weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie in Hamburg.

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Hamburg, Intressen

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 15:18
Aus reinem Interesse, sich ich Leute aus Hamburg und Umgebung, die sich ERNSTHAFT mit Magie beschäftigen oder sich dafür interessieren. Ich bin schon auf viele Idiotien und Schauspieler gestoßen, also bitte ich um Ernsthaftigkeit.
Dumme Sprüche und Kommentare sind ebenfalls nicht erwünscht. Wer diese Rubrik aufsucht, nur um sich über solche Beiträge lustig zu machen, der sollte sich anderweitige Beschäftigungen Suchen.

Liebe Grüße,
Raven


melden
Anzeige

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 15:19
*suche


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 18:20
der hamburger sagt dazu spökenkiekerei oder dumm tüch!


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 19:09
RavensAnoriel schrieb:Ich bin schon auf viele Idiotien und Schauspieler gestoßen, also bitte ich um Ernsthaftigkeit.
mehr als solche personen wirst du auch nicht finden weil magie nur in den köpfen/fantasien der menschen "funktioniert" die daran glauben WOLLEN.


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 22:30
Und schon wieder geht das Gehacke los, ihr seit wirklich widerlich. Anstatt die Leute so zu lassen wie sie sind spuckt ihr auf sie runter und akzeptiert ihren Glauben nicht.
Das was hier auf Allmy teilweise abgeht ist schlimmer als die Hexenjagd unter der Inquisition.


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 22:30
@-Therion-

So ein großer unterschied ist das nicht was in den köpfen der menschen passiert , jeder mensch generiert seine eigene realität im kopf.


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 22:59
Nicht einmal können die Ungefragten ihr vorlautes Mundwerk halten.


melden

Magie in Hamburg.

19.10.2013 um 23:26
@RavensAnoriel

Ich schätze, es werden sich genug Hamburger finden, genau wie in jeder anderen Stadt, die an okkultem und übersinnlichem interessiert sind. Allerdings stimmt es was @dasewige schreibt. Der Hamburger an sich ist eher kein "Spökenkieker" sondern ein sehr am Boden ( oder Planken ) verwurzelter Typ, den keine Geisteserscheinung aus den Socken haut. Er steht mit beiden Beinen im Leben, und so Tüddelkram ist eher nichts für ihn. Aber man sollte nicht verallgemeinern, ein Forum, oder vlt. Stammtische wird man auch dort finden. Da würde ich mich ganz einfach mal durchgooglen. Da wird man sicher einiges dazu finden, oder auch mal über Facebook gucken, wenn alle Stricke reißen.


melden

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 01:32
@RavensAnoriel
Wiso suchst du eigentlich bzw. für was?

Ist halt echt sehr schwer zufinden, meistens aber kommt das von ganz alleine :)

Du triffst sie dann einfach ;)


melden

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 01:59
@Zerox
Wo komme ich denn hier zum Scheiterhaufen, bitte?


melden

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 02:05
@RavensAnoriel
Mach dir nichts draus. Da brennt sonst ne Synapse durch, wenn die Ihren Spruch nicht rauskriegen ;)

Ist auch nur der Spiegel unserer Gesellschaft. Jeder hat so ein gewisses Mitteilungsbedürfnis und möchte auch mal dazu gehören^^

Ich kenn mich diesbezüglich nicht leider nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass du über google vielleicht ein Forum o.ä. mit Gleichgesinnten in deiner Region findest?^^


melden

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 04:30
Möchtest Du James Randi beeindruckt wissen, oder brauchst Du Hilfe?


melden

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 09:53
@Wlove
Geradeaus und dann Rechts abbiegen, bitte, dort wird geholfen ;)


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie in Hamburg.

20.10.2013 um 11:06
@RavensAnoriel

Ich bin im Netz schon auf viele heidnische HamburgerInnen gestoßen, es gibt sie ;)
Allerdings Posaunen sie damit nicht unbedingt herum und sind anscheinend eher zurückhaltend :)

In anderen Foren hast du vielleicht mehr Glück.


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 00:07
Oh mann, was ist bloß los: las eben auch wieder mal falsch, nämlich "Humbug in Magie", °O° .. :D


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 03:53
Oder Maggi in Hamburger . Das hatte ich zuerst gelesen ( sorry, vlt. kann man den Threadtitel nochmal anpassen) Was ja auch ganz lecker sein kann @ackey :D


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 04:01
@DeadPoet
:D :D :D an Maggi dachte ich auch schon, weiß net, ich lese oft statt Esoterik: Erotik, Statt dem Thread: mysteriöser Bodenfund, mysteriöser Hosenbund, dat schon heavy, sollte mal zu nen Doc :ask:


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 04:08
@ackey

Du bist dann halt ne praktische Seele. Eher jemand die den Hosenbund annäht, anstatt dem Bund der Esoteriker beizutreten. Die eher mal "anpackt" anstatt dem Partner mit Globulin-Homoephatika vollzustopfen. Ein Wunder des Alltags sozusagen ;) Bei Doc dachte ich jetzt an Trockendock, wegen Hamburg und so. Meinst du es gibt Magier am Trockendock? Irgendwo zwischen Schanze und St Pauli wird sich wohl einer finden lassen. Wenns schon kein Warcraft -Level 90 Magier ist, dann zumindest so ein Salvatore Hütchenspieler-Typ. Der Zaubert einem dann Geld aus der Tasche, ist doch auch was.


