Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mann und Brief

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Mönch
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 12:16
@m0guai

Mach echt mal ein Foto mitm Handy bitte. Die Qualität ist gar nicht so sehr für den Anus. Mit nem iPhone oder so nem modernem Handy passt des schon geschweigeden von ner DSLR.


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 12:21
@m0guai

sag uns doch mal, in welcher Stadt/ Straße dein Auto stand und wo der Zigarettenautomat steht...dann kann man sich über google maps ein Bild davon machen, wie die Lage war und wo er hergekommen und wohl wieder verschwunden sein könnte ;)


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 12:56
90491,1342004210,Unbenannt.PNGhier ein bild von google-earth mit dem lageplan


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:00
Google gibt bei dem Namen nicht viel her.
hsintru


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:02
Ist das ein Bahnhof (wie heisst der)? Bzw. sind das Gleise?


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:04
ja da ist ein bahnhof. wir haben dort geparkt (ab 20:00 parken erlaubt, sonst kurzparkzone), um zum zigarettenautomaten zu gelangen, muss man durch eine unterführung (straße+gehsteig) gehen. der typ kam ziemlich sicher nicht vom bhf, dieser ist ab ca. halb 1 zu, ausserdem kam er aus der anderen richtung.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:06
ja nach etwas längerer pause mal wieder etwas Interesantes naja ich will jetzt nicht sagen das es ein fake ist.........aber es klingt komisch und ganz davon abgesehen das, dass mit dem zigaretten automat schon so seine richtigkeit hat, wen er ja noch eine ich denke mal aufm rückweg rauchen wollte.
Es kann ja auch sein das hinter allem eine sekte steckt nur mal so eine frage für was interesierst du dich den so im paranormalen ? ....oder bist/warst du in einer sekte?


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:09
@m0guai
Hört sich ja wirklich interessant an.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du diesen dubiosen Brief abfotografieren könntest und hier hochladen würdest, vielleicht kann ja jemand hier mehr entziffern oder herauslesen.
Ansonsten, kann es sein, dass dir jemand einen Streich spielen wollte? Oder das dieser seltsame Mann dich verwechselt hat oder einfach nur verrückt war?


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:10
ich bin eig. über creepypastas aufs paranormale gekommen, interessieren tun mich hauptsächlich irgendwelche phänomenen (zB habe ich heute den thread mit den Gesichter an den Wänden in einem spanischen dorf gelesen). in einer sekte war ich nie, bin seit meiner taufe (wie die meisten österreicher) römisch-katholisch, aber ich war schon seit jahren nicht mehr in der kirche.
ich habe skizze und brief schon fotographiert, das e-mailen dauert aber n bisschen (vor allem weil das 4g handynetz in meiner wohnung nicht das beste ist ~.~
Edit: mal die Skizze, hab sie leider mit kuli nachzeichnen müssen, da man die bleistiftstriche kaum gesehen hat am foto, ist jetzt nicht mehr sooo schön, aber ich denke erkennbar.


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:14
90491,1342005273,mail.PNGdie skizze


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:15
Und nun der Brief? :)


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:15
ladet noch^^ ist erst bei 22%


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:16
Die Skizze sieht aus wie Professor Snape aus Harry Potter... :D

Weiss grad nicht ob ich's überlesen hab, wars eher ein junger oder ein älterer Mann?


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:17
Als erstes, eine sauber und schön geschriebene Story. Wobei ich damit nicht anzweifeln möchte das sie ein Fake ist. Wobei ich hier eigentlich immer nur drei Arten von Geschichten lese. Die einen sind kindlich und vollkommen einfach und schlecht geschrieben, meistens Fake, dann gibt es solche wie Deine die wunderbar gut geschrieben sind und einem Roman gleichen, die aber wiederum sich leider oft ebenso als Fake rausstellen. Dann gibt es welche die irgendwo schriftlich dazwischen liegen, nicht übertrieben, aber auch nicht ganz simpel geschrieben...die haben für mich am häufigsten Glaubwürdigkeit.
Was Deine wunderbare Geschichte angeht...,ich zweifel noch. Zuviele Punkte die zu typisch klingen...Symbole, ein Mann mit Kutte, Brief, franz.Name... Könnte man einen schönen Film von drehen.

Mir persönlich stossen die Begebenheiten auch eher unglaubwürdig auf. Ich hätte mich ins Auto gesetzt und hätte an einer Tankstelle gehalten um Zigaretten zu holen, oder wäre mit dem Auto vor dem nächsten Automaten stehen geblieben. Als zweites, wohnt dein Vermieter im gleichen Haus wie Du? Ansonsten, wer geht direkt zu seinem Vermieter wenn er mal einen Brief bekommt wo ein anderer Name drauf steht? Mmmmh...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:27
@GrafHolderberg
Gut es mag Komisch klingen aber noch is es ja nicht bewiesen das es ein fake ist, mal nach deutschem Gesetz "im Zweifel für den Angeklagten" .
Und wen man mal überlegt sind die Handlungen ja garnicht so unlogisch wie oft machen wir alle dinge die uns im nachhinein unlogisch vorkommen ....sehr oft oder?
Und ich als Vermieter habe es auch schon erlebt das nachgefragt wurde ob jemand mit dem und dem namen vorher mal in dem haus gewohnt hätte.


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:29
@GrafHolderberg
ich sehe es als Kompliment, dass dir mein Schreibstil gefällt. ich mache derzeit in der abendschule meine matura (die ö. matura) nach und will dann journalismus studieren^^
Um 4 uhr hat bei uns kaum noch eine tankstelle offen, ausserdem sind dort die zigaretten viel teurer. ich habe meinen vermieter eigentlich nur aus dem grund gefragt, da ich erst etwa ein monat in der wohnung bin, und dachte der brief wäre an den vormieter, und er wüsste die folgeadresse. und nein der vermieter wohnt n


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:29
90491,1342006164,20120711 130025.PNGOriginal anzeigen (6,8 MB)brief


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:30
@GrafHolderberg
Sascha2212 schrieb: Ich hätte
Ja genau du hättest.
GrafHolderberg schrieb:Ansonsten, wer geht direkt zu seinem Vermieter wenn er mal einen Brief bekommt wo ein anderer Name drauf steht?
Wie @sixer schon beschrieben hat, machen Menschen schon Sachen die im Nachhinein unlogisch wirken.
GrafHolderberg schrieb:Symbole, ein Mann mit Kutte,
Betrachte mal mein Profilbild und rate.

MfG:
Florilu


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:31
Dafür dass das ein Brief war, hat er ganz schön wenige Falten? Oder irre ich mich?


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 13:31
Ich sehe keine Knicke in dem Brief! Ich dachte der wäre in einem Umschlag gewesen?


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden