Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Bewusstsein, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 12:08
hallo gemeinde.

wieviel hirn muß ein mensch haben um mensch zu sein!?

damit meine ich wenn man hirntot ist, dann ist man ja kein mensch mehr wie du und ich, denn dann kann man sich ja nicht mal mehr unterhalten!

wenn einer nun aber einen iq von unter 70 hat, was glaube ich in etwa primaten niveau entspricht und öfters mal bei menschen anzutreffen ist, sind das noch menschen oder vom geiste her primaten!?

wie mögen diese "mischwesen" wohl die welt sehen!?

eher äffisch oder eher wie norm. menschen!?

ich habe einen freund in meinen bekanntenkreis, der nicht besonders helle ist, und sich durch grunz geräusche verständigt, gepaart mit hinter jedem unverständlichen laut mit "nääääää" oder ein genuscheltes "istdochaberso".

damit ist er bisher gut durch die welt gekommen, er ist bei der post und hatt schon drei talkshows mitgemacht.

gerne läuft er auch privat mit einer affenmaske und affenfell anzug rum.
rausgehen tut er damit nicht.

ich frage mich ernsthaft, ob es sich bei meinen freund noch um einen reinen menschen handelt, oder um einen primaten im fremden körper, ähnlich wie die transen.

was meint ihr wo ist da eine trennlinie eurer meinung nach.

ps: allmächtige forums admis, es ist kein spam.
spam ist lt. def. eine fleischart in einer konverve, das ist es hier nicht, und dieser beitrag ist weitaus unbrässiger als vieles andere hier.
daher stehenlassen!

untgergebensten dank.

ein haufen dreck unter einer fußsohle genannt groom


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 12:15
"der nicht besonders helle ist, und sich durch grunz geräusche verständigt"

-Komm erzähl deine Geschichten doch im Kindergarten das glaubt dir kein "schwein"

ausserdem ist jeder Mensch ein Mensch auch wenn er dumm ist, was du erzählst hört sich wenn dann mehr wie ein behinderter an. Und du ziehst also gern über solche menschen her oder wie? verarscht du auch gerne leute im rollstuhl?


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 12:37
ich finde, dass dieser thread das letzte ist!

"ich frage mich ernsthaft, ob es sich bei meinen freund noch um einen reinen menschen handelt, oder um einen primaten im fremden körper, ähnlich wie die transen."

woher nimmst du dir das recht, deinen "freund" als primaten -oder wie weiter oben als "mischwesen"- zu bezeichnen?
bist du etwas besseres als er? wieso?




Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:00
Krank, echt krank und damit meine ich nicht 'einen Freund in meinen Bekanntenkreis'.
Irgendwie erinnert es mich an eine grausame Zeit im 20. Jahrhunderts.

Viele Personen die nicht so ticken wie man es gewohnt ist haben ungeahnte Fähigkeiten - wenn man sie läßt!


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:00
Wieviel HIRN man haben muss?

Seltsame Frage.
Ein Mensch ist nicht nur ein Mensch, wegen dem Hirn. Sondern wegen Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Körperbau,.. etc.

Das gesammtbild macht einen erst zum Menschen

Klar gibt es auch die "zurückgebliebenen" ,.. wobei ich nicht weis, ob das wirklich so ist, weil sie bisschen dumm sind oder weil sie einfach zu faul sind,"normal" zu sein.

Wir haben auch einen in der Klasse, ich muss sagen, er redet nur Stuzz, wen überhaupt. Er nuschelt und was was ich.
Aber da er ein Teil der Klasse ist, akzeptieren wir das. Ich mein, er ist ja auch ganz nett :D Und oftmals denke ich, dass er sich in Gegenwart anderer wiirklich entfaltet und "normal" ist.
Ich glaube, das hat wohl eher mit den Unwillen gegenüber Fremden oder Nicht-Freunden zu tun.
Ich finds okay, und kann ihn gut leiden.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:08
genau chiby, man sollte menschen, die sich etwas anders verhalten als die mehrheit nicht aussetzig behandeln!

denn jeder mensch hat etwas besonderes an sich, egal wie "seltsam" er doch ist.

und bevor der threadsteller andere verurteilt, ob sie "helle" sind oder nicht, sollté er sich dochmal an seine eigene nase fassen^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:13
@apaika

" [...] die sich etwas anders verhalten [...] "

Etwas anders als was? Als die Gesellschaft :D
*lach* Wer verhält sich denn schon VOLLKOMMEN normal? Ich kenne niemanden

"denn jeder mensch hat etwas besonderes an sich, egal wie "seltsam" er doch ist. "

Bingo ;) Jeder mensch ist was besonderes, kann was besonderes und MUSS anders sein, als die anderen.
Selbst Zwillinge sind nicht zu 100% gleich ..


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:17
@Chiby:

ich hätte das anders lieber mit anführungszeichen schreiben sollen, dann hättest du mich villeicht besser verstanden. ;)


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:19
@apaika

*lach*
Nein ich weis wie du es gemeint hast, ich wollte nur noch meinen Senf dazuschreiben ;)

Mal schaun was groomi dazu meint *augenverdreh*
*wie ein psycho lach*

Har har ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:23
@Chiby:

ja ich bin auch gespannt :)
vielleicht stempelt er uns ja auch als "primaten" ab...

aber vor allem interessiert mich dies:

"wie mögen diese "mischwesen" wohl die welt sehen!?

eher äffisch oder eher wie norm. menschen!?"


--> ja groomlake, dann teile uns doch mal deine ansicht dazu mit^^
und: wie kommt man auf solch eine frage bzw. auf solche gedanken?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:27
@apaika

"wie mögen diese "mischwesen" wohl die welt sehen!?

eher äffisch oder eher wie norm. menschen!?"

Har har ..
Alienverschwörung, was sonst?
Oder die Neandertaler sind wieder am Zug (sind die nich schon ausgestorben?)
*lach*

@groomi

Ich schließe mich Apaika an

>>
>>--> ja groomlake, dann teile uns doch mal deine ansicht dazu mit^^
>>und: wie kommt man auf solch eine frage bzw. auf solche gedanken?
>>


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:33
:D chiby... wir verstehen uns ;)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:36
@apaika

jau ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 13:43
wieviel hirn muß ein mensch haben um mensch zu sein!?

Wenig. (q.e.d)

wie mögen diese "mischwesen" wohl die welt sehen!?

eher äffisch oder eher wie norm. menschen!?



Eher äffisch.

;)


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 15:30
Also wenn man die Einleitung betrachtet scheint es nicht viel zu sein. Habe selten so einen Schwachsinn gelesen.:(

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:10
Echt schwachsinnig, Menchen die einen IQ unter 70 haben sind halt dumme Menschen, ja und? Sind trotzdem Menschen.



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:19
Ich finde den Thread an sich schwachsinnig. Wenn sie Kumpel wirklich so sein sollte ist er ein armes Schwein dem geholfen werden muss.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:21
Ich finde diesen Thread total schwachsinnig^^
Über Menschen so zu urteilen...

ich frage mich ernsthaft, ob es sich bei meinen freund noch um einen reinen menschen handelt, oder um einen primaten im fremden körper, ähnlich wie die transen.

Was soll das denn heißen?*argh*
Das Du Dir so eine Frage stellst ist doch äußerst traurig. Deinen Freund als Primaten hinzustellen, sag mal soll das ein Scherz sein?! oO
Außerdem, was haben Transsexuelle Mensche damit zu tun?
Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben wie er es möchte.

Weiss nicht mal warum ich auf diesen Schmarn geantwortet habe?!^^

Gruß
Tyché


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:33
"Außerdem, was haben Transsexuelle Mensche damit zu tun?"

na ja, er meint damit sicherlich, dass transsexuelle sich in einem anderen körper befinden... also wenn z.b. ein mann sich wie eine frau fühlt. dann ist er im falschen körper "gefangen".
und groomlake denkt darüber nach, ob sein freund nicht vielleicht ein affe im menschenkörper ist.

ein ziemlich bescheidener vergleich und völliger schwachsinn!!!


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:36
groomlake lernts nicht


melden

wieviel hirn muß sein um mensch zu sein!?

21.08.2005 um 16:39
@ Apaika
Gut, so habe ich es nicht gesehen:-))Danke für Deinen Hinweis*g*
Hab kapiert^^wie er es gemeint hat.

Trotzdem bleibe ich dabei;völliger Käse*g*

Gruß
Tyché


melden