weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mann und Brief

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Mönch
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Troll Dich
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:11
0,1341994263,symbol.PNGHallo liebe Allmy-Community!
Ich bin eigentlich ein eher rationaler Mensch (auch wenn ich mich schon lange für paranormales interessiere), doch ein Vorfall dieses Wochenende lässt mich an meinem Verstand zweifeln. Ich bin 21 Jahre alt, und bin im Büro eines größeren Unternehmens tätig. Da ich über entsprechendes Equipment verfüge, lege ich öfters auf Parties von Freunden auf. So auch am Samstag; ich und 3 Freunde sind mit meinem auto in die nahegelegene Großstadt gefahren, um den Geburtstag eines Bekannten in dessen Wohnung zu feiern. Als Fahrer habe ich natürlich nichts getrunken, die Party war auch ohne Alkohol ziemlich lustig. Um etwa 4 Uhr früh wollten ich und meine Freunde nach Hause fahren, da wir doch relativ müde waren. Mein Auto war einige Minuten Gehweg von der Wohnung abgestellt. Schon am Auto fiel mir ein, dass ich eigentlich noch Zigaretten kaufen wollte.
Zum nächsten Zigarretenautomaten musste ich nur auf die Parallelstraße, in maximal 5 Minuten würde ich zurück sein. Ich ließ also meine Freunde im Auto Platz nehmen, und machte mich auf den Weg. Kurz vor dem Zigarettenautomaten spürte ich eine Hand auf der Schulter. Ich drehte mich um, und sah einen kurios gekleideten jungen Mann. Er hatte eine dunkle Kutte an (blau oder grau, sicher bin ich mir durch die Dunkelheit nicht ganz), darüber eine Art Umhang (etwas heller, ich denke er war hellgrau) und einen auffälligen Anhänger an einer Kette. Ich kann die Form nicht wirklich gut beschreiben, drum habe ích eine schnelle Paint-Skizze angehängt. seine Haare waren etwa bis zur Höhe des Kinnes lang, und er hatte eine größe Narbe an einer Seite des Kinnes und Halses.
Er sagte (er sprach gutes Deutsch, wenn auch mit leichtem Azzent, Französisch vielleicht?), dass er wüsste wer ich bin, und dass es Zeit wäre nach Hause zu kommen. Natürlich machte er mir Angst, doch er schien auch äußerst freundlich, und er kam mir wie jemand vor, der mir nichts böses wollte. Ich sagte ihm, dass ich keine Ahnung hatte, was er meinte, und auch nicht wirklich Zeit hätte. Seine freundliche Mine verdunkelte sich. Er schien traurig. Plötzlich küsste er mich auf die Wange, und verschwand wortlos. Ich dachte mir nicht viel wegen dem Vorfall, weil ich glaubte, es mit einem harmlosen Drogensüchtigen oder Sektenmitglied zu tun gehabt zu haben. Doch gestern morgen lag ein merkwürdiger Brief in meinem Postkasten. Er war zwar an meine Adresse gerichtet, aber der Empfänger war als "Pierre Garraud" angegeben. Ich fragte meinen Vermieter, ob jemals jemand mit diesem Namen in unserem Haus gewohnt hatte, doch er verneinte. Also wollte ich den Brief aufs Postamt bringen. Doch die Versuchung war stärker. Im Brief war das Symbol von der Halskette des Mannes abgebildet, und mit einem dunklen Stift: Komme nachause (sic!) bruder, Va(statt dem a ein großes Alpha)ter erwartet dich! dein *unlesbare Unterschrift* auf ein normales A4-Schreibmaschinenblatt geschrieben. Daneben war eine eher schlechte Zeichnung von einem brennenden Haus auf einem Hügel, hinter diesem 2 kleiner Hügel mit Kreuzen. Auch war am unteren Rand des Blattes etwas unentzifferbar kleines Geschrieben.
Zu meinen Fragen:
Kennt jemand dieses Symbol, und weiß was es damit auf sich hat?
Wer kann dieser Mann gewesen sein?
Und warum passiert, dass alles mir?

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, und morgen eine Skizze des Mannes und den Brief einscannen (habe heute noch frei, und leider keinen Scanner zu Hause).


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:12
m0guai schrieb:und morgen eine Skizze des Mannes und den Brief einscannen (habe heute noch frei, und leider keinen Scanner zu Hause).
Na da wollen wir doch alle drauf warten, bevor wir losdiskutieren.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:17
hm.. tönen tuts schonmal spannend..
mal sehn, ob uns der Brief bzw. die Skizze weiterhilft.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:23
Respekt!

ich glaube ich hätte mir gut in die Hose gemacht :D

Ich bin sehr auf den Brief gespannt ;)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:24
Na da bin ich mal gespannt, das Symbol sieht aus wie eine Handsichel. ^^


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:26
also, ich weiss nicht...klingt eher nach ner guten Geschichte...


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:27
@Sascha2212
da ich oft auf Festivals und Konzerten bin, bin ich so kuriose Gestalten irgendwie, gewöhnt, klingt vielleicht blöd, ist aber so. Ausserdem wirkte er wirklich freundlich.

@zeitlos
auf das wäre ich gar nicht gekommen, stimmt schon, aber das Symbol war wirklich eckig, eine sichel ist ja eher rund, vielleicht soll es aber wirklich so etwas darstellen.

