Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mindfuck Stories

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurzgeschichten, Mindfuck

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 01:22
Ein wunderbares Forum habt Ihr hier. versteht Folgendes bitte nicht als Werbung, sondern als wirklichen Geheimtipp, der Euch Nachdenkende absolut den Kopf verdrehen wird!

Thematisch passen die Stories hier absolut hin, denn sie behandeln vor allem das Unfassbare, Unlösbare, das Mystische und den Horror im Kopf der Menschen, die dunklen Seiten der menschlichen Psyche.

Ein Link zum Sat1 Beitrag über die neue literarische Faszination Mindfuck, lege ich Euch ans Herz, nein ans Hirn!


MINDFUCK STORIES lesen – das bedeutet, sich literarisch mal so richtig den Kopf verdrehen zu lassen. Die fünfzehn mysteriösen Kurzgeschichten in diesem Buch führen Sie geschickt in die Irre, indem sie immer wieder überraschende Haken schlagen. Christian Hardinghaus lädt Sie dazu ein, zusammen mit den Helden der Stories das gänzlich Unerwartete zu erleben. Jede Geschichte birgt ein neues Geheimnis, jede erzählt von einem anderen tragischen Schicksal. MINDFUCK STORIES – intelligent, bissig und voller Emotionen geschrieben


TV-Beitrag: http://www.hannover.sat1regional.de/aktuell/article/mindfuck-stories-osnabruecker-autor-verdreht-lesern-den-kopf-137134....


melden
Anzeige

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 01:24
@Nikker
Geht es um Werbung oder eine Diskussionsgrundlage ...?


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 01:35
@Nikker
äh..wo sind denn diese storys? würd die gern lesen aber ich find die nirgends bei deinem link..


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 01:45
@Nikker
Er konzentriert sich auf mysteriöse Stories und führt die Leser ziemlich geschickt in die Irre. Der traditionelle "Mindfuck"
schaut aus wie eine zurückführung ins frühere leben...manipulieren von menschen.


zu später stund oh man ... naja was für eine kunst, das die leute unter Hypnose in die irre geführt werden? was willst uns jetzt damit genau sagen?


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 01:56
@X-Ray ... würde gerne Eure meinung zu den Stories oder zu der Idee hören

@Isana .. der Link ist unter TV-Beitrag .... kannst Dir aber auch mal den Buchtrailer ansehen:

Youtube: MINDFUCK STORIES by Christian Hardinghaus

@venefica
Keine Ahnung was Du meinst, mit Hypnose oder Rückführungen hat das nichts zu tun! Jedenfalls nicht direkt!


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:01
Nikker schrieb:Keine Ahnung was Du meinst, mit Hypnose oder Rückführungen hat das nichts zu tun! Jedenfalls nicht direkt!
es schaut so aus in dem video ... es ist irgendwie verwirrend, er führt die menschen mit seinen geschichten in die irre... habe ich das so richtig verstanden?


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:08
Genau .... literarisch .. du kennst doch sicher Mindfuck Movies? Sixth Sense, Fight Club und Co...... so in etwa kannst du dir das vorstellen! Völlig unerwarteter Knaller kommt zum Schluss.. aber eine Story dreht sich dabei exlizit um Hypnose, von daher hast du nicht ganz unrecht! Ist jedenfalls kein Sachbuch, sondern eine Sammlung durchgedrehter Short Stories


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:10
@Nikker

da habe ich es richtig verstanden, ist schon interessant aber ob das wirklich funktioniert.


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:11
bei mir hat es das, deswegen war das mein Tipp .... es geht ja nicht darum, dass du hypnotisiert wirst, sondern, dass du diesen Mindfuck Effekt im Kopf bekommst ... dieses: "Das kann doch gar nicht sein"


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:13
hier gibts ne schöne liste an mindfuck filmen
http://www.classreal.com/


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:13
Nikker schrieb:dass du diesen Mindfuck Effekt im Kopf bekommst
wird bei mir schwer sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:27
Ich würde mit Dir wetten ;-)

@matratze Ja, die Liste kenne ich, bin großer Fan des Mindfucks und immer auf der Suche nach Filmen, Büchern, Spielen ....


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:31
@Nikker
So einen Müll habe ich noch nie gesehen. Willst du dich lächerlich machen?

Die Kurzgeschichten von Christian Hardinghaus aus Osnabrück sind intelligent, bissig und voller Überraschungen

Vor allem intelligent. :D :D
Willst du mich verarschen?


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:49
Ähm sorry, @Dr. Thrax .. hast Du das Buch gelesen? Wieso soll ich Dich verarschen?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:49
Also die Aufmachung ist eher abschreckend.


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 02:53
Das ist doch mal ne Ansage .... bin neu in diesem Forum und finde sowas erstmal natürlich komisch, sowas wie "willst Du mich verarschen" und "so ein Müll habe ich noch nie gesehen" .. zudem denke ich immer noch, dass man ein Buch nur beurteilen kann, wenn man es auch gelesen hat ..

aber nun gut, das sollte hier eigentlich eine Empfehlung sein und keine Rechtfertigungsoffenbarung!


melden
the972th
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 03:13
@Nikker

Das wären wir alle, daher schäme ich mich schon fast für das Verhalten anderer User wie @Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:So einen Müll habe ich noch nie gesehen. Willst du dich lächerlich machen?
Dr.Thrax schrieb:Willst du mich verarschen?
Kannst du dich auch auf einer anständigen Art und Weise unterhalten? Ich sehe mich sonst gezwungen deinen Tonfall einem Moderator zu melden.


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 03:15
@Nikker
Nikker schrieb:@X-Ray ... würde gerne Eure meinung zu den Stories oder zu der Idee hören
Ich werd mich heute mittag/nachmittag noch mal näher damit auseinandersetzen ...

Ganz grundsätzlich: Ich bin aber niemand, der sich gerne "mindfucken" lässt ...

Was aber fiktive Geschichten angeht, so weiss ich ein unerwartetes Ende mit einem bösen Twist durchaus zu schätzen ...

Betonung natürlich auf "fiktiv" ...


melden

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 03:15
@the972th

danke .. war echt ein bisschen Baff über die "Nettiquette" .. habe mich aber jetzt mal im Forum umgesehen und es scheint ja sonst nicht so zu sein!


melden
Anzeige

Mindfuck Stories

11.02.2014 um 03:18
@X-RAY-2

genau, das weiß ich eben auch zu schätzen ... es geht um Geschichten, rein fiktionale und Twists, die ich wirklich überhaupt gar nicht vorhersehen konnte, faszinieren mich seit jeher bei Filmen und, jetzt anscheinend auch bei Büchern, wo ich es noch nicht kannte ...


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt