Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mächte, Signale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:21
@Indigo11
@cucharadita
Sei Still






















































und wisse das du Gott bist^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:23
@Indigo11

@Jupiterhead meint das nicht böse, mich ärgert es nur das er sich so kurz fast, könnte ruhig ein wenig ausführlicher schreiben, weil ich kann damit was anfangen, mit diesem
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Sei still
aber das jetzt nur so hier rein zu klatschen ist wenig hilfreich, also der Herr, erklären sie sich!

Ja Haha
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:und wisse das du Gott bist^^
Wieder sehr kryptisch unterwegs heute Nacht ;)


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:23
@Indigo11
@cucharadita
Wenn Du nun eine Weile lang still bist, wirst du bemerken, dass sich dein Denken zumindest ein bisschen verlangsamt Es fängt an Sich abzungen oder zu beruhigen. Dann fang an, darüber nachzudenken, worüber du nachdenkst. :)


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:25
@junamoon
Natürlich spüren sowas mehrere. Das Gegenteil habe ich auch nie behauptet :)
Das habe ich schon so ähnlich, und inzwischen ist es "ruhiger".
Zu dir: Weißt du denn, ob in diesem Haus, bzw. Zimmer mal etwas vorgefallen ist? Und ist es jetzt wieder komplett weg? (da du in der Vergangenheitsform schreibst und ich deshalb annehme, du wohnst nun woanders).


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:27
@Indigo11
was ich dir geschrieben habe meine ich erhlich . entscheide du .


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:27
@Indigo11

ich hab das zimmer gewechselt im haus. es ist das selbe haus. ich weiß nur, dass hier früher ein bahnhof stand. es ist noch da. ich spüre es wenn ich dran vorbei gehe.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 03:38
Hallo Indigo11, bin auch neu hier. So wie du dich beschreibst.... wow könnte glatt meine Kindheit sein. Bin weiblich und 44 Jahre.
Mich hat in meiner Kindheit leider auch niemand ernst genommen. Ich habe, soweit ich denken kann, schon sehr sehr klein allerlei sehen können, ich weiss nur dass mich meine mum ein einziges mal ernst genommen hat.
Mit ca 11 Jahren konnte ich Energien fliessen sehen. Das erste mal war es an einem warmen Nachmittag als ich mit Bekannten spazieren war, ich sah durchsichtige, dicke Luft die wie, an einem langen sehr dicken Strang, an einem Mehrfamilienhauswand die ganze Zeit sehr nervös rauf, runter, kreuz und quer ziehen. Der Strang vorne war abgerundet wie eine grosse Kugel oder Ball und ein langer dicker Schweif dran. Ich blieb natürlich stehen und fragte was das ist, und zur Antwort bekam ich kurz und mit komischen Blicken: die Hitze. Heute kann ich die manchmal bei Leuten vorallem vor dem Bauch sehen. Wie eine bauchgrosse Kugel die ständig in Bewegung ist. Auch kann ich ab und an Aura sehen.
So wie du hab ich ab und an auch Träume die wirklich eintreffen und die Folgen: wenn ich nur Träume ertappe ich mich oft wie ich mich über diesen Traum kopfzerbreche was er bedeuten könnte.
Auch hab ich wie du schon Gestalten gesehen. Hab sogar auf einem Handybild das ich von meiner damals 11 jährigen Tochter gemacht habe unwissend mitfotografiert. Ist ca 4 Jahre her. Komischerweise finde ich dieses Foto einfach nirgends mehr.

So und nun zum wichtigsten Teil: Ich bin verheiratet und wir haben 4 Kinder. Wir haben unsere Eigentumswohnung vor 3Jahren, verkauft da wir für 6 Personen zuwenig Platz hatten. Unser neues Haus wurde leider erst 6 Monate später bezugsbereit und so kam es, dass wir vorübergehend in ein altes Haus einziehen mussten. Eingerichtet nur mit unseren Matratzenlager in der Stube auf dem Boden und das nötigste an Kleidern und Esstisch und Stühlen und Bürotisch für Pc. Und natürlich Fernseher.
Ich fühlte mich in diesem alten Haus von anfang an nicht wohl. Eine meiner Töchter hatte dort in der ersten Nacht im Traum eine alte Frau auf der Haustüre sitzen gesehen. 2 Wochen später hat es angefangen so richtig zu spuken. Als eines Nachts alle ausser mir in der Stube am schlafen waren wurde die Küchentür so laut zugeknallt, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl, war noch am PC, gefallen bin. Es war nirgends ein Fenster offen.
In dieser Nacht als ich mich drehte hörte ich eine Frau schreien. Ich drückte meine Augen zu und wollte nur noch schlafen. Auch ging ab und zu das Licht einfach aus ohne dass Jemand den Lichtschalter betätigte.
Als mir mein ältester Sohn erzählte dass er Geräusche aus der Wand hörte und als er das Licht ausmacht hatte und ins Bett lag gemerkt hat dass bei ihm jemand auf der Matratze herum laufte, haben wir uns bei Nachbarn erkundigt wer hier so alles gelebt hat.
Schreie und Schritte vom oberen stock haben wir alle schon gehört. Wohnten aber alleine in diesem Haus.
Eine Frau sei bei diesem Haus von der Leiter geflogen, starb aber 2 Tage später im Spital.
Ihr Mann hatte Zungenkrebs und starb 1 Jahr später auch in einem Spital. Die hatten Jahre lang in diesem Haus gewohnt. Das Haus stand dann etwa 2 Jahre leer.
Als mir alles zu bunt wurde, habe ich als die Kinder in der schule waren mit den Geistern oder Spukenden laut gesprochen und gesagt, dass wir nur solange bleiben, bis unser neues Haus fertig ist und dass wir solange gerne unsere ruhe in diesem Haus hätten.
Danach wurde es ruhiger. Nur Schritte hörten wir noch.
Wir waren dann alle so froh, als wir dann endlich umziehen konnten.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 04:49
Hallo @Indigo11 !

Ich finde es schön, dass du den Mut gefunden hast dich zu öffnen !
Von dem was du schreibst kommt mir einiges sehr bekannt vor, und ich kann wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst!
Dieses "anders" sein wie du es sagst, ist allerdings nichts schlimmes!
Ich kann aber verstehen das du dich unverstanden fühlst, ich kenne as nur zu gut...
Auch hier gibt es viele, die es nicht verstehen werden oder wollen!!

Hast du denn schon mal versucht, mit Leuten aus deiner Umgebung zu reden bzw mal das Thema an sich angeschnitten?? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es doch viel mehr Leute gibt die ähnliches erleben oder einen zumindest nicht verurteilen oder ähnliches ..(natürlich kann ich nicht sagen, wie es bei anderen ist...)
Ich war wirklich erstaund denn mit der zeit habe ich von so manchen Menschen in meiner Umgebung Dinge erfahren womit ich nie gerechnet hätte...

Was denkst du selbst , warum dir das alles "so passiert" ?
Was genau würdest du denn wissen wollen ??
Dieses Thema ist ja doch sehr vielschichtig, da kann man doch sehr weit ausholen...
Würde mich freun von dir u hören
Lg


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 05:20
@Indigo11
Ich lese aus deinem Text typische schizophrene Merkmale.
Verfolgungs- und Größenwahn. Ebenso das ständige beobachtet fühlen und die Angst. Das sind aber nur wenige Gesichter der Schizophrenie.
Das soll keine Ferndiagnose sein, vielleicht könnte es aber ein richtiger Treffer meinerseits sein. Vielleicht solltest du dich damit ein wenig befassen.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 05:29
@Schattenkind23
Hallo Mel :) Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Also ich glaube, dass sehr sensible Menschen, die sich für soetwas öffnen können, sowas auch wahrnehmen. Allgemein könnte es sogar sein, dass es viel mehr Menschen wahrnehmen könnten, wenn sie nur bereit wären es "anzunehmen". Doch leider sind meiner Meinung nach viel zu viele "abgestumpft und blind".
Obwohl ich "erst" 21 bin, hatte ich schon reichlich Schicksalsschläge, die mich immer wieder daran erinnert haben, was im Leben wirklich zählt (ein gutes Herz,die Familie usw.) Ich bin extrem feinfühlig geworden durch diese Zeit, und ich glaube, DAS ist der Grund warum ich es wahrnehme (wahrnehmen darf).
Warum das jedoch alles ist wie es ist, weiß ich leider nicht. Aber ich suche auch gar nicht mehr nach dem "Warum".

Und was ich wissen wollen würde: Also erstmal vorweg finde ich es total toll und befreiend, dass man im Vergleich zur "Außenwelt" hier doch echt ernst genommen wird! :) Und es ist schonmal hilfreich, ein paar andere Erfahrungen zu hören. Und wenn es überhaupt möglich ist, würde ich diese 'Gabe' gerne ein wenig näher kennenlernen bzw. damit richtig umzugehen und etwas mehr darüber zu erfahren. :)

Und ja, dieses Thema habe ich sogar ziemlich oft bei anderen angeschnitten, aber nicht weiter ausgeführt, da ich direkt zu hören bekam dass "Sowas" totaler Quatsch ist. Oder man wird direkt komisch beäugt.
Dass manche das wirklich verstehen, stimmt aber auch! Nur die meisten werden sicherlich ebenso wenig offen damit umgehen, und so bleibt eben immer ein "Risiko".
Mittlerweile behalte ich sowas lieber für mich und wende mich dafür an Leute wie dich/ihr ;)

Vielleicht hast du ja Lust, mal zu erzählen was dir so alles passiert ist und was davon dir bekannt vorkommt, würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße und noch eine schöne "Nacht" :P


1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 05:52
@Asznee
Könnte natürlich alles sein, und "was die Psyche angeht", kenne ich mich auch relativ gut aus. Sicherlich sage ich nicht, "dass es so ist und nicht anders".
Andererseits glaube ich, sind auch manche angeblichen Krankheiten nur eine "Erklärung" dafür, was sich die Ärzte selber nicht erklären können ;) Ich will nicht wissen, wie viele Menschen schon falsch diagnostiziert wurden.
Kein Arzt würde seinem Patienten sagen: Liebe/r ..., Sie sind hellsichtig/haben übersinnliche Fähigkeiten o.Ä"

Ich jedenfalls glaube an "mehr" zwischen Himmel und Erde, (oder besser gesagt der Glaube entsteht irgendwann durch besondere Erlebnisse) und du ja offenbar auch, sonst wärst du nicht in diesem Forum.
Lg und eine schöne Nacht wünsche ich dir :)


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:01
Ohje, jetzt habe ich meinen Beitrag doppelt und dreifach gesendet. Wie kann man die denn wieder löschen? :$


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:10
@Indigo11
Zitat von Indigo11Indigo11 schrieb:Allgemein könnte es sogar sein, dass es viel mehr Menschen wahrnehmen könnten, wenn sie nur bereit wären es "anzunehmen"
Da gebe ich dir vollkommen recht!! Viele verschließen sich dem einfach , wollen es nicht usw ...
Ich selbst kann es nicht verstehen warum es soviele gibt die sich so verschließen ...

Leider muss man auch sagen, dass vielen diese "Gabe" genommen wird, was ich wirklich schade finde!!

Was mir bekannt vorkommt...
Also als erstes, auch bei mir fing alles an als ich noch sehr klein war, ich habe "es" eig schon immer, kenne es also eigentlich gar nicht anders...

Ich spührte schon immer mehr als andere, schon seit früherster Kindheit (und wie sich herrausstellte eohl auch als Baby) ... Ich nahm nicht nur "andere Dinge" wahr sondern spührte auch auf der "Gefühlebene" mehr als andere! (tut mir leid weiß gerade nicht so recht, wie ich das anders beschreiben soll)

Wusste auch über geschehnisse in meinem Umfeld bescheid wovon ich eigentlich absolut nichts wissen konnte..
Hatte "Gefühle" und Vorahnungen in mir, wo ich fast mein ganzes Leben nicht wusste "woher" ich es hatte, wenn du verstehst wie ich das meine?
Ich reagierte oftmals sogar darauf, es kam vielen komisch vor , doch wurde das nicht weiter beachtet...

Auch ich war schon immer anders , so wie du es beschreibst...
Es wurde auf das "Umfeld" geschoben , oder darauf dass ich in meiner Entwicklung reifer währe...
Im Grunde war mein "Kind sein" recht schnell vorrüber hatte keine Kindheit wie es die meisten beschreiben würden oder es erwarten!

Das zog sich wie ein rotes Band durch all die ganzen Jahre , war immer anders, habe versucht "normal" zu sein, merkte aber immer wieder dass dies nicht funktioniert und es mich noch unglücklicher macht! Bin dann also meinen eigenen Weg gegangen!!

Ich hatte zwar immer Anschluss, doch wollte ich das oftmals gar nicht, da mich die meisten ohnehin nicht verstanden haben und ich nie wirklich ich sein konnte...

Das mit den Zahlen kenne ich jedoch nicht, würdest du mir hierzu vill etwas mehr erzählen? Kann mir da gerade nicht all zu viel darunter vorstellen...

Das Gefühl nicht alleine zu sein kenne ich auch nur zu gut, aber habe angefangen damit zu leben eigentlich sogar recht gut !
Denn denn Unterschied merkt man sehr schnell... (der unterschied zwischen positiv oder negativ)
Ich höre oftmals auch mehr (Das habe ich aber nicht immer und wurde erst mit der Zeit intensiver)
Mit dem sehen ist es ähnlich, also nicht immer gleich stark...
Was ich etwas Crazy fand war als ich angefangen hab bestimmte "Dinge/"Ereignisse" zu riechen und zu schmecken (weiß nicht so recht wie ich das gerade beschreiben soll) das hat mir doch Kopfzerbrechen bereitet...
Das mit den "Vorahnungen" wie du es beschrieben hast kenne ich auch, das hat jedoch bei mir schon ziemlich nachgelassen, hab es nicht mehr so oft , muss aber auch dazu sagen dass ich das gar nicht so schlimm finde *gg*
Puuhh ich könnte noch soviel schreiben aber ich glaube am besten ist es es mal dabei zu belassen...
Ich beantworte dir gerne deine Fragen ! Wenn du über etwas noch mehr wissen willst einfach fragen!

Ich kenne deine Lage mir ist es lange so ergangen und ich weiß wie froh ich war, als ich endlich mit jemanden reden konnte ;-)

Wichtig ist auf jeden Fall dass du keine angst hast , alles kommt wenn die Zeit dafür ist das ist klar, doch finde ich es gut dass du dich öffnest dich austauscht und keine angst hast!
Darf ich dich fragen was genau du mit richtig umgehen meinst ??
Hoffe bald von dir zu hören ;-)
Und hoffe ich konnte dir schon ein kleines bisschen helfen...


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:14
Selbst wenn das alles so ist, wie Du beschrieben hast : Übersinnliche Fähigkeiten werden nicht gebraucht auf diesem Planeten. Außerdem kannst Du kein normales Leben führen, wenn Du immer so drauf bist.


1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:19
Hi @Asznee

Wie du schon sagtest , klar kann es durchaus möglich sein dass eine "Erkrankung" vorliegt , da gebe ich dir auch recht...
Doch gibt es viele Menschen, denen es auch so geht und die auch keine Erkrankung haben...
Ich selbst zb habe mich auch durchcheken lassen und bin kern gesund ...!

Klar ist sebstverständlich dass man auch erstmals die einfachsten und naheliegensten Dinge in Betracht ziehen sollte, ebenso sollte man auch wirklich darauf achten dass keine Erkrankungen vorliegen...
Sehe ich auch so..

Nur gibt es eben (meiner Meinug nach) viel mehr zwischen "Himmel" und "Hölle" als sich der Mensch vorstellen kann !!
Die einen nehmen es nur mehr wahr die anderen weniger oder auch gar nicht...
Pauschal eine Krankheit vorzuschieben finde ich allerdings auch nicht richtig...


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:21
@Orbiter...
normal liegt immer im Auge des Betrachters....


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:40
@Indigo11 Ich hab jedenfalls noch keine Stellenanzeige gefunden in der steht : Suchen übersinnliche Person für unsere expandierende Firma.
Ich bin auch sensibel bzw sensitiv aber muss als Industriemechaniker arbeiten.
Und wenn ich zuviel Input hätte über meine Wahrnehmung, könnte ich nicht
lange arbeiten.
Stell Dir mal die Frage : Was will ich mit meinen Fähigkeiten anfangen?
Du wirst keine konstruktive Antwort finden.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

10.01.2014 um 06:57
@Schattenkind23 Naja... irgendwann gelangt man dahin wo sich Realität und Wahn vermischen. Man müsste in solchen Phasen die Dinge aufschreiben, die man sich dachte oder durchlebt hat. Eine Zeit später...
nach ein paar Nächten oder mehreren Wochen, könnte man sich das nochmal durchlesen und es neu bewerten. Ich hab einiges aufgeschrieben, aber nie mehr gelesen....


Anzeige

melden