Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Abzocke, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Magic007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 06:53
Hallo erstmal will ich sagen das ich Thema magie erst nehme und daran glaube aber ich war auf der homepage der weissen ubd der schwarze magie und finde das abzocke da wird nix genau beschrieben und zb. bei weissen magie schutzmagie wird ein schutz Amulett verkauft?! Die wollen doch jz nur geld verdienen.. Das ist doch alles blodsinn..

Anzeige
melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 07:08
Das ist kein Blödsinn. Nur Aberglaube. Es gibt Menschen, die so fest dran glauben, dass es wiederum Bescheuert ist.

P.s, Ach ja Erster 😃


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 07:17
@Magic007

Natürlich wollen die Geld verdienen. Was hast Du denn gedacht? Kannst dir doch selber ein Amulett basteln und dann fest glauben, dass es dich vor irgendwas beschützt.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 07:32
@Magic007
Es gibt soviele Magiethreads, da hättest du posten können, ich glaube nicht, dass es einen weiteren Thread dazu gebraucht hätte.
Allmy hat übrigens auch etwas Magisches, nennt sich SuFu
Schlüsselwort: Magie


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 07:57
@Magic007
Ja Magie in Schwarz und Weiß zu unterteilen ist absoluter Schwachsinn ! Den Magie hat keine Farben und wird somit nicht in solche unterteilt . Das was man sieht wird vom Gehirn in Informationen wie zum Beispiel Farben unterteilt weil wir denken auf Grund der Informationen vom Gehirn das Magie Farben hat . Irrtum . Magie ist wie bereits erwähnt Farblos. Der Unterschied besteht lediglich in Abicht und dem Denken der Person die mit Magie in welcher Form auch immer arbeitet. Den man kann mit einem Fluch auch zum Beispiel heilen .


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:14
Jetzt weiß ich spontan nicht, was Magie mit Schach zu tun hat. Schachsinn ist es, den König außer Gefecht zu setzen.

In schwarz und weiß wird sie unterteilt, um böse und gut zu unterteilen, oder warum ist der Teufel immer schwarz und die Engel sind weiß?

Natürlich ist es Geldmacherei, das ist doch nichts Neues. Es werden Schwächen oder Gefühle des Menschen schamlos ausgenutzt, sei es Angst oder Freude, sei es Liebe oder Hoffnung, sei es Glaube oder Aberglaube.

Religionen und Götter sind die Schlimmsten, dagegen sind Glücks-oder Schutzamulette noch Unschuldsengel.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:14
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Den man kann mit einem Fluch auch zum Beispiel heilen .
Das wurde nochmal wo genau belegt ?


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:17
@Desmocorse
Von zum Beispiel den Personen die daran glauben . ? Das ist doch nun wirklich logisch .
Wie bei allem muss man daran glauben damit es auch wirkt. Schon mal was von dem Gesetzt der Anziehung gehört ? Funktionert genau so . Glaubt man daran (positves denken) dann zeigt es auch Wirkung.


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:19
@EssentiaVitae
Funktioniert das mit dem Glauben nur bei psychischen oder auch bei physischen Defekten und vor allem, funktioniert es zuverlässig?


2x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:20
Andersrum klappt das auch . Also wenn man glaubt das der Fluch einem schadet dann tut er das auch weil man es ebenso anzieht (darum ja das gesetzt der anziehung) wie man daran glaubt das man so geheilt werden kann . Der Fluch selbst ist nur der symbolische Teil des ganzen der glaube wie auch immer dieser aussieht ist der entscheidene Punkt an dem ganzen.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:21
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Von zum Beispiel den Personen die daran glauben . ?
Also reine Dampfplauderei, dein "Statement" ?
Dachte ich mir irgendwie....
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Schon mal was von dem Gesetzt der Anziehung gehört ?
Nein, habe ich nicht !
Ich kenne das Naturgesetzt, "Schwerkraft" !
Die funtioniert, ob ich daran glaube oder nicht....


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Funktioniert das mit dem Glauben nur bei psychischen oder auch bei physischen Defekten und vor allem, funktioniert es zuverlässig?
Sowohl als auch . Wie bereits erwähnt man muss daran glauben damit auch seine wirkung zeigt.

und dann funktionert das auch zuverlässig wenn man fest daran glaubt.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Funktioniert das mit dem Glauben nur bei psychischen oder auch bei physischen Defekten und vor allem, funktioniert es zuverlässig?
Das klappt mit physischen Problemen auch, ist aber keine Magie sondern Selbstheilungskräfte die aktiviert werden.

Gibt man sich einer Krankheit hin wird es nicht so schnell besser als wenn man dagegen ankämpft.
Genau wie mit Schmerzen, auch die kann man unter Kontrolle halten.

Wissenschaftlich betrachtet, nicht spirituell.


2x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:25
@Desmocorse
EssentiaLucis schrieb:
Von zum Beispiel den Personen die daran glauben . ?

Also reine Dampfplauderei, dein "Statement" ?
Dachte ich mir irgendwie....

EssentiaLucis schrieb:
Schon mal was von dem Gesetzt der Anziehung gehört ?

Nein, habe ich nicht !
Ich kenne das Naturgesetzt, "Schwerkraft" !
Die funtioniert, ob ich daran glaube oder nicht....
Wenn du das so sehen willst ist das nun mal so . Daran werde ich nichts ändern können.

Dann hat auch wenig Sinn es zu Erklären jedenfalls genauer .

Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen nun ja ...


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:27
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Dann hat auch wenig Sinn es zu Erklären jedenfalls genauer .
Mir deinen "Glauben" näher zu erklären ?
Nö, das macht wirklich keinen Sinn !


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:27
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das klappt mit physischen Problemen auch, ist aber keine Magie sondern Selbstheilungskräfte die aktiviert werden.

Gibt man sich einer Krankheit hin wird es nicht so schnell besser als wenn man dagegen ankämpft.
Genau wie mit Schmerzen, auch die kann man unter Kontrolle halten.

Wissenschaftlich betrachtet, nicht spirituell.
Zum ersten Teil : vollkommen richtig . Das kann Magie nicht .

Und zum Zweiten Teil : wieder richtig .

Und ich meine das auch Wissenschaftlich berachtet nicht Spirituell.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:28
@Desmocorse
Dann hat auch wenig Sinn es zu Erklären jedenfalls genauer .

Mir deinen "Glauben" näher zu erklären ?
Nö, das macht wirklich keinen Sinn !
Nein das meine ich nicht . Lassen wir das . Ich denken das hat keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:31
@BlackPearl
Natürlich gibt es Spontanheilungen und eine positive Grundeinstellung, bzw. der Wille gegen die Krankheit anzugehen, hat wohl auch noch nie geschadet, aber sich auf auf den Glauben zu verlassen halte ich doch für nicht ausreichend, gerade bei schwereren Erkrankungen.
Man kann also davon ausgehen, dass Glaube allein nicht ausreichend ist um in der Mehrzahl der Fälle eine Heilung herbeizuführen.


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:31
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Nein das meine ich nicht .
Doch natürlich...
Mehr als deinen "Glauben" an Magie, hast Du doch nicht !
Welchen Stellenwert hat Magie nochmal in der Wissenschaft ?
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein....
Keinen !


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:32
@BlackPearl
Was aber die Schmerzen betrifft denke ich kommt auch immer darauf an wie lange man diese schon hat den bei chronische Schmerzen sieht das wieder anders aus . Und wodurch Schmerzen ausgelöst werden /wurden. Und dann stelle ich es mir schwierig nicht unmöglich vor die Schmerzen unter Kontrolle zu bekommen .


Anzeige

melden