Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Gefängnis, Motivation, Englisch
WarMachine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

21.10.2017 um 21:35
Konkret geht es darum dass ich einem Freund, der in den USA eine lange Haftstrafe absitzen muss ein paar Bücher schicken möchte. Der Inhalt sollte in Richtung Motivation, Lebensfreude oder auch nachdenklich gehen. Nur leider fällt mir absolut nichts ein. Vorraussetzungen sind: in englischer Sprache und sollte unbedingt als softcover verfügbar sein. Für jegliche  Tipps und Anregungen wäre ich euch unglaublich dankbar.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

21.10.2017 um 23:54
@WarMachine
Da fällt mir im Moment nur ein Buch ein, dass vielleicht etwas für dich sein könnte:

A Place Called Here

51VC9IkPUIL. SX310 BO1204203200
Seit vor 20 Jahren ihre beste Freundin spurlos verschwand, ist Sandy besessen von Dingen und Menschen, die sich scheinbar in Luft auflösen, und hat ihre Passion zum Beruf gemacht: als Privatdetektivin. Plötzlich findet sie sich an einem seltsamen Ort wieder, zusammen mit anderen, lang verschwundenen Personen. Hat sie die Antwort auf eins der größten Rätsel des Lebens gefunden?
https://www.amazon.de/Place-Called-Here-Cecilia-Ahern/dp/0007258879

Eine wie ich finde sehr schöne Geschichte, die auch nachdenklich macht. Für Mädchen auf jeden Fall zu empfehlen, aber auch anderen könnte es gefallen. :)


melden
WarMachine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 10:49
@Suheila
Vielen Dank für die Anregung. Ist aber in dem Fall denke ich zu feminin :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:08
Ich bin ganz stolz eine frau zu kennen, die altenglische literatur studiert und sogar ein buch über dieses thema geschrieben hat.


melden
WarMachine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:09
@aero
Bin dankbar für sämtliche Anregungen


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:12
@WarMachine

Leider macht diese frau hier im forum nicht mit.

Und mein kenntnis, tut mir leid, reicht nicht aus um mich qualifiziert darüber mit euch oder anderen unterhalten zu können.

Aber meine bewunderung dafür bring ich immer wieder gerne zum ausdruck. ..lg :)


melden
WarMachine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:13
@WarMachine
Reicht ja schon wenn sie gute Bücher schreibt :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:15
@WarMachine


Danke, werde ich ihr mal ausrichten. :)

(wenn es jetzt kein selbstgespräch von dir war :D )


melden
WarMachine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Bücher in englischer Sprache

22.10.2017 um 11:46
Nein war schon aufs Thema bezogen :) hast nicht ein paar gute Buch Empfehlungen für mich?


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

15.01.2018 um 15:25
Good Omens - Terry Pratchett und Neil Gaiman.

Das Buch wirkt auf den ersten Blick zwar wie eine Persiflage auf alte Horrorfilme wie "das Omen", beschäftigt sich aber tiefgründig mit den Themen Religion und freier Wille und ist dazu auch noch ziemlich lustig.


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

15.01.2018 um 15:33
@Antioch

Guter tipp - wollte auch Bücher von Terry Pratchett vorschlagen.

Die sind unterhaltsam, philosophisch, regen zum denken an, sind gesellschaftskritisch und lustig. Man sollte aber halt Fantasy zumindest ein bisschen leiden können.

PS: sehe grade: ehemaliges Mitglied. Da werden die Tipps wohl nichts mehr nutzen.... hab ich leider nicht drauf geachtet.


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

15.01.2018 um 15:37
Danke für den Hinweis, habe ich ebenfalls überlesen. Aber vielleicht nimmt sich ja wer anders unsere Literaturtipps zu Herzen.


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 07:19
Kann jemand Kurzgeschichten empfehlen?
Suche etwas für den schnellen Erfolg.
Nicht mehr als 50-150 Seiten.

Eine "einfache Sprache" wäre schön. Hab Interesse an Sci-Fi und Fantisy - oder alles was vielleicht zum Nachdenken anregt.

Gibt es ein Perry Rhodan Pendant im englischen Sprachraum?


