Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alte Bücher/ Wert

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, ALT, Wert

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 17:48
Moin Moin. Mir sind heute Bücher in die Hände gefallen und nu möchte ich gerne den ungefähren wert haben bzw mal tips von euch und vllt links von foren oder seiten, wo man den wert schätzen kann. Es handelt sich um folgende Bücher bzw Band.

Weltgeschichte in vier Bänden.
von
Oskar Jäger
(Direktor des Friedrich-wilhelmsgymnasiums zu Köln)

1. Band : GEschichte des Altertums.
(mit 243 authentischen Abbildungen im Text und 19 Beilagen in Schwarz und Farbendruck)

2. Band : Geschichte des Mittelalters (zweite Auflage)
(mit 226 authentischen Abbildungen im Text und 21 Beilagen in Schwarz und Farbdruck)

3. Band : Geschichte der neußten Zeit 1517-1789 (zweite Auflage)
(mit 242 authentischen Abbildungen im Text und 20 Beilagen in Schwarz und Farbdruck)

4. band : Geschichte der neußten Zeit 1789-1889 (zweite Auflage)
(mit 306 authentischen Abbildungen im Text und 19 Beilagen in Schwarz und Farbdruck)

Wie es aussieht, handelt es sich um 4 verschiedene Bände die jeweils in einem Buch zusammengefasst sind da die kapitel mit Buch 1,2,3,4 usw gekennzeichnet sind.
In den Bücher sind Abschriften von originalbriefen von Kaisern ect.


Fotos kann ich auch im laufe der Zeit noch hochladen.

Was denkt ihr?^^


melden
Anzeige

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 17:49
Am anfang jedes Buch ist das Datum handschriftlich eingetragen. bei jedem ist es 1891


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 17:54
öhh..meinste nicht, dass du bei einem antiquitätenhändler bessere auskünfte bekommen würdest?


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:03
Tipp vom Bücherwurm:

http://www.antiquariate.de/


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:03
ach quaaaaatsch september, allmy ist doch für alle lebensfragen die erste wahl...^^

check doch mal hier:

zvab.com
booklooker.de
zeusmann.de
abebookss.de


und last but not least , dat jute alte ebay.


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:06
Das Alter alleine ist kein Kriterium für einen Wert.

Möglicherweise gibt es 5 Euro. :D


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:12
Wie wäre es denn , wenn du die Buchtitel mal bei Google eingibst. Dann kannst du dir einen Überblick über die Verbreitung machen. Wenn keine Ergebnisse angezeigt werden, hast du womöglich Glück


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:15
....wollte er jetzt das Ihr für Ihn google t ...ich versteh das grad nicht....?


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:17
danke schonma für die antworten. Is ja net mein Buch sondern das meiner Eltern und bevor die zum antiquitätenhändler gehen, sollte ich halt ma im internet schauen^^


melden
melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:23
**Weltgeschichte in vier Bänden.
von
Oskar Jäger
(Direktor des Friedrich-wilhelmsgymnasiums zu Köln)**

das ist die schule auf die mein lütter ab sommer geht. da bin ich morgen im sekretariat und werde mal fragen ob sie evtl. ein interesse dran haben..


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 18:23
War wohl nichts mit der Villa auf Malle^^


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 19:04
@mae_thoranee
Kannst ja mal machen :)

@martialis
:D


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 19:53
Ich habe vor kurzem auf einem Troedel eine alte Sammeltasse aud Deutschland entdeckt und gekauft. SIe ist blau mit goldenem Rand und hat den Berliner Baer vorn drauf. Sie ist sehr gut erhalten und kommt mit einem passenden Gestell.
Weiss jemand, was soetwas wert ist?


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 19:55
Ja, nichts^^


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 19:58
Das ist aber alt - da steht was von 1930 drunter.


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 19:59
@Cathryn

Vielleicht doch, steht was unten drauf?


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 20:00
@Cathryn

Stell doch mal ein Foto rein und sage genau was da unten draufsteht


melden

Alte Bücher/ Wert

11.02.2009 um 20:02
Foto kommt noch, warte noch, dass der bloede Akku von der Camera laedt. Sind ja hier nur 110 anstatt von 220 Elektrodingens, da dauert das immer ewig.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Bücher/ Wert

02.03.2011 um 12:46
Ich habe zu Hause ein altes Buch gefunden...

"Dr. Joh. Christ. Aug. Heyse's allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch mit Bezeichnung der Aussprache und Betonung der Wörter.
13. Ausgabe 1865
Hannover, Hahn'sche Hofbuchhandlung

Kann mir Jemand sagen, wieviel das wert ist?

MfG


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nur ein Buch27 Beiträge