Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tauschbörse

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Tauschen

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:05
Hallo Liebe Allmy-User,
Hallo ihr Leseratten,

ich habe die Idee gehabt, hier eine Tauschbörse für Papierbücher anzubieten, egal aus welchen Bereich ob Horror, Phantasie oder Fachliteratur ob gebraucht oder Neuware, alles egal.

Wer ebooks tauschen möchte müssen das freie ebooks sein, damit wir Rechtlich keinen Ärger bekommen.

Abgeklärt ist diese Tauschbörse mit DNS. Ich hoffe ihr haltet euch an die eine Regel der Ebooks und sonst wünsche ich euch ein gutes gelingen und viel Spass beim lesen und tauschen.

KEIN VERKAUF. Das ist ausdrücklich verboten.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:20
@Dini1909
Warum soll Verkauf verboten sein? Beim Tausch kann ja rechtlich gesehen auch was schiefgehen.


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:22
@crusi
Da Allmystery keine Verkaufsbörse ist, sonst könnte hier ja jeder sein Trödel reinstellen. Was soll beim Tauschvertrag schief gehen, da geht weniger schief als beim VERKAUF.


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:24
@Dini1909
Kann man auch etwas verschenken?
Habe total viele Bücher, aber, Bücher wegzuwerfen finde ich persönlich schwierig ...


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:26
@Alicet
Klar geht auch das verschenken :) das ist natürlich auch was tolles. Musst du eben dann mit deinem Interessenten ausmachen wie ihr das macht, direkt abholung oder wegen dem Porto u.s.w.


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 22:27
@Dini1909
Hm, ja stimmt schon.
Wobei Porto für Büchersendungen ja echt günstig ist ...


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:22
@Alicet
Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Bücherschrank?


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:29
@Türkis
:D

Es geht um das, was ungeliebt sich dort im Inneren befindet. :D


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:31
@Alicet
Hä?! :D Also ich meine diese öffentlichen Bücherschränke, natürlich keinen bei dir daheim.


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:43
@Türkis
:D :D
Ich hatte mich schon gewundert ... :D

Das kenn ich gar nicht - klingt ja interessant.^^


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:44
@Alicet
:D Schau mal hier: Wikipedia: Öffentlicher_Bücherschrank :)


melden

Tauschbörse

12.11.2014 um 23:47
@Türkis
Danke. :)

Wie cool. Das gibt's hier allerdings nicht.
Schade eigentlich ...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauschbörse

13.11.2014 um 00:02
@Alicet Biete mal eins an. Vllt möcht ichs ja lesen.
Ich selbst besitze ganz gute Bücher aber ich werde immer einfallsloser.
Ich möchte nicht unbedingt bei der Sparte Romane hängenbleiben.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauschbörse

13.11.2014 um 00:11
11 Beiträge und kein Buch in Sicht. So ein thread schiesst sich schon mit der Veröffentlichung ab.
Aber was solls....


melden

Tauschbörse

13.11.2014 um 00:19
Ein Sachbuch:
"Der Sternenhimmel, Ein astronomischer Wegweiser"
ist genau das, Astronomie und neue Erkenntnisse, gekoppelt mit tollen Bildern und Aufsuchkarten, oder besser, Übersichtskarten.
Ist noch originalverpackt, ich habe es doppelt.

Im Tausch gegen irgendein Buch im gleichen Wert, ungefähr wenigstens, und das kann auch ein Roman sein, Fantasy, SF bevorzugt und dick mag ich auch. Wenn beide schicken, ist es doch bezahlbar, Büchersendungen sind wirklich nicht so teuer.


melden

Tauschbörse

13.11.2014 um 00:23
Hab ein paar "???" Bücher die bei mir rumstauben und auch noch "Gänsehaut" Bücher


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tauschbörse

13.11.2014 um 00:34
@fregman Gut, ich schau am We mal meine Bücherkiste durch und schlag Dir eins vor.
Im Gegenzug musst Du mir eine Alternative vorschlagen.


melden

Tauschbörse

27.11.2014 um 10:24
Darf man hier auch Links von Ebay-Kleinanzeigen reinstellen oder lieber net?


melden

Tauschbörse

14.12.2014 um 13:05
@Dini1909

Gibt es doch hier bereits...

Diskussion: Buchtauschbörse


melden
Anzeige

Tauschbörse

19.12.2014 um 02:37
Hat Jemand vielleicht zufällig:
Denken: Das Ordnen des Tuns Bd. 1+2 - Hans Aebli; 1980/81 oder Die Natur dem Menschen untertan - Bernhard Buderath/Henry Markowski; 1986? :D


melden
659 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verraten und verkauft47 Beiträge