@Jajina
ich verstehe dich vollkommen; wenn ich sowas lesen würde, würde ich auch sofort denken, dass es ein fake wäre. ich kann nicht von euch verlangen, dass ihr mir glaubt, aber ich hoffe, dass der brief und die skizze (ich bin leider nicht der beste zeichner, aber schlecht bin ich auch nicht) vielleicht etwas mehr klarheit hineinbringen werden.


melden
mademyday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:31
kurze Fragen nebenher:

du schreibst etwas in eine größere Stadt,

kann es sein dass in der gemeinten Stadt am besagten Abend eine Grufti Party ala Kellerkinder stattgefunden hat?

Ich bin bei uns auch mal nachts nach einer Party durch ne Gegend richtung Bahnhof gelaufen und da waren überall nur Schwarz gekleidete und hatten auch komische Symbole / ketten / Anhänger an. Ich war verwundert, nen Kollege meinte nur das sind alles Gruftis / Emos k.a. was halt und in der Disco des Stadtteils hatte halt ne Grufti Party stattgefunden.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:31
@zeitlos
Hmm... jetzt wo du es sagst kann man da schon eine Sichel erkennen, allerding mit viiiel Fantasie ;)

@m0guai
Naja aber die Personen, die du auf Festivals siehst, schriben dir danach keinen Brief, wo sie sich als Bruder oder ähnliches entpuppten.


Das kuriose an dieser Geschichte finde ich ja, dass du danach einen Brief im Biefkasten hattest. Woher soll diese Person wissen wo du wohsnt, wenn das nicht mal in deinem Ort passiert ist O.o


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:34
@m0guai
Hier dein Zeichen nur Spiegelverkehrt :Dgg560151250865873runen
Kommt von Zwergenrunen aus einem Game, oder Herr der Ringe weiss nicht mehr genau :)

Also rechts das UI


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:35
Klingt sehr interessant. Bin gespannt auf den Brief :).


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:36
@m0guai
bin nur erstmal skeptisch... das mit dem Kuss versteh ich in der Story nicht...
Das Symbol sieht nach ner Rune aus für mich..


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:41
@mademyday
ohne skizze ist es schwer zu erklären, aber wie ein goth sah er mir nicht aus.
@Sascha2212
da hast du natürlich recht. ich frage mich halt die ganze zeit, wo der meine adresse her hatte, und warum er an einen pierre garraud schrieb
@Jinana
Das Symbol kommt dem Anhänger unnd dem auf dem Brief verwendeten wirklich nahe, war aber auf beidem wie auf dem Anhang ausgerichtet.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:44
@m0guai
Doch idiotisch einfach sich irgendwo ein Zeichen rauszusuchen, es etwas zu verdrehen und es als etwas Besonderes abzustempeln.
Kennste das Hakenkreuz?
Genau das selbe Spiel.
Da kommt jemand her der ein kleines Spielchen spielt und du fühlst dich nun toll weil du Teil dieses Spielchen bist. ;)
So etwas passiert richtig häufig.
Mir selbst schon in Wien passiert, der hatte auch ne Kette mit einem Zeichen drauf und hat mir verklickern wollen ich sei die Tochter von ihrem Sektenanführer.
Fand ich auch irgendwie cool :D
Nur als ich hinter ihm 3 Typen stehen sah die sich krumgelacht haben, fand ich das nicht mehr so cool :(
Und solche Kutten bekommt man richtig leicht.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:49
Ich sehe eher ne Sygille ein grosses P und nen kleines g. Wird oft genommen um a Errinerungen unterbewusst zu wecken oder b Wünsche zu verstärken. In solcherlei theosophischen Büchern spricht man mancherlei von einer methotik des Errinerns beschrieben zb im Liber Beraschith von A.C.. Kann sein das er dich für jemanden hält aus einen früheren Leben. A.C hielt sich auch für jemanden andren aus einen früheren Leben .. ich glaub war matters oder so.

Allemal intressante Begebenheit, sowas kommt nicht oft aber kommt vor.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:50
@m0guai
@Sascha2212

Na klar ist das mir Phantasie ne Sichel. Ich meinte ja nur dass es im "Groben" einer Sichel ähnlich sieht. Vielleicht hat dich ja der Tod geküsst. Passt zu dem finsteren Aussehen und dem brennendem Haus... Was denn? Schaut mich nicht so an! Moderne Sensenmänner tragen ihre Sichel heute als Kette :P


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:51
Es gibt in Lyon ein Krankenhaus, das den Namen Pierre Garraud trägt (L'hôpital gériatrique Pierre Garraud).

Ansonsten spuckt Freund Google zu dem Namen nicht viel aus.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:51
Forsche nach dem namen auf dem brief. Wann und wo dieser mensch gelebt hat.
ich denke das ist einer der schluessel. Also falls du das ganze ernst nimmst. Geh mal so die letzten 50#ahre durch.in derumgebung in der du geboren bist . Wenn der name nirgends auftaucht ist das fuer dich schonmal gut .


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:52
Erklärung 1: da hat sich jemand, zB ein LARPer, einen Scherz mit dir erlaubt.
Erklärung 2: wieder mal eine "Försterstory".


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Buch der Bücher65 Beiträge
Anzeigen ausblenden