Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie in Hamburg.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hamburg, Intressen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 12:49
Ihr stellt euren "Glauben" der Nicht-Existens der Magie ÜBER die Erfahrungen und Meinungen anderer Menschen, denunziert und diskreditiert sie, wenn sie dennoch sagen, dass sie an Magie glauben, so wie das schon mehrfach in Mystery/Esoterik passiert ist und sogar schon User deswegen aus Allmy geflogen sind (Keyshibuna)!!

Das Problem ist doch nichtmal, dass hier der ganze Themenbezug in Frage gestellt wird. Gut, viele Skeptiker tun das, aber das geht dann meines Erachtens über die kompetenz eines Kritikers hinaus, wenner quasi anfängt seinen eigenen "Nicht-Glauben" zu bewerben. Der Skeptiker oder Kritiker zweifelt eine bestimmte Aussage an, und ersucht sie zu widerlegen.

Das was ich persönlich wirklich ätzend finde, ist - wenn, ich ags mal vorsichtig, geistig unreife Menschen über Zauberei und Magie schwadronieren, weil sie vorher zwei Hexenblogs imim Internet gefunden haben.

Da steht auf der einen Seitem eine echte, reele Kultur zB. der Ureinwohner Mexicos, oder die der Kelten das durchaus spruchreif ist, über das man gerne diskutieren darf, weil das wirklich auch relevant ist. Es hat die Menschheitsgeschichte mitgeprägt, es wurde zu großen Teilen durch die heutigen Zivilisationen ausgelöscht, und vlt. trägt eine dieser verblichenen Kulturen wirklich den Stein der Weisen in sich.

DAS aber, was hier teilweise erfragt und behauptet wird, ist absolute Kinderkacke, und da MUSS man einfach auch mal die Spreu vom Weizen trennen, sonst wird aus dem Forenbereich hier eine Tummelwiese für geistig Vorpubertäre.

@Zerox

Oder ist Dir jedes Mittel/ respektive Beitrag recht, hauptsache irgendjemand schwadroniert über Hexen und Magie?

Anzeige
melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 13:02
@DeadPoet

Na, weißt du...wenn jemand behauptet, Homoeopathie sei etwas, was Esoteriker mal eben so nebenbei anwenden, dann gehe ich davon aus, dass er pauschale Vorurteile von Laien, die er irgendwo mal aufgeschnappt haben könnte, ungefiltert weiter gibt und als richtige, vernünftige Ansicht hinstellen will.

Es gibt durchaus auch Schulmediziner, die Zusatzausbildungen in diesen Bereichen haben (Homöopathie, Akupunktur, Hypnose etc.) und es ihren Patienten alternativ anbieten. Dadurch weiß ich, dass das schon einmal keine Kinderkacke ist, damit muss man sich schon auskennen und verlangt zusätzliche Ausbildungen.
Aber auch Heilpraktiker können nicht einfach drauflos praktizieren und die Ausbildungen an den Heilpraktikerschulen sind sauschwer und sehr teuer!

Zum anderen:
Was sagst du denn dazu, dass in GB das Druidentum offiziell anerkannt worden ist?
http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&p=articles&id=1802&area=1 (Archiv-Version vom 01.02.2014)


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 13:09
@chobie

Immer ruhig Brauner. Du beziehst dich mit deinem wirklich ganz toll ausgearbeiteten Beitrag, auf einen nebensächlichen Plausch meinerseits mit einem User am gestrigen Abend. Homöopathie und Esoterik war da überhaupt nicht das Thema, sondern höchstens eine Beinote. Wenn du dich über entsprechendes Thema unterhalten willst, kannst du das tun - im jeweiligen Thread. Hier werde ich dazu keine Stellung beziehen.

Da dein Beitrag an mich dann doch etwas sehr "wirr" geraten ist, sag ich mal - persönliche Ansprachen bitte per pn, ansonsten entsprechende Threads aufsuchen, Danke.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 14:32
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich finde das eine sehr höfliche Form einen Menschen der dabei ist Schwindlern aufzusitzen zu warnen.
Das ist eure MEINUNG und keine Wahrheit oder Fakt!
E sist unser Anrecht an das zu glauben was wir wollen und uns ohne dauerndes "Du bist ein Spinner und siehst nur, was du sehen willst"-Gehabe zu unterhalten über die Themen, die in dieser Rubrik angeracht sind: Nämlich Esoterik und Magie!
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:War es nicht so das Keyshi zu den Skeptickern gehörte?
Schade, dass du nicht richtig gelesen hast, denn genau DAS habe ich behauptet. Hier sind User wegen ihrer Skepsis geflogen und ihrem andauerndem "Das gibt es nicht" ;)
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wir haben heute zwar nicht für alles eine Erklärung, wissen aber das es nichts übernatürliches gibt.
Das stimmt nicht - Wissenschaftler haben den Beweis von Dingen, die über dem Erklräbarem liegen, noch längst nicht ausgeschlossen - Nicht umsonst werden immernoch (von WISSENSCHAFTLICHEN Teams) Untersuchungen in Geisterorten / Schiffswracks ect gemacht. Telepathie gilt in Russland als bewiesen und e sgibt noch unzählige Phänomene (wie der Mann, de rmit Schwert im Bauch lebte), die bis heute noch nicht einmal ansatzweise erklärt werdne können.
Und selbst wenn doch einiges widerlegt werden sollte, dann ist das noch laaaaaange kein Grund, Esoteriker zu beschimpfen, die Thread's ins Offtopic zu ziehen ode rihnen haltlos zu sagen dass sie "Schwindler" sind, so wie DU es hier formuliert hast!
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Hören denn die finsteren Jahrhunderte niemals auf? Das ist doch der Nährboden für Aberglaube und Menschenverfolgung.
Genau, der perfekte Nährboden weil Leute wie du, Menschen mit anderen Ansichten wie uns nicht akzeptieren wollen . Schau dir mal die Liste jener User an, die am häufigsten in der Eosterik Rubrik vertreten sind, na, wer steht da mit oben? Es sind fast nur Skeptiker, weil IHR UNS jagd und nicht wiel unsere Ansichten anderen Menschen schadet!
Eine Ansicht kann schlecht schaden, es ist der Mensch dahinter und dijenigen, die die Menschen verfolgt haben, waren Kirche und co. und das aufgrund RELIGIÖSER Einstellungen und Ansichten und nicht aufgrund dessen, dass sie Frauen nachweisen konnten, dass sie Hexen sind und mit ihrer Ansicht Menschen schaden!


2x zitiertmelden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 17:51
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:E sist unser Anrecht an das zu glauben was wir wollen
Das ist richtig, jedoch sobald jemand seinen Glauben als Real und Fakt darstellen möchte, sollte ein bisschen mehr her, als ne reine Glaubensbekundung.
Da ist's nachfragen nach beweisen durchaus ok.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Du bist ein Spinner und siehst nur, was du sehen willst"-
Das ist so nicht richtig, klar wird's ab und an mal Ausreißer in diese Richtung geben verbal. Jedoch sind's eher ausnahmen.
(Da tun sich beide "Seiten" aber mMn. Nicht viel)

Ich pers. Habe eher das Gefühl das wenn man versucht skeptisch zu hinterfragen, oder versucht andere rationelle Möglichkeiten aufzuzeigen, das eben diese schnell negativ empfunden werden.
Und so schmückt man sich dieses, was man als negativ empfunden hat, zu einer "beleidigenden" Art und weise aus. Oder wenn die Wortwahl nicht lieb genug ist.
Denn so wie du es schreibst, würde es hier so aussehen als wäre es gang und gäbe, andere als Spinner zu bezeichnen.(?..Beweis..?) ;-)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:die in dieser Rubrik angeracht sind: Nämlich Esoterik und Magie!
Also sollten wenn es nach dir ginge, nur Esoteriker und Magier, in dem Bereich schreiben dürfen?
Sry. Liest sich aber so für mich raus.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Telepathie gilt in Russland als bewiesen
Hast du einen Beweis, für diesen Beweis? ;-)
Bzw. Von wem, wurde diese dort anerkannt?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und selbst wenn doch einiges widerlegt werden sollte, dann ist das noch laaaaaange kein Grund, Esoteriker zu beschimpfen
Ist es für dich etwa ne Beleidigung, oder Beschimpfung, wenn man jemanden für einen Scharlatan hält?
Bzw. Wo und wie werden hier bitte permanent Esoteriker "beschimpft"??
Gegensätzliche Meinungen und Kritik, sind keine Beleidigungen oder schimpfe :-)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Genau, der perfekte Nährboden weil Leute wie du, Menschen mit anderen Ansichten wie uns nicht akzeptieren wollen . Schau dir mal die Liste jener User an, die am häufigsten in der Eosterik Rubrik vertreten sind, na, wer steht da mit oben? Es sind fast nur Skeptiker, weil IHR UNS jagd und nicht wiel unsere Ansichten anderen Menschen schadet!
Bisschen übertrieben, meinst du nicht?!
Du stellst es so dar, als gäbe es hier nur hetze, Hexenjagd, und Inquisition. Dabei stellst du dich komplett in die unschuldige Opferrolle.
Dabei sollte man noch Bedenken, es ist und bleibt hier nunmal immer noch ein Diskussionsforum, wo nunmal gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen.
Egal wie das Forum an sich heißt, oder deren einzelne Bereiche.

