weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mann und Brief

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Mönch
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:54
@nic2575 ich denke nicht, dass es bei uns im wienerwald so viele franzosen gibt, aber ich werds versuchen
@nervenschock was zur hölle ist ein "LARPer" und was eine "Försterstory"?

ich bin jetzt mal für ne kurze zeit nicht anwesend, werde mich aber so bald es geht (~1h bis 1,5h) melden.


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 10:58
Was das zeichen betrifft , so bin ich der meinung von grmf die bedeutung passt auch zur begebenheit.ist interessant die sache ,falls du das tatsaechlich erlebt hast........sorry aber du weisst!


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:00
hm Pierre Garraud ist ja wie gesagt der name einen K-haus in lyon, aber seltsam das man auf den ersten blick nichts drüber findet wer dieses Pierre Garraud war/ist...normalerweise ist ja immer etwas über die namensgeber von solchen einrichtungen bekannt...

edit: wobei krankenhaus ja nur bedingt stimmt, anscheinend ist es eher ne Geriatrie !

Wikipedia: Geriatrie


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:02
Ja soweit bin ich auch , seltsam ich denk es findet sich irgendwas


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:02
http://genealogiequebec.info/testphp/info.php?no=10415
Bin aber des französisch nicht mächtig. Gehe davon aus das ddieser Mann wohl Heiler oder sowas war ich tippe mal frei Theosoph und Arzt immerhin ne schöne Kombi :)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:04
Garraud hat doch irgendas mit der Ersten Hilfe zu tun...war glaub Lazarett-Arzt im französischen Krieg....


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:07
entweder das ist ein typ mit dem selben namen oder er hat auch das buch :" Precis de Droit Criminel " geschrieben

hm ne halt das war wohl sein vater/bruder .... -.-


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:07
LARP: Liverollenspiel, oft mit Fantasygewandung. "Försterstory": erdachte Story, die lebendig erzählt wird, von einem User, der sich nur für diese erdachte Story bei Allmy anmeldet.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:11
1) Gibt es noch Zigarettenautomaten?

2) Wehrt man nicht jemanden in einer Kutte ab, der plötzlich eine Bewegung auf das eigene Gesicht zu macht?

3) Garraud erinnert phonetisch an "(Loup)-Garou" = Werwolf ;)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:14
Wieso fotografiertst du den Brief nicht einfach mit deinem Handy ab und lädst ihn hoch?


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:14
..also für mich klingt das alles trotzdem suspekt..
erst kommt der Typ im dunkeln hinterher, erzählt Ihr was vom "heimkommen"..und küsst se dann auch noch....und Sie sagt, sie hatte keine Angst... also ich weiss nicht... das klingt mir zu sehr nach ner Story...bin gespannt auf den Brief... Und wo soll se den hinkomm!? Frankreich!?..


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:16
@Chairon
1) ja
2) oh mein Gott, JA...
3) ...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:18
Was mir an der ganzen Geschichte spanisch bzw französisch vorkommt:

Du hast also auf der Party aufgelegt.
Dann schleppt ihr den ganzen Kram zum mehrere Minuten entfernten Auto?
Anstatt eben vors Haus zu fahren und dort einzuladen?

Und wo ihr schonmal im Auto sitzt, läufst du zu Fuß zum 5 Minuten entfernten Zigarettenautomaten, statt kurz mit dem Auto hinzufahren, und dort auszusteigen.
Der Automat musss ja wohl weiter als Sichtweite entfernt sein, sonst hätten deine Freunde das Geschehen ja beobachtet....

Ich hab da auch einen schweren Försterverdacht.
Dass den TE in den Nebensätzen immer so doofe Logikkonstruktionsfehler passieren müssen...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:21
john-erik schrieb:Und wo ihr schonmal im Auto sitzt, läufst du zu Fuß zum 5 Minuten entfernten Zigarettenautomaten, statt kurz mit dem Auto hinzufahren, und dort auszusteigen.
Der Automat musss ja wohl weiter als Sichtweite entfernt sein, sonst hätten deine Freunde das Geschehen ja beobachtet....
Hmm klingt nicht so abwegig... Also ich würde mit dem Auto hinfahren. Scheiss auf Benzin, Fettzellen sind teurerer :D


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:21
Das war irgendein satanischer Spinner. Der hatte vllt schon was intus.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:22
Ach so, wenn du den Brief einscannst, könntest du bitte auch den briefumschlag einscannen?
Deine Adresse kannst du schwärzen, aber ich würde gerne die Anschrift sehen und die Marke und den Poststempel...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:27
Beim lesen des Eröffnungsthreads kam mir sofort ein Gedanke...Förster.
Aber das kann auch nur ein dummes Gefühl sein und behaupten will ich gar nichts.
Zumal ja bereits mehrere andere User vor mir die Förster-Gedanken hatten.
Ich les es mir noch mal durch...


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 11:37
@grmf

der liebe Freund google übersetzt dir die Seite...

komme aber nicht dazu diese zu lesen...

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://genealogiequebec.info/testphp/info.php%3Fno%3D10415&prev=/sear...

naja heute mittag habe ich frei, da werde ich es mir mal genauer anschauen ;)


melden
m0guai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 12:07
@Chairon
1) zumindest hier in ö schon.
2)natürlich habe ich mich zurückbewegt, aber seine aktion war halt doch überraschend.
@john-erik
kann ich gerne machen, die qualität ist aber ziemlich für den anus.
so viel ist das nicht. meinen laptop hab ich in einer tasche gehabt, meine AKGs um den Hals und besonders groß ist der controller auch nicht. die möglichkeit mit dem auto zur wohnung zu fahren wäre da gewesen, daran habe ich aber in diesem moment nicht gedacht. zu fuß zum zigarettenautomaten bin ich gegangen, weil ich mir dachte, dass das zusätzliche gehen meine Müdigkeit etwas dämpft, ausserdem konnte ich dann noch eine rauchen, weil in meinem neuen auto nicht geraucht wird.
@Jajina
du kannst ruhig "er" zu mir sagen, ich bin männlich^^


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 12:15
@m0guai
Uhii, entschuldige... das erklärt auch scho wieder einiges...
Hast Du ggf franz. Verwante mit denen man die Aktion in Verbindung bringen könnt!?...
Oder aussergewöhnliche Freunde, denen Du so einen "Scherz" zutrauen würdest!?...


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden