute kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben, eine Mischung aus Trinker-WG und Geheimbund überfällt nackt und kotzend einen Supermarkt, ein Superheld wird nach 25 Jahren von der Öffentlichkeit entdeckt, weil er nach einer Krebsdiagnose die Nerven verliert und im Flug ein paar Schornsteine zertrümmert.
Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/scharnow-von-bela-b-felsenheimer-grosser-spass-mit-tiefen-abgruenden-a-1254984.htmlGenau so - und weil Herr B für mich nicht Schlagzeuger einer gewissen Spass-Punkband ist, sondern derjenige, der die Faust und Death Dealer Comics in Deutschland populär gemacht hat - und in Buttgereits Todesking eine interessante Rolle spielte, war das Hörbuch Pflicht.
Macht Spaß, man muss aber ein Faible für skurilles mitbringen.