Und nur weil angebliche Skeptiker hier so häufig vertreten sein sollen, heissts nicht um alles schlecht zu reden, oder kein Interesse an diesen Themen zu haben.

Denke "Skeptiker" gehen die ganzen Sachen die hier so behauptet werden einfach anders an.

Ich mein, hier im Forum, quer durch alle Bereiche, werden die "verrücktesten" und wildesten Sachen behauptet.

Wie z.B.

- angebliche Propheten, Magier, erleuchtete, Götter, Personen die Götter in sich aufgenommen haben.

- Atlantis Raumstationen die vor ca. 12.000 Jahren auf die Erde geknallt sein sollen, dabei sollen die Dinos ausgelöscht worden sein. Und der Mond erst entstanden.

- Vampire, Werwölfe, sonst was für Fabeltiere.
Oder Personen die diese angeblich sehen.

- telekineten, Gedankenleser, tekepathen, Elemente beherrscher, Astralreisende.

- chemtrail-Wolken-nwo Verschwörer, die in alles und jedem Desinfo und Agenten sehen.

..usw. War jetzt nur ne kurze und kleine Aufführung von Behauptungen (und alle in keinster weise bewiesen) hier im Forum.
Und da soll man nicht skeptisch bzw. Kritisch werden?! Oder haben gutgemeinter weise alle recht!? ;-)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eine Ansicht kann schlecht schaden
Falsch, klar normaler Austausch ist eine Sache, spricht nichts gegen. Jedoch gehen manche auch gerne soweit, z.B. Die Medizin so zu verteufeln, das hier ahnungslosen neuen Usern mit fragen zu Erlebnissen, Ratschläge gegeben werden die völlig verantwortungslos sind!
Und die Ratschläge ärztlichen Rat einzuholen.. Werden direkt aufgebauscht als angebliche Beleidigung, Unterstellung.. Was weiß ich.

@chobie
Und fallen ihnen keine Argumente mehr ein, fangen sie an zu beleidigen und zu pöbeln. Und wenn man es meldet, werden Beleidigungen von den Mods nicht bearbeitet (der_wicht).
Wo und wie wurde personenbezogen beleidigt, ohne Konsequenzen?!


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 18:40
@RavensAnoriel

In hamburg eppendorf gibt es ein hexeladen die verkaufen da magier zeug so viel ich weis , kenne leider die straße nicht , musste mal googlen XD


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 18:48
@Halbu
@der-Ferengi
Danke, daß ihr das so aufgeklärt habt, konnte es gerade gar net.. :)

Edit: Oh dachte gar net, dieses Mitglied wurde gesperrt, .... dann wurde es seitens der Mods richtig erkannt.


melden

Magie in Hamburg.

23.10.2013 um 19:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Telepathie gilt in Russland als bewiesen
Diesen angeblichen "Beweis" solltest du aber langsam mal präsentieren, so oft wie diese windige Behauptung bei dir in letzter Zeit schon als Argumentersatz herhalten mußte!


melden

Magie in Hamburg.

12.11.2013 um 11:31
Ich glaube nicht, das der TE scharf auf eine Grundsatzdiskussion war, sondern lediglich eine Info darüber haben wollte, ob es Magieinteressierte in Hamburg gibt. Wieso muss dieser Thread nun wieder in OT gezogen und zerfleischt werden?! Jedem das seine.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja