weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr mir was empfehlen?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Horror, Lesen, Englisch, Gesucht
Seite 1 von 1

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:09
Hallo erstmal!
Ich bin davon angetan, mal ein Buch zu lesen. Dabei sollten aber einige Kriterien berücksichtigt werden:

1. Sollte es zum Genre Horror gehören

2. Sollte es in Englisch sein und

3. Sollte es viel Abwechslung geben d. h. weder ein 0815 Buch über Zombies, vor denen man Angst haben muss, weil sie einen fressen und jeder 2. stirbt denn das finde ich überhaupt nicht gruselig. Wenn möglich sollte es eine ausgereifte Hintergrundgeschichte haben in der so wie im Buch auch interessante Charakterentwicklungen stattfinden, die auch während der eigentlichen Handlung weitergehen sollten.

Man sollte wenn möglich auch immer so "Aha - Momente" erleben (Beispiel: Man ist in einem Geisterhaus eingesperrt, sieht auffällige Spuren an der Wand, von denen man nicht weiß, woher sie kommen. 40 Seiten später erfährt man dann, woher)

Gut wäre aber allerdings auch, wenn schön öfters Charaktere auch sterben oder so. Vielleicht auch so ne Art Survival. Es sollte wie schon erwähnt Abwechslung geben, denn wenn immer nur Leute sterben, wird es genauso langweilig, als wenn 10 Seiten nur Umgebung beschrieben wird, man sieht dann zum ersten Mal irgendwas Seltsames, wie ein Licht und dann folgen 20 Seiten Gefühle wie Angst über das Licht und letzten Endes passiert gar nichts.

Hoffe, dass ihr mir ein paar gute und konstruktive Vorschläge bringen könntet

Euer Zetterz


melden
Anzeige

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:13
Ich weiß nicht, wäre "Es" von Stephen King was für dich? Das könnte ich dir empfehlen. Natürlich nur, wenn du es noch nicht gelesen hast.



Ansonsten, viel Gück beim suchen! :)


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:15
Zetterz schrieb:Ich bin davon angetan, mal ein Buch zu lesen.
:D

Sorry, das liest sich etwas komisch.
Wie bist du durch die Schule gekommen?? ;)


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:18
@amsivarier
Zu hoch für dich? :D :D :D


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:20
@Terror-Toast
Worum geht es da? (Ohne zu spoilern natürlich ;) )


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:23
@Zetterz

"Die sieben Hauptfiguren sind zwölf Jahre alt, als sie sich 1958 kennenlernen. Sie verbindet, dass jeder wegen seiner Andersartigkeit benachteiligt wird: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm und wird von ihrem Vater misshandelt, Stan ist Jude, Richie ist hyperaktiv und Brillenträger und Eddie klein und von seiner Mutter kränklich gehalten. Sie nennen sich deshalb Klub der Verlierer. So schließen sie sich zusammen, da sie von den anderen Kindern nicht akzeptiert werden. Probleme bereitet ihnen vor allem Henry Bowers, ein 14-jähriger Junge, der gerne kleine Kinder verprügelt – doch in letzter Zeit verliert Henry langsam den Verstand und es bleibt nicht mehr nur bei Prügeleien.

Gleichzeitig verschwinden in der Stadt Kinder oder werden ermordet. Eines der Opfer war Bills jüngerer Bruder Georgie. Durch Berichte und mit Hilfe des Fotoalbums des jungen Mike Hanlon stellen die Kinder fest, dass in einer Periode von zirka 27 Jahren immer etwas Schlimmes in Derry passiert. Sie stellen sich dem Grauen und begegnen ihm in der Kanalisation von Derry."

Quelle: Wiki

Das Buch ist verdammt gut!


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:25
@Terror-Toast
Das klingt sehr sehr gut. Werde ich mal in Erwägung ziehen, aber bin noch für weitere Vorschläge offen.


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:36
der keller ^^ von richad laymon ^^


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:37
Keine Ahnung, wie gut ist denn dein English?


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:40
Ich fand "shades of grey" verdammt gruslig, das englische fast noch schlimmer als die deutsche Übersetzung :{

Spaß bei Seite. Ein gutes horrorbuch? Hast du mal etwas von Jack Ketchums "evil" gehört? Ich fands umso verstörender da das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht. Kannst ja bei Gelegenheit mal Googeln, der Schinken hat mich nach dem lesen noch bis in meine Träume verfolgt :D

@Zetterz


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:47
@pumpkin

Uff, hab mir mal gerade ne kleine Zusammenfassung durchgelesen... . Hört sich übel, aber auch interessant an.

Wie gut, dass meine Mutter in der Stadtbibliothek arbeitet. Ich bekomm nur den guten Stoff. :D Mal schauen, ob es gerade da ist.


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:48
@pumpkin
Klingt ebenfalls interessant. Freut mich, dass hier doch so einiges kommt. :)


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:52
@Terror-Toast
Ja harter Tobac..
Hab grad mal flott den fall auf dem das Buch basiert rausgesucht, da wird einem schon ohne Ausschmückungen übel..


Wikipedia: Mordfall_Sylvia_Likens

Ich glaub das ganze wurde 2009 auch verfilmt :ask:


melden

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 20:56
@pumpkin

Man ey..., übel, wirklich übel. :(


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr mir was empfehlen?

26.02.2013 um 21:08
übelst..


melden
Anzeige

Könntet ihr mir was empfehlen?

27.02.2013 um 01:46
habs noch nicht weit gelesen, aber "night show" von richard laymon soll ganz gut sein.
Buchrückseite:

High-school prankster Tony Johnson has a weird idea of fun. He likes frightening the life out of people. When he kidnaps school beauty Linda Allison and locks her in a haunted house for the night, that´s his idea of a joke.
But Linda doesn´t see the funny side.

Now Tony has moved to Hollywood determined to break into horror movies. His target is special-effects queen Dani Larson - he´s willing to go to any lengths to impress her. By now he´s forgotten about Linda. But she´s a girl with vengeance in her heart - and she certainly hasn´t forgotten him....

hoff ich hab da alles richtig geschrieben weil ichs nich iwo rauskopiert hab.


anderweitig kann ich dir noch bücher von jack ketchum empfehlen. mich haben "beuterausch", "wahnsinn" und "evil" sehr .... mitgenommen XD
hab sie allerdings auf deutsch gelesen, aber denke mal englisch wirds genau so "schön"

aso ja, beuterausch is parktisch aus ner 3er reihe. ich wusste das damals noch garnicht, hat dem aber nix abgetan, da es ein recht eigenständiges buch is. *fast vergessen^^*



:)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist mir doch egal...139 Beiträge
Anzeigen ausblenden