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 04:16
@DeadPoet
Du bist dann halt ene praktische Seele. Eher jemand die den Hosenbund annäht, anstatt dem Bund der Esoteriker beizutreten. Die eher mal "anpackt" anstatt dem Partner mit Globulin-Homoephatika vollzustopfen.
Danke du hast es sehr schön beschrieben, dachte schon bin, naja... das schreibe ich mal net.
DeadPoet schrieb:Meinst du es gibt Magier am Trockendock? Irgendwo zwischen Schanze und St Pauli wird sich wohl einer finden lassen. Wenn sschon kein Warcraft -Level 90 Magier ist, dann zumindest so ein Salvatore Hütchenspieler-Typ. Der Zaubert einem dann Geld aus der Tasche, ist doch auch was.
Jo die gibt es.. :D
Dat hat wohl was, diese Hütchenspieler.^^ :P: kann ich auch ich spiele mit den Hütchen auch, dat geht ganz einfach..^^

Mmt, dir wollt ich doch was schicken, wg. Pharmaindustrie, oder net, schon ganz *verwirrt bin*


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 04:22
@ackey
ackey schrieb:Mmt, dir wollt ich doch was schicken, wg. Pharmaindustrie, oder net, schon ganz *verwirrt bin*
Trau dich, ich weiss schon worauf du dich beziehst. Bin aber gleich erstmal weg - ist schon Zeit.. :)
ackey schrieb:dachte schon bin, naja..
Ne, alles gut. Ich schätze selbst ein Berufsmagier der auf dem Weg zu einem Magierkongress nach Hamburg ist, wird wenn er die Einladung liest, genau das selbe wie wir denken. ^^ Das ist einfach so.


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 04:39
@RavensAnoriel

btw:

http://www.mzvd.de/


Internationale Vereinigung der Zauberkünstler zur Pflege und Förderung der magischen Kunst
85 Ortszirkel
eigene große Fachbibliothek
Mitglieder, Vertreter und befreundete Verbände in 25 Ländern der Welt

Hier noch eine Fundsache, einer der 85 Ortszirkel sollte sich innerhalb oder der Nähe von Hamburg befinden. Wenns jetzt heisst, ich meine nicht die Magie mit bunten Tüchern und weissen Tauben, dann ist vlt. wirklich der Titel falsch gewählt. Okkultes bzw. satanisches Publikum findet man wohl eher in entsprechenden Clubs. Die werden wiederum ihre Rituale unter ihresgleichen zu Hause abhalten.

Für "Magier" wie du es nennst hast du in meinem Link alles was du wissen musst.


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 10:42
Zerox schrieb:Und schon wieder geht das Gehacke los, ihr seit wirklich widerlich. Anstatt die Leute so zu lassen wie sie sind spuckt ihr auf sie runter und akzeptiert ihren Glauben nicht.
Das was hier auf Allmy teilweise abgeht ist schlimmer als die Hexenjagd unter der Inquisition.
Wieso Gehacke? Es wurde nur freundlich gesagt das es Magie nicht gibt und man deshalb nur auf Schauspieler trifft.
Stimmt aber nicht ganz, denn es gibt Menschen die sich so sehr rein steigern das sie selbst daran glauben.

@RavensAnoriel
Ich persönlich kenne eine praktizierende "Hexe" in Hamburg die von ihren Fähigkeiten überzeugt ist. Glaub nicht das sie bei Allmy ist und wäre wohl auch zu vorsichtig um sich hier zu outen, da sie sich von anderen Zauberinnen verfolgt fühlt.


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 12:21
@HeizerP.
Du scheinst den Unterschied zwischen einem freundlichen "ich glaube an Magie und lasse dich dennoch mit deiner Überzeugung leben" und Aussagen wie "mehr als solche personen wirst du auch nicht finden weil magie nur in den köpfen/fantasien der menschen "funktioniert" die daran glauben WOLLEN. " NICHt zu verstehen.
Ihr stellt euren "Glauben" der Nicht-Existens der Magie ÜBER die Erfahrungen und Meinungen anderer Menschen, denunziert und diskreditiert sie, wenn sie dennoch sagen, dass sie an Magie glauben, so wie das schon mehrfach in Mystery/Esoterik passiert ist und sogar schon User deswegen aus Allmy geflogen sind (Keyshibuna)!!

Wenn es nicht DEINE Meinung ist, ist es kein Grund anderen ihre Meinungen und Erfahrungen abszusprechen und solange die Existens der magie und deren Unterkategorien nicht wissenschaftlich Widerlegt wurde, darf und hat auch keiner das Recht zu sagen "Das gibt es nicht" und PUNKT!


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 12:40
@Zerox
-Therion- schrieb: "mehr als solche personen wirst du auch nicht finden weil magie nur in den köpfen/fantasien der menschen "funktioniert" die daran glauben WOLLEN. "
Ich finde das eine sehr höfliche Form einen Menschen der dabei ist Schwindlern aufzusitzen zu warnen.
Zerox schrieb:und sogar schon User deswegen aus Allmy geflogen sind (Keyshibuna)!!
War es nicht so das Keyshi zu den Skeptickern gehörte?
Zerox schrieb:solange die Existens der magie und deren Unterkategorien nicht wissenschaftlich Widerlegt wurde,
Früher konnten die Menschen sich verschiedene Naturerscheinungen nicht erklären und glaubten an Götter, Geister usw. Wir haben heute zwar nicht für alles eine Erklärung, wissen aber das es nichts übernatürliches gibt. Hören denn die finsteren Jahrhunderte niemals auf? Das ist doch der Nährboden für Aberglaube und Menschenverfolgung.


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 12:44
@DeadPoet

Na, dann erkläre mir doch bitte einmal, warum du die Homoeopathie in die Esoterikecke stecken willst :ask:

@HeizerP.

Ja, wenn sich Hexen untereinander als Konkurrenz betrachten oder sich zoffen, kann es gefährlich werden :)


------------------------------------------

Leg dich nie mit einer Hexe an


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden