Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Harry Potter, Fortsetzung, Theaterstück
Seite 1 von 1

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 03:39
Das Theaterstück Harry Potter and the cursed child (Harry Potter und das verfluchte Kind)
wird nach heftigen Beschwerden der Fans, die nicht die Möglichkeit besitzen, das Theaterstück sehen zu können, als offizielle Fortsetzung der Buchreihe erscheinen!

Ich kann auf der einen Seite die Fans verstehen, auf der anderen Seite... ein Harry Potter abseits von Lord Voldemort und maximal mit einem tristen Überbleibsel untergründiger Todesser (falls die überhaupt eine Rolle spielen, ich weiß nur grob, dass das Buch in der Zukunft spielt in der das Letzte endete, also 19 Jahre nach der großen Schlacht)
kann das funktionieren?

Mein Bücherregal wirds definitiv als Zusatz bekommen, nur befürchte ich, dass diese Entwicklung die namhafte Reihe verramschen könnte.


http://de.ign.com/harry-potter/111489/news/jk-rowling-bestatigt-harry-potter-8-kommt-im-somme

http://www.focus.de/kultur/buecher/sommer-2016-das-warten-hat-ein-ende-der-achte-harry-potter-band-kommt-diesen-sommer-h...

http://www.vip.de/cms/fortsetzung-von-harry-potter-geplant-joanne-k-rowling-bringt-teil-8-ins-theater-2499438.html

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/harry-potter/am-30-juli-erscheint-teil-8-als-buch-44515900.bild.html

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-potter-achter-band-als-buch-a-1076746.html


melden
Anzeige

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 08:40
Ich bin sowieso der Meinung, dass die Harry Potter Reihe nicht mit Voldemorts Tod enden sollte.
Es gibt noch so viele spannende Sachen im Harry-Potter-Universum zu entdecken. Und böse Menschen gibt es auch immer.
Mein Gedanke war immer eine weitere Reihe mit den Kindern der früheren Helden.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 10:48
@Akkordeonistin
Das finde ich gut. Ich habe die Meldung zur Fortsetzung auch gerade gelesen. Ich fand mit dem Ende, dem Blick in die Zukunft mit den Kindern der Hauptcharaktere, hat man doch so viel offen gelassen auf dem man aufbauen kann. Wir dürfen gespannt sein.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 12:36
Das Universum wurde über "Pottermore" ja ohnehin ganze Zeit fortgeführt. Fans und Autorin haben die Geschichte weiterentwickelt, Stammbäume geschaffen, letztes Jahr kamen 12 (?) Kurzgeschichten zu den Nebencharakteren heraus.

Und ja, man darf gespannt sein, was das wird.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 13:22
Ich werde es mir natürlich auch kaufen, allerdings hätte ich auch drauf verzichten können. Ich liebe HP, aber das Ende war unglücklich gewählt.
Hätte keinen 19-Jahre-Sprung gemacht.
Und wie schon gesagt wurde, durch Pottermore lebte es ja eh alles noch weiter :)


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 13:31
Finde ich nicht übel, ich würde es mir holen.

Aber es wurde schon wieder revidiert:
Update (11. Februar): "Kein Roman!", sagt Rowling

Einen Tag nach der Ankündigung muss J.K. Rowling etwas zurückrudern. In einem Tweet erinnert sie daran, dass Harry Potter and the Cursed Child kein Roman sei, sondern nur das Skript zum Theaterstück.

Zum Harry Potter Kanon gehört es dennoch: Die Geschichte spielt 19 Jahre nach dem Ende des letzten Buchs und thematisiert Harrys neue Familie mit frei Kindern.

http://de.ign.com/harry-potter/111489/news/jk-rowling-bestatigt-harry-potter-8-kommt-im-somme


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 13:44
@MysteriousFire Als Harry Potter Nerd, bin ich auch zwiespältig. Zum einem Jubelt es wie Verrückt in mir, zum anderm, die Stars sind inzwischen Erwachsen und der Handlungsbogen in sich geschlossen.

Die Gefahr einer Verwässerung und veramschung der Geschichte, ist wirklich groß. Mir hätte es schon gereicht, wenn es eine übersetzte Bühnenaufführung geben würde. Direkt einen neuen Film, kann ich mir echt nicht vorstellen....

Wer soll Hagrid spielen... nur mal diesen Punkt zum Nöeistift.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

11.02.2016 um 14:49
@Schrotty
An einen Film glaube ich auch nicht, da das "Buch" ja auch eher eine Abschrift der Theateraufführung sein wird, wie hier korrigiert wurde.

Trotzdem steht ja noch der andere Film "Fantastic Beasts and where to find them" im Kinostartloch.

Ich glaube auch gar nicht, dass die HP-Stars sich nochmal darauf einlassen täten. Daniel Radcliff und Emma Watson werden froh sein, inzwischen mit Rollen außerhalb ihrer berühmten Charaktere bekannt zu sein - jetzt wieder Harry und Hermine zu mimen, wird überhaupt nicht in deren Interesse sein.


melden
Windfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

24.05.2016 um 03:53
Ich fände eine Geschichte zur Hogwarts Gründung/Erbauung sowie zu den Gründern toll.

Aber ein gealterten Harry will ich eigentlich nicht unbedingt sehen.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

24.05.2016 um 03:54
@Windfeder
Stimmt, so die Geschichte wie die vier Gründer sich zusammenraufen - und Slytherin im finalen Schritt zum "bösen Abtrünnigen" wird, hätte was.


melden

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

24.05.2016 um 22:27
Ich habe alle Bücher verschlungen und halte das Ganze daher für den Versuch, ein Stück vom Kuchen zu bekommen.
Es ist in Ordnung, darüber Bescheid zu wissen. An sich aber die wohl lächerlichste Idee des Jahres! Ich meine, welchen wahrhaftigen Harry-Fan will man damit locken?


melden
Ciaran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

25.05.2016 um 14:19
@Intolerabilis
Schreibt JKR nicht das Script? Ich glaube, das ist für viele genug Anlass, sich das Stück anzugucken.

Ich bin gespannt. Dieses Mal gibt es auch keine Buchvorlage, die man beschmutzen könnte. :D


melden
Anzeige

Harry Potter Theaterstück wird zu achtem Buch umgesetzt!

25.05.2016 um 14:26
@Ciaran

Rowling sollte ihre Energie lieber in einen weiteren Band fließen lassen, statt sich solchen Fragwürdigkeiten zu widmen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

637 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Okkulte Literatur64 Beiträge