Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Harry Potter, Joanne K Rowling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

01.10.2012 um 14:22
@chen

Naja auf der einen Seite steht die Theorie und auf der anderen Seite ist sie die derzeit erfolgreichste Autorin. Das wird schon seinen Grund haben. Nur durch die Grundstory alleine bleiben die Leute ja nicht am Ball und quälen sich durch 7 Bücher.
Dennoch kann ich mir schwer vorstellen, dass ihre Art Geschichten zu erzählen wirklich zu einem Krimi passt. Da braucht es eben mehr Tiefgang, überraschende Wendungen und und und. Also so wie Stieg Larson mit seiner Reihe ^^


@Topic

Also ich werde das Buch erstmal nicht lesen. Das würde ich wirklich nur tun wenn ich von Leuten eine Empfehlung bekommen, die bezüglich Literatur einen Geschmack haben, der meinem ähnlich ist.

Anzeige
melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

01.10.2012 um 18:08
@chen
ich find sie hat sich gesteigert...
die ersten beiden bücher waren grottenschlecht. das stimmt. aber spätestens im vierten fand ich, dass sie ihre sache ziemlich gut macht.
hatte wahrscheinlich auch mittlerweile einen besseren lektor :D


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:09
@feallai
also ich fand ihren schreibstil schon von anfang an gut
klar müssten die bücher nochmal überarbeitet werden, wegen kleiner logischer fehler:
Zabini Blase geschlechtsumwandlung und die fehlenden Thestrale am ende von band 4

@schnitzelolga
@Lady_Amalthea
@MysteriousFire
@Jinana
@sixsuns
@NoSilence
@chen
@horusfalk3
@feallai
hab etwa ein drittel vom buch gelesen(war vorher mit herr der ringe beschäftigt) und finde es gut
es geht um KRIEG
KRIEG der eltern gegen die kinder, Lehrer gegen die schüler, erwachsene unter einander
Ums mit den worten von Kreator zu sagen:
everybody against everybody: Hords of Chaos
ist wirklich spannend nur kann ich noch kein genre dafür finden


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:11
@blutfeder
Ok.
Hatte schon Angst es wird einer dieser 0815 Krimibücher :(
Gib Bescheid wie du es findest wenn du es durch hast.


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:11
@blutfeder
vorstadtdrama? so als genrevorschlag ;)


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:15
ich schlag n genre vor wenn ichs durch habe, dürfte sonntag soweit sein


@Jinana
ich lese keine 0-8-15 krimis, wenns nach 10 seiten nach 0-8-15 geklungen hätte hätte ichs gepostet. wenn ich krimis lese, dann nur mit perversen mördern(Der Chirurg, der Meister, Blutmale, Grabkammer, bklutadler, wolfsfährte, carneval oder die anderen der reihe, weil mich mittlerweile die personen und deren entwicklung faszinieren
sind n ganzen haufen charaktere, drin muss man sich auch mal zurecht finden


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:16
@blutfeder
Geht ja dann eher Richtung Thriller oder?

Also wirklich ein Buch für Erwachsene?
Eher für welche die viel aushalten? :D


1x zitiertmelden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:21
Zitat von JinanaJinana schrieb:Also wirklich ein Buch für Erwachsene?
Eher für welche die viel aushalten?
irgendwie schwer vorstellbar bei der autorin ;)


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:23
@feallai
Deshalb frag ich ja so oft nach.
Ich stell mir das irgendwie kitschbunt vor und den Mord eher so als:

Frau schreit. Alle stürmen aus der Sommerresidenz hinaus und erschraken. Der Gärtner....öh der Bruder der Elisabeth wurde ermordet im Pool entdeckt. Frau fällt in Ohnmacht.....der Gärtner wars.

Kann mir nicht vorstellen das Rowling wirklich so etwas zustande bringt :3


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:27
@Jinana
na, vielleicht überrascht sie uns ;)


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:48
@feallai
@Jinana
nee es hat was von drama ist auf jedenfall was für erwachsene
und wenn ihr kopfkino hab stellt zeitweise den geruchsmodus ab


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:52
@blutfeder
jetzt hast du mich neugierig gemacht ;)


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:57
ich sag nur junkiemutter mit 3 jährigem sohn der in vollgekackter windel rumrennt, aufs klo geht, kackt und die windel danach wieder anzieht, wie ne hose


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:58
@blutfeder
mörks...

jetzt bin ich nicht mehr neugierig, nur angewidert...


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 12:59
damit wollte ich verdeutlichen es ist KEIN kinder und jugendbuch und kein klischee-englischer-krimi
die dorfmentalität hat etwas von snadford glostershire aus hot fuzz


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 14:04
@blutfeder
das klingt gut, hot fuzz fand ich großartig.


ist denn ein plötzlicher todesfall auch mit englischem humor gespickt?


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 14:13
n bisschen


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

11.10.2012 um 14:15
@blutfeder
na ich warte mal auf dein abschließendes fazit.

aber ich bin schon kurz davor, es mir zu holen ;)


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

12.10.2012 um 08:27
@feallai
sorry aber ist mir heute morgen noch eingefallen, n beispiel für die komik in dem Buch:
JKR hat ein Talent triviale fragen in büchern zu schreiben die sich jeder mal gestellt hat, aber nie jemand ausspricht, jedenfalls nicht öffentlich
N sehr dicker mann, wampe hängt auf den oberschenkeln, arbeitet im Feinkostladen. Jeder kunde fragt sich automatisch, wann er zum letzten mal sein gemächt gesehen hat, wie er es wäscht und alles andere macht, wozu das eigendlich gedacht war


melden

J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall

16.10.2012 um 08:21
bin fertig mit dem buch und finde es:

Trommelwirbel








noch mehr trommelwirbel










extremer trommelwirbel









Gut, es hat echt was für sich. ich würde es wieder lesen. das Genre kann man als ROman-Drama bezeichnen. das Dorf ist wirklich wie Sandfort Glostershire aus hot fuzz, nur nicht ganz so extrem, oder anders extrem. es herrscht ein dauernder Kriegszustand, eltern gegen kinder, kinder untereinander, verschiedene Fraktionen gegeneinander, ein großteil des Dorfs/gemeinderats gegen die Sozialsiedlung der nachbarstadt, wirklich jeder gegen jeden.
gibt eigendlich keine langweiligen charaktere(außer denen die bewusst langweilig und nervig angelegt sind) jeder hat ne eigene persönlichkeit es wird auf vieles eingegangen und man muss sich wirklich zwingen das buch wegzulegen

Fazit: gutes buch, zwar kein Harry Potter ersatz, aber trotzdem gelungen, lohnt sich es zu holen


Anzeige

melden