Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Kurzgeschichten, Vorlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

22.06.2017 um 17:17
Hallo werte Leser und Schreiberlinge,
ich führe seit einigen Jahren einen Hörgeschichtenkanal auf Youtube auf dem ich für gewöhnlich selbstgeschriebene Geschichten vorlese.
Jetzt hat sich aber seit einiger Zeit Stagnation ausgebreitet und nach einer monatelangen Pause wollte ich jetzt wieder aufnehmen, Problem ist... Ich habe zwar viele, viele Bücher von mir zum Einlesen, aber knackige, schöne Kurzgeschichten, die man sich ohne große Mühe mal 5 - 20 Minuten anhören kann - die sind mir weitestgehend ausgegangen :D

Nachdem meine bisherigen Versuche im Netz "einfach" lizenzfreie Texte, die zum Kanal passen aufzusuchen sich als schwieriger herausgestellt hat, als ich es erwartet habe (oder ich nicht über das richtige Angebot gestolpert bin?), wollte ich auch hier mal nachfragen.

Ob nun einen Tipp, wo ich Geschichten herbekommen könnte (die ich rechtlich auch nutzen darf dafür)
Oder ihr selbst Autor seid/Jemanden kennt, der froh darüber wäre auf diese Weise Werbung für seine Werke machen zu können.

Das Ganze hat von keiner Seite aus einen Profitaspekt, auch wenn meine bisherigen Videos monetarisiert sind, bei meiner Abozahl und co, werde ich im Leben nie ausgezahlt ;)
Ich schalte, wenn gewünscht die Monetarisierung dieser Geschichten auch aus, denn zwischen freier Lizenz und freier Lizenz auch für finanziellen Eigennutzen (der ja eh nicht wirklich vorliegt) ist ja auch nochmal ein Unterschied.

Bitte aber keine ganzen Bücher, höchstens Geschichtensammlungen, es geht mir ja darum, das Angebot kompakt und gut als Einzelstück hörbar zu halten.

Wäre mir eine große Hilfe :Y:


MfG
MysteriousFire


melden

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

24.06.2017 um 23:49
Hallo, hab Grad deinen Thread gesehen, nimmst du auch Kurzkrimis? Ich hab einige, die ich eigentlich für meine Schüler geschrieben habe. Sind aber vielleicht etwas zu lang, um sie hierzu posten. Vorlesen kann man die so in 10-15 Minuten.


melden

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

25.06.2017 um 00:49
@Kari67
Kann ich mir gerne ansehen, du kannst sie mir am besten in einem Textdokument über PN schicken :)


melden

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

25.06.2017 um 06:38
@MysteriousFire

Ich würde mich auch gerne anbieten, um dir, Geschichten anzubieten. :vv:


melden

Kurzgeschichten gesucht für Hörgeschichtenkanal

25.06.2017 um 15:36
@InsaneMajesty
Gerne doch, wie gesagt, einfach die Geschichten in ein Textdokument stecken (odt wird von Allmy nicht verschickt, daher pdf zu empfehlen!) und losgehts :vv:

Neben Titel und Text ist natürlich auch ein Pseudonym oder Autorenname erwünscht, schließlich will ich euch damit "promoten" und das Copyright klarstellen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Robert Aickman - ein vergessener Autor
Literatur, 3 Beiträge, am 20.02.2015 von HeurekaAHOI
Gibson am 14.10.2012
3
am 20.02.2015 »
Literatur: Mindfuck Stories
Literatur, 40 Beiträge, am 23.04.2014 von Jardin
Nikker am 11.02.2014, Seite: 1 2
40
am 23.04.2014 »
von Jardin
Literatur: Umdeutung in bedeutsamen Werken der Literatur notwendig?
Literatur, 28 Beiträge, am 27.01.2013 von panurg
pprubens am 20.01.2013, Seite: 1 2
28
am 27.01.2013 »
von panurg
Literatur: Weihnachtsgeschichte gesucht - wer kennt sie?
Literatur, 7 Beiträge, am 12.12.2013 von coronerswife
LuciaFackel am 11.12.2013
7
am 12.12.2013 »