Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:18
Hey Leute!

Ich bin imoment dabei mich mit dem Menschen allgemein auseinanderzusetzen! Ich beobachte gerne Verhaltensmuster und vergleiche sie mit mir oder anderen personen! Mich interessiert, wie unser Bewusstsein und das Unterbewusstsein miteinander oder manchmal gegeneinander Arbeiten und wie man diese Manipulieren kann, wie man sich vor der allttäglichen Manipulation schützen kann oder wie man Leute überzeugt von Dingen usw.

Jetzt brauche ich eure hilfe um gute und brauchbare Bücher über diese Themen zu finden!

Wäre nett von euch euer Wissen zu teilen oder Jemanden zu fragen der Ahnung von sowas hat!

Gruß L

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:21
@xma23

Enzyklopädie der Psychologie

http://www.dgps.de/mitgliedschaft/v012.php (Archiv-Version vom 18.05.2008)

Viel Spaß damit....


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:21
Ja.
Wo ist das Problem, einfach mal normal zu schreiben.
Oder schreist du die Leute im normalen Leben auch so an?


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:23
vielen Dank @ m7 ;)


@ StUffz du wurdest wohl schon oft angeschrien in deinem Leben oder?


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:23
@xma23

Die Bildzeitung,Die Bibel ,Die HDV usw usw...

oder Josef K, wie manipuliere ich richtig......

kannst dir aber sparen,das Geld,denn irgendwann,wacht auch das grőßte Schaf auf.


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:25
@ faraks1 danke ich weiß das Manipulation allgegenwärtig ist! Ich bin kein Schlafschaf ;) ich will etwas über den Menschen wissen was Dokumentiert wurde von Leuten die mehr Ahnung als ich davon haben!

trotzdem danke.


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:26
farkas1 sry


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:28
Le Bon - Psychologie der Massen
Dr. Murphy, Freud oder Häcker sind n guter Anfang.....


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:29
@xma23
:-)
lese mal alle erfolgreichen "verkaeufer" von irgendwas...zb. garnegy oder wie der heißt,

oder kirschner...oder besuche eine schulung der hmi und diverser anderer drückunternehmen ,da lernst du ,wie man aus einem nein ein ja macht.


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:29
Vance Packard - Wikipedia: Die geheimen Verführer

Stammt zwar aus dem Jahre 1957 und ist somit nicht mehr ganz so aktuell, dennoch trotzdem sehr zu empfehlen. Stellenweise wurde mir sogar schlecht beim Lesen und das obwohl es sich dabei um ein veraltertes Sachbuch handelt. Aber wer sich für (Medien)Manipulation und die "geheimen" Tricks der Werber interessiert, der sollte sich das zum Einstieg einfach mal besorgen, kost' ja nicht die Welt und ist sicherlich für ein paar Euronen zu haben.

Kenne deinen Feind ;)


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:39
danke @Agent_Elrond und @MorgenFreemann oh bestimmt aktueller als manch Einer glaubt :) danke

@farkas das hört sich gut an mit den Seminaren. Den Teil mit den Verkäufern habe ich nicht ganz verstanden! Aus einem JA ein NEIN machen? Das erinnert mich an den Film mit Jim Carrey "Der Ja-Sager" was genau meinst du damit?


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:45
also wenns einer weiss dann die da oben

also empfehle ich

http://www.amazon.de/Versklavte-Gehirne-Bewusstseinskontrolle-Verhaltensbeeinflussung-Gehring/dp/3930219832


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:45
@xma23

Der Mensch an sich hat sich seit dem nicht viel verändert - Im Gegenteil! ;)

Ich will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, was diese Werbe-Fuzzies mit der Tiefenpsychologie von Sigmund Freud heutzutage so alles treiben :{ Na wenn das der Sigmund wüsste...

@Dr.Manhattan

thx, das werde ich mir mal zu gemühte führen ;)


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:48
@xma23

in diesen seminaren lernst du ,wie man,wenn ein kunde nein sagt,,,daraus ein ja macht,wie man den Kunden umdreht und dahin bringt zu unterschreiben und er hinterher der Meinung ist es war seine eigene Entscheidung...ist interessant so etwas mal mit zu machen....


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 21:53
@Dr.Manhattan jeder kennt nur seine eigene Geschichte! Vermutlich haben diese Leute "da oben" auch noch Leute neben sich stehen von denen sie Manipuliert werden ;) danke für den Beitrag.

@MorganFreemann genau das meinte ich damit ;) kann bestimmt paranoid machen dieses Thema.

@farkas1 ja das ist allerdings sehr interessant finde ich. Mal schaun ob es solche Seminare in und um Hamburg gibt!


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 22:07
@xma23

Solange man den Bezug zur Realität behält und mein ein gesichertes Umfeld um sich herum hat (also Leute, die einem ihre ehrliche Meinung an den Kopf knallen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen) kann man sich bzw. sollte man sich, mit dem Thema ruhig auseinandersetzen ;)

Kann echt nicht schaden, wenn man darüber bescheid weiß ;)

Ich stehe sowieso außen vor, denn ich habe eh kein Geld um es für nutzlose Dinge auszugeben, meide Werbung wo es nur geht und gehöre somit nicht zur Zielgruppe ;)

Im Endeffekt, so blöde wie es auch klingen mag, geht es sowieso nur darum, wie man durch Mani(e)pulation seinen Mitmenschen das Geld aus der Tasche lockt :D

Money makes the World go round :}


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 22:28
@MorgenFreemann ja das stimmt natürlich wichtig ist es nur, sich vor solchen Sachen zu schützen, da wir in einer Zeit leben in der Manipulation alltag ist. Ich bin 19 und gucke wenn es hochkommt 2 Std Fernsehen in der woche, und besitze auch kein Iphone womit man sich so schön in seine virtuelle welt zurückziehen kann ;) Irgendwann wird die Matrix Realität und wir hängen alle verkabelt an einem Computer (wenn es nicht schon so ist).

PS: Im Dezember soll so ein Film rauskommen "In Time" . In der Welt gibt es das heutige System nicht mehr und man kann mit seiner Lebenszeit bezahlen und der Mensch wird im Durschnitt 25 Jahre alt! Garnicht mal so abwägig. Hätte nur Vorteile für die "da oben" wenn man mal die Weltwirtschaft anschaut!


1x zitiertmelden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 22:29
Schau mal in mein kampf, Scientology Bibel, Koran :-)

Das sind alles Bücher die Menschen manipulieren und zum morden anderer Menschen animieren.


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 22:31
@hallyu danke ja das werde ich machen. Aber erst wenn ich die "Fachbücher" gelesen habe, um zu Vergleichen ob die thesen stimmen :-)


melden

Suche Bücher über Manipulation von Menschen!

23.10.2011 um 22:34
Bild-Zeitung!


Anzeige

melden