Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Schreiben, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

11.11.2016 um 20:16
Guten Abend Leute!

Meine Freundin und ich möchten ein Buch auf diversen Plattformen veröffentlichen.
Bei dem Buch handelt es sich um ein kleines Band mit unterschiedlichen Texten in Essay Form.

Die Texte sind über viele Jahre hinweg, in den unterschiedlichsten Lebenssituationen entstanden.

Wir haben aber noch keinen richtigen Namen, unter dem wir das Band veröffentlichen möchten.

Eine kleine Auswahl an Vorschlägen habe ich hier gesammelt:

1. Gedanken und Veränderungen
2. Widerhall der Gedanken
3. Gefühlen Worte geben
4. Gefühle werden Worte

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Self Publishing Portalen gemacht?

Anzeige
melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 07:12
Die Vorschläge finde ich nicht so schön, ihr solltet jedoch einen passenden Namen finden - ist ja euer Buch.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 08:18
Klingt alles unheimlich pseudo-philosophisch, würde ich nicht mal aufschlagen im Buchladen. Davon ab frage ich mich gerade, was das für ein Buch werden soll, wenn ihr nicht mal den Titel hingekommt.
Ist auch schwierig, einen zu finden, wenn die User hier keine Ahnung haben, worum es genau geht, wie der Schreibstil ist und so weiter. Sucht euch einen Lektor, das wäre wohl das Passendste.

Und übrigens: Es heißt der Band. ;)


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 14:45
Ja es ist wirklich schwierig, da es sich nicht um einen Roman etc. handelt.

Es ist eher eine Sammlung von Texten ohne roten Faden.

Das Buch soll nicht in einem Buchladen erscheinen, sondern Online.

Der Sinn war es nur die oben von mir genannten Namen Objektiv zu beurteilen.

Die Namen haben wir bereits verworfen.

Die Suche geht weiter!


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 20:49
Ich glaube nicht, dass hier jemand umsonst bei dem potenziellen Erfolg eures Buches mithelfen will.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 22:06
@Assassine
Das ist klar, wenn man es die Lösung einfach in einem Forum gebe, würde jeder erfolgreich Bücher und co. veröffentlichen. :)

Es ging nur darum, was andere Menschen die uns nicht kennen zu den Vorgeschlagenen Titeln sagen.

Die Antworten von Menschen die nicht im eigenen Freundeskreis sind, sind da doch objektiver.

Den Titel werden wir selber finden.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 22:06
Trotzdem danke an alle die sich am Beitrag beteiligt haben!


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 22:30
@alphonse
Vielleicht kannst du ja mal eine Leseprobe, so von den ersten beiden Seiten einstellen, da könnte man sich ein besseres Bild machen.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

12.11.2016 um 22:35
@der_ungläubige
Ich werde bei Zeiten mal einen Text raussuchen und reinstellen!


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

13.11.2016 um 11:19
Ich frage mich da eher, was sind es denn für Texte? Sci-Fi wird es bei deinen Titelvorschlägen wohl eher nicht sein, also, in was für einem Genre ordnet ihr euch da ein?


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:03
@alphonse

Nach deiner Beschreibung fällt mir sowas ein:

* Seelenspiegel - Worte zum Nachdenken
* Poesie - Die Stimme der Gefühle

Ist jedoch schwer, wenn man den Inhalt nicht kennt.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:07
Danke nehme ich mal in die Auswahl auf. :)

Meine Freundin ist nicht so begeistert davon, wenn ich einen ihrer Texte hier veröffentlichen würde, sonst hätte ich einige Beispiele bringen können.


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:10
@alphonse
Ja das verstehe ich schon.
Aber vielleicht kannst du es etwas umscheiben.......... sind es eher Gedichte oder Geschichten?


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:19
Einen Vorschlag hab ich noch:

* Lebenslinien - Gefühle auf Papier gebannt


Oder ist das zu "Rosamunde Pilcher"? :D


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:42
@Barnaby
Du hast echt gute Ideen, die werde ich gleich mal weitergeben! :) je mehr Inspiration desto besser.

Inspiration ist auch das Stichwort bei ihren Texten. Es sind weder Gedichte noch Geschichten. Es sind Essays die sich mit tiefergehenden Fragen beschäftigen und zum nachdenken anregen sollen.

Themen sind zum Beispiel: Schwarz/Weiß denken, Religion, Geld, Freundschaft,Liebe etc.

Ein breites Spektrum von denen wir die besten raussuchen werden :)


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 12:52
@alphonse

Ah OK jetzt kann ich mir das besser vorstellen.

Dann käme auch was mit Denkanstößen und so in Frage.

* Quergedacht - Worte als Seelenfutter
* Ich denk mir meine Welt, wie sie mir gefällt!
* Werte verpackt in Worten


usw.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 13:03
@Barnaby

Tolle vorschläge. Du scheinst ein naturtalent zu sein...t70833a smileys-applaus-639751 :D



@al

Das wäre mein vorschlag...

"Schreibe dir die seele bunt...gedanken in worten zu allen lebenssituationen" :)


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 17:28
@alphonse
Ich hatte mal einen Blog mit einem ähnlichen Thema, der "Zeitvergessen" hieß. Ansonsten würde mir noch einfallen: "Gedankenmonumente", "Abstraktum" (sprachwissenschaftlich für "nicht fassbare Begriffe" wie Liebe, Trauer etc), "Gedankenschimmern".

Mehr weiß ich grade nicht, aber wenn Bedarf nach solchen Begriffen besteht, einfach nochmal melden, da fällt mir dann noch was ein. ^^


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 19:39
Ich finde eure Vorschläge alle klasse :-)
Ich sag morgen mal Bescheid wie die angekommen sind. Danach bleibt immer noch die Qual der Wahl :)

Ich werde mich dann melden!


melden

Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!

14.11.2016 um 20:28
@Luminita
Einen Blog hätten wir auch schon im Sinn. Lässt sich ja innerhalb weniger Minuten ausziehen :)


Anzeige

melden