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 07:24
Ein Äquivalent zu Perry Rgodan fällt mir auf Anhieb nicht ein, rate aber von moderner Sci-Fi zum üben erst einmal ab, weil vieles davon schon sehr viel Fokus auf die science legt. Ich kann auf englisch zB sehr die Hunger Games Trilogie empfehlen. Die ist als Jugendbuch recht einfach strukturiert geschrieben.

Ansonsten empfehle ich die Kurzgeschichte The Lottery von Shirley jackson. Die ist kurz und hat einen "netten" Twist


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 07:36
@Antioch
Danke für die Buchtipps. Werd ich mir ansehn.
Der Klappentext zu The Lottery liest sich spannend.

Dachte auch an The Hobbit... aber das ist für den Anfang schon etwas zu Umfangreich.
The Hunger Games ist natürlich auch eine super Empfehlung. Aber auch hier schreckt mich der Umfang etwas ab - fürs erste lesen auf Englisch.


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 09:20
@Negev

Auch mit "einfache Sprache" ist Tolkien nicht wirklich das richtige, selbst wenn es ein Kinderbuch ist.

Wenn du mal schauen willst wie du mit dem Stil von grossen Autoren klar kommst kann ich dir Legends und Legends II empfehlen. Das sind Kurzgeschichtensammlungen von sehr bekannten Autoren:

Wikipedia: Legends_(book)
Wikipedia: Legends_II_(book)

Auch der Meister des Horrors, Stephen King, hat so einiges an Kurzgeschichten verfasst. Da gibts auch Sammelbände. Und King ist mMn nicht schwer zu lesen:

https://www.stephenking.com/library/short_story/

Was du dir auch mal anschauen kannst sind zwei Magazine, nämlich Lightspeed und Uncanny. Beide haben online Kurzgeschichten zum lesen (Fantasy und SciFi)

http://www.lightspeedmagazine.com/

Lightspeed hat sogar oft Hörbuchversionen (Podcasts) die man sich anhören kann, falls man das üben möchte. Es gibt auch Bezahlcontent, und man kann das Magazin selbst als ebook beziehen wenn man möchte.

Und dann gibt's noch uncanny:

https://uncannymagazine.com/issues/


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 10:35
@Negev
Scheue dich auch nicht davor, Sammlungen mit Kurzgeschichten zu lesen, die für den Schulunterricht gedacht sind. Da sollte man dich in einem gut sortierten Buchhandel gut beraten können. Leider fällt mir der Name des Sammelbandes nicht mehr ein, den mein Englischlehrer in der 10. Klasse benutzt hat. Da war zB auch The Lottery drin.


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 10:36
Oh, und was den Hobbit angeht, sehe ich das genau wie @RobynTheTiny. Aufgrund seines Alters und er entsprechenden Sprache eignet sich das Buch nur bedingt für englische leseanfänger


melden

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 10:57
@Antioch
@RobynTheTiny
Hey, danke für eure Beiträge! Ich bin schon sehr gespannt - diese Geschichten zu lesen.

Gegen "Schullektüre" hab ich nix.
Antioch schrieb:Scheue dich auch nicht davor, Sammlungen mit Kurzgeschichten zu lesen, die für den Schulunterricht gedacht sind. Da sollte man dich in einem gut sortierten Buchhandel gut beraten können.
Die Schulzeit ist bei mir auch schon etwas länger her und leider haben wir auch keine Geschichten gelesen. Hab keine guten Erinnerungen an meinen Sprachunterricht... viel zu trocken, viel Theorie.

Möchte das ganze über Kindle lesen (da hier gleich ein Wörterbuch integriert ist). Daher will ich nicht in eine Buchhandlung aufschlagen und mich beraten lassen - wenn ich sowieso nix kauf(-en kann).

Vielleicht findet sich noch jemand dessen Erinnerungen an den Englischunterricht präsenter ist?!


melden
Anzeige

Tipps für Bücher in englischer Sprache

23.08.2018 um 11:00
Negev schrieb:Vielleicht findet sich noch jemand dessen Erinnerungen an den Englischunterricht präsenter ist?!
Meine Freundin unterrichtet Englisch, ich frag die mal nachher wenn sie wieder zu Hause ist :)

Wir haben z.B. "Of Mice and Men" gelesen.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden