weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch gesucht...

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Bücher, Vergessen, Auf Der Suche
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:21
Als Ergänzungsthread zu diesem hier: Diskussion: Film gesucht nun dieser hier. WARNUNG! Das ist kein Buchtipp-Thread, somit kein Thread, in man sich Buchtipps holen kann, sondern, falls ihr vor längerer Zeit ein Buch gelesen habt, das euch zugesagt hat, an dessen Titel ihr euch allerdings nicht mehr erinnern könnt, könnt ihr es hier suchen...ideal wäre natürlich ein kleines Profil, in dem ihr alles wiedergebt, an das ihr euch noch erinnern könnt...

Bespielsweise: Autor (falls noch in Erinnerung)
Genre (falls noch in Erinnerung)
grob umrissene Handlung (falls noch in Erinnerung)
ideal wäre noch eine grobe Beschreibung des Covers, aber das ist wohl meist zuviel verlangt

Ein Beispiel:

Autor: Tolkien
Genre: Fantasy
grob umrissene Handlung: ein Ring von unvorstellbarer Macht wird gefunden, der von einer Heldengruppe vernichtet werden muss...
Cover: grün, ein großes Auge ist darauf zu sehen

Natürlich muss das nicht vollständig sein...ist ja klar...soll ja eine Hilfe sein, keine Herausforderung...

Alsdann, her mit euren Problemen, damit wir uns gegenseitig helfen können!


melden
Anzeige

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:22
das ist herr der Ringe

juhuu ich hab das beispiel gelöst


crazyb ftw


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:23
@Creizie
Wars nicht zu kompliziert? ;)


melden

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:26
nöö wars nicht

aber ich such eh ein buch

Autor:Tom Clancy

da gabs eine textstelle wo beschrieben wurde wie terroristen aif einen rummelplatz ein massaker veranstalteten und eine gruppe behinderte getötet wurde


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:30
@Creizie
Terrorist Attack? Terrorist Hunt?


melden

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:31
keine ahnung muss mal gucken


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:33
@Creizie
Hab deine Beschreibung gegoogelt...das kam raus...


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:33
@Creizie
Bin leider kein Clancy-Spezialist...


melden

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:34
@Halbarad
dann wirds wohl das sein danke


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

08.01.2012 um 19:34
@Creizie
Kein Problem, dafür ist der Thread ja da...


melden

Buch gesucht...

09.01.2012 um 01:13
Splinter cell =D


melden

Buch gesucht...

29.05.2012 um 11:38
Also ich suche

Autor: unbekannt
Genre: sozialkritisch
grob umrissene Handlung: Ein Junge rutscht in die rechte Skinheadszene ab und begeht mehrere Straftaten für die er auch in den Knast muss.
Cover: Ein Glatzkopf der hinter Gitterstäben ist


Habe dieses Buch früher mal gelesen weiß nur nicht mehr wo. Doch da mich dieses Thema interessiert würde ich mir das gerne anschaffen... Bei google habe ich leider nichts gefunden...


melden
melden

Buch gesucht...

26.11.2012 um 21:39
nein ist es nicht =(


melden
redfern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

29.11.2012 um 22:45
@Caradoc

...müsste "Die Abrechnung" sein. Autor ist Ingo Hasselbach.


melden
redfern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

29.11.2012 um 22:51
...obwohl.....keine Gitterstäbe aufm Cover. Mmh. Dann eben nicht Hasselbach. ;)


melden

Buch gesucht...

22.12.2012 um 20:05
Ich suche ein Buch, in dem es um den zweite Weltkrieg geht..

Handlung: Zwei befreundete Mädchen sind in Dänemark glaub ich (aber nicht sicher ob es dänemark ist) und die eine ist Jüdin, die andere nicht, naja die Familie von dem jüdischen Mädchen flieht und das Mädchen wird als Schwester von dem anderen Mädchen ausgegeben..... die Nicht-jüdin hat noch eine kleine Schwester...

irgendwann sind ziemlich viele Flüchtlinge in einem Haus irgendwo und in einm Sarg wurde heimlich Kleidung für diese transportiert, vor den Nazis wurde so getan als wäre das der Sarg eines verstorbenen...

Ich glaube es ist auch so, dass eine bestimmte Gruppe von Leuten mit einem Boot flüchten will, sie aber irgendein Paket vergessen haben, dessen Inhalt ihnen helfen soll nicht von Spürhunden oder so entdeckt zu werden... Ein Mädchen, die Hauptrolle rennt schnell zum Boot um es ihnen zu bringen, wird aber von zwei Nazis aufgehalten..
Und ein Helfer von ihnen stirbt...

Es war glaube ich eher ein Buch für jüngere/Jugendliche...

Und ich bin mir nicht mehr Sicher, aber ich glaube in dem Titel kam in irgendeinem Zusammenhang das Wort "Stern" vor, aber kann auch sein, dass ich da was ganz durcheinander bringe :)

Cover : Zwei Mädchen sitzen auf einem Berg oder so ähnlich und schauen auf ein Meer und /oder in den Sternenhimmel...


melden

Buch gesucht...

23.12.2012 um 18:49
weiß vielleicht jemand welches ich meine? :)


melden

Buch gesucht...

23.12.2012 um 18:54
@Caradoc
Du könntest villeicht das hier meinen:


Sind zwar keine Gitterstäbe, aber von der Handelung paßt es.


melden
Anzeige

Buch gesucht...

23.12.2012 um 20:05
ok danke


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden